3×04 – Rollenspiele | All In The Family



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #315477
    ClaireB
    Mitglied

    Dexters Heiratsantrag ist missglückt. Wie kann er Rita doch noch davon überzeugen, dass er es ernst meint? Ausgerechnet jetzt ist Miguel Prados Bruder Ramon auch noch mit der Arbeit der Polizei unzufrieden, will das Gesetz selbst in die Hand nehmen und den Mörder ihres kleinen Bruders zur Strecke bringen. Dexter hat alle Hände voll zu tun, um zu vertuschen, dass er ihm längst zuvor gekommen ist.

    Quelle: Sky

    #349612
    John Doe
    Mitglied

    ok … ich habe mir die Folge grade zum ersten Mal angesehen und ich muss sagen, action-mäßig tendiert sie ja beinahe zur Null-Diät
    aber eine Folge hat nun mal nur knapp eine Stunde lang zu sein und statt Action gabs diesmal mehr Vertiefung in die Charaktere, Zwischenmenschliches und eine emotionale Aufholjagd, die Dex da hinter sich bringen muss… leider ist das nun auch sehr textlastig und bei meinem mageren Englisch schätzte ich, dass bei mir momentan erst mal vieles auf der Strecke bleiben musste #sad#

    nette Lichtblicke: Ramons Frau war – zwar wieder nur ultrakurz aber dennoch – zu sehen und Yuki sah diesmal richtig süß aus :D

    emotional ist da ja heftig was gebacken gewesen und ich hoffe sehr, dass ich auch irgendwann noch hinter die Feinheiten kommen werde :>

    ansonsten denke und hoffe ich einfach mal dass diese Folge sozusagen ein Ausholen für einen weiteren Prachtwurf ist … … genug Zündstoff wurde jedenfalls hier reingesteckt … abwarten wann welche Lunte brennt und wo was zündet /:)

    #349626
    ClaireB
    Mitglied

    Langweiliger geht es gar nicht mehr. Waere mir Dexter in den ersten beiden Seasons nicht so ans Herz gewachsen, haette ich wahrscheinlich schon aufgehoert zu gucken. Warum bitte passiert denn nichts mehr? Ich versteh es nicht…

    Dieses ganze Geplaenkel um Ramon ging mir sowas von auf die Eier. Der Typ soll verschwinden.
    Aehnlich wie Quinn, boah war der nervig!

    Hart fand ich ja von Rita, als sie auf den ersten ‚Antrag‘ von Dexter einfach nur meinte ‚that’s ridiculous’… Doch natuerlich wurde mal wieder alles gut. #argh# Und nun steht uns wohl auch noch eine Hochzeit bevor. #argh# #argh#

    Einziger Lichtblick: Der Trailer fuer die naechste Folge sah sehr gut aus! [-o< [-o<

    #349641
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 285118 wrote:

    Langweiliger geht es gar nicht mehr.

    Dieses ganze Geplaenkel um Ramon ging mir sowas von auf die Eier. Der Typ soll verschwinden.
    Aehnlich wie Quinn, boah war der nervig!

    #argh# Und nun steht uns wohl auch noch eine Hochzeit bevor. #argh# #argh#

    Einziger Lichtblick: Der Trailer fuer die naechste Folge sah sehr gut aus! [-o< [-o<

    da stimme ich dir ausnamsweise zu… langweilig – und ich dachte, es liegt nur daran, dass ich die Feinheiten (und vieles auch Grobere) der Englischen Sprache noch nicht verinnerlicht habe … ich denke einfach dass in dieser Folge vieles für die nächsten Folgen Wichtiges erzählt wird *hoff*

    … ja Ramon nervt, seine Frau hingegen hätte ruhig öfter im Bild sein dürfen
    … na, aber Quinn hat jetzt wenigstens langsam wieder Haare … zuvor sah er doch auch noch unmöglich aus

    und ja, der Trailer sah vielversprechend aus … übrigens habe ich den letzten Trailer – also den für die 4. Folge – nirgends gefunden #sad# … nun weiß ich wieso /:)

    #349667
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Das war die schlechteste Dexter Folge bis her.
    Weniger als Nichts ist passiert, kein Humor und total Veränderung von Dex … Scheisse! Was soll man sagen? Die Storylines sind nervig,langweilig und sind immer das Gleiche.
    Ich fands in der letzten Folge ganz gut, dass Dexter nen kleines bisschen menschlicher wurde, also das er sein Baby akzeptiert hat. Aber dass er jetzt an Heirat denkt, anstatt Morden ……… schlimm schlimm
    Dex ist einfach net Dex :(

    @ClaireB 285118 wrote:

    Einziger Lichtblick: Der Trailer fuer die naechste Folge sah sehr gut aus! [-o< [-o<

    Das ist wirklich der einzige Lichtblick! Normal schaue ich die Trailer nicht, aber gut, dass ichs gemacht habe. Denn Da siehts so aus, als ob Rita das Baby verliert, zumindest hat sie ne Blutung und liegt im Krankenhaus. Ist ja nen deutliches Anzeichen für eine Fehlgeburt.
    Somit könnte Rita eine erneute Depression / Krise erleiden (zumal sie ja gefeuert wurde) und somit würde die Hochzeit und das komplette Familiengehabe echt ein Ende haben #mh#

    #349668
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ganz schlecht war die Folge nicht, sie war aber echt schrecklich schleppend, hab viel gegähnt….

    Die Haupthandlung mit Miguel usw geht grade noch, aber die Nebenhandlungen find ich alle superlangweilig.

    Maria hintergeht jetzt Miguel wegen diesem Unschuldigen….langweilig

    Dex macht Rita einen Heiratsantrag, der nicht gut ankommt und Asther sauer macht und Rita nervt, so dass sie ihren Job wegen Beleidigungen verliert.
    Dexter kennt wahre Liebe nicht, wartet aber am Ende mit einem gefakten/geklauten Antrag auf, so dass Rita ja sagt.
    Nervige Geschichte, aber war doch irgendwie schön am Ende #rot#

    Und was sollte eigentlich die Szene, als Angel in die Falle der Undercover-Hure tritt und von der fast verpetzt wird X-(
    Konnte er sich ja gerade noch ausweinen /:)

    Die Sache mit Ramon fand ich auch nicht sonderlich gut.
    Soll Miguel Ramon erzählen, dass Freebo tot ist?
    Wie kann Dexter die tickende Zeitbombe Ramon ausschalten?
    Das waren die beiden Fragen, gelöst wurde es sehr mäßig. Dexter gibt anonyme Tipps, um Ramon total zur Verzweiflung zu treiben und beweist somit Miguel, dass mann Ramon nicht trauen kann, dem alten Säufer und Schlägerer
    Naja, war doch irgendwie ne fiese Aktion von Dexter #devil2#
    Und seine verstellte anonyme Stimme war ja echt geil =)

    Die Sache mit Quinn und Deb zieht sich ja auch ewig hin, das nervt schon sehr, wo doch eh klar ist, dass Deb bald zu Yuki tendiert…..
    Quinn spielt ein Schauspiel und überführt somit eine Killerin, good cop, bad cop, ohne es Deb zu sagen
    Naja, war schon alles vorhersehbar

    Also ich weiß nicht, dass ist so zäh, schleppend und langweilig…….

    Die mit Abstand beste Szene der Folge war die, als Dexter den Kopf einschlägt und somit durch die Blutspritzer erkennt, dass der Täter eine Frau ist.
    Das war echt super-interessant, scheint doch ein cooler Job zu sein :-?

    Ach ja: Masuka, der unlustige Freak, dessen Vortrag keiner hören will, tat mir irgendwie leid #sad#

    #349669
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 285198 wrote:

    Ach ja: Masuka, der unlustige Freak, dessen Vortrag keiner hören will, tat mir irgendwie leid #sad#

    Jetzt wo du es sagst: Masuka kommt viel zu kurz. Auch letzte Folge, als er da sein Heftchen verteilt hat. Der bekommt wohl ueberhaupt keine Screentime mehr. #sad# Dabei waren das immer mit die besten Szenen. #sad#


    @SolenSvartnar

    Ich glaube persoenlich aber nicht, dass sie das Kind verliert. Das werden sich die Macher wohl nicht trauen. Auch wenn es doof klingt, ich wuensche es mir aber.
    Viel interessanter fand ich aber eigentlich Dexter, der von Miguel einen Tipp bekommt, dass so ein Mann ohne Verurteilung davon gekommen ist. Und er dann irgendwo hinreisst und nicht erreichbar ist. #8o# Ich bin ausnahmsweise mal gespannt. :-w

    #349740

    Viel gibts zu dieser Folge wirklich nicht zu sagen.
    Das Beste an der Folge war für mich die Preview für nächste Woche#vertrag#

    Ansonsten joah, Dex macht Rita nen Heiratsantrag X-(
    Ich frage mich langsam wirklich warum Dexter überhaupt ne Beziehung braucht..klar, mittlerweile mag er Rita und die Kinder, aber ne Tarnung braucht er wirklich nicht mehr. Wenn ich mir die Leute so im Polizeirevier angucke, hat doch dort niemand eine Beziehung.:-? Er sollte sich von der nervigen Rita trennen#vertrag#

    Miguel und der restliche Prado Clan nerven mehr als je zuvor..

    Deb und Yuki werden wohl demnächst zusammenarbeiten..oh welche Überraschung

    LaGuerta und Miguel werden aneinandergeraten..oh toll,noch mehr Szenen mit Miguel/:)

    Masuka..wer ist das? Wirklich schade, dass er keine Screentime mehr bekommt, bzw. wenn er in nen paar Szenen dabei ist, ists nicht witzig oder vollkommen uninteressant.

    Quote:
    Original von Stampede
    Und seine verstellte anonyme Stimme war ja echt geil

    Hehe, die war wirklich super:p

    Angel..also die Szene in der er sich vor der Prostituierten rechtfertigt war ja sowas von schlecht..das ging gar nicht!

    Tja,also so langsam darf was passieren..die Previews geben schonmal Anlass zur Hoffnung!

    #366953
    Noone
    Mitglied

    Hmpf, hatte eín für meine Verhältnisse recht langes Review geschrieben, was ich kurz vorm Absenden aus Versehen gelöscht habe *grml*
    Keine Lust, nochmal alles zu schreiben, also ne Kurzform stichpunktartig:

    – Die Folge war teilweise tatsächlich etwas schleppend, dennoch nicht schlecht
    – Die Serie scheint sich bisher in jeder Staffel neu zu erfinden
    – Season 1 anders als 2, 2 anders als 3, 3 auch anders als 1
    – Ähnlich wie bei Dexter Menschlicherwerden kann man das entweder doof finden, weil man es so haben will, wie am Anfang, oder man findet es gut, da so ein schnelles Totlaufen der Serie nicht befürchtet werden muss
    – Ich tendiere eher zu letzterem
    – Vergleich: AC/DC machen seit gefühlten 127 Jahren auf jedem Album das Gleiche, Metallica erfindet sich auf fast jedem Album neu
    – Trotzdem könnte ein wenig mehr Action wieder etwas kommen
    – „All in the Family“ hätte auch – obwohl nicht schlecht – aus einem Familiendrama stammen können. (Selbst der Titel ^^)
    – Dass Dexter immer noch gefühlstot ist wurde aber auch in dieser Folge betont (für alle die sein „Menschlicherwerden“ kritisieren)
    – Er sagt er fühlt nichts im VO, er lernt die Vernehmung von Fiona auswendig und trägt es Rita vor
    – Liebe kennt er ja nicht, er nutzt Rita ja im Grunde noch immer aus. Irgendwie fies, sie kann einem schon Leid tun =) =)
    – An und für sich wird seine Persönlichkeit nicht viel menschlicher, sondern nur seine Maske, wenn man es genau betrachtet. Er macht sich allerdings mehr Gedanken, das stimmt.
    – Quinn kam mir diesmal überraschenderweise dasd erste Mal sympathisch vor. Doof, dass ausgerechnet jetzt Deb wahrscheinlich doch zu der IA-Tante überwechseln wird. Mal sehen, ob Quinn wirklich irgendein doppeltes Spiel treibt.

    Soviel erstmal dazu…

    #366956
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 321234 wrote:

    Hmpf, hatte eín für meine Verhältnisse recht langes Review geschrieben, was ich kurz vorm Absenden aus Versehen gelöscht habe *grml* [/quote]
    Heieieiei, wie schafft ihr denn das immer? #hm#:p

    #366961
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 321238 wrote:

    @Noone 321234 wrote:

    Hmpf, hatte eín für meine Verhältnisse recht langes Review geschrieben, was ich kurz vorm Absenden aus Versehen gelöscht habe *grml* [/quote]
    Heieieiei, wie schafft ihr denn das immer? #hm#:p

    Irgendwie ist er auf eine Seite zurück gegangen und als ich dann wieder Vorwärts gegangen bin, wahr logischerweise mein Geschriebenes weg [-(

    #366962
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 321234 wrote:

    – Vergleich: AC/DC machen seit gefühlten 127 Jahren auf jedem Album das Gleiche, Metallica erfindet sich auf fast jedem Album neu

    Deswegen ist AC/DC auch noch die geniale Band, die sie frueher war. :p

    #366963
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 321244 wrote:

    @Noone 321234 wrote:

    – Vergleich: AC/DC machen seit gefühlten 127 Jahren auf jedem Album das Gleiche, Metallica erfindet sich auf fast jedem Album neu

    Deswegen ist AC/DC auch noch die geniale Band, die sie frueher war. :p

    Ich sage nichts gegen AC/DC, bestimmt nicht. Aber als Metallica“fan“ würde es zu sehr Off-Topic ausarten, wenn ich jetzt darauf eingehen würde :p

    #366965
    ClaireB
    Mitglied

    Ich bin auch Metallica-Fan(trage sogar gerade ein Shirt =)), aber nur von den alten Sachen. :p

    #366967
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 321249 wrote:

    Ich bin auch Metallica-Fan(trage sogar gerade ein Shirt =)), aber nur von den alten Sachen. :p

    Die alten Sachen favorisiere ich auch. Death Magnetic finde ich auch wieder sehr gut. St. Anger war Schrott. Aber es gibt durchaus auch auf Load gute Lieder…das Black Album halte ich zwar für gut, allerdings dennoch für überbewertet. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.