3×04 – Junge, Mädchen, Junge, Mädchen | Boy, Girl, Boy, Girl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #183569
    Steffi
    Mitglied

    Charlotte posiert für den Fotografen Baird Johnson. Dessen Vorliebe ist es, Frauen als Männer abzulichten. Charlotte gefällt es, in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen. Carrie geht mit dem um vieles jüngeren Sean aus. Verwirrt vernimmt sie, dass Sean bereits eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann hatte. Miranda entschließt sich, mit Steve zusammenzuziehen.

    Quelle: ORF

    #358556
    dayzd
    Mitglied

    Großartige Episode mit einer aufschlussreichen Thematisierung der Bisexualität und des Rollentausches, die auch die Stories mit den vier Ladies beeinflusste.

    Dass ausgerechnet Carrie, die eine Sexkolumne schreibt, Probleme mit Bisexualität hatte, fand ich belustigend und zugleich merkwürdig, aber auch menschlich. In einer Welt, in der es sich ausschließlich um Sex dreht, gibt es immer Sachen, mit denen man nicht klar kommt. Das betrifft auch Carrie. Sie lernte den bisexuellen Sean kennen und kam mit seiner sexuellen Orientierung nicht wirklich zurecht. Auf einer Party von Seans Ex Mark wurde es ihr dann zuviel, als eine Frau sie küsste. Kein Wunder, dass sie die Party danach wortlos verließ. Der Zeitlupenmodus in der Kusssequenz war ganz amüsant. Cool fand ich, dass Alanis Morissette, die einen kleinen Auftritt absolvierte, Carrie küsste.

    Charlotte ließ sich vom Photografen Baird Johnson überreden sich als Mann zu verkleiden. Ich hätte niemals gedacht, dass Charlotte als Mann eine gute Figur abgeben würde. Anscheinend hatte Baird mit seiner Aussage über die bipolaren Kräfte in jedem Menschen recht. Interessant. Lustig war, dass Charlotte als Mann verkleidet sich wie ein tollkühner Bengel verhielt und Baird küsste. Das hätte Charlotte als Frau sicherlich nie getan. Rundum eine schöne Story.

    Miranda und Steve gingen in ihrer Beziehung einen Schritt weiter: Steve zog bei Miranda ein. Ich kann garnicht sagen, wie sehr mich das freute. Das Gespräch zwischen den beiden im Flur von Mirandas Wohnung war erstklassig und bot viel Dramatik und Emotionen. Dass ausgerechnet Miranda diesen Schritt letztendlich wagte, zeigte doch schon sehr, dass die Frau gewillt war, sich weiter zu entwickeln und sich für eine ernsthafte Beziehung zu öffnen. Bis jetzt verläuft die Beziehung wesentlich besser als die erste Beziehung und ich hoffe sehr, dass es dabei auch bleibt.

    Die schwächste Story der Episode war die mit Samantha und ihrem Assistent Matt, auch wenn sie ganz in Ordnung war. Jedoch fehlte der gewisse Kick, der bei den anderen Stories auf jeden Fall vorhanden war. Der Schluss war lustig, als Samantha Matt feuerte und dann gleich darauf mit ihm auf dem Schreibtisch schlief.

    Quote:
    Miranda: I do love you, but I’ve never lived with anybody before, and I’m stubborn, and I like the remote, and I can’t cook, and I don’t do laundry sometimes for like two weeks, and my sponges smell, and you’re gonna see all that, and I’m scared, and I don’t know if I can move forward, but I really don’t wanna lose you.
    Quote:
    Samantha: You know, that generation is all about sexual experimentation. All the kids are going bi.
    Carrie: So what? If all the bi kids are jumping off a bridge, you’re gonna do that too?
    Samantha: I’m a tri sexual. I’ll try anything once.
    Quote:
    Samantha: You know I think it’s great. He’s open to all sexual experiences. He’s evolved. He’s hot.
    Miranda: He’s not hot. It’s greedy. he’s double dipping.
    Samantha: You’re not marrying the guy. You’re making out with him. Enjoy it and don’t worry about the label.
    Charlotte: I’m very into labels; gay, straight, pick a side and stay there.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.