3×04 – Tödlicher Hunger | I Am Become Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #314909
    ClaireB
    Mitglied

    Tracy Strauss hat von Dr. Zimmerman erfahren, dass sie einer von eineiigen Drillingen war, die er im Auftrag einer mysteriösen Macht genmanipuliert hat, um ihnen besondere Fähigkeiten zu verleihen. Von seinem Zukunfts-Ich in die Zukunft gebracht, um sich zu überzeugen, dass das Weltende droht, macht Peter zunächst die verstörende Entdeckung, dass es auf den Straßen New Yorks von fliegenden und sonstigen Supermenschen wimmelt. Denn es wurde in seiner Gegenwart eine Formel entwickelt, die jedem Menschen Helden-Fähigkeiten verleihen kann. Doch ehe er sich länger umschauen kann, wird Peter von Claire angeschossen. Peter wendet sich an Suresh, der inzwischen zu einem entsetzlichen Monstrum mutiert ist und ihm nur sagen kann, dass Sylar, der inzwischen in Costa Verde lebt, der Einzige ist, der ihm helfen kann. Unterdessen hat sich Matt im fernen Afrika mit einem Trunk des mysteriösen Usutu auf eine Traumreise begeben und ist in der Zukunft gelandet, wo er ein Kind mit der Formel-Räuberin Daphne hat, die ebenfalls zur mysteriösen Organisation der Helden gehört, die unbedingt Peter Petrelli umbringen wollen, weil er der Verursacher des Weltendes sein wird. Derweil sucht Peter den geläuterten Sylar in Costa Verde auf, wo er mit seinem Sohn Noah im ehemaligen Haus der Bennets lebt. Es gelingt ihm, Sylar dazu zu bringen, ihm seine Fähigkeiten zu übertragen, womit er allerdings auch dessen tödlichen Hunger erbt …

    Quelle: RTL II

    #376315
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hm, also im Gegensatz zur letzten Folge fand ich 3×04 eigentlich wieder ganz interessant. Das lag vor allem an den überraschenden Zukunftsvisionen.

    Peter reist zusammen mit Future-Peter 4 Jahre in die Zukunft. Und wie es scheint kann sich dort jeder der genügend Geld hat ein Serum besorgen, welches ihm dann Fähigkeiten wie z.B. das Fliegen ermöglicht. Future-Peter will diese Zukunft verhindern und versucht Peter auf seine Seite zu ziehen. Doch kaum sind sie in der Zukunft angekommen, da wird Future-Peter auch schon von der bösen Future-Claire erschossen. Peter flieht und landet bei dem mutierten Mohinder. Wah, also die Mohinder Story ist wirklich mit ganz viel Abstand die schlechteste Story. Keine Ahnung was der Mist soll. Viel besser wurde es, als Peter dann auf Gabriel trifft und der voll einen auf liebevollen Vater macht und für seinen Sohn Waffeln macht. Cool deshalb, weil man Sylar so absolut nicht kennt und Gabriel einfach mal das komplette Gegenstück zu Sylar bildet. Anfangs zumindest. Als nämlich Claire und Daphne auftauchen (Daphne übrigens in der Zukunft die Frau von Matt und somit auch die Stiefmutter von Molly) und während des Kampfes Gabriels Sohn Noah ums Leben kommt, da mutiert Gabriel wieder zu Sylar, verliert die Beherrschung und explodiert…. BOOM und löscht mal eben 200.000 Menschen aus. Claire nimmt Peter (der zuvor von Gabriel übrigens seine Fähigkeiten bekommen hat, indem er eine Uhr zusammen setzte!?) mit und foltert ihn. Zumindest solange bis der Präsident der Vereinigten Staaten auftaucht, nämlich Nathan! Und seine First Lady ist keine geringere als Tracy Straus. Wie es dazu kam wird in der Gegenwart erklärt. Tracy erfährt, dass sie eine von Drillingen ist und kommt überhaupt nicht damit klar einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Sie springt von einer Brücke und Nathan kommt angeflogen und rettet sie. Na ja, der Rest dürfte klar sein. Also auf jeden Fall macht Nathan dann Peter los, was ein Fehler war. Denn Peter hat jetzt die Kräfte von Sylar und ist scheinbar so blutrünstig wie Sylar. Er schlitzt Nathan den Schädel auf und beatm sich zurück in die Gegenwart. In dieser Gegenwart stecken Ando und Hiro ja nach wie vor in Level 3 fest. Nach anfänglichen Zickereien arbeiteten sie dann wieder zusammen und versuchten die gemeinsame Flucht. Vergeblich, denn der Haitianer stand plötzlich in der Zelle und beamte die zwei zu Mama Petrelli. Öde eigentlich, aber dann das Ende: Hiro und Ando buddeln Kenzo/Adam aus und der ist wenig erfreut Hiro wieder zu sehen :p

    #386247
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also ich bin ebenfalls etwas skeptisch und finde es recht gut aber auch teilweise schlecht. Mal schauen, wo sich diese Serie hinentwickelt. #hm#

    Die Hiro-Story war sehr langweilig; Nathan hatte auch schon bessere; Matt war ebenfalls überflüssig; genau wie Mohinder und Tracy. Die Zukunft fand ich da schon etwas besser. Die herausragende Szene war natürlich als Sylar nach dem Tod seines Sohnes explodierte#8o#, über 200.000 Menschen starben#8o# aber die Helden noch lebten. #roll# Aber irgendwie passt das schon wieder nicht in die Gesamtgeschichte rein? Jede Staffel beschäftigt sich mit einem komplett anderen Thema. #hm#
    Was ich auch nicht wirklich verstanden habe. Peter nimmt in der Zukunft Sylars Fähigkeiten an und hat sie in der Gegenwart auch? Und Matt darf der Schildkröte folgen – sehr amüsant. =) Und nein, Adam ist wieder da.

    Im Moment ist schwer die Folge zu bewerten. Sie war weder gut noch schlecht und muss sich im Gesamten einfügen Deshalb bekommt I Am Become Death von mir nur 6/10 Punkten.

    #386249
    ClaireB
    Mitglied

    Tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein. ;)

    #386251
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;372536 wrote:
    Tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein. ;)

    Um mich kurz auf die nächste Folge zu beziehen.

    Das Ende von 3×05 macht aber Lust auf mehr und außerdem habe ich alle vier Staffeln hier; wäre ja verschwendet die nicht zu gucken. :p

    #386252
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ist ja deine Sache, aber sag nicht, ich haette dich nicht gewarnt. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.