3×04 – Exodus (Teil 2) | Exodus (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #235756
    dayzd
    Mitglied

    Die Crew der Galactica und die Aufständischen auf Neu Caprica koordinieren ihre Angriffe, um die Menschen aus der Unterdrückung durch die Zylonen zu befreien. Doch als die Zylonen zunehmend die Kontrolle verlieren, greifen sie zu einer brutalen Lösung.

    Quelle: Premiere

    #380111
    dayzd
    Mitglied

    Boah, was für eine Episode. #8o# Sie war richtig geil und eine große Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Die Stories, die Charaktermomente, die Inszenierung der Weltraumschlachten waren grandios.

    Saul killte Ellen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. #8o# Saul opferte seine Frau. Was für eine tragische Sequenz. #sad#

    Leoben verarschte Starbuck ordentlich. Das war heftig. Arme Starbuck. Mir tat sie sehr leid, als sie herausfand, dass Kacey nicht ihre Tochter ist und dass Leoben sie auf die fiese Art rumkriegen wollte. Sehr rührende Sequenz. #sad#

    Die Rettungsmission war absolut gigantisch. Ein wahres Fest für die Augen. Es war klar, dass Lee mit der Pegasus auftauchte, aber dass die Pegasus geopfert wurde, war ganz klar eine große Überraschung.

    Hera befindet sich nun in den Händen von D’Anna. Eine sehr spannende Story, vor allem weil D’Anna diese Träume hatte. Was hatte das alles zu bedeuten? D’Anna erfuhr durch das Baby die wahre Liebe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Gaius und Number Six flohen. Es bleibt auf jeden Fall vielversprechend, da Gaius nicht mit dem Rest der Menschheit auf der Galactica ist. Was wird Gaius nun tun? :D

    Was hat Adama mit Sharon vor? Im ersten Teil schlug er mit der Faust auf den Tisch. Was hatte das zu bedeuten? #8o# Mysteriös.

    #395340
    Noone
    Mitglied

    Wahnsinn!! #8o#
    Grandiose Episode! Eine der besten BSG-Folgen ever!

    Was für eine heftige Szene schon am Anfang, als Tigh Ellen vergiftete. Echt bewegend, wie sie vorher ihm erzählt, was sie alles für ihn durchgemacht hat, damit er frei kommt und damit er überlebt. Und dann muss er sie aber umbringen. Das war echt krass! #8o# Sehr bewegende Szene! Heftig!

    Und dann begann die Operation! Fantastisch inszeniert. Einfach nur stark. Drohnen faken zwei Battlestars. Dann springt die Galactica direkt in die Atmosphäre, lässt die Viper los und springt wieder weg. Geile Aktion. Dann wird sie aber von Basisschiffen attackiert, chancenlos, nahe der völligen Zerstörung. Obwohl irgendwie klar war, dass das nicht das Ende der Galactica sein würde und dass wahrscheinlich die Pegasus kommen würde, war das trotzdem sehr bewegend inszeniert. Und dann kommt die Pegasus und wird geopfert!
    Also das war alles auch optisch hervorragend. Starke Special Effects!

    Starbuck befreit ihre Tochter, aber auf der Galactica erfährt sie, dass sie nur an der Nase herumgeführt wurde. Nummer 3 hat Hera. Gaius mit Nummer 6 noch auf Neu Caprica.

    Ich kann mich nur wiederholen. Grandiose Folge #randy#

    #455870
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge. Viel Action, viel Dramatik, viele bewegende Momente. Ganz groß #vertrag#

    Anders will Ellen töten, aber Tigh macht das dann selbst, indem er sie vergiftet #8o# Absolut intensive Szene, vor allem sein Blick, als sie ihm erzählt, was sie alles für ihn getan hat und er dann erkennt, dass sie ihn wirklich über alles liebt, er sie aber dennoch töten muss für ihren Verrat, war Gänsehaut pur. Tragischer Moment #sad#

    Baltar macht der Zylonen-Führung den Vorschlag, mal lieber abzuhauen, bevor sie noch mehr Niederlagen einstecken, aber dann greift auch schon die Galactica an… und wie! Atemberaubend inszenierte Schlacht mit unheimlich guten Effekten und Bildern. Das mit den Lockvögeldrohnen war genial, noch besser aber, wie die Galactica direkt auf den Planeten springt, die Viper absetzt und dann wieder zurückspringt, wo sie es dann mit 4 Basisschiffen auf einmal zu tun hat und kurz vor der Zerstörung steht #8o# Spektakulärer, dramatischer und spannender geht es nicht #vertrag#
    Dass die Pegasus zur Rettung eilen würde war klar. Richtig krass dann, wie Lee sie opfert, um die Galactica und die Menschheit zu retten. Und witzig, wie Adama erst meinte „Damn you, Lee“ und kurz darauf dann „Thank you, Lee“ =)

    Die Zylonen evakuieren und #3 soll die Atombombe zünden, weswegen Gaeta den todeswilligen Baltar leben lässt, um das zu verhindern. Auch wieder ein richtig intensiver Moment.
    Ebenso wie sie das Baby finden und es dann an #3 übergeben, warum auch immer :-?

    Sehr bewegend dann das Ende, als sich alle wieder auf der Galactica einfinden und in die Arme fallen :-) Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß meine Gänsehaut war, als der nun wieder Schnurrbart-lose Adama und Tigh, der ja wirklich wie der gebrochenste Mann überhaupt daherkam, sich wieder begegneten. Ganz großer Moment, absolut bewegend… und auch irgendwie traurig #sad#

    Dass Casey dann gar nicht Starbucks Kind ist sondern nur ein fieses Spiel von Leoben war, um sie bei sich zu halten, war dann auch noch ne richtig krasse Wahrheit am Ende #8o# Der hat es sich echt verdient, zum 6.Mal von ihr erstochen zu werden X-(

    #455874
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548562 wrote:

    Viel Action, viel Dramatik, viele bewegende Momente. Ganz groß #vertrag#[/quote]
    Nicht nur die Folge, das beschreibt doch eigentlich die komplette Serie ganz gut :-)

    @Stampede 548562 wrote:

    Anders will Ellen töten, aber Tigh macht das dann selbst, indem er sie vergiftet #8o# Absolut intensive Szene, vor allem sein Blick, als sie ihm erzählt, was sie alles für ihn getan hat und er dann erkennt, dass sie ihn wirklich über alles liebt, er sie aber dennoch töten muss für ihren Verrat, war Gänsehaut pur. Tragischer Moment #sad#[/quote]
    Absolut tragischer Moment, ich konnte Ellen ja nie leiden, aber das war echt hart mitanzusehen, vor allem tat mir Tigh so leid #sad#

    @Stampede 548562 wrote:

    Baltar macht der Zylonen-Führung den Vorschlag, mal lieber abzuhauen, bevor sie noch mehr Niederlagen einstecken, aber dann greift auch schon die Galactica an… und wie! Atemberaubend inszenierte Schlacht mit unheimlich guten Effekten und Bildern. Das mit den Lockvögeldrohnen war genial, noch besser aber, wie die Galactica direkt auf den Planeten springt, die Viper absetzt und dann wieder zurückspringt, wo sie es dann mit 4 Basisschiffen auf einmal zu tun hat und kurz vor der Zerstörung steht #8o# Spektakulärer, dramatischer und spannender geht es nicht #vertrag#[/quote]
    Eine der besten Szenen überhaupt #vertrag# Effekt-technisch ist die Serie echt nicht zu übertreffen. Das war einfach nur grandios inszeniert und sauspannend #vertrag#

    @Stampede 548562 wrote:

    #3[/quote]
    Shit, ich sollte BSG echt mal weiter schauen, ich weiß grade gar nicht mehr wer das ist #argh#

    @Stampede 548562 wrote:

    Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß meine Gänsehaut war, als der nun wieder Schnurrbart-lose Adama und Tigh, der ja wirklich wie der gebrochenste Mann überhaupt daherkam, sich wieder begegneten. Ganz großer Moment, absolut bewegend… und auch irgendwie traurig #sad#[/quote]
    So say we all #sad#
    Grandios #vertrag#

    @Stampede 548562 wrote:

    Dass Casey dann gar nicht Starbucks Kind ist sondern nur ein fieses Spiel von Leoben war, um sie bei sich zu halten, war dann auch noch ne richtig krasse Wahrheit am Ende #8o# Der hat es sich echt verdient, zum 6.Mal von ihr erstochen zu werden X-(

    Der hat noch schlimmeres verdient X-(

    #455877
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    Viel Action, viel Dramatik, viele bewegende Momente. Ganz groß #vertrag#

    Nicht nur die Folge, das beschreibt doch eigentlich die komplette Serie ganz gut :-) [/quote]
    Jupp :-) Finde die Serie nach wie vor richtig klasse und sehr unterhaltsam :-)

    @Burning 548566 wrote:

    Absolut tragischer Moment, ich konnte Ellen ja nie leiden, aber das war echt hart mitanzusehen, vor allem tat mir Tigh so leid #sad# [/quote]
    Mal schauen, wie ihn das nun beeinflussen wird auf der Galactica :-?

    @Burning 548566 wrote:

    Effekt-technisch ist die Serie echt nicht zu übertreffen. [/quote]
    Da muss ich mich ja wieder unweigerlich fragen, wie eine Serie wie Terra Nova, die ja wirklich ein hohes Budget hatte, sowas nicht hinkriegt #hm# Bei BSG und auch bei SGU zum Beispiel waren/sind die Effekte wirklich außerordentlich gut…

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    #3

    Shit, ich sollte BSG echt mal weiter schauen, ich weiß grade gar nicht mehr wer das ist #argh# [/quote]
    Die hier. Weiß nicht, wie die heißt, deswegen nur die Nummer #rot#

    lucy-lawless1.jpg

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    Dass Casey dann gar nicht Starbucks Kind ist sondern nur ein fieses Spiel von Leoben war, um sie bei sich zu halten, war dann auch noch ne richtig krasse Wahrheit am Ende #8o# Der hat es sich echt verdient, zum 6.Mal von ihr erstochen zu werden X-(

    Der hat noch schlimmeres verdient X-(

    Naja, der wird denke ich nochmal auftauchen :D

    #455879
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548569 wrote:

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    Viel Action, viel Dramatik, viele bewegende Momente. Ganz groß #vertrag#

    Nicht nur die Folge, das beschreibt doch eigentlich die komplette Serie ganz gut :-)

    Jupp :-) Finde die Serie nach wie vor richtig klasse und sehr unterhaltsam :-)[/quote]
    Freut mich :-)

    @Stampede 548569 wrote:

    @Burning 548566 wrote:

    Absolut tragischer Moment, ich konnte Ellen ja nie leiden, aber das war echt hart mitanzusehen, vor allem tat mir Tigh so leid #sad#

    Mal schauen, wie ihn das nun beeinflussen wird auf der Galactica :-?[/quote]
    Sein Alkoholproblem wird dadurch wahrscheinlich nicht gerade positiv beeinflusst werden #sad#

    @Stampede 548569 wrote:

    @Burning 548566 wrote:

    Effekt-technisch ist die Serie echt nicht zu übertreffen.

    Da muss ich mich ja wieder unweigerlich fragen, wie eine Serie wie Terra Nova, die ja wirklich ein hohes Budget hatte, sowas nicht hinkriegt #hm# Bei BSG und auch bei SGU zum Beispiel waren/sind die Effekte wirklich außerordentlich gut…[/quote]
    Ja, keine Ahnung, zumal Terra Nova ja auch auf einem großen Network lief, und BSG/SGU „nur“ auf einem kleinen Sender wie SyFy #hm#

    @Stampede 548569 wrote:

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    #3

    Shit, ich sollte BSG echt mal weiter schauen, ich weiß grade gar nicht mehr wer das ist #argh#

    Die hier. Weiß nicht, wie die heißt, deswegen nur die Nummer #rot#

    lucy-lawless1.jpg[/quote]
    Na, Xena :D

    D’Anna Biers ;)

    @Stampede 548569 wrote:

    @Burning 548566 wrote:

    @Stampede 548562 wrote:

    Dass Casey dann gar nicht Starbucks Kind ist sondern nur ein fieses Spiel von Leoben war, um sie bei sich zu halten, war dann auch noch ne richtig krasse Wahrheit am Ende #8o# Der hat es sich echt verdient, zum 6.Mal von ihr erstochen zu werden X-(

    Der hat noch schlimmeres verdient X-(

    Naja, der wird denke ich nochmal auftauchen :D

    Das ist ja das schöne an BSG, obwohl jemand gestorben ist kann er noch mal wieder kommen, um noch grausamer zu sterben :D

    #455882
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548571 wrote:

    Sein Alkoholproblem wird dadurch wahrscheinlich nicht gerade positiv beeinflusst werden #sad#

    Vermutlich. Und das, obwohl er nun 4 Monate trocken war…

    @Burning 548571 wrote:

    D’Anna Biers ;)

    Danke #hallo#

    @Burning 548571 wrote:

    Das ist ja das schöne an BSG, obwohl jemand gestorben ist kann er noch mal wieder kommen, um noch grausamer zu sterben :D

    Sofern er ein Zylon ist :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.