3×04 – Mitarbeiter des Monats | Employee Of The Month



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #227229
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tony ist in heller Aufregung, denn der New Yorker Mafiaboss Johnny Sack ist nach New Jersey gezogen. In die direkte Nachbarschaft der Sopranos! Indessen wird Dr. Melfi auf grausame Weise überfallen und vergewaltigt. Die bislang so prinzipien- und gesetzestreue Psychologin überlegt nun ernsthaft, ihren Patienten Tony auf die Peiniger anzusetzen. Denn die Polizei ließ den Kerl prompt wieder laufen.

    Quelle: premiere

    #409899
    ClaireB
    Mitglied

    (Irgendwie verpasst, was zur letzten Folge zu schreiben #hm#)

    Joa, war ’ne klasse Folge. Bin froh, dass Melfi nicht am Ende vergewaltigt wurde, hatte das nämlich vorher schon gelesen. #rot#
    Ich hoffe mal, sie bittet Tony trotzdem noch um diesen Gefallen. Irgendwas wird da aber sicher noch kommen.

    Ralphie ist ja echt eine kranke Sau, und er zieht Richies Sohn mit in die Sache. Mal schauen…
    (Aber die Zeilen über Ralphie hättest du dir auch sparen können, Stamp :p)

    Viel mehr gab’s nicht, ging halt um Melfi. War aber trotzdem gut.

    #409931
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439790 wrote:
    Ralphie ist ja echt eine kranke Sau, und er zieht Richies Sohn mit in die Sache. Mal schauen…
    (Aber die Zeilen über Ralphie hättest du dir auch sparen können, Stamp :p)

    Damals war ich halt noch jung, dumm, und hatte das nicht so mit den Spoiler-Tags, sorry #rot#
    Aber verraten habe ich ja an und für sich nichts, und dass Ralphie einen Vollschaden hat und ein krankes Schwein ist hast du ja auch schon erkannt und ist auch nicht zu übersehen :p

    #409932
    ClaireB
    Mitglied

    Aber hätte ja auch sein können, dass er sich in der nächsten Folge eine Kugeln einfängt. :p

    #409937
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439855 wrote:
    Aber hätte ja auch sein können, dass er sich in der nächsten Folge eine Kugeln einfängt. :p

    Wer sagt, dass es nicht so ist? :p

    #455376
    John Newman
    Mitglied

    Wieder einmal eine gute Folge. Eigentlich wie immer. :p

    Dieses Mal gab es extrem viele Therapie Szenen, sowohl Melfi bei ihrem Psychologen Elliot, als auch Tony, der bei Melfi ist.
    Jennifer wird auf dem Heimweg von der Arbeit von einem jungen Mann, der in einer Fast Food Kette arbeitet, vergewaltigt. Dabei wird ihr das Bein gebrochen.
    Ihr Mann ist ja auch irgendwie ein totaler Idiot. Irgendwie wünscht sich Melfi wohl, dass Tony von der Sachr weiß und das eher auf seine Art regeln würde.
    Schon sehr heftig, dass das Schwein dann auch noch freigelassen wurde.

    Die Story mit diesem John und seiner dicken Frau fand ich etwas merkwürdig. Die Szene mit den Scherzen und wo er dann auf einmal in den Raum kam, war schon witzig, aber die Einweihungsparty und die Gespräche drumherum, haben sich etwas in die Länge gezogen. :-?

    Besser schon was bei Ralphie und Jackie abgeht. Ralphie bringt Jackie dazu, beim Geldeintreiben mit obligatorischen Prügeln zu helfen und Tony gefällt das gar nicht. Er hat seinem Vater versprochen, dass sein Sohn kein Mitglied wird.
    Chris ist aber gut für den Job und dieser zweifelt auch schon daran, ob es gut ist jetzt ein vollwärtiger Mitglieder der Mafia in New Jersey zu sein. Verflogen ist die anfängliche Freude über die Ernennung zum Mitglied. Mal sehen, wie das mit Chris weitergeht. #8o#

    Janice wird natürlich von Svetlanas Freunde heimgesucht und diese holen das Bein ab. Ist ja auch nur fair, also das Svetlana es zurück haben möchte. Tony hat da ja auch keine Welle gemacht. #hallo#

    #455466
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, die einiges an Potenzial mit sich bringt.

    Melfi wird vergewaltigt. War schon eine harte Szene, als die Kamera dabei einfach drauf gehalten hat, während das Schwein sich an ihr verging. Die späteren Szenen haben ja förmlich danach geschrien, dass sie Tony einweiht, und er den Mitarbeiter des Monats dahin schickt, wo jetzt auch Pussy rumdümpelt. Ihren Traum fand ich gut, auch wenn es danach nicht nötig gewesen wäre, ihn bei Elliot zu erläutern, das hat man auch so verstanden :p

    John ist nach New Jersey gezogen, das gefällt Carmine verständlicher Weise nicht.

    Die Sache mit Ralph und Jackie Jr. ist interessant, Ralph hält mal wieder gar nichts davon was Tony sagt, und nimmt den Jungen trotzdem mit, um Geld durch Prügel einzutreiben. Konfliktpotenzial ist mal wieder gegeben, sehr gut :>

    @John Newman 547596 wrote:

    Wieder einmal eine gute Folge. Eigentlich wie immer. :p [/quote]
    Mein Soprano Amigo ##um##

    @John Newman 547596 wrote:

    Irgendwie wünscht sich Melfi wohl, dass Tony von der Sachr weiß und das eher auf seine Art regeln würde. [/quote]
    Verständlich, wer will das Schwein nicht bluten sehen, wenn einem so etwas angetan wurde. Der Traum hat ja auch alles gesagt, und Tony würde das auch garantiert für sie erledigen.

    @John Newman 547596 wrote:

    Die Story mit diesem John[/quote]
    „Diesem“ John #ugly# Das ist die Nr. 2 in New York :p

    @John Newman 547596 wrote:

    Janice wird natürlich von Svetlanas Freunde heimgesucht und diese holen das Bein ab. Ist ja auch nur fair, also das Svetlana es zurück haben möchte. Tony hat da ja auch keine Welle gemacht. #hallo#

    Endlich bekommt Janice auch mal was sie verdient :D War schon eine miese Aktion von ihr, aber die Russen werden sich jetzt auch warm anziehen müssen, ein Mitglied der Soprano Familie schlägt man nicht ;)

    #455468
    mystique
    Mitglied

    Ich glaube, das ist die einzige Folge, die ich nicht schon x-mal gesehen habe. Melfis Vergewaltigung finde ich sehr sehr hart – fast die Einzige in der Show, die sich nichts hat zu schulden kommen lassen und dann sowas. Als Steigerung kommt dieser Abschaum dann auch noch frei. Aber typisch für die Serie, daß sich das zu einer grundsätzlichen Frage steigert: (Tödliche) Rache nehmen oder nicht? Tony wäre ja das perfekte Mittel dazu, das macht ja einen beträchtlichen Teil seines Charismas aus: „irdische“ Gesetze gelten für ihn nicht unbedingt. Gebe gern zu, daß ich da weit weniger Skrupel als Melfi hätte. Am I a bad person now? #rot#

    Und meine Svetlana nimmt Rache. So soll es sein. ##um####um###devil2#

    #455471
    Anonym
    Gast

    @mystique 547738 wrote:

    Am I a bad person now? #rot#

    Yes you are :p

    #455472
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 547736 wrote:

    Melfi wird vergewaltigt. War schon eine harte Szene, als die Kamera dabei einfach drauf gehalten hat, während das Schwein sich an ihr verging.

    Erst dachte ich ja, sie würde nur überfallen und dann hat man wohl in gleicher Geschwindigkeit wie sie selbst gemerkt, was da los ist. So furchtbar. #sad#

    @Burning 547736 wrote:

    Ihren Traum fand ich gut, auch wenn es danach nicht nötig gewesen wäre, ihn bei Elliot zu erläutern, das hat man auch so verstanden :p

    Total bizarr diese Szene. Vor allem weil ja echt extrem viele Szenen in den Therapieräumen. ;)

    @Burning 547736 wrote:

    Die Sache mit Ralph und Jackie Jr. ist interessant, Ralph hält mal wieder gar nichts davon was Tony sagt, und nimmt den Jungen trotzdem mit, um Geld durch Prügel einzutreiben. Konfliktpotenzial ist mal wieder gegeben, sehr gut :>

    Das die auch immer alle Tony widersprechen müssen. Der Mann hat doch nur Stress. Also vom Konfliktpotenzial ist Ralphie ja genauso wie Richie gewesen ist. ;)
    Die Leute wollen sich alle nicht von Tony rumkommandieren lassen. Sollten sie aber. :p

    @Burning 547736 wrote:

    Mein Soprano Amigo ##um##

    ##um##

    @Burning 547736 wrote:

    Endlich bekommt Janice auch mal was sie verdient :D War schon eine miese Aktion von ihr, aber die Russen werden sich jetzt auch warm anziehen müssen, ein Mitglied der Soprano Familie schlägt man nicht ;)

    Das hat zuletzt Richie strak zu spüren bekommen. Irgendwie war es ja auch verständlich das die Jungs das Bein von Svetlana wiederholen wollten. War natürlich brutal, aber viel Mitleid konnte ich mit Janice nicht haben. Vor allem weil sie die ganze Zeit beteuert, dass Svetlana spinnt und dann das Bein aus einem Schließfach holt. Einfach nur dreist.

    @mystique 547738 wrote:

    ch glaube, das ist die einzige Folge, die ich nicht schon x-mal gesehen habe. Melfis Vergewaltigung finde ich sehr sehr hart – fast die Einzige in der Show, die sich nichts hat zu schulden kommen lassen und dann sowas.

    Wie kommt das, dass du diese Folge ausgerechnet so selten siehst? Guckst du Folgen auch so zwischendurch nicht chronologisch? :p :-)

    @mystique 547738 wrote:

    Tony wäre ja das perfekte Mittel dazu, das macht ja einen beträchtlichen Teil seines Charismas aus: „irdische“ Gesetze gelten für ihn nicht unbedingt.

    Sie wird ja auch hin und her überlegt haben und auch frustriert von der Unfähigkeit ihres Mannes sein, für den das ganze mehr ein politisches, oder sozialdemografisch interessantes Problem ist, als einfach die pure Wut zu kriegen.

    Irgendwie besteht da ja zudem auch so eine gewisse Spannung zwischen Tony und ihr.

    #455474
    Anonym
    Gast

    @John Newman 547746 wrote:

    @Burning 547736 wrote:

    Ihren Traum fand ich gut, auch wenn es danach nicht nötig gewesen wäre, ihn bei Elliot zu erläutern, das hat man auch so verstanden :p

    Total bizarr diese Szene. Vor allem weil ja echt extrem viele Szenen in den Therapieräumen. ;) [/quote]
    Die wirds wohl noch öfter geben, Melfi hat ja doch einiges aufzuarbeiten jetzt.

    @John Newman 547746 wrote:

    @Burning 547736 wrote:

    Die Sache mit Ralph und Jackie Jr. ist interessant, Ralph hält mal wieder gar nichts davon was Tony sagt, und nimmt den Jungen trotzdem mit, um Geld durch Prügel einzutreiben. Konfliktpotenzial ist mal wieder gegeben, sehr gut :>

    Das die auch immer alle Tony widersprechen müssen. Der Mann hat doch nur Stress. Also vom Konfliktpotenzial ist Ralphie ja genauso wie Richie gewesen ist. ;)
    Die Leute wollen sich alle nicht von Tony rumkommandieren lassen. Sollten sie aber. :p [/quote]
    Echt, hatten die noch nie einen richtigen Job, und haben gelernt wofür ein Boss da ist? :p

    #455534
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 547748 wrote:

    Die wirds wohl noch öfter geben, Melfi hat ja doch einiges aufzuarbeiten jetzt

    Finde ich nicht schlimm. Wenn die Stories außerhalb der Räume nicht zu kurz kommen. ;) :-)

    @Burning 547748 wrote:

    Echt, hatten die noch nie einen richtigen Job, und haben gelernt wofür ein Boss da ist? :p

    Ja, aber im normalen Job wird man halt nur gekündigt. ;)

    #455540
    Anonym
    Gast

    Da wirste doch auch gekündigt. Nur halt komplett :D

    #455555
    John Newman
    Mitglied

    So wie Pussy. #sad#

    #455576
    Anonym
    Gast

    #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.