3×04 – In der Falle | Blue Bell Boy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #335779
    ClaireB
    Mitglied

    After tracking down a liquor thief, Nucky and Owen end up spending a long night hiding out from the Feds with the precocious perp. In his boss’s absence, and with Rothstein fuming over a late delivery, Mickey overrules Eli to make a routing call that will have far-reaching consequences for Nucky and Gyp. Margaret encounters a familiar face while promoting Dr. Mason’s classes at the new woman’s clinic at St. Theresa’s.

    In New York, Lucky haggles with Joe Masseria over heroin splits, while in Chicago, Capone’s feud with O’Banion heats up when one of his collectors gets roughed up on the South side.
    Quelle: HBO

    #454054
    Anonym
    Gast

    #454630
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge.
    Am besten haben mir die Szenen mit Al Capone und seinem Sohn gefallen. Gerade das Ende und vor allem die Szene, als er seinem Sohn zeigen wollte, wie man kämpft, damit er sich verteidigen kann (falls bzw. wenn er gehänselt wird), und dieser dann die Tränen bekommt. #hallo#
    Auch wenn der Junge ’nen coolen Namen hatte, zum Glück hat Nucky ihn erschossen. Full gangster halt. Jedenfalls hätte ich den nicht länger ertragen, der war irgendwie komisch. Sinngebend irgendwie für die Folge auch Nuckys Plot, als er sich da im Keller verstecken musste; hoffentlich geht es mit dieser Folge dann auch endlich raus und hoffentlich gibt es dann demnächst bald einen richtigen Knall. :-)

    #454964
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge, in allen Belangen und über die gesamte Laufzeit, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Nucky ordnet an, dass man für die Alkohollieferung nur die Nebenstraßen benutzen soll, auch wenn diese vereist sind und das Benzin knapp werden könnte, aber das ist ja nicht Nuckys Problem :p Mickey ätzt natürlich rum und fragt Slater um Rat (im Beisein Nuckys!! #ugly#), ob er das für einen guten Plan hält =) Und natürlich muss er sich der Anordnung widersetzen, der Vogel #roll# Kein Anhalten für niemanden, auch nicht für Eli, der somit auch keinen vor dem Anschlag warnen konnte. Am Ende erledigen Gyp’s und Ramsay’s Mannen alles und jeden und jetzt droht richtig richtig Ärger #devil2# Und Rothstein wartet immer noch auf seinen Alkohol und wird immer ungeduldiger :D

    Nucky und Slater machen derweil den 2. Lagerdieb ausfindig. Zu geil, wie dessen Haus mit tausenden Kisten Alkohol zugepflastert war =) Es stellt sich dann heraus, dass Rowland Smith ein Junge ist, der sowohl von Nucky als auch von Waxey Gordon den Alkohol geklaut hat. Dumm nur, dass die Feds ihn ausfindig machen konnten und er sich somit mit Nucky und Slater im Keller verstecken und dort 24 Stunden ausharren muss, bis die Luft wieder rein ist. Also das hat mir richtig gut gefallen #hallo# Gute Gespräche, etwas quality time zwischen Nucky und dem loyalen Slater und Rowland Smith war cool drauf #hallo# Und bittet am Ende an, für Nucky zu arbeiten und Waxey Gordon zu bestehlen :D Hatte felsenfest erwartet, dass Nucky ihm den Job gibt, aber dann schießt er ihm hinterrücks in den Kopf #8o# Kam absolut unerwartet für mich… und es tut mir auch leid um dem Jungen, den fand ich richtig cool und sympathisch #bye# Nucky ist echt ein eiskalter Bastard X-(

    In Chicago verprügelt einer von O’Banion’s Männern den stinkenden Jake und Capone rächt ihn dann, indem er den Angreifer übelst und auf brutalste Weise totprügelt in dieser Bar #8o# Ultraheftige Szene. Und wie Capone immer bei sowas abgeht, Wahnsinn #8o# Das hat er wohl auch mit Absicht eskalieren lassen, weil er eingesehen hat, dass sich hilflose Menschen manchmal einfach nur hilflos und nicht imstande sind, sich zu wehren. So wie sein tauber Sohn, der ihn der Schule verprügelt wurde, und den Capone abhärten wollte. Tragische Szenen, als er von seinem Sohn verlangt hat, dass er ihn schlägt und der dann in Tränen ausbricht #sad# Aber schön von Capone, wie er seinen Sohn in den Arm nimmt und ihn tröstet :-) Und sehr schön am Ende, wie er ihm was vorsingt :-)

    Außerdem will Masseria von Luciano 30% für den Heroinverkauf in seinem Gebiet anstatt der angebotenen 2%. Und er versucht, Luciano von den Juden weg und wieder auf die Seite der Italiener zu holen.

    Zitat der Folge:
    Nucky, nachdem er Sawicki dessen Bestechungsgeld gegeben hat: „Go buy a personality“ =)

    @Roland Deschain 546003 wrote:

    Am besten haben mir die Szenen mit Al Capone und seinem Sohn gefallen. Gerade das Ende und vor allem die Szene, als er seinem Sohn zeigen wollte, wie man kämpft, damit er sich verteidigen kann (falls bzw. wenn er gehänselt wird), und dieser dann die Tränen bekommt. #hallo# [/quote]
    Japp, das war richtig richtig stark #hallo#

    @Roland Deschain 546003 wrote:

    Auch wenn der Junge ’nen coolen Namen hatte, zum Glück hat Nucky ihn erschossen. Full gangster halt. Jedenfalls hätte ich den nicht länger ertragen, der war irgendwie komisch. [/quote]
    Also ich finde, der hätte gut reingepasst, so als Dieb und frecher Hund. Ich fands schade, dass ihn Nucky erledigt hat, und dann auch noch so eiskalt

    #454983
    Anonym
    Gast

    Endlich, sehr gute Folge #vertrag#

    Nuckys Alkohol wird geklaut, und jetzt können sie auch endlich den nächsten Dieb ausfindig machen. Hätte ja nicht gedacht, dass Nucky höchstselbst mit dahin fährt. Aber coole Bude, komplett vollgestellt mit Alkohol #ugly# Aber die gemeinsame Ruhe hält nicht lange an, denn die Feds rücken an und wollen die Hütte leer räumen. Also versteckt sich die Truppe im Keller, waren schon sehr gute Szenen, hat mir wirklich gefallen. Nucky so in der Falle, wunderbar :-) Als die Feds dann weg sind, kann Nucky den Typen auch endlich umlegen, der hat aber auch mit der Zeit genervt :p

    Richtig gut haben mir auch noch die Szenne mit Al und seinem Sohn gefallen, vor allem die, als er ihm das Kämpfen beibringen will, damit er sich verteidigen kann. Krass, dann auch noch am Ende Capones Austraster, als er diesen Typen in der Bar zu Tode prügelt. Heftig.

    Ansonsten:

    – Bisher verdammt wenig Chalky in dieser Staffel #sad#

    @Stampede 546622 wrote:

    Großartige Folge, in allen Belangen und über die gesamte Laufzeit, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#[/quote]
    Mir auch, hoffentlich geht die Staffel jetzt richtig los #vertrag#

    @Stampede 546622 wrote:

    Nucky ordnet an, dass man für die Alkohollieferung nur die Nebenstraßen benutzen soll, auch wenn diese vereist sind und das Benzin knapp werden könnte, aber das ist ja nicht Nuckys Problem :p[/quote]
    Naja, wo er Recht hat :D

    @Stampede 546622 wrote:

    Am Ende erledigen Gyp’s und Ramsay’s Mannen alles und jeden und jetzt droht richtig richtig Ärger #devil2# [/quote]
    Ich hoffe der Gegenschlag lässt nicht allzu lange auf sich warten, die Story fängt jetzt an interessant zu werden :-)

    @Stampede 546622 wrote:

    Und Rothstein wartet immer noch auf seinen Alkohol und wird immer ungeduldiger :D[/quote]
    =)=)

    @Stampede 546622 wrote:

    Dumm nur, dass die Feds ihn ausfindig machen konnten und er sich somit mit Nucky und Slater im Keller verstecken und dort 24 Stunden ausharren muss, bis die Luft wieder rein ist. Also das hat mir richtig gut gefallen #hallo# [/quote]
    Die Szenen im Keller waren richtig intensiv, ich sehe gerne wie Nucky so in die Ecke gedrängt wird, egal ob von den Feds oder sonst wem :D

    @Stampede 546622 wrote:

    Hatte felsenfest erwartet, dass Nucky ihm den Job gibt, aber dann schießt er ihm hinterrücks in den Kopf #8o# [/quote]
    You can’t be half a gangster ;)

    #455086
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. War diesmal zwar wieder lang, aber nicht so langatmig. (Genau wie letzte Woche ;) ) Für die Folgen brauche ich halt immer etwas Zeit. :D

    Nucky und Slater machen den zweiten Dieb ausfindig. Dabei handelt es sich um einen jungen, raffinierten und sehr furchtlosen Mann. Stark war ja auch wie Nucky nur ganz trocken sich bedankt für die Aufklärung, dass das Versteck abgeschlossen gewesen ist. =)
    Slater und Nucky müssen mit dem jungen Rowland dann recht lange im Keller ausharren, weil die Feds das Alkohol Versteck ausfindig gemacht haben. Eiskalt, wie die beiden Wachen draußen erst einmal erschossen werden. In dem Geschäft zu der Zeit schon fast üblich, aber müssen sich die Leute nicht verantworten? Das war ja keine Gegenwehr oder ansatzweise ein Gefecht oder dergleichen.
    Naja, ich war mir immer unsicher, wie Nucky jetzt zu dem Jungen stand, schließlich hat er sie ja erst bestohlen. Dieser Rowland hat sich dann unentwegt eingeschleimt bei Nucky und ihm Komplimente gemacht. Von Waxxie Gordon stehlen sei ja viel leichter usw. Hat ihm aber auch nicht geholfen, am Ende der Folge bringt Nucky ihn um. Erst dachte ich ja, es könnte wirklich so kommen, dass der Junge für Nucky arbeitet, aber als ihm dann die Zigarette angeboten wurde, war irgendwie alles klar. Heftig!

    Doyle steht jetzt über Eli und da soll sich auch nichts dran ändern, schließlich ist es schon nett genug von Nucky Eli bei sich arbeiten zu lassen. Doch Doyle trifft nach Druck von Rothstein eine sehr fatale Entscheidung und seine Lieferung gerät in eine Falle von Rosetti. Wieder kein Alkohol für Rothstein. Dieser dürfte langsam sehr nervös werden und das wird er erst einmal Doyle anlasten.

    Die Story mit Margareth fand ich wieder einmal nicht so gut. Ihr Vorhaben ist noch nicht von Erfolg gekrönt. Viele Frauen wollen von derartigen Dingen auch gar nichts wissen und schlagen ihr Angebot gleich schon im Vorherein ab. Die Angst davor etwas ungewöhnliches oder in der von Männern dominierten Welt etwas „falsches“ zu machen, ist dann wohl doch zu groß.

    Al Capone sorgt sich etwas um seinen Sohn, der in der Schule verprügelt wurde. Gab ein paar nette Szenen mit Vater und Kind. Er scheint den Jungen ja wirklich zu lieben. Schön, wie er ihn am Ende etwas vorsingt.
    Die Story mit dem stinkenden Jake war auch nicht schlecht. Dieser wird beim Geld abholen in einer Bar total vermöbelt, weil er sich im falsche Territorium bewegt und daraufhin kommt Al vorbei und bringt den Prügler mit seinen Fäusten um. Schon sehr heftig, wie er dann noch Geld für die Beerdigung auf den Typen wirft.

    Dann gab es noch Lansky und Luciano. Luciano muss jetzt in dem Viertel dieses Masseria 30 Prozent des Heroin Gewinns abdrücken. Dabei war sein Vorschlag zunächst 2 Prozent. :p

    @Roland Deschain 546003 wrote:

    Auch wenn der Junge ’nen coolen Namen hatte, zum Glück hat Nucky ihn erschossen. Full gangster halt. Jedenfalls hätte ich den nicht länger ertragen, der war irgendwie komisch.

    Naja, er war zumindest ziemlich arrogant. ;)

    @Roland Deschain 546003 wrote:

    Sinngebend irgendwie für die Folge auch Nuckys Plot, als er sich da im Keller verstecken musste; hoffentlich geht es mit dieser Folge dann auch endlich raus und hoffentlich gibt es dann demnächst bald einen richtigen Knall. :-)

    Irgendwie müssen die ja auch alle irgendwie mal aneinander geraten. ;)

    @Stampede 546622 wrote:

    Mickey ätzt natürlich rum und fragt Slater um Rat (im Beisein Nuckys!! #ugly#), ob er das für einen guten Plan hält =)

    Das sind die richtig guten Szenen. =) =) :D

    @Stampede 546622 wrote:

    Nucky und Slater machen derweil den 2. Lagerdieb ausfindig. Zu geil, wie dessen Haus mit tausenden Kisten Alkohol zugepflastert war =)

    Was die Sache die Tat zu leugnen unheimlich schwer machen würde. :p #hallo#

    @Stampede 546622 wrote:

    Aber schön von Capone, wie er seinen Sohn in den Arm nimmt und ihn tröstet :-) Und sehr schön am Ende, wie er ihm was vorsingt :-)

    Ja, waren schon ein paar schöne Szenen, vor allem weil man ja sonst immer sieht wie hart er mit dem armen Jungen umgeht. Damals hatte man ja auch noch sehr wenig Verständnis dafür, wenn ein Kind zum Beispiel nicht hören oder sehen konnte.

    @Burning 546699 wrote:

    Nuckys Alkohol wird geklaut, und jetzt können sie auch endlich den nächsten Dieb ausfindig machen. Hätte ja nicht gedacht, dass Nucky höchstselbst mit dahin fährt.

    Wieso? Bei dem anderen Typ ist er doch auch vorstellig geworden.

    @Burning 546699 wrote:

    Krass, dann auch noch am Ende Capones Austraster, als er diesen Typen in der Bar zu Tode prügelt. Heftig

    War das vielleicht weil dieser Typ gehänselt wurde und er das irgendwie auf seinen Sohn übertragen hat?!

    #hallo##hallo#

    #455281
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 546699 wrote:

    Nuckys Alkohol wird geklaut, und jetzt können sie auch endlich den nächsten Dieb ausfindig machen. Hätte ja nicht gedacht, dass Nucky höchstselbst mit dahin fährt. [/quote]
    Ich schon. Beim ersten Dieb war er ja auch dabei und es ist ihm ja außerdem wichtig zu zeigen, dass er derjenige ist, mit dem man so etwas nicht macht

    @Burning 546699 wrote:

    Aber coole Bude, komplett vollgestellt mit Alkohol #ugly# [/quote]
    Sah fast so aus wie bei mir :D

    @Burning 546699 wrote:

    Als die Feds dann weg sind, kann Nucky den Typen auch endlich umlegen, der hat aber auch mit der Zeit genervt :p [/quote]
    Ich fand den cool und echt schade, dass er ihn umgelegt hat #sad# Der hätte wie gesagt gut in das Business gepasst

    @Burning 546699 wrote:

    – Bisher verdammt wenig Chalky in dieser Staffel #sad# [/quote]
    Stimmt. Kommt mir aber so vor, als ob wir das immer sagen =)

    @Burning 546699 wrote:

    @Stampede 546622 wrote:

    Nucky ordnet an, dass man für die Alkohollieferung nur die Nebenstraßen benutzen soll, auch wenn diese vereist sind und das Benzin knapp werden könnte, aber das ist ja nicht Nuckys Problem :p

    Naja, wo er Recht hat :D [/quote]
    Wo er Unrecht hat :p Das ist halt jetzt doch sein Problem gewesen, dass er sich soweit zurückzieht und einer Pfeife wie Mickey die Sache überlässt, der sie natürlich mit seiner Überheblichkeit voll verbockt am Ende der Folge

    @Burning 546699 wrote:

    @Stampede 546622 wrote:

    Hatte felsenfest erwartet, dass Nucky ihm den Job gibt, aber dann schießt er ihm hinterrücks in den Kopf #8o#

    You can’t be half a gangster ;)

    Tja, so siehts leider aus…

    @John Newman 547028 wrote:

    Für die Folgen brauche ich halt immer etwas Zeit. :D [/quote]
    Ich auch :D Und ich muss auch immer mindestens 2 Pausen zwischendrin machen :D

    @John Newman 547028 wrote:

    Stark war ja auch wie Nucky nur ganz trocken sich bedankt für die Aufklärung, dass das Versteck abgeschlossen gewesen ist. =) [/quote]
    Mmh? :-? Welches Versteck?

    @John Newman 547028 wrote:

    Eiskalt, wie die beiden Wachen draußen erst einmal erschossen werden. In dem Geschäft zu der Zeit schon fast üblich, aber müssen sich die Leute nicht verantworten? Das war ja keine Gegenwehr oder ansatzweise ein Gefecht oder dergleichen. [/quote]
    Vor wem sollen die sich denn verantworten müssen? Das waren Gangster, die mussten weg.

    @John Newman 547028 wrote:

    Dieser Rowland hat sich dann unentwegt eingeschleimt bei Nucky und ihm Komplimente gemacht. Von Waxxie Gordon stehlen sei ja viel leichter usw. [/quote]
    Was ich ihm übrigens glaube :D

    @John Newman 547028 wrote:

    Doyle steht jetzt über Eli und da soll sich auch nichts dran ändern, schließlich ist es schon nett genug von Nucky Eli bei sich arbeiten zu lassen. [/quote]
    Finde ich auch :> Nach allem, was zwischen den beiden vorgefallen ist, mit Mordversuchen und so weiter

    @John Newman 547028 wrote:

    Doch Doyle trifft nach Druck von Rothstein eine sehr fatale Entscheidung und seine Lieferung gerät in eine Falle von Rosetti. Wieder kein Alkohol für Rothstein. Dieser dürfte langsam sehr nervös werden und das wird er erst einmal Doyle anlasten. [/quote]
    Glaube ich kaum :p Doyle war doch dabei bei Massaker, oder? :-?

    @John Newman 547028 wrote:

    Die Angst davor etwas ungewöhnliches oder in der von Männern dominierten Welt etwas „falsches“ zu machen, ist dann wohl doch zu groß. [/quote]
    Ich fand ja auch so witzig, wie die Nonne Margarete angewiesen hat, alle anzüglichen Worte wie Schwangerschaft und so zu entschärfen :D

    @John Newman 547028 wrote:

    Gab ein paar nette Szenen mit Vater und Kind. Er scheint den Jungen ja wirklich zu lieben. Schön, wie er ihn am Ende etwas vorsingt. [/quote]
    Mir ist erst am nächsten Tag eimngefallen, dass das Kind das gar nicht hören konnte #ugly#

    @John Newman 547028 wrote:

    Schon sehr heftig, wie er dann noch Geld für die Beerdigung auf den Typen wirft. [/quote]
    War doch nett :p

    @John Newman 547028 wrote:

    Dann gab es noch Lansky und Luciano. Luciano muss jetzt in dem Viertel dieses Masseria 30 Prozent des Heroin Gewinns abdrücken. Dabei war sein Vorschlag zunächst 2 Prozent. :p [/quote]
    Ist er auf den Deal eingegangen? :-?

    @John Newman 547028 wrote:

    @Stampede 546622 wrote:

    Mickey ätzt natürlich rum und fragt Slater um Rat (im Beisein Nuckys!! #ugly#), ob er das für einen guten Plan hält =)

    Das sind die richtig guten Szenen. =) =) :D [/quote]
    Jupp, dieser staubtrockene Humor :D

    #455558
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 547398 wrote:

    Mmh? :-? Welches Versteck?

    Na, einfach das Haus in welchem die geklaute Ware „versteckt“ war. ;)

    @Stampede 547398 wrote:

    Finde ich auch :> Nach allem, was zwischen den beiden vorgefallen ist, mit Mordversuchen und so weiter

    Eben, bei so etwas kann man ja ruhig auch einmal etwas nachtragend sein. Eli fühlt sich natürlich etwas degradiert. Kann man ja auch navollziehen. ;)

    @Stampede 547398 wrote:

    Glaube ich kaum :p Doyle war doch dabei bei Massaker, oder? :-?

    Wie meinst du das? :-?

    #455560
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 547869 wrote:

    @Stampede 547398 wrote:

    Mmh? :-? Welches Versteck?

    Na, einfach das Haus in welchem die geklaute Ware „versteckt“ war. ;) [/quote]
    Ach so =) Stand ich wohl grad aufn Schlauch

    @John Newman 547869 wrote:

    @Stampede 547398 wrote:

    Glaube ich kaum :p Doyle war doch dabei bei Massaker, oder? :-?

    Wie meinst du das? :-?

    Na war der nicht am Ende dabei, als Gyp&Co alle niedergeschossen haben? :-?

    #455562
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 547872 wrote:

    @John Newman 547869 wrote:

    @Stampede 547398 wrote:

    Mmh? :-? Welches Versteck?

    Na, einfach das Haus in welchem die geklaute Ware „versteckt“ war. ;)

    Ach so =) Stand ich wohl grad aufn Schlauch

    @John Newman 547869 wrote:

    @Stampede 547398 wrote:

    Glaube ich kaum :p Doyle war doch dabei bei Massaker, oder? :-?

    Wie meinst du das? :-?

    Na war der nicht am Ende dabei, als Gyp&Co alle niedergeschossen haben? :-?

    Achso. Das stimmt wohl. Naja, aber dadurch hat Rothstein ja trotzdem nicht seine Ware.#hm#

    #455678
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 547874 wrote:

    Naja, aber dadurch hat Rothstein ja trotzdem nicht seine Ware.#hm#

    Klar hat er die nicht. Aber du meintest ja, dass Rothstein das Doyle anlasen wird, was ja nichts bringt, das der mit ihm Massaker draufgegangen ist :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.