3×04 – Hitchcock lässt grüßen | Too Old To Trick Or Treat, Too Young To Die



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #260409
    Westheim
    Mitglied

    Halloween – à la Hitchcock passieren reichlich obskure Dinge, die allesamt Persiflagen auf die Grusel-Klassiker sind: Fez beobachtet mit gebrochenem Bein von Erics Fenster aus, wie Bob schwere Müllsäcke entsorgt und mit einem blutigen Messer hantiert, während von Mitch jede Spur fehlt. Kitty tötet versehentlich einen der schwarzen Vögel der Nachbarin und fürchtet sich nun vor den anderen. Als Kelso sich vor Laurie in die Dusche drängelt, rächt sie sich im ‚Psycho‘-Stil.

    Quelle: Kabel1

    #468558
    Anonym
    Gast

    „Fez, what the hell are you doing?“ Alter, was für ein schwules Outfit. Das kann ich mir gar nicht anschauen. :-& Halloween Party. „There’s nothing to do. We’re too old to trick or treat and too young to die.“ Haha, Kelso. Was wenn sie eigentlich in einem Hitchcock Movie wären und es nicht wussten und es jetzt erfahren. :D #ugly# Das ist so genial daneben. Die Folge fing seltsam an. Eric hing am Dach und Fez flog runter. Fez hat’s aber überlebt, sein Fuß eher weniger. „Just a little touch of Vertigo here.“ ;) Ganz seltsame Folge. “Feed the birds or feed the Fez.” Hm, diese Szene mit Kitty und den Vögeln war lahm. Psycho kann noch kommen und wie Fez das Bob/Midge Haus beobachtet ist so “Rear Window” wahrscheinlich. Da hört mein Hitchcock Wissen auf. Bob also mit verdächtigen Müllsäcken, ist da Midge drin? Und Eric mal wieder Vertigo. Und Donna schnappte sich weil Eric sie langweilig findet ne Verkleidung. Aus welchem Film war die Szene mit dem Flugzeug, welches hier Kelso verfolgte? Diese Szene gab es in Eli Stone auch. Bester Gag noch wie Bob (genau, das ist Bob und nicht Leo) den gegenüber Fez sah. Dann gab’s ne nette Psycho Parodie. Ja, irgendwie erinnerte mich das mit dem Vertigo an den Film Vertigo. :p Kitty’s Schreie wegen den Vögeln. #ugly# Zu ihrem Glück stand da eine Telefonzelle im Raum. ;)

    Fazit: „Eric thinks I’m boring.“ Und ich denke das über diese Folge. Sicher war es mal was anderes und die Hitchcock Anspielungen verstand sogar der Laie Numb (wobei da sicher noch etwas mehr war), bis auf Vertigo hab ich noch nichts gesehen. Dennoch war’s eigentlich nicht lustig und halt gewollt die Hitchcock Teile zu einer puzzleartigen Folge zusammengestellt. Solche Experimentfolgen sollte man sein lassen. Sehr durchschnittlich und harmlos. #hm#

    Quote:
    Spoofs:

    Das Fenster zum Hof (1954)
    Fez in a wheelchair watching Bob and thinking he saw a murder is paying tribute to Rear Window.

    Der falsche Mann (1956)
    When the paperboy attempts to collect money from Kelso whom he mistakenly believes is a member of the Forman family

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten (1958)
    Throughout the whole episode Eric has Vertigo and is afraid of heights. Scene setups in the episode reference Vertigo.

    Der unsichtbare Dritte (1959)
    Kelso gets chased down by the paper boy’s bi wing plane.

    Psycho (1960)
    Kelso takes a shower, and Laurie draws back the curtains and yells at him that he knocked over her red shampoo, which goes down the drain like the blood in „Psycho“

    Die Vögel (1963)
    The neighbor’s blackbirds attack Kitty, and all of a sudden there is a phonebooth in her living room.

    The Rocky Horror Picture Show (1975)
    Fez is dressed like Dr. Frank N Furter.

    #468606
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 578193 wrote:

    Fazit: „Eric thinks I’m boring.“ Und ich denke das über diese Folge. Sicher war es mal was anderes und die Hitchcock Anspielungen verstand sogar der Laie Numb (wobei da sicher noch etwas mehr war), bis auf Vertigo hab ich noch nichts gesehen. Dennoch war’s eigentlich nicht lustig und halt gewollt die Hitchcock Teile zu einer puzzleartigen Folge zusammengestellt. Solche Experimentfolgen sollte man sein lassen. Sehr durchschnittlich und harmlos. #hm#

    Ich mag die Folge auch nicht. Die Anspielungen wirken sinnlos aneinander gereiht und ergeben kein stimmiges Gesamtbild :-?
    Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich kein Horrorfan bin und das nicht zu würdigen weiß :p

    #468617
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 578292 wrote:

    Ich mag die Folge auch nicht. Die Anspielungen wirken sinnlos aneinander gereiht und ergeben kein stimmiges Gesamtbild :-?
    Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich kein Horrorfan bin und das nicht zu würdigen weiß :p

    Komm zu mir. ##um## Dachte schon jetzt gibbet Haue, weil die Vorschreiber die so toll fanden. Exakt was du sagst. Es wirkte einfach so, als müsse man die oben genannte Liste einbauen und genau das hat man auch getan. Irgendwie eine flüssige Handlung war da nicht drin. Wirkte alles total unrund. Ich bin auch absolut kein Horrorfan. ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.