3×05 – ??? | Contorno



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340288
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jack Crawford (Laurence Fishburne) and Inspector Pazzi (guest star Fortunato Cerlino) search for clues that will lead them closer to Hannibal Lecter’s (Mads Mikkelsen) location in Florence, but the promise of riches offered by Mason Verger (guest star Joe Anderson) threatens to corrupt Pazzi’s quest for redemption. Meanwhile, Will Graham (Hugh Dancy) and Chiyoh (Tao Okamoto) travel to Florence, both on a mission to find Hannibal, but at odds over the desired outcome. Elsewhere, as Alana Bloom (Caroline Dhavernas) continues to work with Mason Verger she grows concerned for the safety of all involved. Gillian Anderson also stars.

    Hannibal – Episode 3.05 – Contorno – Press Release | Spoilers

    #496420
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, die letzten Minuten waren total geil #devil2# Nachdem die ersten 4 Folgen sehr zähflüssig (selbst für Hannibal-Verhältnisse) aber dennoch gut waren, war hier auf einmal mächtig Bewegung drin. Das kam unerwartet :D

    Immer, wenn Hannibal so nahe bei Bedelia ist und ihr, wie in dieser Folge, auch noch am Hals rumfummelt, sehe ich sie das Zeitliche segnen #argh# Sie warnt Hannibal mal wieder vor Will und später auch vor Pazzi, nachdem sie erfahren hat, dass sie beiden früher schonmal miteinander zu tun hatten. Aber er will nicht drauf hören, weil es ihm einfach Spaß macht, seine alten Widersacher anzulocken und wieder mit ihnen spielen zu können.

    Will und seine asiatische Freundin sind auch bereits auf dem Weg nach Florenz zu ihm. Schwer nachvollziehbar, was das Ziel der beiden jeweils ist, sie ist genauso schwer zu durchschauen wir er. Zumindest sagt er, dass er Hannibal töten muss, weil er Angst hat, so zu werden wie er, wenn er es nicht tut. Sie sagt, Hannibal hätte sie nicht verändert sondern sie ist da stehen geblieben wo er sie zurückgelassen hat. Vermutlich ist sie also doch irgendwie noch auf Hannibals Seite bzw von ihm abhängig, so wie Will es ja auch ist/war. Und da Will ihn nun umbringen will kann sie das nicht zulassen und wirft ihn deswegen vom fahrenden Zug (total krass btw, das hab ich überhaupt nicht kommen sehen @-)).
    Mal schauen, wie es mit Will nun weitergeht. Verletzt scheint er ja nicht zu sein, aber dennoch dürfte es schwieirg werden, zu Fuß nach Florenz zu kommen.

    Dort befindet sich mittlerweile Crawford, der zu Beginn die Asche von Bella und auch seinen Ehering in den FLuss schmeißt. Letzteres fand ich ein bisschen seltsam von ihm, denn wieso sollte er das tun, wenn er Bella über alles geliebt hat? Die Erleichterung, dass er diese Last nun endlich los ist, war ihm anzusehen, aber dennoch passt dieser Ringwurf mMn nach nicht zu ihm #vertrag#
    Was aber zu ihm passt ist, sich von jemanden verköstigen zu lassen, in Staffel 2 war er ja fast nur bei Hannibal zum Essen :D Hier lässt er sich nun Pasta von Pazzi’s Frau auftischen :D

    Die ganzen Szenen mit Pazzi und Hannibal waren dann fast 1 zu 1 aus dem Film übernommen. Angefangen vom alleinigen Besuch, wo er Hannibal wegen dem spurlosen Verschwinden des vormaligen Kurators befragt. Gefolgt von dem Dialog über die Herkunft Pazzi’s und den Schicksal von Francesco Pazzi. Fortgeführt durch Pazzi’s über 254 Umwegen geführten Anruf bei Verger, weil er das auf Hannibal ausgesetzt Kopfgeld abkassieren will (das ging mir irgendwie zu schnell, da hätte man im Vorfeld irgendwie was drüber sagen müssen, dass er Geldsorgen oder so hat :-?).
    Und abschließend mit der finalen Konfrontation von Hannibal und Pazzi, die wirklich sehr spannend gemacht war. Pazzi hat ein Geschenk für Hannibal dabei, um dadurch an seine Fingerabdrücke zu kommen, doch er zieht vorher Handschuhe an :D Und bevor er noch was anderes probieren kann schnappt Hannibal ihn sich bereits und nach einigem Vorreden wird ihm der Bauch aufgeschnitten und er mit voller Wucht mit einer Schlinge um den Hals aus dem Fenster geworfen, so dass seine Gedärme unten am Boden aufschlagen #devil2# Also wie gesagt 1 zu 1 aus dem Film „Hannibal“, und auch hier fand ich es wieder richtig heftig und fies :D
    Was vorher noch ziemlich cool war, wie Hannibal’s an Pazzi’s Handy geht und Alana dran ist. Ihr Block war Gold wert :D

    Crawford kriegt das Ganze von unten mit. Und wie krass dann, als er Hannibal windelweich prügelt, der hatte ja echt null Chance gegen ihn und hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein #8o# Quasi die Gegenszene zum Auftakt/Finale der letzten Staffel. Wahnsinnig gute Szene, die auch total unerwartet daherkam.
    Dass Crawford Hannibal lieber aus dem Fenster wirft anstatt ihn direkt zu töten muss er sich anlasten lassen. So kann Hannibal humpelnd von dannen ziehen. Denke mal, dass Crawford ihn verfolgen wird, und dann dürfte wohl sein letzte Stündlein geschlagen haben….

    #496745
    Anonym
    Gast

    Super Folge, Morpheus is back #devil2#

    Will und seine chinesische Freundin (wie heißt die eigentlich?) sind auf dem Weg nach Florenz um dort Hannibal zu suchen, bzw. zu finden, denn wie sich rausstellt, weiß sie schon längst wo er ist. Nach einigen hochphilosophischen und bedeutungsschwangeren Dialogen der beiden (womit sie es diese Staffel echt ein wenig übertreiben) wirft sie ihn dann plötzlich hinten vom Zug @-) #ugly# Da habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet, musste in dem Moment auch laut lachen als Will seinen Salto rückwärts machte =) Jedenfalls hat er den Sturz mit ein paar Schrammen überlebt und sein gefiederter Elch ist auch wieder da, sehr geil #mh# Dann läuft er den Rest halt, am Ende der Staffel dürfte er dann auch angekommen sein :D

    Hannibal/Dr. Fell bekommt derweil Besuch Pazzi, der ihn auch direkt mal erkennt und dann mal auscheckt wie es mit einem Kopfgeld auf Hannibal aussieht :D Verger ist bereit ordentlich was zu zahlen, sollte er Hannibal lebend in die Finger bekommen. Zuvor will er aber natürlich bestätigt haben, dass es sich wirklich um Hannibal handelt und fordert einen Fingerabdruck an. Und es war ja mal sowas von klar, dass das nach hinten los geht :D Beim Ablenkungsversuch mit dieser Antiquität versucht er sich Hannibals Messer zu schnappen, aber der ist wie immer vorbereitet und fesselt ihn, bindet ihm ein Kabel um den Hals, schneidet ihm den Bauch auf und wirft ihn aus dem Fenster, so das alle Innereien auf den Boden klatschen. Sehr geile Szene, und auch gut aus dem Film übernommen #mh#

    Und dann kommt auch schon Jack im Museum an #devil2# Zu geil, wie Hannibal keinen Schimmer hat wo er ist, von Bella anfängt zu erzählen und Jack dann plötzlich hinter ihm steht :> Während Morpheus in Staffel 2 noch total versagt hat, hat er hier die volle Kontrolle und prügelt die Scheiße aus Hannibal raus. Den Sturz aus dem Fenster überlebt er natürlich und humpelt davon, mal sehen ob Jack ihm noch hinterherrennt, oder ob es das erst mal war :-? Er hätte ja auch einfach mal auf Nummer Sicher gehen können und Hannibal direkt töten können. Hätte viel Leid erspart :D

    @Stampede 637059 wrote:

    Immer, wenn Hannibal so nahe bei Bedelia ist und ihr, wie in dieser Folge, auch noch am Hals rumfummelt, sehe ich sie das Zeitliche segnen #argh#[/quote]
    Haha, ja, ich auch =)

    @Stampede 637059 wrote:

    Zumindest sagt er, dass er Hannibal töten muss, weil er Angst hat, so zu werden wie er, wenn er es nicht tut.[/quote]
    Er ist ja auch auf dem besten weg dahin, seinen Schmetterling hat er auch schon gebaut :D

    @Stampede 637059 wrote:

    Mal schauen, wie es mit Will nun weitergeht. Verletzt scheint er ja nicht zu sein[/quote]
    War bestimmt Kunstblut, das er immer dabei hat, und sich dann ins Gesicht geschmiert, als er da auf den Schienen lag :p

    @Stampede 637059 wrote:

    Was aber zu ihm passt ist, sich von jemanden verköstigen zu lassen, in Staffel 2 war er ja fast nur bei Hannibal zum Essen :D[/quote]
    Alte Gewohnheiten wird man halt nur schwer los :D

    @Stampede 637059 wrote:

    Hier lässt er sich nun Pasta von Pazzi’s Frau auftischen :D[/quote]
    Fleisch von Fremden würde ich auch nicht mehr annehmen :D

    @Stampede 637059 wrote:

    Also wie gesagt 1 zu 1 aus dem Film „Hannibal“[/quote]
    Fand ich ja ziemlich geil #vertrag#

    #496746
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637622 wrote:

    Will und seine chinesische Freundin (wie heißt die eigentlich?) [/quote]
    Chiyoh #hallo#

    @Burning 637622 wrote:

    Nach einigen hochphilosophischen und bedeutungsschwangeren Dialogen der beiden (womit sie es diese Staffel echt ein wenig übertreiben) [/quote]
    Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den bisherigen Staffeln feststellen, in den Therapiesitzungen von Hannibal gings doch andauernd so zu =)

    @Burning 637622 wrote:

    Er hätte ja auch einfach mal auf Nummer Sicher gehen können und Hannibal direkt töten können. Hätte viel Leid erspart :D [/quote]
    Dann hätte man die Serie umbenennen müssen :D

    @Burning 637622 wrote:

    @Stampede 637059 wrote:

    Hier lässt er sich nun Pasta von Pazzi’s Frau auftischen :D

    Fleisch von Fremden würde ich auch nicht mehr annehmen :D

    Der Hunger treibts rein :D

    #496749
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    Will und seine chinesische Freundin (wie heißt die eigentlich?)

    Chiyoh #hallo#[/quote]
    Oh Gott, das werde ich mir ja nie merken können #ugly#

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    Nach einigen hochphilosophischen und bedeutungsschwangeren Dialogen der beiden (womit sie es diese Staffel echt ein wenig übertreiben)

    Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den bisherigen Staffeln feststellen, in den Therapiesitzungen von Hannibal gings doch andauernd so zu =)[/quote]
    In Staffel 1+2 gabs wenigstens noch zwischendurch mal normale Gespräche, aber die sind ja jetzt so gut wie komplett weg :D

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    Er hätte ja auch einfach mal auf Nummer Sicher gehen können und Hannibal direkt töten können. Hätte viel Leid erspart :D

    Dann hätte man die Serie umbenennen müssen :D[/quote]
    Oder einfach ein Prequel machen :p

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    @Stampede 637059 wrote:

    Hier lässt er sich nun Pasta von Pazzi’s Frau auftischen :D

    Fleisch von Fremden würde ich auch nicht mehr annehmen :D

    Der Hunger treibts rein :D

    #ugly#

    #496758
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637626 wrote:

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    Er hätte ja auch einfach mal auf Nummer Sicher gehen können und Hannibal direkt töten können. Hätte viel Leid erspart :D

    Dann hätte man die Serie umbenennen müssen :D

    Oder einfach ein Prequel machen :p [/quote]
    Prequel von was? #ugly#

    #496760
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637638 wrote:

    @Burning 637626 wrote:

    @Stampede 637623 wrote:

    @Burning 637622 wrote:

    Er hätte ja auch einfach mal auf Nummer Sicher gehen können und Hannibal direkt töten können. Hätte viel Leid erspart :D

    Dann hätte man die Serie umbenennen müssen :D

    Oder einfach ein Prequel machen :p

    Prequel von was? #ugly#

    Von allem :D Hannibals Kindheit, Wills Kindheit, Jacks Kindheit #ugly#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.