3×05 – Ich habe nicht Geburtstag | It’s Not My Birthday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #330072
    ClaireB
    Mitglied

    Patty Hewes Geburtstag naht. Alle wissen davon, aber sie verleugnet es – und wird dafür mit Albträumen gestraft. Nach Louis Tobins Tod ist seine Familie sehr betroffen, vor allem seine Tochter Carol nimmt es sehr schwer. Patty ist immer noch an Danielle Marchetti dran und hofft über sie, die Spur des Geldes aufnehmen zu können. Aber Staatsanwalt Gates, Ellens neuer Boss, bremst Patty aus. Wenig später erfährt Patty von Louis‘ Witwe Ungeheuerliches …

    Quelle: sixx

    #385600
    ClaireB
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine gute Folge. #mh#

    Joe hat sogar noch eine Schwester, die aber wohl nie so wirklich eine Rolle gespielt hat und dementsprechend auch nicht wirklich bescheid wusste.

    Und ich bin so richtig verwirrt, ich dachte immer Danielle waere vielleicht 20-25 oder so, aber die hat schon eine erwachsene Tochter? WTF? /:) Diese Carol sah zum Beispiel viel aelter aus, als Danielle, und Danielle sagt zu ihr, dass sie noch klein war, als sie mit Joe zusammen war. Also das kann ich schwer glauben.

    Jedenfalls bringt Carol Danielle um. #8o#
    Scheisse, da hatte Patty Danielle so schoen auf ihrer Seite und nun das…

    Ellens Freund Josh ist zurueck, und er will Insiderinfos. Das war doch eher, fuer den Louis sowas wie ein Vater war, oder?
    Naja, jedenfalls landet er dann gleich mit Ellen im Bett…

    Was gab’s noch?
    – Patty sucht einen neuen Angestellten. Witzig ja der Spruch, von wegen nur noch Frauen studieren Jura oder sowas. :p
    – Joe war ja echt ein Arsch in der Folge X-(
    – Wer war der glatzkoepfige Typ in dem Auto? :-?
    – Was sollten die Traeume mit dem Pferd? /:)

    Flasforward:
    Tom wird also in seiner Wohnung zweimal angeschossen, kommt aber noch frei und ruft jemanden an, wahrscheinlich seine Frau. Und nachher wird er in den Container gepackt.
    Aber er ist doch ertrunken, oder?

    1a Folge, mal schauen, was noch so kommt.

    #385839
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich fand die Folge nicht so gut wie du, aber war auf jeden Fall viel besser als die letzte, was ja auch nicht sonderlich schwer war

    Im Briefumschlag ist der Ort zum Geld, ein komplettes Schuldgeständnis und das vollständige Reinwaschen von Joe…. und der Umschlag sollte an Patty gehen #8o#
    Also so sehr Joe zuvor noch auf dieser Semi-Unschuldswelle schwamm, dadurch, dass er jetzt wissentlich die Sache an sich reißt, macht er sich nun komplett schuldig.
    Also jetzt braucht man kein Mitleid mehr zu haben, jetzt ist Joe genauso ein Verbrecher wie sein Vater #vertrag# (Naja, nicht ganz so krass)

    Was ich aber gut von ihm fand war, dass er seiner Familie erzählt hat, dass sein Vater sich umgebracht hat, somit nimmt das Louis den Heiligenschein, weil Carol ja schon alle anderen für den Tod ihres Vaters verantwortlich gemacht hat. War ne klasse Szene, da war dann auch Carol ruhig und es hat gezeigt, dass Joe seinen Vater dann doch schon ziemlich gehasst hat.

    Patty spielt wieder doppelte und dreifache Spiele, fand ich klasse #devil2#
    Wie sie Tom als Arschloch bei dieser Auktion auftreten lässt, nur um dann selbst als noble Person Mrs Tobin ihr Andenken zurückzugeben und so Infos aus ihr herauszulocken #devil2#

    Oder wie sie erst das Wettrennen um Danielle gegen Gates verliert, dann aber die Karte mit den Kind zieht und somit Danielle mit einem dicken Geldversprechen auf ihre Seite lockt und die dann im Verhör gar nichts sagt #devil2# (Wieso hat sie das eigentlich gemacht? :-? Dass sie Joes Lügen-Geschichte nicht erzählen soll ist klar, aber wieso soll sie gar nichts sagen, damit ist sie ja der DA voll gegen den Karren gefahren #hm# )

    Aber das Beste war für mich die Sache mit dieser Alex Benjamin #devil2#
    Die war genauso verlogen und skrupellos wie sie und Patty war sogar beeindruckt, aber am Ende, als Tom fragt, weiß sie nichtmal mehr, wer das war :D
    Ziel war (aus meiner Sicht), dass sie diese Person, die ja unbedingt diesen geilen Job haben wollte und dafür alles machen würde, mit Ellen zusammenzubringen, damit die ins Grübeln gerät, dass der Job damals bei Patty doch nicht so schlecht war als ihr jetziger #devil2#
    Also ich weiß nicht, ob das Pattys Plan war, aber es kam so rüber, es ging ihr gar nicht um diese Alex, sondern sie wollte Ellen da etwas provozieren und zum Überlegen zwingen #devil2#
    Also das war für mich von allen 3 Schachzügen der perfideste, wobei die anderen aber auch super waren.
    Patty in höchster Manipulation-Form, fein fein :D

    Ja, am Ende wird Danielle umgebracht, von Carol, so wie es scheint #8o#
    Warum eigentlich? #hm#

    Was gabs noch:
    – Lenny trauert auf seine eigene Art /:)
    – Dieser mysteriöse Zedeck rückt das Geld nicht raus :D Geschieht Joe Recht :>

    Ja, okay, war trotzdem ne gute Folge #hallo#

    ClaireB;371013 wrote:
    Joe hat sogar noch eine Schwester, die aber wohl nie so wirklich eine Rolle gespielt hat und dementsprechend auch nicht wirklich bescheid wusste.

    Die Schwester kam fast wie aus dem Nichts, die hat man doch vorher nie wirklich gesehen, oder? #hm#

    ClaireB;371013 wrote:
    Und ich bin so richtig verwirrt, ich dachte immer Danielle waere vielleicht 20-25 oder so, aber die hat schon eine erwachsene Tochter? WTF? /:) Diese Carol sah zum Beispiel viel aelter aus, als Danielle, und Danielle sagt zu ihr, dass sie noch klein war, als sie mit Joe zusammen war. Also das kann ich schwer glauben.

    Also auf 25 hab ich die nicht geschätzt, aber älter als 35 auch nicht #hm#
    Ist schon irgendwie komisch #hm#

    Was hat die Mrs Tobin jetzt eigentlich mit Danielles Tochter vor? :-? Irgendwie denke ich ja, die Mutter zieht trotzdem bei allen die Fäden :-?

    ClaireB;371013 wrote:
    Jedenfalls bringt Carol Danielle um. #8o#

    Vielleicht wurden wir in die Irre gelockt und es war trotzdem Joe :-?
    Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, warum Carol Danielle umbringen soll, und Joe hat zuvor ja gesagt, er „kümmere“ sich um sie :-?

    ClaireB;371013 wrote:
    Ellens Freund Josh ist zurueck, und er will Insiderinfos. Das war doch eher, fuer den Louis sowas wie ein Vater war, oder?

    Nee #vertrag# (oder? :-? )
    War das nicht dieser Reporter, der über die UNR-Umweltverseuchung in Season 2 recherchiert hat? :-?

    ClaireB;371013 wrote:
    Naja, jedenfalls landet er dann gleich mit Ellen im Bett…

    Glückspilz #sad#

    ClaireB;371013 wrote:
    – Wer war der glatzkoepfige Typ in dem Auto? :-?

    Welcher glatzköpfige Typ? Der vor Danielles Haus? :-?

    ClaireB;371013 wrote:
    – Was sollten die Traeume mit dem Pferd? /:)

    Das frag ich mich auch /:)

    ClaireB;371013 wrote:
    Flasforward:
    Tom wird also in seiner Wohnung zweimal angeschossen, kommt aber noch frei und ruft jemanden an, wahrscheinlich seine Frau. Und nachher wird er in den Container gepackt.
    Aber er ist doch ertrunken, oder?

    Ich glaube nicht, dass er angeschossen wurde in seiner Wohnung, für mich sah das eher wie 2 Stichwunden aus :-?
    Sehr mysteriös das Ganze :-?

    #385842
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;371574 wrote:
    Also so sehr Joe zuvor noch auf dieser Semi-Unschuldswelle schwamm, dadurch, dass er jetzt wissentlich die Sache an sich reißt, macht er sich nun komplett schuldig.

    Der ist jetzt auch ein totaler Arsch, wie er Danielle da diese Papiere aufgezwungen und ihr gedroht hat, war schon krass.

    Stampede;371574 wrote:
    (Wieso hat sie das eigentlich gemacht? :-? Dass sie Joes Lügen-Geschichte nicht erzählen soll ist klar, aber wieso soll sie gar nichts sagen, damit ist sie ja der DA voll gegen den Karren gefahren #hm# )

    Na die Wahrheit kann sie ja auch nicht sagen, dann haette Joe/Lenny sich schon um sie gekuemmert.

    Stampede;371574 wrote:
    Ja, am Ende wird Danielle umgebracht, von Carol, so wie es scheint #8o#
    Warum eigentlich? #hm#

    Carol sieht das bestimmt so, dass sie ihre Familie ruiniert hat oder so.

    Stampede;371574 wrote:
    Die Schwester kam fast wie aus dem Nichts, die hat man doch vorher nie wirklich gesehen, oder? #hm#

    Wenn dann bestimmt nur beim Thanksgivingdinner, aber da hab ich nicht drauf geachtet.

    Stampede;371574 wrote:
    Vielleicht wurden wir in die Irre gelockt und es war trotzdem Joe :-?

    Hm, nee. :-?

    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    Ellens Freund Josh ist zurueck, und er will Insiderinfos. Das war doch eher, fuer den Louis sowas wie ein Vater war, oder?

    Nee #vertrag# (oder? :-? )
    War das nicht dieser Reporter, der über die UNR-Umweltverseuchung in Season 2 recherchiert hat? :-?

    #hm#

    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    – Wer war der glatzkoepfige Typ in dem Auto? :-?

    Welcher glatzköpfige Typ? Der vor Danielles Haus? :-?

    #hm#
    :p

    #385895
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;371579 wrote:
    Der ist jetzt auch ein totaler Arsch, wie er Danielle da diese Papiere aufgezwungen und ihr gedroht hat, war schon krass.

    Ja, fand ich auch, das war so ne richtig miese Aktion von ihm X-(
    Aber wie gesagt, anfangs war der ja noch normal, der wurde ja erst durch das Geld so.
    Geld verdirbt den Charakter….

    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    (Wieso hat sie das eigentlich gemacht? :-? Dass sie Joes Lügen-Geschichte nicht erzählen soll ist klar, aber wieso soll sie gar nichts sagen, damit ist sie ja der DA voll gegen den Karren gefahren #hm# )

    Na die Wahrheit kann sie ja auch nicht sagen, dann haette Joe/Lenny sich schon um sie gekuemmert.

    Stimmt auch wieder :-?

    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    Ja, am Ende wird Danielle umgebracht, von Carol, so wie es scheint #8o#
    Warum eigentlich? #hm#

    Carol sieht das bestimmt so, dass sie ihre Familie ruiniert hat oder so.

    Könnte sein, aber als sie bei Danielle war schien sie ja völlig normal zu sein, war ja auch ein normales Gespräch soweit :-?
    Also ich denke, das ist wieder so ne typische Damages-Finte :p

    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    Ellens Freund Josh ist zurueck, und er will Insiderinfos. Das war doch eher, fuer den Louis sowas wie ein Vater war, oder?

    Nee #vertrag# (oder? :-? )
    War das nicht dieser Reporter, der über die UNR-Umweltverseuchung in Season 2 recherchiert hat? :-?

    #hm#

    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    – Wer war der glatzkoepfige Typ in dem Auto? :-?

    Welcher glatzköpfige Typ? Der vor Danielles Haus? :-?

    #hm#
    :p

    Passt du überhaupt auf? /:):p

    #385898
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;371692 wrote:
    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    Ellens Freund Josh ist zurueck, und er will Insiderinfos. Das war doch eher, fuer den Louis sowas wie ein Vater war, oder?

    Nee #vertrag# (oder? :-? )
    War das nicht dieser Reporter, der über die UNR-Umweltverseuchung in Season 2 recherchiert hat? :-?

    #hm#

    ClaireB;371579 wrote:
    Stampede;371574 wrote:
    ClaireB;371013 wrote:
    – Wer war der glatzkoepfige Typ in dem Auto? :-?

    Welcher glatzköpfige Typ? Der vor Danielles Haus? :-?

    #hm#
    :p

    Passt du überhaupt auf? /:):p
    Wenn du immer so lange brauchst, bis du die Folgen schaust. :p
    Aber ich weiss jetzt wieder, wer der Glatzkopf war. #hallo#

    #385899
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;371706 wrote:
    Aber ich weiss jetzt wieder, wer der Glatzkopf war. #hallo#

    Ja wer denn nun? :-w :p

    #385901
    ClaireB
    Mitglied

    Kann ich hier noch nicht sagen. :p

    Ist der „Bodyguard“ von Mr. Zedeck

    #417663
    Anonym
    Gast

    Jetzt fängt Patty schon wie Tony Soprano an, und träumt den übelsten Bullshit von Pferden #ugly#

    Patty hat Geburtstag. Oder auch nicht. Keine Ahnung, jeder gratuliert ihr, sie meint immer sie hätte garkeinen Geburtstag. Sogar die mögliche neu Einzustellende gratuliert ihr. Die Neue scheint auch irgendwie mit Ellen in Kontakt zu stehen. Oder war das wirklich nur um zu sehen warum Ellen Hewes Associates verlassen hat? Und woher weiß sie von Ellen? #hm#

    Louis Beerdigung steht an. Sind nur vier Leute da. Joe, die Mutter (wie heißt die eigentlich mit Vornamen?), die Schwester und Lenny. Später erzählt Joe ihnen dass Louis sich selbst umgebracht hat, und nicht an einem natürlichen Herzinfarkt gestorben ist. Die Schwester weiß nicht wirklich mit dem Tod ihres Vaters umzugehen, will lieber die tot sehen, die ihm das angetan haben. Naja, und später unternimmt sie dann einen Besuch bei Danielle, die sie dann vergiftet. Und Mrs. Tobin empfängt Danielles Tochter.

    Krass fand ich ja die Szene, als die Tobins nochmal in ihr altes Haus können, um ein paar Sachen rauszuholen bevor sie zwangsversteigert werden und Mrs. Tobin die Teile haben will aber Tom sie einfach nicht rausrücken will, obwohl es was persönliches für sie ist. Fand ich schon hart, aber später gibt Patty ihr ja die Dinger, und erfährt so nebenbei noch dass Louis und Danielle ein gemeinsames Kind hatten.

    Und Joe und Lenny wollen sich mit einem gewissen Mr. Zadeck treffen, der wohl weiß wo das Geld ist, das Louis versteckt hält. Aber solange Danielle noch ein Problem ist, ist Mr. Zadeck nicht bereit ihnen irgendwelche Auskünfte zu geben. Also will sich Joe darum kümmern dass Danielle verschwindet, und keine Ahnung ob es Zufall war oder abgesprochen, aber Joes Schwester kümmert sich ja darum. Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    #417692
    Stampede
    Mitglied
    Burning;461781 wrote:
    Jetzt fängt Patty schon wie Tony Soprano an, und träumt den übelsten Bullshit von Pferden #ugly#

    =)
    Naja, Tony Soprano hat ja von allem möglichen Tieren geträumt, nicht nur von Pferden :D

    Burning;461781 wrote:
    die Mutter (wie heißt die eigentlich mit Vornamen?)

    Marilyn

    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#

    #417701
    Anonym
    Gast
    Stampede;461959 wrote:
    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#
    Jahaha, mach mir das erstmal nach :p :D

    #417703
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;461971 wrote:
    Stampede;461959 wrote:
    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#
    Jahaha, mach mir das erstmal nach :p :D

    Und es ist unmöglich – ich wiederhole: UN-MÖG-LICH -, dass es dieses Paar Handschuhe MÖGLICHERWEISE mehr als einmal auf der Welt gibt. :p

    #417715
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;461977 wrote:
    Burning;461971 wrote:
    Stampede;461959 wrote:
    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#
    Jahaha, mach mir das erstmal nach :p :D

    Und es ist unmöglich – ich wiederhole: UN-MÖG-LICH -, dass es dieses Paar Handschuhe MÖGLICHERWEISE mehr als einmal auf der Welt gibt. :p

    So siehta aus. Ich sehe schon du hast fast so einen messerscharfen Verstand wie ich :D

    #417753
    Stampede
    Mitglied
    Burning;461997 wrote:
    Roland Deschain;461977 wrote:
    Burning;461971 wrote:
    Stampede;461959 wrote:
    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#

    Jahaha, mach mir das erstmal nach :p :D

    Und es ist unmöglich – ich wiederhole: UN-MÖG-LICH -, dass es dieses Paar Handschuhe MÖGLICHERWEISE mehr als einmal auf der Welt gibt. :p

    So siehta aus. Ich sehe schon du hast fast so einen messerscharfen Verstand wie ich :D
    Da wird aber einer langsam aber sicher übermütig #ugly#

    #417790
    Anonym
    Gast
    Stampede;462061 wrote:
    Burning;461997 wrote:
    Roland Deschain;461977 wrote:
    Burning;461971 wrote:
    Stampede;461959 wrote:
    Burning;461781 wrote:
    Und ich glaube mit Zadecks Bodyguard oder was auch immer der Typ ist, haben wir auch Tom’s Killer gesehen. Zumindest sahen die Handschuhe von ihm, und die Handschuhe an den Händen in den Flashforwards die Tom in die Mülltonne werfen identisch aus.

    Sherlock Burning Holmes #ugly#

    Jahaha, mach mir das erstmal nach :p :D

    Und es ist unmöglich – ich wiederhole: UN-MÖG-LICH -, dass es dieses Paar Handschuhe MÖGLICHERWEISE mehr als einmal auf der Welt gibt. :p

    So siehts aus. Ich sehe schon du hast fast so einen messerscharfen Verstand wie ich :D
    Da wird aber einer langsam aber sicher übermütig #ugly#
    Wer? Ich? Ich durchschau halt von Anfang an alle Fakten #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.