3×05 – ??? | Hypocrisy, Fraud, and Tyranny



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341712
    Anonym
    Gast

    Townsend uncovers a British counterfeiting operation; and Rogers threatens to destroy Abe’s spying ring. Meanwhile, Simcoe threatens Richard.

    tvguide.com

    #506087
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, so wirklich interessant fand ich es diesmal nicht :-?

    Anna ist doch noch dabei, sah letzte Folge ja nicht danach aus :D Sie ist jetzt im Camp von Washington angekommen, gräbt dort ein bisschen, aber soll es dann sein lassen, da sie nicht in den Dienst aufgenommen werden kann. Da sie eine Frau ist. Also schländert sie dort ein wenig herum und legt sich später mit Andre an, da er Washington erzählt hat, sie hätte mit Culper Ehebruch begangen, auch wenn Washington anscheinend nichts von ihrer Beziehung zu Hewlett weiß. Mal sehen wie es für sie nun weiter geht :-?

    In Setauket sind die Queens Rangers angekommen und Simcoe nistet sich bei Abe zuhause ein :D Fiese Szene, als er da Abends mit Thomas auf dem Schoß sitzt, und Richard den Brief vorliest, den er gerade am verfassen war #devil2# Abe wurde zwischenzeitlich noch von Robert angegriffen, so dass er auch Simcoe vorerst aus seinem Haus wieder los sein dürfte.

    #506102
    Stampede
    Mitglied

    Im Gegensatz zur letzten Folge fand ich diese hier wieder richtig gut.

    Simcoe kommt zurück nach Setauket und ist so dermaßen angefressen, dass Mary total ängstlich zu Richard rennt und ihn bittet, ihm nichts zu erzählen. Richard willigt ein, will aber im Gegenzug Thomas behalten. Muss sagen, dass ich Richard von Folge zu Folge unsympathischer finde und hoffe, dass der bald mal richtig büßen muss (freilich nicht auf Kosten seiner Familie). Mary ist entsetzt über diesen Vorschlag und stimmt dem natürlich nicht zu.

    Simcoe macht Whitehall zu seinem neuen Hauptquartier, nistet sich Hewletts Gemächern ein und beansprucht Richards Arbeitszimmer für sich. Der Charakter ist und bleibt einfach der Hammer, und er kam auch wieder so unberechenbar und bedrohlich rüber. Vor allem in der letzten Szene, als Richard ihn mit Thomas spielend vorfindet und dann den Beschwerdebrief unter die Nase behalten bekommt, denn er verfasst hat um die Queens Rangers mitsamt ihrem gemeingefährlichen Anführer aus Setauket zu bekommen. Bevor die Situation aber eskaliert kommen Abe und Mary ohne anzuklopfen ins Zimmer gestürmt und berichten, dass sie von Rogers überfallen worden wären, so dass Simcoe erstmal von Richard ablassen muss, weil er seinen Widersacher unbedingt erledigen muss.
    Der Überfall ist ausnahmsweise mal keine richtige Lüge, denn sie wurden wirklich von Rogers in den Keller gesperrt, nachdem Abe ihn von hinten mit einem Stein erschlagen wollte, um ihn aufzuhalten nach York City zu gehen und Townsend persönlich zu fragen, was mit Andre los ist.

    Der hat derweil einen teuflischen Plan gefasst und will nun mit Hilfe eines Häftlings massig Falschgeld in Umlauf bringen, so dass das Geld wertlos wird und Washington weitere Feldzüge nicht mehr durchführen kann. Hat sich also Arnolds kleine Info an Andre, dass die Gelder knapp werden, bereits ausgezahlt. Dass Townsend alle haarkleinen Details mit anhören konnte, als er Getränke serviert hat, ist ein ziemlich hanebüchen, aber aus dramaturgischen Gründen kann man das natürlich durchgehen lassen.
    Somit erfährt Culper von Townsend senior, was Andre plant. Doch die Information kommt zu spät, denn das Schiff mit dem Falschgeld und ihren Vertreibern ist bereits gelandet. Aber dann kann sich Anna nützlich machen, die nun in Middlebrook im Rebellencamp untergekommen ist, da aber nichts zu tun kriegt, weil Washington keine Frauen nimmt. Sie kann Caleb und Ben den entscheidenden Hinweis geben, dass Gamble&Co das Falschgeld bei einem Lagerverkauf in den Wäldern von Moodna Creek geballt unter die Leute bringen will. Klasse Szene am Ende, als die Schießerei losgeht, sie alle erledigen und das Geld in Brand setzen können. Wo allerdings Gamble’s Kollegen sind kriegt Ben nicht aus ihm heraus, weil er ihn in Notwehr umbringen muss. Kommt Caleb also schneller als erwartet dazu, endlich Sacketts Tod zu rächen.

    @Burning 657155 wrote:

    Anna ist doch noch dabei, sah letzte Folge ja nicht danach aus :D [/quote]
    Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass man sie so schnell wiedersehen wird. Umso besser :D Aber wo hätte sie auch anders hingehen soll als ins Rebellencamp?

    @Burning 657155 wrote:

    Also schländert sie dort ein wenig herum und legt sich später mit Andre an, da er Washington erzählt hat, sie hätte mit Culper Ehebruch begangen [/quote]
    Ben :p Andre sitzt in York City :p

    #506126
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657195 wrote:

    Muss sagen, dass ich Richard von Folge zu Folge unsympathischer finde und hoffe, dass der bald mal richtig büßen muss (freilich nicht auf Kosten seiner Familie).[/quote]
    So wirklich sympahtisch war er doch eh das letzte mal in Season 1, oder? :-? Seit Anfang Season 2 ist er auch dem akutellen Pfad.

    @Stampede 657195 wrote:

    Simcoe macht Whitehall zu seinem neuen Hauptquartier, nistet sich Hewletts Gemächern ein und beansprucht Richards Arbeitszimmer für sich. Der Charakter ist und bleibt einfach der Hammer, und er kam auch wieder so unberechenbar und bedrohlich rüber.[/quote]
    Auf jeden Fall der beste Charakter der Serie #vertrag# Hoffe er bleibt bis zum Schluss dabei :-)

    @Stampede 657195 wrote:

    @Burning 657155 wrote:

    Anna ist doch noch dabei, sah letzte Folge ja nicht danach aus :D

    Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass man sie so schnell wiedersehen wird. Umso besser :D Aber wo hätte sie auch anders hingehen soll als ins Rebellencamp?[/quote]
    Stimmt schon, eigentlich hätte sie nirgendwo anders hingekonnt. Außer vielleicht zurück in ihre Heimat und wir hätten sie wirklich nie wieder gesehen.

    @Stampede 657195 wrote:

    @Burning 657155 wrote:

    Also schländert sie dort ein wenig herum und legt sich später mit Andre an, da er Washington erzählt hat, sie hätte mit Culper Ehebruch begangen

    Ben :p Andre sitzt in York City :p

    Ja, auch mit seinem Namen habe ich ständig Probleme #rot# Ist aber auch nur bei dieser Serie so extrem =)

    #506134
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657241 wrote:

    @Stampede 657195 wrote:

    Muss sagen, dass ich Richard von Folge zu Folge unsympathischer finde und hoffe, dass der bald mal richtig büßen muss (freilich nicht auf Kosten seiner Familie).

    So wirklich sympahtisch war er doch eh das letzte mal in Season 1, oder? :-? Seit Anfang Season 2 ist er auch dem akutellen Pfad. [/quote]
    Ich fand den glaube ich noch nicht mal in Staffel 1 ansatzweise sympathisch. Der hat irgendwie so ne extrem strenge Art an sich, die ihn nicht sympathisch macht. Wird aber gut gespielt von dem Darsteller.

    @Burning 657241 wrote:

    @Stampede 657195 wrote:

    @Burning 657155 wrote:

    Also schländert sie dort ein wenig herum und legt sich später mit Andre an, da er Washington erzählt hat, sie hätte mit Culper Ehebruch begangen

    Ben :p Andre sitzt in York City :p

    Ja, auch mit seinem Namen habe ich ständig Probleme #rot# Ist aber auch nur bei dieser Serie so extrem =)

    Und dabei sind doch die Namen so einfach :D

    #506139
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657256 wrote:

    @Burning 657241 wrote:

    @Stampede 657195 wrote:

    Muss sagen, dass ich Richard von Folge zu Folge unsympathischer finde und hoffe, dass der bald mal richtig büßen muss (freilich nicht auf Kosten seiner Familie).

    So wirklich sympahtisch war er doch eh das letzte mal in Season 1, oder? :-? Seit Anfang Season 2 ist er auch dem akutellen Pfad.

    Ich fand den glaube ich noch nicht mal in Staffel 1 ansatzweise sympathisch. Der hat irgendwie so ne extrem strenge Art an sich, die ihn nicht sympathisch macht. Wird aber gut gespielt von dem Darsteller.[/quote]
    Das auf jeden Fall. Richtig sympathisch fand ich ihn auch nie, aber da ging er ja noch teilweise in Ordnung, aber mittlerweile kann ich den echt nicht mehr ab :D

    @Stampede 657256 wrote:

    @Burning 657241 wrote:

    @Stampede 657195 wrote:

    @Burning 657155 wrote:

    Also schländert sie dort ein wenig herum und legt sich später mit Andre an, da er Washington erzählt hat, sie hätte mit Culper Ehebruch begangen

    Ben :p Andre sitzt in York City :p

    Ja, auch mit seinem Namen habe ich ständig Probleme #rot# Ist aber auch nur bei dieser Serie so extrem =)

    Und dabei sind doch die Namen so einfach :D

    Einfach ja, aber die drei Namen werfe ich trotzdem immer durcheinander =) Frag mich nicht warum :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.