3×04 – Die Zeitschleife | I Do Over



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #314031
    ClaireB
    Mitglied

    Allisons großer Tag ist gekommen: Sie will endlich Nathan heiraten. Doch am Vormittag muss sie noch einmal zu Global Dynamics und Mr. Weinbrenner, dem Zeitmaschinenwart, kündigen. Als wenig später, mitten in der Hochzeitszeremonie, der Himmel aufreißt und eine Druckwelle Carter zurück in seine Dusche verfrachtet, ist er irritiert. Wieso beginnt der Tag jetzt noch einmal von vorne?

    Quelle: ProSieben

    #373279
    darkviruz
    Mitglied

    Schade das Nathan draufgegangen iss. Aber denke mal das viell. in einer der nächsten Folgen wiederkommt!?

    Wird mir fehlen, der Zwist zwischen Nathan & Carter.

    Insgesamt eine am Anfang lustige bis zum Ende hin dramatische Folge.

    #373290
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Laut imdb ist er nächste Woche noch dabei. Vielleicht in der Rückblende??? http://www.imdb.com/title/tt1232288/

    Zur Folge:

    Also erstmal Jack unter der Dusche =P~ Davon hätte ich gern noch mehr Szenen. Und überhaupt, wofür braucht der Mann überhaupt Kleidung? #rot#

    Allison sah ja so wunderschön aus in ihrem Kleid. Da hat man fast Lust gekriegt, selber zu heiraten :D

    Fargo war mal wieder der Knaller. Hach, ich liebe den kleinen Kerl ;) Leider krieg ich grad kein Zitat zustande, wo er und Jack vor dem Zeitdings stehen. (Zeitdings? Jack färbt scheinbar definitiv auf mich ab laie_67.gif)

    Tja und dann Nathan… Also ich mag ja Ed Quinn und seine Schauspielfähigkeiten. Er wird mir schon fehlen. Aber seinen Abgang fand ich sehr gut gemacht und stilvoll. Was anderes wäre für Nathan Stark auch zu banal gewesen. So einen Abschied hat er schon verdient. Ich meine… wenn schon sterben, dann doch stilvoll ^^

    „Passt Ihr Ego wirklich in dieses Gebäude?“

    Lexy find ich auch toll, auch wenn es mich von Zeit zu Zeit etwas nervös machte, dass Jack sie Lex nannte. ^^ Hab wohl zuviel Smallville gesehen. Die Katzen von Lexy waren ja allerliebst. Ja, ich bin ein Katzenfan und freu mich immer, wenn ich ne Katze sehe :D

    Allison tat mir am Ende unendlich leid. Das war schon sehr ergreifend, wie sie geweint hat. Arme Alli tr2.gif

    Alles in allem war das eine gute Folge. Da war mal wieder alles drin, von Witz über Drama bis hin zum Taschentuchalarm. mx24.gif

    #348660
    Angel
    Mitglied

    Hat mir sehr gut gefallen diese Folge, war wieder alles mit dabei.
    Irgendwie kann ich mir das ganze so ohne Nathan noch gar nicht vorstellen :-?
    Naja bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    #373312
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ach du meine Güte, was war das denn ? Also ich bin gerade echt ein wenig platt. Da ich ja komplett ungespoilert bin, habe ich gerade nicht schlecht gestaunt.

    Da ich ja kein Fan von der Beziehung zwischen Allison und Nathan bin, habe ich natürlich nicht gerade Luftsprünge gemacht, als ich merkte es ist Hochzeitstag. Und dann das ganze auch noch mehrmals hintereinander, weil Carter in einer Zeitschleife hing. Und dann wird Nathan plötzlich zum edlen Ritter und opfert sich für Eureka? Hammer hart. Nathan scheint jetzt wirklich weg zu sein. Er scheint tot zu sein. Er hat sich einfach aufgelöst und ist verschwunden. Natürlich eine Schocknachricht für Allison, die schon in ihrem Brautkleid auf Nathan wartete. Und auch wenn ich die der größte Fan von Nathan war, so finde ich seinen Abgang jetzt doch irgendwie heftig. Seine Neckereien mit Carter werden mir fehlen. Andererseits gibt mir das natürlich wieder Hoffnung auf mein Traumpaar Allison und Carter. Auch wenn das jetzt sicherlich erstmal dauern wird. Ich bin gespannt was nun weiter passiert.

    Ansonsten ist plötzlich Carters Schwester in Eureka aufgetaucht. Und wie es scheint wird sie auch bleiben. Sie ist schwanger und sucht nun Unterstützung bei ihrer Familie. Scheint ja eine ganz Nette zu sein. Schauen wir mal.

    Ja und wo ist jetzt eigentlich Eva Thorn hin, nachdem Carter sich an sie klammerte und die Zeitschleife wieder von vorn begann? Carter tauchte wieder in der Dusche auf. Doch komischerweise diesmal mit Klamotten und Eva war wie vom Erdboden verschluckt.

    Also eine wirklich tolle harte Folge.

    #345460
    Francija
    Mitglied

    Sehr gute und heftige Folge.

    Ich vermisse Nathan jetzt schon, er war einer der besten Charaktere der Serie und das Dreamteam Carter und er war einfach nur herrlich.

    Aber Nathan ist gegangen wie es nur ein Nathan kann. Mit Würde und Drama :)

    Schade.

    #394863
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge (ich bin ja eh großer Fan der Zeitreisethematik) und das Ende war ja mal richtig heftig und überraschend #8o# Sowas bei Eureka, ich bin geschockt #8o# Genial #hallo#

    Okay, die Murmeltier-Thematik gabs schon fast zu oft, ich kann gar nicht sagen, wie oft die mir in Serien schon über den Weg gelaufen ist, aber es ist und bleibt nach wie vor eine faszinierende Idee, die man eigentlich nicht schlecht umsetzen kann. Eureka setzt das natürlich auch nicht in den Sand, habe ich auch nicht erwartet, sowas ist einfach gemacht für diese Serie. Überraschend fand ich, dass es nicht so lustig zuging, wie man es vielleicht erwarten konnte. Okay, gab schon viele witzige Szenen, aber vor allem gegen Ende hin wars dann doch ziemlich düster und dramatisch. Also diese Mischung hat mir sehr gut gefallen und es wurde sogar geschafft, den roten Faden voranzutreiben. Geniale und rumdum perfekte Folge #hallo#

    Bei Carter geht alles schief. Kaltes Wasser in der Dusche, beim Rasieren geschnitten und das mit dem Ketchup war eh klar, es ist ja Carter :D

    Seine Schwester kommt, die schon sehr spirituell unterwegs ist /:) Trägt eine Katze mit sich rum, von der sie glaubt, es wäre die Reinkarnation der Großmutter /:)
    Also wenn die noch länger da ist könnte die mich nerven, aber in dieser Folge wars dann doch eher witzig. Sehr geil war, wie sie Zoey bei der Hochzeit immer überreden wollte, Wein zu trinken und Carter sie dann wegen Verführung Minderjähriger verhaften wollte =) Und sie ist also mit Doctor Who zusammen :p Naja, irgendwie kann ich mir das schon vorstellen :p Der arme Doctor…… #sad#:p

    Hochzeit also (wieso war Kevin eigentlich nicht dabei? #hm#), und es müssen schnell noch 12 Leute entlassen werden. Kein Zweifel, dass Thorne das nur gemacht hat, um Allison den Tag noch zu versauen, weil sie ja nicht auf die Hochzeit eingeladen war X-(

    Also Carter unten diesem Licht ausgesetzt wird und sich dann bei der Hochzeit die Zeit zurückdreht und er wieder unter der Dusche landet war klar, dass der Typ da unten was damit zu tun haben musste, aber es war trotzdem clever gemacht, wie da falsche Fährten gelegt wurden.
    Die Uhr, die ins GD geliefert wurde.
    Oder aber Thorne, die geheime Experimente auf diesem Feld macht :-? Also da habe ich echt gedacht, dass die dahinter steckt, aber dem war ja dann auch nicht so.
    War klasse gemacht, und Carter ist somit sogar Thorne noch mehr auf die Schliche gekommen mit ihren Raumabmessungen unter dem Erdboden :-?

    Carter zwingt Fargo mit der Waffe, den Stecker der Uhr zu ziehen, aber dann kommt trotzdem ein Zeitsprung, und diesmal hat Carter die Schnittwunde behalten. Und krass ja auch später noch, als er sich beim Sprung die Rippen gebrochen hat #8o#

    Richtig geile Handlung. Und natürlich gab es die typischen Szenen, dass Carter alles, was jemand sagen wird, mitsprechen kann, aber die Stimmung generell war schon eher düster und ernst gehalten. Hat mir wie gesagt gut gefallen.

    Ja, der Zeitmensch hat also ein Photon um einiges langsamer als die Lichtgeschwindigkeit laufen lassen, so dass es zurück zu einem gewissen Punkt der Zeit ist und somit die Zeitschleife ausgelöst hat, aus der es kein Entkommen mehr gibt (wenn ich das alles richtig verstanden habe ;) )
    Faszinierend, genau mein Ding.
    Nun will er mit Hilfe der Uhr und einem manuellen Eingriff mit seiner Maschine genau zu dem Zeitpunkt, wenn der Sprung stattfindet, alles wieder korrigieren, was misslingt und er gegrillt wird #8o#

    Also bis dahin war es schon richtig klasse, und dann kam eine ungehörige Portion Drama rein.
    Carter sagt Allison zum xten Mal, dass er für sie da ist, aber diesmal sagt er dazu, dass er sich für sie freut, dass sie so glücklich ist. Und seiner Familie sagt er auch noch ein paar freundliche Worte, vor allem seiner Schwester.
    Fand ich klasse, und war auch nicht zu kitschig aufgetragen.

    Fargo, Carter (zu geil, als er die Formel singt =)) und Stark bei der Uhr, bereit, die Zeit wieder richtigzustellen, bevor das Universum ausgelöscht wird. Dummerweise geht die Uhr kaputt, so dass Carter und auch Fargo (sehr geil, der Held #hallo#) es manuell richten sollen, aber es macht dann Stark. War vorhersehbar zu dem Zeitpunkt, dennoch ein hochemotionaler und spannender Moment, und die Szene, als die Zeit weiterläuft und Stark immer noch lächelnd dasteht, dann aber aus dem Raum-Zeit-Kontinuum verschwindet, war einfach nur der Hammer #8o##mh#

    Krasses Ende einer genialen Folge. Und als Carter dann davon erzählt und die dann zusammenbricht musste ich sogar eine kleine Träne wegwischen #rot#

    Stark aus der Zeit gelöscht. Ich werde ihn unendlich vermissen, seine bissigen Wortgefechte mit Carter sind schon immer das Highlight gewesen #bye#
    Allerdings habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass er doch wieder auftauchen wird :-? Fände ich aber weniger gut :-w

    Interessant wird nun die nächste Folge sein und wie das das Thema und die Trauer behandelt wird :-?

    darkviruz;337536 wrote:
    Schade das Nathan draufgegangen iss. Aber denke mal das viell. in einer der nächsten Folgen wiederkommt!?

    Befürchte ich fast #sad#

    Steph Ferguson;337552 wrote:
    Also erstmal Jack unter der Dusche =P~ Davon hätte ich gern noch mehr Szenen. Und überhaupt, wofür braucht der Mann überhaupt Kleidung? #rot#

    /:)
    :p

    Steph Ferguson;337552 wrote:
    Allison sah ja so wunderschön aus in ihrem Kleid. Da hat man fast Lust gekriegt, selber zu heiraten :D

    Frauen #roll#
    :p

    Steph Ferguson;337552 wrote:
    Aber seinen Abgang fand ich sehr gut gemacht und stilvoll. Was anderes wäre für Nathan Stark auch zu banal gewesen. So einen Abschied hat er schon verdient. Ich meine… wenn schon sterben, dann doch stilvoll ^^

    Kann ich so unterschreiben :D
    Dieser Abgang passte exakt zu Stark und seinem Ego :>

    Schoko-Erdbeere;337658 wrote:
    Ach du meine Güte, was war das denn ? Also ich bin gerade echt ein wenig platt. Da ich ja komplett ungespoilert bin, habe ich gerade nicht schlecht gestaunt.

    Same here #hallo# Spoiler sind böse #vertrag#:p

    Schoko-Erdbeere;337658 wrote:
    Nathan scheint jetzt wirklich weg zu sein. Er scheint tot zu sein. Er hat sich einfach aufgelöst und ist verschwunden.

    Also tot würde ich nicht sagen :-? Gelöscht würde ich sagen :-?

    Schoko-Erdbeere;337658 wrote:
    Andererseits gibt mir das natürlich wieder Hoffnung auf mein Traumpaar Allison und Carter. Auch wenn das jetzt sicherlich erstmal dauern wird.

    Also ich würde jetzt mal erwarten, dass Allison Carter die Schuld an Starks Tod gibt :-? Fände ich gut, gibt der Sache noch mehr Brisanz und schiebt den ganzen Shippern einen Riegel vor :p

    Schoko-Erdbeere;337658 wrote:
    Ja und wo ist jetzt eigentlich Eva Thorn hin, nachdem Carter sich an sie klammerte und die Zeitschleife wieder von vorn begann? Carter tauchte wieder in der Dusche auf. Doch komischerweise diesmal mit Klamotten und Eva war wie vom Erdboden verschluckt.

    War die wie vom Erdboden verschluckt? #hm#
    Der ganze Ablauf war ja dann nicht mehr so, Carter ging direkt zur Stark, somit konnte die gar nicht mehr in Erscheinung treten

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.