3×05 – Die Welt verfällt | Turning and Turning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #331834
    Anonym
    Gast

    To help Gemma, Abel and SAMCRO, Jax makes an unlikely alliance. Meanwhile, SAMCRO sends Chucky undercover.

    Quelle: tvguide.com

    #401319
    Anonym
    Gast
    #401779
    Anonym
    Gast

    Juice wird von ein paar Mayans vermöbelt und die Kutte abgenommen. Also muss Chucky undercover um rauszufinden was da abgeht. Tig greift ihm dabei ein bisschen unter die Arme und schon kanns los gehen. Im Lager der Mayans wird Chucky allerdings entdeckt und von ein paar Mayans bedrängt. Tig hilft ihm mit dem Gabelstapler daraus, und die beiden machen sich aus dem Staub.

    Gemma erfährt die ganze Wahrheit über Abel. Sie kann es nicht fassen das er ihr nichts gesagt wurde, und verrrät Jax und Clay von ihrem Anruf aus Belfast. Gemma soll nun in Belfast anrufen, um mehr über Abel zu erfahren.

    Jax geht mit Stahl einen Deal ein, der ihn, Gemma und SAMCRO raushaut, und sie dann ungefährdet nach Belfast können um Abel zurück zu holen.

    Bessere Folge als die letzte, habe schon befürchtet aus den Sons ist langsam die Luft raus, aber scheint wohl (hoffentlich) doch nicht so.

    #401798
    Jax Teller
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn die Szene mit dem Gapelstapler etwas unrealistisch war…
    Alle rutschen auf der Farbe aus und bleiben liegen :D

    Und was macht Jax da bloß mit Stahl…#8o#

    #401800
    Roland Deschain
    Mitglied

    Besser als die letzte Folge war sie, aber immer noch fehlt mit irgendwie der Charme, den ich in den beiden ersten Staffeln so klasse fand – Staffel 3 „plätschert“ einfach nur so dahin. #hm# Zumal ich schon Diskussionen gesehen habe, dass Maureens Tochter vielleicht Jax‘ (Halb-)Schwester sein könnte, und das Gemmas Reaktion auf das Telefonat deshalb so merkwürdig war. Ich bin aber auch gerade zu müde darüber nachzudenken. ;) Und ob Jax das Richtige tut finde ich auch fragwürdig…

    #401829
    Stampede
    Mitglied

    Ab und an wars etwas zäh, aber war im Endeffekt ne gute Folge, die Sache kommt nun richtig ins Rollen #hallo#

    War also doch keine Herzattacke von Gemma. Aber sie war sauer ohne Ende und knallhart drauf, teilweise zu Recht. Geigt Clay und Jax die Meinung, dass sie nicht so schützen wollten sondern nur sich selber, weil sie ihr nichts von Abels Entführung erzählt habe. Okay, war zwar etwas unfair, aber zu Teil hat sie wohl Recht damit. Aber so richtig krass, hart und elend unfair war die Aussage Tara gegenüber, dass sie nichts unternommen hat bei Abels Entführung, weil es nicht ihr eigenes Kind war, und somit trägt Tara laut Gemma eine Hauptschuld an der ganzen Sache #8o# Was für harte und ungerechtfertigte Worte, nicht nur Tara war da total geschockt #8o# Also das war eine wahnsinnig krasse Szene, vor allem ja auch noch Gemmas versteinerter Blick dazu #8o# Gänsehaut! Und sowas von unfair X-(
    Tara ist schwanger, naja, okay….

    Stahl, die blöde Drecksau (sorry, aber ich kann nicht anders sagen :-L) biegt sich das alles so hin, dass Gemma sich nicht offiziell gestellt hat (was für ein Bullshit X-() und der Deal mit den gemilderten Knastzeiten ist nun doch nicht mehr existent und sie bekommt die Todesstrafe (wenn ich das richtig verstanden habe) #8o# Und wie krass, als sie sagt, sie müsste entweder ihre Jungs aufgeben oder die Jungs müssten sie aufgeben #8o#
    Boah, die ATF-Bitch, ist ja unglaublich, was sich da für ein Hass in mir aufbaut, wenn ich die sehe :-L
    Jax rennt hinterher. Hab ich fast schon gedacht, der ist so wütend und verprügelt sie auf offener Straße (was ich ja fast schon gehofft hatte #devil2#), aber dann sucht er sie in ihrer Wohnung heim (seit wann ist die denn lesbisch? #hm#) und will das auf diplomatische Weise lösen. Typisch Jax möchte man fast sagen.
    Deal also. Jimmy und seine IRA-Gang ans Messer liefern und als beglaubigter Zeuge aussagen. Im Gegensatz dazu das Hearing rauszögern und die Zeugenaussagen nicht gelten lassen und natürlich Gemma von allen Morden freisprechen. Gut ausgehandelt, auch wenn da ne Menge Arbeit drinsteckt, auf beiden Seiten. Das Heikle dabei ist halt, dass er das ohne Wissen des Clubs macht und dadurch sowas wie Hochverrat an den „Kunden“ des Clubs begeht, was den Club in Sachen Glaubwürdigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität bei kriminellen Partner schwer schädigen und fast schon zerstören wird. Also das ist schon ne sehr sehr interessante und heikle Wendung, im Prinzip riskiert Jax Samcro und deren Geschäftsbeziehungen, um seiner Familie zu helfen. Heikel, heikel. Gefällt mir #hallo#

    Dass Abel nun in Belfast ist wissen sie und ne Bestätigung von Maureen haben sie auch bekommen. Dann steht ja der Auslandsreise nichts mehr im Weg #devil2# Bin mal gespannt, was da abgeht. Gut fand ich noch diesen Trinity McGee, der entsetzt war, was da abgeht. Dass Maureen so handelt, weil sie Angst vor der Army hat, kann ich nachvollziehen. Nun also die Sons nach Belfast, hoffentlich gehts Father Kellan an den Kragen #devil2#

    Ansonsten gabs noch die Sache mit dem Verticken der Drogen. Diesen nervösen Chicken Man fand ich ganz witzig, aber der verrät dann die Sons an die Mayans, so dass Juice übelst Prügel bezieht #8o#
    Die Undercover-Aktion von Chuck und Tig war ganz nett, allerdings schon schwer verwunderlich, dass sie nicht erkannt haben, dass Tig was Illegales im Sinn hatte, das hat man ja auf tausend Meilen Entfernung gerochen, dass an dem was nicht stimmt #ugly#

    Gute Folge, viele Grundsteine wurden gelegt, so dass ich überzeugt bin, dass es nun bald so richtig gut abgehen wird #hallo#

    Burning;413900 wrote:
    Juice wird von ein paar Mayans vermöbelt und die Kutte abgenommen.

    Das Schlimmste, was überhaupt passieren kann….

    Jax Teller;413950 wrote:
    Gute Folge, auch wenn die Szene mit dem Gapelstapler etwas unrealistisch war…
    Alle rutschen auf der Farbe aus und bleiben liegen :D

    Ja, das war schon etwas sehr merkwürdig #ugly# Sind Tig&Chuck ja sehr leicht rausgekommen aus der Sache….

    Roland Deschain;413957 wrote:
    Zumal ich schon Diskussionen gesehen habe, dass Maureens Tochter vielleicht Jax‘ (Halb-)Schwester sein könnte, und das Gemmas Reaktion auf das Telefonat deshalb so merkwürdig war.

    Okay…..? /:)

    #401858
    Jax Teller
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    Zumal ich schon Diskussionen gesehen habe, dass Maureens Tochter vielleicht Jax‘ (Halb-)Schwester sein könnte, und das Gemmas Reaktion auf das Telefonat deshalb so merkwürdig war.

    Ja hab ich mir auch gedacht, als Maureen mit dem Pfarrer gesprochen hat in einer der ersten Folgen der 3. Staffel wurden zumindest so Andeutungen gemacht, die für mich geklungen haben, als ob sie mal ein Verhältnis mit John Teller gehabt hätte.

    #401985
    ClaireB
    Mitglied

    Ich konnte mich bis ebend nichtmal dazu durchringen, die Folge zu schauen, so langweilig finde ich die Season bisher. Diese Folge war zwar etwas besser, aber naja, so wirklich was passieren will nicht, oder taeuscht das?

    In der Suche nach Abel ging es nun wenigstens am Ende mal (vielleicht) voran, aber auch nur, wenn Stahl den Deal annimmt.

    Total bescheuert und auch sinnlos irgendwie der Plot mit den Mayans. Schwachsinniger Hoehepunkt die Szene mit dem Gabelstapler. /:)

    Und Tara ist schwanger, juhey….

    Stampede;414008 wrote:
    (seit wann ist die denn lesbisch? #hm#)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon in Staffel 2 rauskam.

    #401991
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;414357 wrote:
    Diese Folge war zwar etwas besser, aber naja, so wirklich was passieren will nicht, oder taeuscht das?

    Täuscht nicht, empfinde ich genauso, aber nur nicht so krass, es geht halt bisher nur in ganz kleinen Schritten voran. Aber wie gesagt bin ich überzeugt davon, dass es jetzt wieder gut abgehen wird…

    ClaireB;414357 wrote:
    Total bescheuert und auch sinnlos irgendwie der Plot mit den Mayans. Schwachsinniger Hoehepunkt die Szene mit dem Gabelstapler. /:)

    #vertrag#

    ClaireB;414357 wrote:
    Stampede;414008 wrote:
    (seit wann ist die denn lesbisch? #hm#)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon in Staffel 2 rauskam.
    Mmh :-? Ich hab bei der irgendwie immer die Szene mit Hale aus der ersten Staffel im Kopf, deswegen hat mich das hier doch etwas verwundert, dass die auf einmal lesbisch ist #hm#

    #401994
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;414371 wrote:
    ClaireB;414357 wrote:
    Stampede;414008 wrote:
    (seit wann ist die denn lesbisch? #hm#)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon in Staffel 2 rauskam.
    Mmh :-? Ich hab bei der irgendwie immer die Szene mit Hale aus der ersten Staffel im Kopf, deswegen hat mich das hier doch etwas verwundert, dass die auf einmal lesbisch ist #hm#
    Anscheinend wurde das doch noch nie gesagt, hab mal ein bisschen nachgelesen. Aber an wen hab ich denn gerade gedacht? #hm# :-?

    #425720
    John Newman
    Mitglied

    Boah ich liebe die Serie und diese Staffel. #mh# Absolut genial und so mitreißend. Die ersten beiden Staffeln fand ich auch schon gut, aber das hier ist echt richtig guter Kram.

    Jax schlägt Stahl einen Deal vor. Er will die Iren Stahl ausliefern, jetzt wo er weiß, dass diese ihn bei Abel angelogen haben. Kann man verstehen, dass Jax da einfach nicht ruhig bleiben kann. Jetzt hat er aber auch eine gute Gelegenheit bekommen. Dafür sind Gemma und die Sons frei. Ich denke Stahl wird auf den Deal eingehen, auch wenn Jax etwas Überzeugungsarbeit leisten musste, sah dies sehr danach aus.

    Chucky wird von den Mayans hart ran genommen und der andere MC (die „Untergruppe“ von Alvarez) zieht Juice seine Jacke ab. Was wird das für ein materieller Schaden sein? Viel wichtiger ist wohl aber, was für ihn mit dieser Jacke verbunden sein wird. Da wird es wohl schwer sein, diese so leicht zu ersetzen.

    Oh man, hoffentlich fliegen die Sons echt nach Belfast. Das wäre so toll. :-)

    #425724
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;481159 wrote:
    Boah ich liebe die Serie und diese Staffel. #mh# Absolut genial und so mitreißend. Die ersten beiden Staffeln fand ich auch schon gut, aber das hier ist echt richtig guter Kram.

    Cool, Newmi voll im SoA-Fieber :D

    John Newman;481159 wrote:
    und der andere MC (die „Untergruppe“ von Alvarez) zieht Juice seine Jacke ab. Was wird das für ein materieller Schaden sein? Viel wichtiger ist wohl aber, was für ihn mit dieser Jacke verbunden sein wird. Da wird es wohl schwer sein, diese so leicht zu ersetzen.

    Absolut #hallo#

    #425738
    John Newman
    Mitglied

    Ja, bin wirklich voll auf SoA momentan.

    Ja, das mit den Patches ist bestimmt eine sehr wichtige Sache für die Gruppenmitglieder. Ist ja bei den vergleichbaren echten MCs ähnlich.

    #426799
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge und ab nächster Folge wird’s dann richtig losgehen
    Bisher läuft die 3.Staffel recht schleppend an, nach dem Grandiosen Auftakt.
    Aber war ja bei der 2.Staffel nicht anders, also sehe ich da noch Hoffnung das es ähnlich Genial wird.

    Gemma hatte doch keinen Herinfakt aber das herz war es trotzdem, so wie ich das mitbekommen habe :-?
    Natürlich haben die Cops das auch mitbekommen und nun sitzt sie in der Falle. Einen Deal hat sie also mit Stahl ausgemacht :-? Sie behält für sich, dass Stahl das ganze ins rollen gebracht hat und dafür bekommt sie wöchentlich Besuche und keine Todesstrafe.
    June :p will den Deal aber nicht anerkennen und somit setzt sie Gemma unterdruck was gegen den Club auszupacken X-(
    Als Jax ihr hinterhergerannt ist dachte ich eigentlich nun macht er sie Kalt #devil2# Das ist echt überfällig #vertrag#
    Krass noch Gemmas Worte an Tara #8o# Sorry Gemma aber das fand ich echt unter aller Sau! Und Tara ist schwanger :-?

    Tja und am Ende bietet Jax an Jimmy auszuliefern + all seine Kontakte in Nordkalifornien :-? Dafür kommt dann Gemma frei und die Sons müssen nur kurz in Haft. Kein Schlechter Deal nur blöd das das ohne zustimmung vom Club geschieht und Jax da ganz schön Probleme kriegen kann #vertrag#

    Die Sache mit den Mayans/Salazar kommt noch nciht so richtig in fahrt.
    Krass aber das die Juice seine Kutte abgenommen haben. Dafür gibt es wohl nur die Todesstrafe da freu ich mich schon drauf #devil2#
    Ganz Nett war noch Chuckys und Tigs Undercover einsatz wodurch sie jetzt wissen von wo und wann die Mayans ihr Heroin ausliefern #hallo#

    Yeah, es geht nun geht es entgültig nach Belfast #mh# Da freue ich mich richtig drauf, besonders wenn der Pfarrer dran glauben muss #devil2#

    #426877
    Stampede
    Mitglied
    floppy;483340 wrote:
    Als Jax ihr hinterhergerannt ist dachte ich eigentlich nun macht er sie Kalt #devil2# Das ist echt überfällig #vertrag#
    […]
    Dafür gibt es wohl nur die Todesstrafe da freu ich mich schon drauf #devil2#
    […]
    Da freue ich mich richtig drauf, besonders wenn der Pfarrer dran glauben muss #devil2#

    Meine Güte, bist du blutrünstig drauf #8o#
    :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.