3×04 – ??? | The Jump



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339294
    Anonym
    Gast

    It is the twenty anniversary of the Lillehammer Olympics, and Torgeir gets to fulfill his dream back then, that he will jump during the opening ceremony. But does he really have the nerves to carry it out?

    wikipedia.org

    #490723
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder, in der die Macher aber das Intro vergessen haben =)

    Das 20 jährige Jubiläum der Olympischen Winterspiele in Lillehammer stehen an. Zu Beginn gibt es erst mal zwei Flashbacks in Torgeirs Vergangenheit, als er noch eine richtig geile Matte auf dem Kopf hatte =) Und Jan ebenso #ugly# Zurück in 2014, wieder mit normaler Frisur, will er seinen Traum wahr werden lassen und bei der Eröffnungszeremonie von der Schanze springen. Der Veranstalter ist aber natürlich dagegen, und so versucht Frank sein möglichstes um Torgeir doch fliegen zu lassen. Er befragt die beiden Jungs die für ihn arbeiten und gerne eine Smoothie-Bar aufmachen würden (#ugly# =)=)) über den Typen aus, erfährt, dass er damals gar nicht den Berg erklommen hat, wie es sein Buch darstellt und so darf Torgeir am Ende dann wirklich von der Schanze fliegen. Zumindest nachdem er sich in seinen Anzug gequetscht und von seiner Freundin noch einen Blowjob erhalten hat :D Und dann fliegt er wirklich, macht alles gut, jeder ist begeistert und feiert ihn :D Tolle Aktion.

    Rio-Roar wird hingegen jetzt ein berühmter Schauspieler in Rio, so dass alle Favela-Girls auf ihn fliegen #ugly# Zumindest so lange, bis ihn die MMA-Tussis finden, die damals Teil der Drogenaktion waren, die Rio-Roar verkackt hat :D Sie haben Alex als Geisel, der Autor wird ausgeknockt und Rio-Roar darf jetzt wohl was für sie erledigen.

    In Lillehammer entledigt sich Frank derweil von den Arabern, die anscheinden doch nicht Jan dabei helfen, wieder auf die Füße zu kommen :D Der ist aber auch dämlich, der glaubt jeden Mist sofort und ist gutgläubig ohne Ende =) Jedenfalls springt er während der Fahr aus dem Auto, überschlägt sich paar mal im Schnee und wird dann doch wieder eingesammelt. Ein paar Behandlungen mit dem Bunsenbrenner später führt er Frank in eine einsame Hütte, aber Frank wäre ja nicht Silvio, wenn er den Mist nicht schon längst durchschaut hätte, und die Hütte samt den Typen in die Luft jagt :D

    #490760
    Stampede
    Mitglied

    Die Roar-Handlung hat mir diesmal nicht gefallen, die war zu abgedreht. Aber alles andere war natürlich wieder sehr gut :-)

    Der Anfang, wie Torgeir auf der Skischanze kurz vorm Absprung war und dann aus dem Off erzählte, dass er schon immer Skispringer sein wolte, war absolut cool. Und dann die ganzen Rückblicke in seine Kindheit und wie er 1994 sogar bei den Olympischen Spielen dabei gewesen wäre, wenn er sich nicht beim Feiern an einem Wasserrohr gestoßen und sich den Halswirbel verstaucht hätte #ugly#
    Eigentlich total bitter für ihn, aber es war halt auch total typisch für ihn :D Tragikomisch nennt man sowas wohl. Aber so hat er zumindest Jan kennen gelernt (wobei ich bezweifle, dass das was Gutes ist).

    20 Jahre später steht er also beim Jubiläum dann wirklich oben auf der Schanze.
    Und 2 Wochen früher beerdigt Johnny einen toten Vogel in einer Mülltonne, während Arne, Roy und Torgeir im Flamingo irgendeinen esoterischen Workshop haben #ugly#
    Von diesem Olafson (kam der schonmal vor, der Name kommt mir so bekannt vor :-?) erfährt Torgeir dann, dass nicht er es ist, der den Jubiläumssprung machen darf. Also da tat er mir dann doch richtig leid, der war ja fix und fertig und den Tränen nahe #sad# Johnny verspricht ihn, sich darum zu kümmern, unter der Bedingung, dass Trogeir nicht weinen wird :D
    Dank einer kleinen Spende an die Smoothie-Bar-Sherpa’s erfährt Johnny, dass Olafson nie die Spitze des Everest erklommen hat, was er natürlich gleich als Blackmail gegen ihn einsetzt, so dass Torgeir letztendlich doch springen darf. Bis es soweit kam dauert es zwar etwas, weil er nicht in den Anzug passte und weitere Motivationshilfen brauchte, aber dann sprang er trotzdem. Wie sich alle für ihn gefreut und ihn gefeiert haben war richtig ansprechend, und ich habe ihm den Ruhm auch aus vollstem Herzen gegönnt :-)

    Zwischendrin kam Jan aus dem Knast raus (der traurige Abschiedssong bei dieser Szene #ugly#) und wird sofort von Rashids Leuten einkassiert. Sehr cool, wie Jan aus dem fahrenden Auto gesprungen ist #devil2# Bisschen naiv dann, wie er in der Kirche Asyl gesucht hat. Und arg brutal, wie ihm einer der Araber das schwere Kreuz über den Schädel gezogen hat #8o#
    Er soll Johnny also in eine Falle in der Hütte locken, doch der durchschaut das sofort und sprengt am Ende Rashid&Co mitsamt der Hütte in die Luft @-) Arg drastisch, aber jetzt ist er die Bande komplett los und die Handlung dürfte damit auch abgeschlossen sein.

    Roar bekommt Besucht von einem dubiosen Typen und muss feststellen, dass der ihn nicht umbringen (warum auch immer er das vermutet hat #ugly#), sondern dass er ihn als Darsteller für eine Telenovela engagieren will #ugly# Drehort Rio, klar. Und wie scheiße dann diese Telenovela war, vor allem Roar’s Rolle =)
    Die Szenen danach mit der Orgel vor Alex’s Haus, dem Hühnerkot und der Kickboxerin, die das Geld will, dass er und Oscarlito verloren haben, fand ich dann aber nicht mehr so gut und sogar ziemlich blöd #hm#

    @Burning 625300 wrote:

    Sehr gute Folge wieder, in der die Macher aber das Intro vergessen haben =)

    Das Intro gabs doch, ausnahmsweise mal ganz am Anfang ohne vorherige Eingangshandlung :-?

    @Burning 625300 wrote:

    Zurück in 2014, wieder mit normaler Frisur

    Naja, „normal“…. #ugly# :D

    @Burning 625300 wrote:

    Und dann fliegt er wirklich, macht alles gut, jeder ist begeistert und feiert ihn :D Tolle Aktion.

    Ich habe echt mitgezittert, dass er es schafft :-)

    @Burning 625300 wrote:

    Sie haben Alex als Geisel, der Autor wird ausgeknockt und Rio-Roar darf jetzt wohl was für sie erledigen.

    Nur eine Frage der Zeit, bis Johnny sie erledigt #devil2#

    #490786
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625362 wrote:

    wie er 1994 sogar bei den Olympischen Spielen dabei gewesen wäre, wenn er sich nicht beim Feiern an einem Wasserrohr gestoßen und sich den Halswirbel verstaucht hätte #ugly#
    Eigentlich total bitter für ihn, aber es war halt auch total typisch für ihn :D [/quote]
    Ich habe eigentlich nichts anderes von ihm erwartet =)

    @Stampede 625362 wrote:

    Und 2 Wochen früher beerdigt Johnny einen toten Vogel in einer Mülltonne, während Arne, Roy und Torgeir im Flamingo irgendeinen esoterischen Workshop haben #ugly#[/quote]
    Wer sich den Mist wohl ausgedacht hat? #ugly#

    @Stampede 625362 wrote:

    Von diesem Olafson (kam der schonmal vor, der Name kommt mir so bekannt vor :-?)[/quote]
    Ich glaube letzte Staffel gabs mal einen Olaf :-? Aber Olafson sind wohl die Müller & Schmidts von Norwegen :D

    @Stampede 625362 wrote:

    Johnny verspricht ihn, sich darum zu kümmern, unter der Bedingung, dass Trogeir nicht weinen wird :D[/quote]
    Was Torgeir aber nur ganz ganz knapp geschafft hat :D

    @Stampede 625362 wrote:

    Wie sich alle für ihn gefreut und ihn gefeiert haben war richtig ansprechend, und ich habe ihm den Ruhm auch aus vollstem Herzen gegönnt :-)[/quote]
    Ich habe mich auch mit ihm gefreut, ich fand die ganzen Ski-Szenen generell großartig.

    @Stampede 625362 wrote:

    Roar bekommt Besucht von einem dubiosen Typen und muss feststellen, dass der ihn nicht umbringen (warum auch immer er das vermutet hat #ugly#)[/quote]
    Ich frage mich auch warum er das vermutet hat =) Vielleicht noch der Schrecken aus dem brasilianischen Knast :D

    @Stampede 625362 wrote:

    Die Szenen danach mit der Orgel vor Alex’s Haus, dem Hühnerkot und der Kickboxerin, die das Geld will, dass er und Oscarlito verloren haben, fand ich dann aber nicht mehr so gut und sogar ziemlich blöd #hm#[/quote]
    Fand ich auch ein bisschen zu übertrieben, aber dennoch witzig.

    @Stampede 625362 wrote:

    @Burning 625300 wrote:

    Sehr gute Folge wieder, in der die Macher aber das Intro vergessen haben =)

    Das Intro gabs doch, ausnahmsweise mal ganz am Anfang ohne vorherige Eingangshandlung :-?[/quote]
    Ach, deswegen habe ich die ganze Zeit verzweifelt darauf gewartet #ugly#

    @Stampede 625362 wrote:

    @Burning 625300 wrote:

    Zurück in 2014, wieder mit normaler Frisur

    Naja, „normal“…. #ugly# :D[/quote]
    Jedenfalls normaler als 1994 :p

    @Stampede 625362 wrote:

    @Burning 625300 wrote:

    Und dann fliegt er wirklich, macht alles gut, jeder ist begeistert und feiert ihn :D Tolle Aktion.

    Ich habe echt mitgezittert, dass er es schafft :-)[/quote]
    Same here :-)

    #490792
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625429 wrote:

    @Stampede 625362 wrote:

    Und 2 Wochen früher beerdigt Johnny einen toten Vogel in einer Mülltonne, während Arne, Roy und Torgeir im Flamingo irgendeinen esoterischen Workshop haben #ugly#

    Wer sich den Mist wohl ausgedacht hat? #ugly# [/quote]
    Ich würde mal sagen dass das Torgeir war, oder? :-? Der hat Olafson ja total verteidigt, als Roy und Arne rumgemotzt haben was das überhaupt soll.

    @Burning 625429 wrote:

    @Stampede 625362 wrote:

    Von diesem Olafson (kam der schonmal vor, der Name kommt mir so bekannt vor :-?)

    Ich glaube letzte Staffel gabs mal einen Olaf :-? Aber Olafson sind wohl die Müller & Schmidts von Norwegen :D [/quote]
    Auch wieder wahr :D

    #490803
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625436 wrote:

    @Burning 625429 wrote:

    @Stampede 625362 wrote:

    Und 2 Wochen früher beerdigt Johnny einen toten Vogel in einer Mülltonne, während Arne, Roy und Torgeir im Flamingo irgendeinen esoterischen Workshop haben #ugly#

    Wer sich den Mist wohl ausgedacht hat? #ugly#

    Ich würde mal sagen dass das Torgeir war, oder? :-? Der hat Olafson ja total verteidigt, als Roy und Arne rumgemotzt haben was das überhaupt soll.

    Stimmt :-? Und zu ihm passt es auch am besten :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.