3×05 – Engel und Monster | Angels and Monsters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #322621
    ClaireB
    Mitglied

    Claire, die im Alleingang bösartige Menschen mit besonderen Fähigkeiten fangen will, entdeckt den verzweifelten Stephen Canfield, der bei dem Totalstromausfall aus Ebene fünf entkommen konnte. Auch er hat im Affekt seine Fähigkeit entdeckt. Er kann ein schwarzes Loch erzeugen, in dem er seine Widersacher verschwinden lassen kann. Doch Canfield will seine Macht auf keinen Fall zum Bösen einsetzen. Wenig später erscheint Claires Vater mit seinem neuen Partner Sylar. Die beiden wollen Canfield ausschalten, doch der kann zunächst entkommen. Mit Claires Hilfe gelingt es den beiden, Canfield eine Falle zu stellen. Unterdessen stellen Nathan und Tracy, Angela zur Rede, die Peter in ein künstliches Koma versetzt hat, da er mit Sylars Fähigkeit auch dessen Mordlust übernommen hat. Hiro und Ando, die Adam Monroe aus seinem Gefängnis befreit haben, lassen sich von ihm überlisten. Kurz darauf verschwindet er aus einer Bar, und wird von Knox überwältigt und gefangen genommen. Da besagte Bar eine Anlaufstelle für „Söldner mit Fähigkeiten“ ist, wollen sich auch Hiro und Ando anwerben lassen …

    Quelle: RTL II

    #349478
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich für meinen Fall bin momentan sehr unzufrieden mit der dritten Staffel.
    Fing es doch alles noch vielversprechend an, wirkt es langsam so als hätte man komplett den Faden verloren.
    Ein WTF? Moment folgt dem Anderen, was aber nicht immer gut ist. Ständig werden Charaktere aus dem Hut gezauber, die genauso schnell wieder verschwinden, bzw. sterben, obwohl da durchaus Potential vorhanden wäre.
    Das Tempo geht merklich nach unten und manchmal ist es schon arg langweilig (gelle Nathan und Mami?). :D

    Es ist noch zu früh um sich eine endgültige Meinung über die Staffel zu bilden, aber meine Vorfreude auf Folge 6 ist nicht grade überragend.

    #349486
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 284643 wrote:

    Ich für meinen Fall bin momentan sehr unzufrieden mit der dritten Staffel.
    Fing es doch alles noch vielversprechend an, wirkt es langsam so als hätte man komplett den Faden verloren.
    Ein WTF? Moment folgt dem Anderen, was aber nicht immer gut ist. Ständig werden Charaktere aus dem Hut gezauber, die genauso schnell wieder verschwinden, bzw. sterben, obwohl da durchaus Potential vorhanden wäre.
    Das Tempo geht merklich nach unten und manchmal ist es schon arg langweilig

    Das ist die perfekte Zusammenfassung der bisherigen Staffel #vertrag#

    #349677
    SolenSvartnar
    Mitglied

    So, ich hab nun auch endlich die ersten fünf Folgen von Heroes geguckt. Eigentlich wollte ich hier nen Fazit reinschreiben, aber Sam Crow hat das ja schon nen bisschen weiter oben, perfekt zusammengefasst. Deswegen zitiere ich hier einfach :

    @Sam Crow 284643 wrote:

    Ich für meinen Fall bin momentan sehr unzufrieden mit der dritten Staffel.
    Fing es doch alles noch vielversprechend an, wirkt es langsam so als hätte man komplett den Faden verloren.
    Ein WTF? Moment folgt dem Anderen, was aber nicht immer gut ist. Ständig werden Charaktere aus dem Hut gezauber, die genauso schnell wieder verschwinden, bzw. sterben, obwohl da durchaus Potential vorhanden wäre.
    Das Tempo geht merklich nach unten und manchmal ist es schon arg langweilig (gelle Nathan und Mami?). :D

    Es ist noch zu früh um sich eine endgültige Meinung über die Staffel zu bilden, aber meine Vorfreude auf Folge 6 ist nicht grade überragend.

    Nothing more to say #hallo#

    #377109
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen war die Folge ok, aber kein Vergleich zu den früheren Folgen. Ich hoffe nach wie vor auf einen gewaltigen Schub nach oben.

    Claire begibt sich auf die Jagd, ebenso wie Hornbrille und Sylar. Als Mama Bennett bemerkt, dass ihre Tochter verschwunden ist, macht sich Meredith sofort auf ihre Tochter zu suchen. Claire ist derweilen schon bei Stephen Canfield angekommen und kann ihn auch überwältigen. Anschließend jedoch hört sie sich seine Geschichte an und will ihm helfen seine Familie wieder zu zurück zu gewinnen. Doch Hornbrille und Sylar kommen hinzu und Stephen sieht keinen anderen Ausweg als seine Kraft anzuwenden. Er kann schwarze Löcher erzeugen, in denen Personen dann für immer verschwinden. Während Stephen das Weite sucht, versuchen Claire, Hornbrille und Sylar sich festzuhalten um nicht in den Sog des schwarzen Loches zu geraten. Es gelingt ihnen und Sylar rettet sogar Claire. Hornbrille versucht Claire dann davon zu überzeugen, dass er nur mit Stephen reden will und Claire glaubt ihm natürlich und führt ihn auch hin. Dann die kleine Überraschung: Hornbrille will Stephen dazu bringen Sylar in seinem Loch verschwinden zu lassen. Als Dank will er ihn laufen lassen. Doch Stephen will kein Mörder sein. Er hat bereits seine Familie verloren und will so nicht mehr leben. Er erzeugt eines seiner Löcher und springt selbst hinein…..

    Meredith ist unterdessen bei diesem Eric Doyle gefangen, bei dem sie Claire vermutete. Der Mann hat scheinbar puppenspielerische Fähigkeiten und kann Leute dazu bringen genau das zu tun, was er will. So zwingt er Meredith zu Essen und ihn zu küssen. Es scheint als sei die dort erstmal gefangen.

    Hiro und Ando haben Adam aus seinem Grab befreit. Adam versprach zu helfen, hatte in Wirklichkeit aber einen anderen Plan. Er nahm die zwei mit in eine Bar, dessen Besitzer offenbar nicht so gut auf Adam zu sprechen war. Adam hatte was mit seiner Frau. Der Barbesitzer schlug zu und traf nicht Adam, sondern Hiro. Adam nutze die Gelegenheit und verschwand. Hiro und Ando treffen schließlich auf Daphne und Knox, die mit Hiro arbeiten wollen. Doch vorher wollen sie einen Beweis dafür, dass Hiro es ernst meint. Sie verlangen von ihm Ando zu töten, was Hiro auch ohne mit der Wimper zu zucken tut…. er sticht Ando ab. Krasse Szene!

    Daphne arbeitet übrigens für Linderman. Zumindest augenscheinlich. In Wahrheit ist Linderman nur eine Erscheinung von Maury Parkman. Also das finde ich ja mal eine sehr coole Wendung. Und jetzt soll Daphne auch noch Matt ranschaffen. Ich bin gespannt was Maury mit seinem Sohn vorhat. Was aber die eigentliche Überraschung ist, ist die Tatsache das Maury für keinen geringeren arbeitet als für VATER Petrelli. Jawohl, der Mann ist nicht wie bislang angenommen tot sondern liegt im Wachkoma oder so. Jedenfalls konnte Maury sich scheinbar in Gedanken mit ihm unterhalten. Und Vater Petrelli war es auch, der in Angelas Vision vorkam. In dieser Version tötete er nicht nur sie selbst, sondern auch Nathan und Peter. Ich bin gespannt wie Angela ihn aufhalten will.

    Zu Mohinder braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Die Story ätzt nach wie vor total. Er mutiert immer mehr zu Spider-Mohinder und spinnt seine Opfer in Kokons ein. Als Maya Wind von der Sache bekommt, versucht sie den Typen aus seinem Gefängnis zu befreien, doch Mohinder kommt und schnappt sich Maya. Zu dumm, dass ihre Fähigkeit Mohinder nicht getötet hat. Ja und nun steckt Maya auch im Kokon fest.

    Ja und sonst bleiben noch Tracy und Nathan, die jetzt von Mama Petrelli erfahren mussten, dass ihnen BEIDEN damals die Fähigkeiten von der Company verliehen wurden, ebenso Nikki und Barbara. Für Tracy nicht so arg neu wie für Nathan, der ist erstmal fassungslos. Angela versuchte die zwei davon zu überzeugen die Formel zu suchen, um die schrecklichen Zukunftsaussichten zu verhindern. Doch Nathan ist mehr als skeptisch und macht sich auf zu Mohinder Suresh ….

    #386250
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nun ja – eine sehr schlechte Folge wenn man das Ende mal außen vorlässt. Das hatte es nämlich in sich und macht Lust auf mehr. #hallo#
    Ich mein, die Mohinder-Story ist einfach nur doof, Hiro und Ando war relativ interessant, Nathan und Tracy egal und Claire schlecht. [-(

    Zum Ende wurde es dann interessant, als sich herausstellt, dass Vater Parkman Nathan – und in dem Moment Daphne – Lindermann als Vision darstellt, der Aufgaben verteilt und Daphne auffordert Matt zu rekrutieren. Und das alles in Aufgabe von Mr. Petrelli. #8o# Wow, krasse und sehr interessante Wendung. Da scheint sich etwas zu entwickeln. :-?

    Ansonsten war die Folge langweilig, trotzdem bekommt Angels and Monsters von mir – wegen dem Ende – 8/10 Punkten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.