3×05 – Gute-Nacht-Geschichten | Bedtime Stories



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #279686
    Deana
    Mitglied

    Sam und Dean Winchester sind in einer Kleinstadt einer mysteriösen Mordserie auf der Spur: Die Taten scheinen bekannte Märchen wie Rotkäppchen, Schneewittchen und Hänsel und Gretel nachzustellen. Unterdessen versucht Sam mit Gewalt Dean aus seinem Pakt mit dem gelbäugigen Dämon zu befreien.

    Quelle: Premiere

    #381485
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, also die Haupthandlung der Folge hat mir jetzt eher weniger zugesagt. Die Idee an sich fand ich ganz witzig, und es ergaben sich dadurch auch einige wirklich witzige Konversationen der Winchester Brüder, aber die Umsetzung der Grimm-Märchen hat mir überhaupt nicht gefallen. Ebenso das schnulzige Ende, wenn der Doc seine Tochter gehen lässt.

    Viel interessanter und spannender fand ich das Ende, welches sich ja schon ganz zu Beginn der Folge mit einem Streit der Winchesters ankündigte. Dass es allerdings noch in dieser Folge dazu kommen würde, also damit hätte ich nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht.

    Sam will mittels des Wundercolts den Pakt brechen. Er will zur Kreuzung fahren, die Crossroads-Dämonin heraufbeschwören, und sie dann mittels Colt töten. So hofft er, den Pakt zu brechen und seinen Bruder Dean vor der Hölle zu bewahren. Doch Dean ist strikt dagegen, weil der Pakt ja noch ein weiteres Details beinhaltet: Sollte irgendwer versuchen den Pakt zu brechen, dann stirbt Sammy. Da Dean so strikt dagegen ist, macht Sam sich heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion auf zur der Kreuzung, an der Dean über Sams und sein eigenes Leben verhandelte. Er beschwor die Corssroads-Dämonin herauf (übrigens gespielt von Jared Padaleckis langjähriger Freundin Sandra McCoy) und drohte ihr mit dem Tod, sollte sie den Vertrag nicht vernichten. Doch darauf lies die Dämonin sich natürlich nicht ein. Wie auch, denn offenbar liegt das nicht in des Dämons Hand. Sie ist quasi nur ein Mittelsmann, und handelt Verträge für ihren Boss aus. Somit würde ihr Tod nichts bringen… außer vielleicht Sams Tod mit sich. Man hätte eigentlich schon fast meinen können es sei vorbei, als Sammy sich umdrehte und seinen Rückgang ankündigte. Doch dann drehte er sich noch einmal um… und schoss. Die Crossroads-Dämonin ist hinüber. Sau starke Szene, total genialer Plot. Was wird nun geschehen? Sam hat versucht den Pakt zu brechen, was heißt, er wird sterben (ja, ich weiß natürlich auch, dass das nicht passieren wird)? Was wird Dean sagen? Wird Sam ihm überhaupt davon erzählen? Wer ist ihr Boss? Fragen über Fragen, auf deren Antworten ich mich schon freue.

    #387992
    Avenida
    Mitglied

    Die Folge war so langweilig, dass ich mittendrin eingeschlafen und erst bei Sams Schuss wieder aufgewacht bin. Das war wenigstens ein guter Cliffhanger.

    Die Frauen / Mädchen in der Serie finde ich übrigens allesamt wirklich schön. Besonders toll fand ich die Dämonin in der Folge mit der sündigen Kleinstadt und dem falschen Priester. Wie Jungs sehen die Damen nun wirklich nicht aus. #hm#

    #388039
    Stampede
    Mitglied
    Avenida;378299 wrote:
    Die Folge war so langweilig, dass ich mittendrin eingeschlafen und erst bei Sams Schuss wieder aufgewacht bin.

    =) Also hat der Titel der Folge ja bei dir gewirkt :D

    Avenida;378299 wrote:
    Besonders toll fand ich die Dämonin in der Folge mit der sündigen Kleinstadt und dem falschen Priester. Wie Jungs sehen die Damen nun wirklich nicht aus. #hm#

    Böse #devil2#

    #393165
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge recht gut, was daran lag, dass ich die Idee ziemlich gut fand und am Ende sogar der rote Faden nochmal aufgenommen wurde.

    Klasse Idee, die Morde nach den Märchen zugestalten, da kamen super Szenen bei heraus. Nur schade, dass es so schnell und blöd endete – da hätte man viel mehr draus machen können. :-w
    Am Ende ging es dann noch um den Pakt, denn Sam besuchte die Kreuzung um den Dämon herbeizurufen. Sie stellte sich nur als Zwischenglied heraus, denn der wahre Gegner war jemand anders – den es jetzt zu suchen galt. :-? Und zum Schluss erschoss er den Dämon – krass. #devil2#

    Stampede;210275 wrote:
    Aaaaaah, Mist #sad#
    Eine geniale Idee wurde zu behäbig umgesetzt, schade drum #sad#

    Schade drum. #sad#

    Stampede;210275 wrote:
    Die labert ein wenig rum (was natürlich nichts bringt) und spricht dann davon, dass sie nur der Mittelsdämon ist und der „Auftraggeber“ nie den Deal brechen wird.

    Fragt sich nur wer dieser Auftraggeber ist, ich tippe da auf Lucifer vielleicht. #hm#

    #435029
    paleiko
    Mitglied

    Nette Folge.
    Super Grundidee die Märchen dort reinzubringen, leider war die Umsetzung nicht sehr gut gemacht.
    Was soll ich vom Ende halten? Sam geht zu dem Dämon will ein Deal machen bzw. seinen Brüder dort rausholen. Nur leider geht dies nicht schlußentlich erschießt er die Tussi. Wer soll jetzt also wirklich dahinter stecken?

    #485762
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ich liebe es, wenn Märchen eingebaut werden – zumindest, wenn es gut passiert und in dem Fall fand ich die Umwandlung ziemlich in Ordnung. Ich bin recht schnell dahinter gekommen. Bei den drei Brüdern hatte ich schon was mit Schweinchen im Hinterkopf, bei der Oma und den zwei Wanderern wars mir dann vollends klar – spätestens, nachdem Schneewittchen am Fenster aufgetaucht ist. Ich mags, wenn ich vor den Figuren auf die Lösung komme. Das gibt einen „Hach, bin ich gut“ Effekt. Natürlich hat auch der Titel unterschwellig schon den Weg bereitet, war beinahe ein Spoiler :-D

    Natürlich ist bei Märchen viel vorhersehbar. Aber das fand ich persönlich nicht weiter schlimm. Schön fand ich, dass man sogar den Jäger bei Rotkäppchen eingebaut hat, der dieses natürlich vor dem bösen Wolf rettet.

    Drei Fragen sind für mich am Ende offen geblieben:

    1. Warum sieht Dean so verdammt sexy aus, wenn er schläft? #emiley#
    2. Wer hat den Vertrag über Deans Seele. Jemand, den wir schon kennen? Luzifer persönlich? Mhhm. Und
    3. Warum hat keiner versucht Schneewittchen wach zu küssen? Wäre wohl zu viel des Guten gewesen, was? :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.