3×04 – Fragen Sie einfach mich | Your Dismissive Attitude Towards Boobs

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #231246
    Westheim
    Mitglied

    Wie so oft kriegen sich die Brüder wegen einer Kleinigkeit in die Haare, aber dieses Mal eskaliert der Streit – und Alan zieht aus. Dabei ging es anfangs nur um Alans eigenmächtige Entscheidung, Berta zu erlauben, für einige Zeit bei ihnen zu wohnen. Die Haushälterin, die nun auf eine Festanstellung in Charlies Haus hofft, tut jedoch alles andere, als zu schlichten. Sie hat es nämlich auf Alans Zimmer mit Meerblick abgesehen und stachelt die Brüder immer weiter an …

    Quelle: ProSieben


    3×04 Fragen Sie einfach mich (Your Dismissive Attitude Towards Boobs)

    Alan lässt Berta für eine Zeitlang im Haus wohnen. Schnell ecken er und Charlie deswegen kann und streiten sich fortwährend. Berta stachelt die Situation noch weiter an, denn sie hat es auf Alans Zimmer mit Mehrblick abgesehen. Und auch Alan hat seine Prinzipien, denn er will sich von Charlie nicht weiter als zweitklassigen Mitbewohner unterbuttern lassen. Gemeinsam mit Evelyn sucht er eine Wohnung. Da er aber fast sein gesamtes Einkommen in Alimente investiert, reicht es nur zu einem urinversifften Loch in der Nähe des Drogenviertels am Flughafen. Alan kriecht reumütig zurück.

    Die Folge war nicht mehr so schön wie die letzten – klasse waren vor allem die Schläge, die Charlie Alan in der Küche verpasst hat (die Stellen mit dem -klatsch!-). Berta ist sooo cool … bauernhaft-direkt, aber die Wortwahl ist doch stellenweise vorzüglich. Und … „Sippi“! =) =) =)

    Berta: Wo ist ihr Bruder?
    Alan: Charlie kam vor einer Stunde nach Hause, aß nen Topf Chili, kotzte und ging ins Bett.
    Jake: Das kam daher, weil er nicht mastiziert hat.
    Berta: Hey, hier sind Damen anwesend, du Schmutzfink!

    Berta: Ich habe fünf Brüder und Schwestern. Ich bin das Mittelkind. Deswegen bin ich so ein angenehme Person. Jedenfalls ist mein Bruder Philipp, der Zweitälteste, im Silvesterfeuerwerkgeschäft. Was Saisonarbeit ist, das begreifen wohl sogar Sie. Jedenfalls resultiert daraus eine gewisse ökonomische Unsicherheit, die sich auch auf seine Ehe auswirkt. Was ihn aber nicht davon abhält, die Halbschwester seiner Frau zu knallen. Um ne lange Geschichte, jedenfalls abzukürzen.
    Alan: Zu spät.
    Berta: Wie schön, unentschieden. Berta eins, Sippi eins. Jedenfalls kann Philipp nicht weiter zuhause wohnen, weil´s theoretisch ein Kriegsschauplatz ist.

    Berta: Ihr Bruder hat mich für ein paar Tage eingeladen bei Ihnen zu wohnen.
    Charlie: Was Sie nicht sagen.
    Berta: Er meinte, er könnte für Sie beide sprechen.
    Charlie: Was Sie nicht sagen.
    Berta: Ist das ein Problem für Sie?
    Charlie: Aber nein, nein, Sie gehören doch zur Familie.
    Berta: Ich weiß nur leider, wie Sie Ihre Familie behandeln.
    Charlie: Sie sind hier immer willkommen, Sie brauchen nicht mal zu fragen. (geht in die Küche) Hallo, Alan.
    Alan (in der Küche): Na, wer ist denn da endlich auf-
    —Klatsch!!!—
    Alan: Auuuu!!!

    Alan: Hey, ich wohn auch hier.
    Charlie: Das tun die Termiten auch. Und auch die haben keine Berechtigung, Gäste einzuladen.
    Alan: Du vergleichst mich mit Termiten?
    Charlie: Ja, aber es gibt einen Unterschied. Termiten kann man loswerden!

    Alan: Ich wohne seit fast zwei Jahren hier und du siehst mich immer noch als Gast an?
    Charlie: Meine Gäste kommen mit ner Flasche Wein und schlafen mit mir.
    Alan: Oh, tut mir Leid, ich kauf nen Chardonnay überleg mir ne Stellung!
    Charlie: Schreib mit deinem Mund keinen Scheck aus, den dein Arsch nicht einlösen kann.

    Alan (zu Berta): Hier im Haus gibt es ne Hackordnung. Charlie – Frauen, mit denen Charlie schläft – Charlies Buchmacher – Frauen, mit denen Charlie gerne schlafen würde – Termiten – (schmutzige Handbewegung) ich!

    Berta (zu Alan): Sie bezahlen so viel Geld für Ihre Ex-Frau und das Haus Ihrer Ex-Frau und dürfen in keines von den beiden rein.

    Charlie: Ich bin Charlie und will was vom Hackbraten!
    Alan: Ich bin Alan und will Respekt!
    Charlie: Da habe ich größere Chancen auf den Hackbraten.

    Alan: Was bedeutet das „aufstrebendes Umfeld“?
    Evelyn: Dass der Vermieter nicht glaubt, dass der die Wohnung loswird, wenn er schreibt „drogenverseuchtes Schlachtfeld“.

    Berta: Bringen Sie mir noch nen Kaffee, Rotschopf?
    Evelyn: Gerne. Darf ich Ihnen auch noch ein paar Würstchen mit Kraut bringen?
    Berta: Nein, aber Sie können mich mal lecken, wenn Sie ne neue Geschmacksrichtung ausprobieren wollen.

    Charlie (beim Anblick von Evelyn): Wie schön, einen lieben Menschen zu sehen.

    Berta: Wissen Sie, wenn Sippi auszieht, wird doch ein Gästezimmer frei …

    Alan (heulend): Lieber bin ich hier ein Mensch zweiter Klasse als der König einer urinversifften Feuerwanne am Burbank Airport!

    #371700
    Adrian Monk
    Mitglied

    Nette Folge, Bertha war klasse, wie sie die Beiden manipuliert hat und Alans betteln war auch richtig geil =)

    #374210
    Anonym
    Gast

    Jake: „I’m masticating.“ War zwar aus meiner Sicht sehr witzig – aber warum eigentlich? Hab den Witz nicht ganz überrissen, warum Alan denkt, dass Jake auf masturbating anspielt? :-?

    Alan zu Berta: „It would be our pleasure to have you.“ “Super, do you mind if I take your room?” ;)

    “I need my privacy. – For What? Jake: “You know!” Also ich find’s heörrlisch!

    “You’re comparing me with termites? Hello no, I can get rid of termites!”

    Berta hat heute ihren großen Auftritt, nachdem sie die beiden schonmal sinnlos im ganzen Haus nacheinander suchen ließ, wiegelt sie Charlie und Alan heute gegeneinander auf. #hallo#

    Alan will ausziehen, wäre nicht gut für die Show, aber vllt. für 2-3 Folgen doch mal ne Möglichkeit. Ab hier konnte die Folge nicht mehr mit dem tollen Beginn mithalten. Doch das waren nur ein paar Minuten, Alan’s Unterwürfigkeitsanfall war klasse. :D

    3,75/5

    #385451
    dayzd
    Mitglied

    Berta war super, wie sie Charlie und Alan manipulierte. Aber sonst war die Episode ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Es gab bisher wesentlich bessere Episoden.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.