3×05 – ??? | Scarred by Many Past Frustrations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340001
    Stampede
    Mitglied

    Sarah and Helena suffer a strained reunion; the Leda family worries about Sarah’s absence.

    zap2it.com

    #495170
    Stampede
    Mitglied

    Sarah sitzt nun also in der Nachbarzelle von Helena und ihre Sestra ist alles andere als gut auf sie zu sprechen da sie denkt, dass sie sie verraten hat. Sarah versucht ihr Bestes, Helena davon zu überzeugen, dass sie nichts damit zu tun hat sondern alles von Siobhan ausging, aber da beißt sie ziemlich auf Granit, weil Helena mittlerweile noch verrückter zu sein scheint als sie eh schon immer war.
    Nachdem Sarah Blut abgezapft worden ist und sie Paul wiedergesehen hat, was zu einem unfreundlichen Wortwechsel mit Drohungen und so geführt hat, will sie nun mit Helena ausbrechen. Und ihr Plan klappt soweit auch ganz gut, Helena kann sich mit Müh und Not aus der schmalen Öffnung in der Zellentür zwängen und die Wache töten. Dass sie dann Sarah dann doch aus Rache für ihren Verrat zurück in der Zelle lässt hätte ich nicht unbedingt erwartet, dachte eher, dass da bei Helena mehr durchschlagt, ihrer Sestra zu helfen anstatt so nachtragend zu sein. Aber sie lässt sie Tatsache zurück und entkommt.
    Klasse Handlung, mal schauen wie sehr Sarah das jetzt büßen muss.

    Angenehmer gings derweil bei Cosima zu, die ein Internet-Date hat und mit der auch gleich gut anbandelt. Da sie aber beobachtet und fotografiert werden ist davon auszugehen, dass an ihr was faul ist.

    Gracie schlägt bei Art auf, der sie bei Felix und Siobhan unterbringt. Zu gut, wie Felix die ganze Zeit so angepisst war („Baby-Jesus“) =)
    Gracie will dann alles auf einmal nachholen, was sie all ihr Leben lang verpasst hat. In einem sehr freizügigen Outfit will sie in einen Club, wo es Mai Tai zu trinken gibt #ugly# Siobhan und Felix können sie davon aber abhalten und veranstalten stattdessen eine Hausparty mit Rockmusik und Alkohol. Witzige Szenen mit dem Getanze, aber dann bricht Gracie zusammen. Ihre Augen sahen ja mal krass aus @-)

    #507365
    Anonym
    Gast

    Mhm, da dachte ich Mark würde Sarah doch noch helfen … und da wacht sie am Anfang dieser Folge in der Nachbarzelle von Helena auf #ugly# Gemeinsam werkeln sie dann daran, wie sie aus diesem Drecksloch entkommen können. Sarah legt sich mit den Wachen an, kommt auf die Krankenstation und lässt einen Skalpel mitgehen. Dadurch kann sich dann Helena befreien und nach einigem hin und her kann sie auch eine Stange aus der Tür brechen und sich mit ihrem angehäuften Buttervorrat eingschmiert durch den Spalt quetschen. Krass, als sie dann die Wache tötet, aber noch viel krasser, dass sie Sarah zurück lässt @-) Hätte ich nicht gedacht, passt aber zur völlig durchgeknallten Helena. Am Ende hat sie zwar dann doch Gewissensbisse und zögert kurz, ob sie nicht doch zurück soll, aber da wird schon Alarm geschlagen, weil ihr Verschwinden aufgefallen ist.

    Nebenbei gabs dann noch kurze Szenen mit Cosima und ihrem Internetdate, und natürlich Gracie die bei Mrs. S und Felix ordentlich Alkohol in sich rein kippt, umfällt und ihre Augen sind komplett rot #argh#

    @Stampede 634558 wrote:

    Und ihr Plan klappt soweit auch ganz gut, Helena kann sich mit Müh und Not aus der schmalen Öffnung in der Zellentür zwängen und die Wache töten.[/quote]
    Zum Glück hat niemand einen allzu genauen Blick auf die Überwachungsmonitore geworfen :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.