3×05 – Die Liste | The List



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #180026
    danii
    Mitglied

    Ein zum Tode verurteilter Mörder schwört noch auf dem elektrischen Stuhl Rache an allen, die ihn während seiner Haft misshandelt haben. Tatsächlich kommt kurz darauf ein Gefängniswärter unter mysteriösen Umständen ums Leben. Für Mulder und Scully beginnt eine fieberhafte Jagd nach einer „Todesliste“, auf der alle zukünftigen Opfer verzeichnet sein sollen. Der Gefangene Roque behauptet, die Liste zu kennen, will sie aber nur preisgeben, wenn er verlegt wird

    Quelle: Kabel1

    #351359
    Susannah
    Mitglied

    Ich finde diese Gutmensch-Anti-Knast-Folgen so nervig – das hatten wir schon so oft: die böse Wärter, das ungerechte Justizsystem, die Rache aus dem Grab – ASBACH URALT!

    Auch von der Umsetzung her recht monoton, weder gruselig noch irgendwie spannend. Ich weiß nicht, hier hat zuviel gefehlt #hm#

    #351634
    Noone
    Mitglied

    Wirklich eine sehr schwache Folge…das Ende fand ich zwar gut, aber ansonsten war alles viel zu konfus. Wer nun mit wem irgendwie Kontakt hatte, wer den Namen des Henkers wusste usw…die Inszenierung war leider auch nur Mittelmaß und konnte somit die schwache Story nicht wieder wett machen.

    #344034
    ClaireB
    Mitglied

    Wahrlich kein Highlight, aber soo schlecht fand ich’s jetzt nicht.

    Die Knastatmosphaere war irgendwie komisch. #hm# Das war ja alles so dunkel da, so ist es doch niemals im Knast. #hm# Haben die denn da gar kein Licht?
    Die Sache mit dem Chef fand ich auch doof, das war wirklich wieder ein tiefer Griff in die Klischeekiste.
    Aehnlich verwirrend war die ganze Sache um die Ex-Frau und dem neuen Lover. #hm# Hatte der nun etwas damit zu tun oder nicht?

    Haetten sie das ordentlich aufgeklaert, waere die Folge noch recht gut gewesen, aber so… #hm#

    ClaireB vergibt 2 X von 5

    #344160
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369010 wrote:
    Die Knastatmosphaere war irgendwie komisch. #hm# Das war ja alles so dunkel da, so ist es doch niemals im Knast. #hm# Haben die denn da gar kein Licht?

    Naja, das war schon alles sehr überzogen dargestellt. Viel zu düster. Sollte wohl atmosphärischer wirken #hm#

    #472540
    floppy
    Mitglied

    Erste kleine Enttäuschung in der Dritten Runde, abschließend kann ich aber sagen das man hier aber nicht von einer Schlechten Akte X-Folge reden kann, vorallem wenn man da so einige aus den ersten beiden Seasons kennt :D

    Diesmal ging es ins Gefängnis, genauer gesagt in den Todestrakt. Ein Häftling wird nach dem dritten Versucht schließlich dann hingerichtet und verflucht vorher nochmal 5 Leute die auf seiner Liste stehen.
    Der erste, ein Wärter stirbt dann auch daraufhin weswegen Mulder & Scully gerufen werden aber auch die konnten auch den 2. Mord nicht verhindern.
    Weniger Gut fand ich hierbei das man bis zum Ende hin nicht erfahren hat warum die Leute eigentlich auf seiner Liste standen :-? Das meiste konnte man sich zwar zusammenreimen aber hier wären ein paar Rückblenden schön gewesen #hallo# Ebenfalls kritisieren muss ich hier das nichts aufgeklärt wurde. Klar, wir sind hier bei Akte X und da kann man damit auch rechnen aber wir haben hier auch diesmal gar keine Hintergrundinformationen bekommen und wenn dann nur vage (Religion, fliegen..) so das man hier noch nichtmal Spekulieren kann #hm#
    Schön war aber wiederrum das Ende, das hat der Arsch aber auch verdient gehabt #vertrag#

    #473013
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587587 wrote:

    Erste kleine Enttäuschung in der Dritten Runde, abschließend kann ich aber sagen das man hier aber nicht von einer Schlechten Akte X-Folge reden kann, vorallem wenn man da so einige aus den ersten beiden Seasons kennt :D [/quote]
    Jupp, vor allem in der ersten Staffel gabs etliche schwache Folgen, aber die sind jetzt definitiv nur noch sporadisch vorzufinden (wenn überhaupt)

    #473312
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588549 wrote:

    @floppy 587587 wrote:

    Erste kleine Enttäuschung in der Dritten Runde, abschließend kann ich aber sagen das man hier aber nicht von einer Schlechten Akte X-Folge reden kann, vorallem wenn man da so einige aus den ersten beiden Seasons kennt :D

    Jupp, vor allem in der ersten Staffel gabs etliche schwache Folgen, aber die sind jetzt definitiv nur noch sporadisch vorzufinden (wenn überhaupt)

    Zum Glück! Die Serie wird echt immer besser und besser. Anfangs war es noch ganz Nett, doch langsam bin ich echt richtig angefixt. Tolle Serie #hallo#

    #473326
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589010 wrote:

    Die Serie wird echt immer besser und besser. Anfangs war es noch ganz Nett, doch langsam bin ich echt richtig angefixt. Tolle Serie #hallo#

    Sehr schön ##um##

    #486760
    paleiko
    Mitglied

    Folge war jetzt nicht so besonders.

    Der Typ wird hingerichtet verspricht aber wieder zu kommen und sich zu rächen.
    Dadraufhin geht es morden auch schon los.

    Gut fand ich das nicht so richtig aufgeklärt würde und das dies Arsch von Gefängnisdirekt letztentlich doch noch dran glauben muss.
    Das mit der Fliege war schon ein wenig komisch.
    Was ich auch nicht verstanden habe wieso kommt der Typ im gleichen Körper wieder, das ergibt doch überhaupt kein Sinn. Die Hülle müsste doch zumindest hin sein…

    #495485
    Noone
    Mitglied

    Sehr schwache Episode. Schon die Ausgangssituation fand ich lahm und irgendwie habe ich das Gefühl, sowas auch schon tausend Mal gesehen zu haben, obwohl ich nicht mal genau sagen könnte wo. Irgendwann habe ich dann auch den Faden verloren, weil die Handlung total konfus wurde. Wer wusste ja jetzt welchen Namen und was hatte der neue Macker von der Witwe damit zu schaffen und so. Nee, das war gar nix.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.