3×04 – Niemand schläft | Nobody Sleeps



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #191114
    dayzd
    Mitglied

    Robert Lamar Giffin ist im Kreis seiner Freunde friedlich gestorben. Sein Partner Kevin, der 22 Jahre mit Robert zusammen war, hat über Davids Schwulenchor erfahren, dass das Bestattungsunternehmen der Fishers offen für spezielle Wünsche ist, und wendet sich mit einem ganz besonderen Anliegen an David und Nate: Der Bühnenbildner will Roberts Beerdigung wie eine Szene aus der Oper „Turandot“ gestalten. Als David der außergewöhnlichen Trauerfeier beiwohnt, auf der Kevin eine äußerst rührende Rede hält, muss auch er mit den Tränen kämpfen. Ihm wird klar, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als so geliebt zu werden und mit Keith eine derart erfüllte Beziehung zu führen wie Robert und Kevin sie hatten.
    Ruth hat Geburtstag und sitzt schon seit einer Stunde im Wartezimmer ihres Zahnarztes. Bettina, die Ruth begleitet, hat keinerlei Verständnis dafür, dass Ruth ihren Ehrentag auf diese Weise verbringt. Sie zettelt einen Streit mit der Arzthelferin an und schleppt Ruth in einen Massagesalon, wo diese sich zum ersten Mal in ihrem Leben massieren lässt. Lisa bereitet zu Hause unterdessen eine Geburtstagsparty für Ruth vor. Nate befürchtet bereits das Schlimmste, doch Ruth ist plötzlich vollkommen entspannt. Sie lässt es sogar zu, dass ausnahmsweise mit dem guten Geschirr eingedeckt wird, das seit Jahrzehnten unbenutzt im Schrank steht. Als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug, trinkt sie dann auch noch gewaltig einen über den Durst und amüsiert sich königlich mit Bettina und Keith. David und Nate sind mehr als irritiert.
    Claire besucht die Vorlesung des radikalen politischen Künstlers Scott Philip Smith. Im Anschluss lädt Claires Professor Castro-Staal sie und ihren Kommilitonen Russell dazu ein, den Abend mit ihm und Scott zu verbringen. Am nächsten Morgen ist Claire überglücklich, weil Castro-Staal ihr eine große Zukunft als Künstlerin vorausgesagt hat und sie die Welt plötzlich mit anderen Augen sieht. Unterdessen bekommt Nate immer mehr Angst, genau wie sein Vater zu enden: Wie Nathaniel sr. ist er Bestattungsunternehmer geworden, obwohl er es nicht wollte, und hat geheiratet, weil seine Frau schwanger war. Und genau wie sein alter Herr, der von einem Restaurantbesitzer sogar einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen hatte, um dort ungestört Marihuana zu rauchen, qualmt Nate mittlerweile heimlich im Garten…

    Quelle: VOX

    Ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll…

    Die ganzen Szenen mit Claire und Russell fand ich klasse. Dieser Abend hatte bei Claire eindeutig ihre Ansicht vom Leben verändert. Sie wirkte wirklich glücklich. Besonders bei der letzten Szene mit Ruth strahlte aus ihr pure Europhie.

    Ruth hatte sich prächtig amüsiert ;) Dafür kann man nur der wundervollen Bettina danken :D Ich fand es so witzig wie Bettina die Zahnarzthelferin zusammengeschissen hat :D

    Die Birthday-Feier im Allgemeinen fand ich total klasse. Keith hatte sich prächtig mit Bettina amüsiert :)

    Ich musste mir so dermassen einen ablachen bei dem Gespräch zwischen Rico und David über den Penis-Piercing und den rasierten Eiern +löl+

    Mir tat David aber auch leid, wie er sich bei Keith ausgeheult hatte :( Armer David.

    Was soll ich zu Nate großartig sagen? Das wird noch spannend in diese Richtung

    Die Beerdigung war der Hammer! Und der Sänger hatte eine unglaublich schöne Stimme. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

    #386801

    Woah, also der Tod am Anfang war schon recht strange. Ne Truppe von Schwulen guckt sich nen Film an…da frag ich mich warum? Die haben ja nur Bildchen geguckt und den Film selbst synchronisiert…ne, also so könnte ich keinen Film gucken.
    Und zwischen den fröhlichen, lachenden Typen stirbt einer ihrer Freunde und sein Partner sagt nix, und hält weiterhin die Hand seines verstorbenen Partners..hachja.#sad#
    Nate hat eine Horrorvision. Anstatt Lisa liegt Ruth neben ihm im Bett, die auch noch komische Geräusche macht.#8o# Kein Wunder, Lisa ist ja zu einem Kontrollfreak mutiert, klar, dass sie ihn an Ruth erinnert.:p
    Lisa plant eine Geburtstagsparty für Ruth, aber Nate versucht ihr vergeblich klar zu machen, dass Ruth nichts derartiges wünscht und bisher haben sich Nate,Dave und Claire auch daran gehalten…aber Lisa besteht darauf. Danach folgt ne Szene mit Dave&Keith und Dave hat zuerst nicht gecheckt, warum Lisa sie zum Essen eingeladen hat.:p Logisch, wenn die Mutter ihren Geburtstag nie feiert, kann man den schonmal vergessen.:p Hehe, Dave ist schon bissel irritiert, dass Lisa ne Party für Ruth schmeißen will, hmm, und hat auch nicht so wirklich Lust dahin zu gehen. Keith findet die Idee toll…Ruth verdient ne Party!#mh#
    Jaja, es ist ihr Geburtstag und wo verbringt Ruth den Tag…beim Zahnarzt mit Bettina. Haha, und Bettina macht da erstmal die Angestellte zur Sau (im Hintergrund die ruhige Musik) und schwupps wars das mit Ruth´ Termin.=)
    Den Partner des Verstorbenen, Kevin, fand ich total sympathisch. Und wir erfahren auch, woran sein Partner, Bob, gestorben ist: nein, es war nicht AIDS, er hatte einen Herzfehler(„His heart was too big“, „Bleeding heart“…#sad#). Kevin hat besondere Wünsche, was die Trauerfeier angeht…eine Art Oper solls werden. Und Rico zeigt sich nicht wirklich verständnisvoll und macht sich auch nen bissel lustig darüber. Passt zu ihm. Gut, die Trauerfeier für den Schwulen würde 2 Tage in Anspruch nehmen, in der Zeit könnte man Geld für 3 Beerdigungen abkassieren, aber Kevin ist gewillt dafür zu bezahlen, also warum nicht. Dave hat wohl die Beziehung zwischen Kevin und Bob etwas zu romantisiert. Die beiden waren zwar 22 Jahre zusammen, haben aber dennoch eine offene Partnerschaft geführt…das schockt Dave schon ein wenig.:p Während Nate seinen Spaß hat. Der sieht das natürlich locker.:p

    Quote:
    David: How did they ever last 22 years?
    Nate: Well, it’s easy when you get to fuck whoever you want to the whole time.

    Hehe, Nate kommt in die Küche und erlebt den nächsten Schock…er wird von den beiden Kontrollfreaks, die nahezu das gleiche Outfit haben, begrüsst.:p
    Und wie geil war denn die nächste Szene mit Dave&Rico im Keller?!#randy#
    Der tote Schwule hatte ein Intimpiercing, ein sogenannten Prince Albert.:p Genial, wie Rico die ganze Zeit gegrinst hat. Und David legt noch einen drauf:

    Quote:
    Rico: You know what I’ve been noticing a lot lately? A lot of guys coming in with their balls shaved. What’s that all about?
    David: Actually, it makes them more sensitive. You know, for oral stimulation?…Do you want to ask me if I shave my balls?
    Rico: Uh, no, not really.
    David: No, I’m happy to tell you. I am. And I do…shave. Have to. Lotta hair down there. Keith doesn’t…have to. Anything else you want to know? Now is the time.
    Rico: Nope. I’m good.

    Und mit was für ner Stimme Dave gesprochen hat. Absolute Top-Szene! Einer meiner Lieblingsszenen mit den beiden.#mh#
    Bettina bringt richtig Schwung rein, sie will tanzen und hat auch kein Bock auf „Lisas Musik“…Lisa, wohl gewohnt, dass alles nach ihrer Nase tanzt, gefällts nicht wirklich.:p

    Njah, und dann kommt doch eine leicht überspielte Szene mit Olivier und Evan Handler (aus Californication). Hmm, die war schon so bescheuert und overacted, dass sie eigentlich wieder gut war.:p
    Hehe, und Olivier redet sogar Deutsch:

    Quote:
    Olivier: Die Scheiße einer Hure ist bessere Kunst als du jemals machen kannst (natürlich hörte sich das nicht ganz genau so an).

    :p
    Genial war später Oliviers „Beichte“:

    Quote:
    Olivier: Every nasty thing I said to him earlier was the absolute truth, and every flattering thing was a lie.

    Russel wird also seiner Meinung nach erfolgreich sein und Claires Talent ist epic. Naja, ich glaube ich hab hier auch noch irgendwo nen Bild mit Grabsteinen rumliegen.:-?
    Und dann das Freak-Fest. Bettina guckt sich mit Keith zusammen Urlaubsfotos von Dave&Keith an, Ruth ist bereits betrunken, Lisa ist…Lisa und schenkt Ruth einen Gutschein für eine Fuß-Massage und die einzigen die keinen Spaß haben sind Dave&Nate.:p

    Quote:
    Nate: Does this party seem a little weird to you?
    David: On a scale of 1 to 10? 90!

    Ruth bekommt ihre Massage und boah, was ist denn mit Nate los, er hat erneut ne Horror-Hallu mit Lisa&Ruth und danach muss er erstmal raus eine rauchen…und Lisa weiß nix davon und soll auch nix davon wissen. Nate zieht sich um und putzt sich danach die Zähne./:)
    Russell zeigt Claire die Watts Towers und erzählt die dazugehörige Geschichte. Fand ich sehr interessant. Allerdings bin ich kein Fan von Russel…der ist so…Psycho. Und Claire nimmt ihn mit nach Hause und siehe da, Russel erwähnt so nebenbei, dass er nicht schwul ist. Er hat wohl gemerkt, dass Claire ihn so eingeschätzt hat. Und was sagt Claire da…Russel ist heiß. Ähm, naja..ne.
    Das Freak-Fest geht in die nächste Runde. Es wird getanzt…naja, sie habens alle versucht, sah aber bei allen spackig aus.:p Nate hat sich zurückgezogen und bekommt Besuch von Nate Sr.#mh#

    Quote:
    Nate Sr.: How come you’re not upstairs embarrassing yourself with everybody else.

    Hehe..diesmal trägt Daddy, Nates Jogging-Klamotten und der Junior den Anzug. Passend zu der Diskussion die die beiden führen.

    Quote:
    Nate Sr.: You’re a funeral director, which you never wanted to be. Just like your old man! You married a woman that you knocked up because you thought it was the right thing to do. Just like your old man!
    [..]
    Nate: I’m not you!
    Nate Sr.: You just keep telling yourself that.
    Nate: I’m not shut down! I´m not 500 fucking millions miley away! I haven´t given up! I love my family.
    Nate Sr.: Buddy boy, you think I would’ve stuck around if I didn’t love mine?

    Absolut genial und Gänsehaut pur!#mh#

    Die Trauerfeier war der Hammer! Bisher die beste und gehört für mich auch zu besten der gesamten Serie. Und Kevin hat mich mit seinen Worten sehr gerührt.

    Quote:
    Kevin: I never thought that I’d be in a relationship…at all. I thought I didn’t have what it takes, that no one could possibly love me enough to…stick around. But Bob did. He stuck around. And so did I. And for 22 years, we shared our hearts, our bodies, our souls. It wasn’t always easy, it wasn’t always fun. But it was always worth it. I don’t know what I did in a previous life, but to quote Julie Andrews as Maria Von Trapp, “it must have been something good,” because I’ve been rewarded a thousand fold in this life.

    Und Dave, der zuvor noch von Kevins Bemerkung bezüglich der 3er nen bissel angewidert war, ist genau wie Rico bewegt.#sad# Und dann gibt’s noch als Zugabe „Nessun dorma“. Ich liebe dieses Lied!…aber nicht die Version von dem Potts.[-(
    Nate nimmt jede Gelegenheit wahr, um den Alltag mit Lisa zu entfliehen. Lisa muss was vom Supermarkt haben und Nate zieht sofort los…würde ich auch tun.#pfeifen# Zuvor hat Nate versucht nett zu ihr zu sein, ihr gesagt, dass er auf ihre Ehe stolz ist und was kommt von ihr „Is it that hard für you?“ ARGH! Nate sollte immer darauf achten, dass der Kühlschrank nicht so gefüllt ist, dann kommt er mehr raus.:p
    Aww…Dave kommt nach Hause und ist von der Trauerfeier und von Kevins Worten total mitgenommen. Sicherlich spielt auch die nicht ganz perfekte Beziehung mit Keith eine Rolle.

    Quote:
    David: I want…I want us to last. I want us to stay together.
    Keith: Okay.
    David: I just want it to be worth it.

    Und wie Dave dann flennt…#sad#
    Schöne Szene auch am Ende zwischen Ruth&Claire.#mh#

    Geniale Folge! Für mich bisher die beste Folge der dritten Staffel.#vertrag#

    #386835
    Anonym
    Gast

    Komischer Tod in einem komischen Umfeld, was sind das denn für Affen, die sich zu 10. über einen Film lustig machen. Wieder ein Schwuler, der Freund hat rumgenervt, mit seiner Oper, mit seiner Prahlerei, wen sein Freund alles gevögelt hat. Oh no, aber jetzt will David doch keine offene Beziehung, damit diese 22 Jahre hält? David: „You don’t wanna do this funeral, you think it’s too gay.” =) LOL, natürlich kriegt Rico das zu hören. Boah, und das Schwanzpiercing, ah, das tut echt vom Hinschauen weh. #argh# David kennt sich natürlich aus (immer diese Homos ^^), Rico’s Markenzeichengrinsen, „How do you know all this stuff?“ :p Alter, wie witzig, da reden die beiden über rasierte Hoden. /:) Wir wollten echt nicht wissen, was sich David rasiert. „Anything else you wann know, now is the time.“ ;)

    Alter Gesichtsloser, war da jetzt aber nicht eine gurrende Ruth bei Nate im Bett?!! LOL. =) Alter, wie krass. Lisa will unbedingt eine Party für Ruth’s Geburtstag planen, Nate meint, dass brauche sie nicht – aber hört Lisa auf Nate? Nein. Sarah McLachlan? #8o# Generell klasse, auf einer Party nicht sonderlich passend, zu melancholisch. -1 für Lisa. David bei Keith: „Who does she think she is?“ Sagt doch schon alles. Keith: “What else are we gonna do? Stay home and watch porn? Which reminds me, you gotta return The Gaytrix to Video West.” =) LOL.

    Alter, Who does Bettina think she is? Wie sie da beim Zahnarzt abgeht, da wurde es Ruth zu viel. So hatte ich Bettina schon beim 1. Auftretet eingeschätzt. “We don’t dance in this family” meint Ruth. Gut, aber mit Alkohol werden alle locker, schon cool, wie Keith mit Bettina u. Ruth lacht. Manche Menschen sollten weniger Alkohol trinken und andere – wie Ruth Fisher – sich täglich beschwipsen, Ruth ist ja voll gut drauf. Nate: „Does this party seem a little weird to you?“ David: “On a scale of one to ten. Ninety.” :p Was hat Nate denn für ekelhafte Visionen von Ruth u. Lisa? @-) Wäre doch was: Ruth u. Lisa und Nate kommt m. Brenda zurück. Ein Alptraum. Aber warum ist Nate so abwesend und schließt sich selber aus? Schön wieder mal Nathaniel zu sehen. Da mir letzte Folge schon erklärt wurde – weil ich Nate’s mögliche Flucht erwähnte – erklärt es Nathaniel selber eindeutig: Nate wurde zum Funeral Director und hat eine Frau geschwängert – und ist bei ihr geblieben – wie sein Vater. „I’m not you. I love my family.“ /:) :-w

    Claire wird wohl mit Psychopath #3 zusammen kommen, Russell is the man. Ihr Lehrer geht ja auch richtig ab, kennt den Vorträger, mal gucken. Alter, die Künstler gehen voll ab, volle Freaks. „And why are you an artist?“ Claire: „Because I have a lot of pain.“ Allerdings fand ich ihren Lehrer heute gruselig direkt, habe ständig erwartet, dass er Claire anbandelt. [-(

    Das Begräbnis war schön aufgezogen, „Nessun Dorma“ („Nobody Sleeps“) war sehr schön, kenne ich von Pavarotti als wohl auch die Meisten von Paul Potts. #hallo#Nur wurde das ganze recht abrupt gestoppt, da es die vorletzte Szene war.

    Gruselig fand ich den Schluss, wo Nate Lisa für die Party dankt und sich über „seine“ Familie freut und Lisa dann leicht säuerlich fragt, ob er sich denn überwinden müsse, den Familienmenschen zu spielen, was Nate verneint. Da hat man ganz klar gemerkt, auf welchem Dampfer Lisa ist: Die kann einfach keine Konflikte angehen, sie kann nur lächeln oder voll auszucken, aber Nate verstehen, warum er Panik hat, kann sie scheinbar nicht, völlig undenkbar, dass er Zweifel hat. Also Lisa scheint mir da teils richtig stur und scheuklappig zu sein, Tunnelblick, sie sieht nur die Oberfläche, aber nicht wirklich was dahinter ist – und denkt auch gar nicht dran. /:)

    Am Ende heult David, weil er sieht, wie eine Beziehung 22 Jahre lang hält – aber seine schon an einzelnen Momenten scheitert. Und Claire geht von sich aus mit ihrer Mom ins Museum.

    Fazit: Eine ganz gute Folge, aber trotz der Party hat mir was gefehlt, ging so gemütlich dahin, aber wirklich Emotionen gab’s nicht, der Todesfall war nett, Claire’s Geschichte war solide, die Party wie gesagt das Highlight, fehlte aber etwas. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 20:10


    Letzter Beitrag war um 19:55


    underseriousattack;374348 wrote:
    Woah, also der Tod am Anfang war schon recht strange. Ne Truppe von Schwulen guckt sich nen Film an…da frag ich mich warum? Die haben ja nur Bildchen geguckt und den Film selbst synchronisiert…ne, also so könnte ich keinen Film gucken.

    Ne, ich auch nicht. Ist schon schlimm genug, wenn ich in einer Gruppe einen Film gucken muss, der mir nicht zusagt (=Kommerz Kino), aber das ist echt sinnlos. #hm#

    underseriousattack;374348 wrote:
    Und Rico zeigt sich nicht wirklich verständnisvoll und macht sich auch nen bissel lustig darüber. Passt zu ihm. Gut, die Trauerfeier für den Schwulen würde 2 Tage in Anspruch nehmen, in der Zeit könnte man Geld für 3 Beerdigungen abkassieren, aber Kevin ist gewillt dafür zu bezahlen, also warum nicht. Dave hat wohl die Beziehung zwischen Kevin und Bob etwas zu romantisiert. Die beiden waren zwar 22 Jahre zusammen, haben aber dennoch eine offene Partnerschaft geführt…das schockt Dave schon ein wenig.:p

    Rico sollte sich aber langsam mal zusammenreißen, sorry, nicht alle Menschen sind so wie er sich das wünscht, es sind Kunden und auch Menschen, wie würde er sich fühlen, wenn jemand einen Aufstand machen würde, weil er nicht von einem Südamerikaner restauriert werden möchte? Übertreiben kann man es schon. War heute nicht schlimm, aber summiert sich halt. Der Sonderwunsch ist vllt. viel verlangt, aber das macht man ja nicht umsonst, es bringt Geld ein. David hat sich natürlich auch gedacht: 22 Jahre? Ich streite ständig und die schaffen es 22 Jahre? Aber die offene Ehe ist halt auch nur dann möglich, wenn beide Partner das wollen.

    underseriousattack;374348 wrote:
    Und wie geil war denn die nächste Szene mit Dave&Rico im Keller?!#randy#
    Der tote Schwule hatte ein Intimpiercing, ein sogenannten Prince Albert.:p Genial, wie Rico die ganze Zeit gegrinst hat. Und David legt noch einen drauf:
    Und mit was für ner Stimme Dave gesprochen hat. Absolute Top-Szene! Einer meiner Lieblingsszenen mit den beiden.#mh#

    He-He! :D Klasse! Rico’s 1A-Grinsen, David hat das wirklich mit so nem geilen Tonfall gesagt: „Anything else you wann know, now is the time.“

    underseriousattack;374348 wrote:
    Russell zeigt Claire die Watts Towers und erzählt die dazugehörige Geschichte. Fand ich sehr interessant. Allerdings bin ich kein Fan von Russel…der ist so…Psycho. Und Claire nimmt ihn mit nach Hause und siehe da, Russel erwähnt so nebenbei, dass er nicht schwul ist. Er hat wohl gemerkt, dass Claire ihn so eingeschätzt hat. Und was sagt Claire da…Russel ist heiß. Ähm, naja..ne.

    Russell ist auf jeden Fall rein vom beruflichen Interesse eine gute Wahl. Und scheint sonst auch okay zu sein, nur halt etwas komisch. Mal gucken.

    underseriousattack;374348 wrote:
    Die Trauerfeier war der Hammer! Bisher die beste und gehört für mich auch zu besten der gesamten Serie. Und Kevin hat mich mit seinen Worten sehr gerührt.
    Und Dave, der zuvor noch von Kevins Bemerkung bezüglich der 3er nen bissel angewidert war, ist genau wie Rico bewegt.#sad# Und dann gibt’s noch als Zugabe „Nessun dorma“. Ich liebe dieses Lied!…aber nicht die Version von dem Potts.[-(

    Ja, war sehr schön, leider recht kurz. Nein, ich fand die „Reaper“-Trauerfeier besser! :p Kevin hat schön gesprochen. Rico hat ja auch selber gesehen, dass die Schulen auch Gefühle haben und sich somit nicht von ihm oder anderen unterscheiden. Tolles Lied! #mh#

    underseriousattack;374348 wrote:
    Nate nimmt jede Gelegenheit wahr, um den Alltag mit Lisa zu entfliehen. Lisa muss was vom Supermarkt haben und Nate zieht sofort los…würde ich auch tun.#pfeifen# Zuvor hat Nate versucht nett zu ihr zu sein, ihr gesagt, dass er auf ihre Ehe stolz ist und was kommt von ihr „Is it that hard für you?“ ARGH! Nate sollte immer darauf achten, dass der Kühlschrank nicht so gefüllt ist, dann kommt er mehr raus.:p

    Da merkt man, wie Lisa Nate einengt. Der versucht bei de jeder Möglichkeit rauszugehen.

    underseriousattack;374348 wrote:
    Geniale Folge! Für mich bisher die beste Folge der dritten Staffel.#vertrag#

    Für mich die 3. beste von Staffel 3. :p

    #386984
    John Newman
    Mitglied

    Der Tod war irgendwie merkwürdig. Der Typ schläft einfach ein und alle Freunde um ihn herum sehen einen Film, scherzen herum und lachen. Irgendwie grausam, hat aber andererseits auch was friedliches.
    Seine Trauerfeier war ja wirklich der Hammer. Absolut aufwendiges Bühnenbild! Die Rede von dem Mann, des Verstorbenen, war auch sehr bewegend. Endlich mal wieder so eine tolle Szene bei SFU, die nicht direkt mit den Hauptcharakteren zu tun hatte.

    Claire und ihre Artist Story: Also dieser Guest Star war ja nur bescheuert, allein seine Aktion mit der Flagge. Das ist also Kunst? Ich finde sowas nur abartig.
    Russell ist irgendwie langweilig und schon wieder so ein Psycho… Wo sind eigentlich die normalen Typen hin? Ach ja die verbannt Claire ja nach einem Abend gleich wieder…

    Keith ist wieder richtig cool, ich mochte wie gut er drauf ist auf der Party. War auch witzig, wie er die Fotos Bettina gezeigt hat.

    David geht die Trauerfeier sehr nah und er möchte auch, dass er jemanden gefunden hat, der ihm sehr wichtig ist. Ich hoffe auch mal, dass David und Keith lange zusammen bleiben.

    Nate war irgendwie komisch drauf in dieser Folge. Die ganze Party hat ihn nicht interessiert und er war ja auch so komisch Lisa gegenüber. Am Ende sagt er ihr dann, dass er sich absolut sicher ist, mit ihr zusammen zu sein. Das Gespräch mit Nathaniel war komisch, aber ich fand gut, dass er mal wieder aufgetaucht ist. Die Szene war dann ja auch eigenartig, als Nate die Zigaretten in seiner Jeansjacke mit nimmt und die vor Lisa so ein bisschen versteckt.

    Lisa gefällt mir immer besser. Die richtig anstrengenden Seiten, die sie in der aller ersten Episode, in der sie aufgetaucht war, noch hatte, sind jetzt immer mehr weg und sie ist einfach nur glücklich mit Nate. Das freut einen schon. Ich mag Lisa mehr als Brenda. Allerdings muss man vielleicht sagen, fehlt es vielleicht hier und da an einer Brenda Story? Da bin ich mir echt nicht sicher, weil als die Stories da waren, mochte ich sie nicht…

    underseriousattack wrote:
    Den Partner des Verstorbenen, Kevin, fand ich total sympathisch.

    ja, das fand ich auch.

    underseriousattack wrote:
    Und Dave, der zuvor noch von Kevins Bemerkung bezüglich der 3er nen bissel angewidert war, ist genau wie Rico bewegt.

    Das war sehr schön. Vor allem Rico hat ja diesbezüglich schon eine Vorgeschichte und hier ist er einfach auch nur bewegt von der ganzen Sache.


    Beitrag hinzugefügt um 18:15


    Letzter Beitrag war um 18:11


    Comfortably Numb wrote:
    Claire wird wohl mit Psychopath #3 zusammen kommen, Russell is the man

    Und der nervt jetzt schon gewaltig. Immer nur psychos… Super Claire! #dance#

    Comfortably Numb wrote:
    Da hat man ganz klar gemerkt, auf welchem Dampfer Lisa ist:

    Da gebe ich dir recht, auch wenn Lisa in der Folge bei mir eigentlich Pluspunkte gesammelt hat. Sie kann sich glaube ich nicht wirklich gut streiten… Hat immer ein Lächeln drauf und alles muss perfekt sein.

    #387019
    Anonym
    Gast
    John Newman;374834 wrote:
    Der Tod war irgendwie merkwürdig. Der Typ schläft einfach ein und alle Freunde um ihn herum sehen einen Film, scherzen herum und lachen. Irgendwie grausam, hat aber andererseits auch was friedliches.

    Ja, friedlich schon, denn er war unter Freunden und hat wohl auch die gute Stimmung gespürt. Für die Freunde hingegen ist es natürlich traurig, da wird es diese Lästerabende wohl nicht mehr geben. :-?

    John Newman;374834 wrote:
    Seine Trauerfeier war ja wirklich der Hammer. Absolut aufwendiges Bühnenbild! Die Rede von dem Mann, des Verstorbenen, war auch sehr bewegend. Endlich mal wieder so eine tolle Szene bei SFU, die nicht direkt mit den Hauptcharakteren zu tun hatte.

    Das fand ich auch schön, normal geht’s ja immer um den Sarg, aber der Freund hat sich wirklich was besonderes einfallen lassen. Die Rede gefiel mir glaube ich gut, hab ich aber nicht mehr so im Hirn. :p

    John Newman;374834 wrote:
    Claire und ihre Artist Story: Also dieser Guest Star war ja nur bescheuert, allein seine Aktion mit der Flagge. Das ist also Kunst? Ich finde sowas nur abartig.
    Russell ist irgendwie langweilig und schon wieder so ein Psycho… Wo sind eigentlich die normalen Typen hin? Ach ja die verbannt Claire ja nach einem Abend gleich wieder…

    Fuck USA. :> Gut, da die Amis so übertriebene Patrioten sind, wollte der ihnen wohl mal richtig eine reinhauen, komischer Typ, am Ende war’s recht mau, der Lehrer ging mir heute auf den Zeiger, der Gastredner auch und Russell sowieso. Nix gegen Künstler, aber kann da nicht mal wer Normales sein? Wohl nicht, die müssen alle einen Dachschaden haben, sonst können sie gar nicht die Bedingungen des Lehrers erfüllen. #roll#

    John Newman;374834 wrote:
    Keith ist wieder richtig cool, ich mochte wie gut er drauf ist auf der Party. War auch witzig, wie er die Fotos Bettina gezeigt hat.

    War schon cool, aber da merkt man, dass es ihm viel leichter fällt auf neue Personen zuzugehen und sich locker zu geben – David ist da immer sehr verhalten und vorsichtig.

    John Newman;374834 wrote:
    David geht die Trauerfeier sehr nah und er möchte auch, dass er jemanden gefunden hat, der ihm sehr wichtig ist. Ich hoffe auch mal, dass David und Keith lange zusammen bleiben.

    Es stand ja auf der Kippe – aber die Dates waren alle blöd und langweilig – und wenn man diese SL schon so groß aufzieht, darf man sie jetzt nicht einfach zerstören – dann wäre ich wirklich sauer! ;)

    John Newman;374834 wrote:
    Lisa gefällt mir immer besser. Die richtig anstrengenden Seiten, die sie in der aller ersten Episode, in der sie aufgetaucht war, noch hatte, sind jetzt immer mehr weg und sie ist einfach nur glücklich mit Nate. Das freut einen schon. Ich mag Lisa mehr als Brenda. Allerdings muss man vielleicht sagen, fehlt es vielleicht hier und da an einer Brenda Story? Da bin ich mir echt nicht sicher, weil als die Stories da waren, mochte ich sie nicht…

    Geb ich dir durchaus Recht! Will nicht sagen ich mag sie wirklich, aber sie nervt wenig – und man muss trotz aller Sympathien für Nate anerkennen: Nate trägt auch Mitschuld! Wenn er sich auf die Beziehung einlässt, kann er nicht so träge und unbewegt danebensitzen, auch wenn’s recht einfach ist, weil Lisa scheinbar alles im Griff hat. Brenda hat es sich ja so massiv verscherzt, dass sie gegen Lisa nur anfangs eine Chance hatte.

    John Newman;374834 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Claire wird wohl mit Psychopath #3 zusammen kommen, Russell is the man

    Und der nervt jetzt schon gewaltig. Immer nur psychos… Super Claire! #dance#

    Super Autoren! :p Ich will ja nicht den Sträber vom Dienst, aber bitte mal einen „intelligenten“ Menschen, wo man sich nicht gleich Sorgen machen muss, dass er Drogen nimmt, einen Laden überfällt, viele Groupies hat, seine Eltern New-Age-Anhänger sind, in der Klapse war oder ein Potenzieller Amokläufer ist. Tut Claire auch nicht gut, sie steht im wahrsten Sinne des Wortes den Großteil der Serie im Schatten ihrer Brüder + Ruth – und war für mich selten mal besser (also vom Niveau her) als diese 3. /:)

    John Newman;374834 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Da hat man ganz klar gemerkt, auf welchem Dampfer Lisa ist:

    Da gebe ich dir recht, auch wenn Lisa in der Folge bei mir eigentlich Pluspunkte gesammelt hat. Sie kann sich glaube ich nicht wirklich gut streiten… Hat immer ein Lächeln drauf und alles muss perfekt sein.
    Das ist doch auch gift – beide fressen ihre absolut vorhandenen Früste (:p) in sich rein – und tun so als wäre alles super, sie präsentieren sich stehts als glückliche kleine Familie.

    #343695
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Fuck USA.

    #roll#

    Gut, dass die da keine Serien produzieren, die du dir ständig reinziehst.

    Comfortably Numb wrote:
    Es stand ja auf der Kippe – aber die Dates waren alle blöd und langweilig – und wenn man diese SL schon so groß aufzieht, darf man sie jetzt nicht einfach zerstören – dann wäre ich wirklich sauer!

    Jepp sehe ich genauso. Es wäre vielleicht mal interessant zu sehen, wenn die beiden als Paar irgendwie Probleme mit irgendetwas bekommen und nicht wieder untereinander.
    Im Moment halten sie ja wirklich zusammen, sieht man ja am Ende, das gefällt mir.

    Comfortably Numb wrote:
    Brenda hat es sich ja so massiv verscherzt, dass sie gegen Lisa nur anfangs eine Chance hatte.

    Fand die Anspielung von Bettina auch gut, als sie meinte naja sie mag dich [Lisa] lieber als die vorige [Brenda]

    Comfortably Numb wrote:
    Tut Claire auch nicht gut, sie steht im wahrsten Sinne des Wortes den Großteil der Serie im Schatten ihrer Brüder + Ruth – und war für mich selten mal besser (also vom Niveau her) als diese 3.

    Meinst du von den Stories, oder von ihrer ganzen Art.

    #343110
    Anonym
    Gast
    John Newman;374900 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fuck USA.

    #roll#

    Gut, dass die da keine Serien produzieren, die du dir ständig reinziehst.

    Hello Newman! #hallo# Bitte nimm das doch nicht persönlich, das lag schlichtweg am Kontext – die verbrannte Flagge – da konnte ich ein bisschen bösen tiefschwarzen Humor anbringen. :D So, sue me! :>

    John Newman;374900 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es stand ja auf der Kippe – aber die Dates waren alle blöd und langweilig – und wenn man diese SL schon so groß aufzieht, darf man sie jetzt nicht einfach zerstören – dann wäre ich wirklich sauer!

    Jepp sehe ich genauso. Es wäre vielleicht mal interessant zu sehen, wenn die beiden als Paar irgendwie Probleme mit irgendetwas bekommen und nicht wieder untereinander.
    Im Moment halten sie ja wirklich zusammen, sieht man ja am Ende, das gefällt mir.

    Ich würde mich da auch über eine Weiterführung freuen! Immerhin sollte es ein Paar geben, das sich halbwegs konstant weiterführt! Da kann eh noch einiges kommen, aber bitte nicht trennen. X-(

    John Newman;374900 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Brenda hat es sich ja so massiv verscherzt, dass sie gegen Lisa nur anfangs eine Chance hatte.

    Fand die Anspielung von Bettina auch gut, als sie meinte naja sie mag dich [Lisa] lieber als die vorige [Brenda]

    Wer hat da eigentlich so perplex geguckt? War Lisa, nicht? Die hat so völlig halb-entsetzt geschaut, als ob sie nicht wisse was gerade abgeht – dabei war das ja eigentlich nicht böse gemeint. :-?

    John Newman;374900 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tut Claire auch nicht gut, sie steht im wahrsten Sinne des Wortes den Großteil der Serie im Schatten ihrer Brüder + Ruth – und war für mich selten mal besser (also vom Niveau her) als diese 3.

    Meinst du von den Stories, oder von ihrer ganzen Art.
    Puh, also von den Stories her denke ich auch, ihr Kunststudium bzw. Schule war zwar immer solide, aber nie wirklich so tiefgehend wie bei den Erwachsenen. Muss auch zugeben, von der Art einfach bei Ruth/Nate/David mehr Emotionen zu finden – da kann Claire wohl nichts dafür, die ist halt noch nicht richtig erwachsen…

    #387161
    Comfortably Numb;374448 wrote:
    David kennt sich natürlich aus (immer diese Homos ^^)

    Er liest viel.:p

    Comfortably Numb;374448 wrote:
    Manche Menschen sollten weniger Alkohol trinken und andere – wie Ruth Fisher – sich täglich beschwipsen, Ruth ist ja voll gut drauf.

    Ruth hatte Spaß, das fand ich sehr schön! Schon erschreckend, dass sich keiner ihrer Kinder mal die Mühe gemacht hat, eine Party für sie zu schmeißen. Ja, Ruth hat gesagt, dass sie so etwas nicht will, aber bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass sie das nur gesagt hat, damit sich keiner unnötig Arbeit macht.

    John Newman;374834 wrote:
    Russell ist irgendwie langweilig und schon wieder so ein Psycho… Wo sind eigentlich die normalen Typen hin? Ach ja die verbannt Claire ja nach einem Abend gleich wieder…

    Ja, Claire ist schon berechenbar, wenn es um die Wahl ihrer Freunde geht.:p Und auf der Kunsthochschule laufen leider nur komische Typen rum.#pfeifen#

    #387162
    John Newman
    Mitglied
    underseriousattack wrote:
    Ja, Claire ist schon berechenbar, wenn es um die Wahl ihrer Freunde geht. Und auf der Kunsthochschule laufen leider nur komische Typen rum.

    Sowohl die Studenten, als auch die Dozenten. Alle nicht ganz frisch… #vertrag#

    #392347
    Anonym
    Gast

    Ruth hat Geburtstag. Und sie hat sogar Spaß :D Hab sie selten so ausgelassen, und vorallem glücklich gesehen. Ich finde das steht ihr sehr gut, sie sollte sich öfter mal einen antrinken =) Auf der Party war auch jeder – nur Claire nicht. Die meinte sich mit ihren Kunstfreunden auf ein Seminar oder sowas zu begeben. Die Party war auch echt gut, Keith hatte mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, und David war wie immer etwas *oh-mein-gott-was-sollen-nur-die-anderen-denken* und Bettina war einfach Bettina.

    Claire scheint wohl demnächst einen neuen Freund zuhaben. Und wen wunderts? Schon wieder einen Psychopathen. Die hat aber auch ein Händchen für sowas.

    Nate hat sich von der Party etwas ausgeschlossen. Kein Wunder nach den komischen Träumen/Visionen die er von Ruth und Lisa hatte :-& Und das „I love my family“ glaub ich ihm nicht. Zumindest nicht bei Lisa. Auf die hat der doch absolut kein Bock mehr. Kann man ihm nicht verübeln, Lisa ist ja auch ganz schön komisch drauf. Ich denke Brenda hat besser zu Nate gepasst. Hoffe die taucht bald mal wieder auf, vermisse sie irgendwie.

    #447443
    paleiko
    Mitglied

    War eine klasse Folge!

    Das Gespräch zwischen David & Rico über den Penisring und Sackbeharrung war genial.
    Aufklärung der besonderen Art.

    Die Feier war richtig cool.
    Ruth selten so ausgelassen gesehen.
    Nate tut mir momentan echt nur noch leid.
    Der scheint ja in der Beziehung mit Lisa echt gefangen zu sein.
    Lisa kann aber auch echt nerven.

    Die Beerdigung war echt klasse gemacht.
    Die Ansprache war echt genial.
    Die Musik war auch gut.

    #467637
    ethicalslut
    Mitglied

    @dayzd 19375 wrote:

    Ich musste mir so dermassen einen ablachen bei dem Gespräch zwischen Rico und David über den Penis-Piercing und den rasierten Eiern +löl+

    @underseriousattack 19380 wrote:

    hehe,ja die Szene mit Rico und David war klasse..Aufklärung der besonderen Art :p…

    Naja, mir erschien es wirklich nicht unrealistisch. Könnte mir vorstellen, dass es genauso abläuft (muß dazusagen, dass ich SM-Lesbe bin und durchaus mit Leuten schon sehr ähnliche Gespräche geführt habe). Trotzdem gebe ich zu, dass diese Szene auch mich zum Schmunzeln gebracht hat.

    @dayzd 19375 wrote:

    Die Beerdigung war der Hammer!

    Die Beerdigung war wunderschön. Aber überhaupt fand ich die ganze Darstellung des schwulen Paares super. Wie der zurückgebliebene Partner das Wesen ihrer offenen Beziehung erklärt hat. Und man die Liebe so überdeutlich gespürt hat. Ich finde, das war viel eher „Aufklärung der anderen Art“, eine viel viel viel tiefergehende als die lapidare Piercing- und Shaving-Diskussion.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.