3×05 – Sieben Sekunden | Seven Seconds



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328033
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In einem Einkaufszentrum wird die sechsjährige Katie Jacobs entführt. Da dort schon ein anderes Kind gekidnappt und später ermordet aufgefunden wurde, wird das BAU-Team eingeschaltet. Während das FBI das Gebäude abriegelt und durchsucht, befragen die Profiler Katies Eltern und Katies Cousin Jeremy, der mit ihr zusammen war, als sie verschwand. Als man eine Halskette entdeckt, die der Entführer von Katies Hals gerissen hat, ist Hotch überzeugt, dass es sich in diesem Fall um einen persönlichen Racheakt handelt. Daher lässt er Katies Elternhaus durchsuchen, wo Morgan eine schreckliche Entdeckung macht …

    Quelle: 3Plus

    #415519
    Giuliana
    Mitglied

    Absolut geniale Episode, bei der man bis zum Schluss mitfiebern kann #mh#
    Das Team ist ja in der Regel immer relativ schnell vor Ort, aber so schnell kam das wohl noch nie vor. Das Mädchen war ja kaum verschwunden, da ist das Team schon vor Ort. Ideale Voraussetzungen um den Täter zu finden.

    Man erlebt hautnah die Panik der Eltern mit, die völlig verzweifelt sind. Nach und nach merkt man aber, dass mit dem Cousin und dessen Eltern etwas nicht stimmt. Der Junge ist verstört, der Vater will lieber das Mädchen wieder finden als seinem Sohn beizustehen und die Mutter bleibt bei all dem Chaos verdächtig ruhig. Die heile Welt wird nur vorgespielt :>

    Sehr gut war hier, dass wirklich jeder vom Team ein Puzzleteil zur Lösung beiträgt, bis sich ein ganzes Bild ergibt. Reid befragt den Jungen, und merkt dass der etwas verheimlicht. Hotch hat den Vater im Visier und Emily entdeckt Ungereimtheiten bei der Mutter. Am Ende ist der Vater ein Pädophiler, und die Mutter wollte das Objekt seiner Begierde „aus dem Weg räumen“ um ihn von seiner Sucht zu heilen.

    Am Ende kam nochmal Spannung auf, ob sie das Mädchen reanimieren können. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor, bis sie endlich wieder zu Bewusstsein kam. Am Ende ist Jeremy der Verlierer, weil er Vater und Mutter verloren hat. Ob er wohl bei der Cousine und ihrer Familie unterkommen wird? Wurde gar nicht mehr aufgelöst.

    Manko der Folge war, dass sie Katie schließlich doch im Kaufhaus finden, obwohl die Durchsuchung des ganzen Gebäudes eigentlich „nur“ 3 Stunden dauern sollte. Als alles vorbei ist, ist es aber schon Abend/Nacht. Hat man also vorher nicht gründlich genug gesucht? #hm#

    #436872
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, keine Frage.

    Ein Mädchen wird im Kaufhaus entführt und alle sind sofort in Alarmbereitschaft, weil eben erst vor einer Woche dort genau das gleiche Passiert ist. Das Mädchen zuvor wurde sogar schon eine Stunde nach der Entführung getötet also bleibt wenig Zeit. Das Kaufhaus wurde komplett abgeriegelt und sie Suche beginnt. Die BAU befragt, währenddessen die Mutter und den Vater sowie den Bruder des Vaters und dessen Frau, die mit den beiden im Kaufhaus waren. Sehr Gut fand ich dann die Wendung, dass es eben nichts mit dem Mädchen von Letzter Woche zu tun hat, sondern alles ganz anders ist, denn Morgan und Reid finden in der Wohnung besorgnis erregende Anzeichen dafür, dass die kleine Katie missbraucht wird #8o# Und das stellt sich dann auch als Wahr heraus, nämlich wurde sie missbraucht von dem Bruder des Vaters #8o# Und dessen Frau hat Katie entführt, um ihren Mann von der Krankheit zu heilen /:)
    Wie Dumm von ihr #hm# Naja, Katie wurde dann gefunden, woher auch immer die nun wussten wo sie suchem müssen aber sie hat keinen Puls mehr. Das sie dann am Ende doch noch überlebt war Ok, ein schönes Ende obwohl ich natürlich wie immer das Krassere Ende bevorzugt hätte #devil2# Aber auch das schöne Ende hat einen faden beigeschmack, denn der Mörder des anderen Mädchens Läuft immer noch Frei herum..

    Gut fand ich auch das ganze Verhör, von Jeremy der am Ende also gelogen hat um seine Mutter zu schützen. Nun steht er ganz alleine da auch ziemlich Tragisch #sad#

    @Giuliana 456263 wrote:

    Absolut geniale Episode, bei der man bis zum Schluss mitfiebern kann #mh#

    Na da ist aber jemand Euphorisch :D

    @Giuliana 456263 wrote:

    Das Team ist ja in der Regel immer relativ schnell vor Ort, aber so schnell kam das wohl noch nie vor. Das Mädchen war ja kaum verschwunden, da ist das Team schon vor Ort.

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen =) 20 Minuten nach der entführung kamen sie da an #8o#

    @Giuliana 456263 wrote:

    Am Ende ist der Vater ein Pädophiler, und die Mutter wollte das Objekt seiner Begierde „aus dem Weg räumen“ um ihn von seiner Sucht zu heilen.

    Also das Motiv ist echt mal wieder zum Kopfschütteln #hm#

    #436881
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 504670 wrote:

    Das sie dann am Ende doch noch überlebt war Ok, ein schönes Ende obwohl ich natürlich wie immer das Krassere Ende bevorzugt hätte #devil2# Aber auch das schöne Ende hat einen faden beigeschmack, denn der Mörder des anderen Mädchens Läuft immer noch Frei herum..

    Gut fand ich auch das ganze Verhör, von Jeremy der am Ende also gelogen hat um seine Mutter zu schützen. Nun steht er ganz alleine da auch ziemlich Tragisch #sad#

    Na die Familie ist schon ziemlich kaputt, ich finde das reicht als krasses Ende :p

    @floppy 504670 wrote:

    @Giuliana 456263 wrote:

    Absolut geniale Episode, bei der man bis zum Schluss mitfiebern kann #mh#

    Na da ist aber jemand Euphorisch :D

    :-)

    @floppy 504670 wrote:

    @Giuliana 456263 wrote:

    Am Ende ist der Vater ein Pädophiler, und die Mutter wollte das Objekt seiner Begierde „aus dem Weg räumen“ um ihn von seiner Sucht zu heilen.

    Also das Motiv ist echt mal wieder zum Kopfschütteln #hm#

    Dumme Menschen gibt es überall…

    #436899
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 504703 wrote:

    @floppy 504670 wrote:

    Das sie dann am Ende doch noch überlebt war Ok, ein schönes Ende obwohl ich natürlich wie immer das Krassere Ende bevorzugt hätte #devil2# Aber auch das schöne Ende hat einen faden beigeschmack, denn der Mörder des anderen Mädchens Läuft immer noch Frei herum..

    Gut fand ich auch das ganze Verhör, von Jeremy der am Ende also gelogen hat um seine Mutter zu schützen. Nun steht er ganz alleine da auch ziemlich Tragisch #sad#

    Na die Familie ist schon ziemlich kaputt, ich finde das reicht als krasses Ende :p

    Gut hast recht, wäre vielleicht auch ein wenig zu viel des schlechten wenn das Mädchen auch noch gestorben wäre :-?

    #438628
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale Folge #vertrag# Von Anfang bis zum Ende Hochspannung mit schockierenden und dramatischen Wendungen, man konnte immer miträtseln. Perfekte Folge in meinen Augen #hallo#

    Ein Mädchen wird in einem Einkaufszentrum entführt und man nimmt an, dass ein Kinderschänder/-mörder unterwegs ist, weil vor nicht allzu langer Zeit aus eben jenem Einkaufszentrum ein Kind entführt und ermordet wurde.
    Tausende von Läden und Tausende von möglichen Tätern. Unmögliche Ausgangsposition. Und alle waren in Aufruhr. Also schon von Beginn der Folge war man mittendrin in der verzweifelten Suche und ich war echt total mitgerissen #hallo#

    Garcia übernimmt erstmal die Technikzentrale und lästert über das alte Equipment =) Rausbekommen hat sie aber durch die Videobandanalyse nicht wirklich was, weswegen ich mich frage, warum die Folge „Sieben Sekunden“ heißt, das war doch dann überhaupt nicht mehr Thema? #hm#
    Arg kitschig fand ich JJs Aussage von wegen, entführte Kinder sind wie ihre eigenen /:)

    Aber ansonsten war Hochspannung und Dramatik angesagt.
    Als der Sohn im Flashback so besessen dieses Videoballerspiel gespielt hat und seine Cousine ständig gehen wollte hatte ich echt gedacht, der wäre das gewesen, zumal er auch offensichtlich was verheimlicht hat. Der war die ganze Zeit schon so gruselig und sein Vater hat ihm ja auch sofort die Schuld gegeben, dass das Mädchen verschwunden ist. Dann halt noch sein blutrünstiges Geschreie beim Spiel, vorbestraft wegen Diebstahl war er auch und dann noch der gruselige Blick… also da stand der für mich schon als Täter fest, was das Ganze schon extrem krass gemacht hätte, zumal das Mädchen auch noch sexuell missbraucht worden war #8o# Reids Gespräch mit ihm war wirklich zum Atem anhalten. Aber auch hier war noch nicht klar, dass es keinen Zusammenhang mit dem anderen Fall gab. Fand ich wie gesagt richtig klasse gemacht.

    Aber dann war es sein Vater, der seine Nichte missbraucht hat. Und seine Mutter wusste davon und wollte das Problem, also die Nichte, aus der Welt schaffen. Der Fall des entführten und ermordeten Kindes aus dem Einkaufszentrum kam ihr dabei gerade recht und so hätte sie es einem Unbekannten in die Schuhe schieben können. Kranke Welt #hm#
    Was anfing wie ein Kriminalfall entwickelte sich in ein handfestes und schockierendes Familiendrama. Hat mir unheimlich gut gefallen, wie sie das alles entwickelt hat und man bis zum Ende nicht wirklich wusste, was vorgefallen ist #hallo#

    Am Ende finden sie das Mädchen und können es wieder beleben. Schade, auch hier hätte ich das krasse Ende weitaus besser und auch passender gefunden #sad#
    Am Ende muss Hotch unbedingt seinen Sohn sehen…. verständlich….

    @Giuliana 456263 wrote:

    Das Team ist ja in der Regel immer relativ schnell vor Ort, aber so schnell kam das wohl noch nie vor. Das Mädchen war ja kaum verschwunden, da ist das Team schon vor Ort. [/quote]
    Die haben halt einen schnellen Jet :p

    @Giuliana 456263 wrote:

    Man erlebt hautnah die Panik der Eltern mit, die völlig verzweifelt sind. [/quote]
    Jupp, das war wirklich sehr intensiv. Saugut gespielt von der Frau

    @Giuliana 456263 wrote:

    Die heile Welt wird nur vorgespielt :> [/quote]
    Gänsehautszene, als Hotch genau das angreift, unter anderem auch deshalb, weil ja gerade bei ihm alles andere als heile Familienwelt vorherrscht momentan

    @Giuliana 456263 wrote:

    Am Ende ist Jeremy der Verlierer, weil er Vater und Mutter verloren hat. [/quote]
    Und die anderen Eltern aber auch, weil sie herausfinden mussten, dass ihr Kind missbraucht wurde

    @Giuliana 456263 wrote:

    Manko der Folge war, dass sie Katie schließlich doch im Kaufhaus finden, obwohl die Durchsuchung des ganzen Gebäudes eigentlich „nur“ 3 Stunden dauern sollte. Als alles vorbei ist, ist es aber schon Abend/Nacht. Hat man also vorher nicht gründlich genug gesucht? #hm#

    Und was ich mich noch frage ist, warum sie nicht erst in den Räumen im Hintergrund gesucht haben, denn da war doch die Wahrscheinlichkeit höher, sie zu finden, als in den normalen Läden

    @floppy 504670 wrote:

    Das Mädchen zuvor wurde sogar schon eine Stunde nach der Entführung getötet also bleibt wenig Zeit. [/quote]
    Fand ich ja schon etwas arrogant von Reid, wie er meinte, dass nur sie von der BAU wüssten, dass 44% aller entführten Kinder bereits in der ersten Stunde ermordet werden

    @floppy 504670 wrote:

    Das sie dann am Ende doch noch überlebt war Ok, ein schönes Ende obwohl ich natürlich wie immer das Krassere Ende bevorzugt hätte #devil2# [/quote]
    Same here

    @floppy 504670 wrote:

    Aber auch das schöne Ende hat einen faden beigeschmack, denn der Mörder des anderen Mädchens Läuft immer noch Frei herum.. [/quote]
    Das fand ich sehr gut, dass man das am Ende nochmal erwähnt hat #hallo#

    #438632
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 508387 wrote:

    Garcia übernimmt erstmal die Technikzentrale und lästert über das alte Equipment =) Rausbekommen hat sie aber durch die Videobandanalyse nicht wirklich was, weswegen ich mich frage, warum die Folge „Sieben Sekunden“ heißt, das war doch dann überhaupt nicht mehr Thema? #hm#

    Waren diese sieben Sekunden nicht die Zeit, in der das Mädchen auf den Überwachungsbändern überhaupt zu sehen war? :-?

    @Stampede 508387 wrote:

    @Giuliana 456263 wrote:

    Am Ende ist Jeremy der Verlierer, weil er Vater und Mutter verloren hat.

    Und die anderen Eltern aber auch, weil sie herausfinden mussten, dass ihr Kind missbraucht wurde

    Stimmt. Besonders hart, dass der Täter aus der eigenen Familie kommt.

    #438639
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 508387 wrote:

    weswegen ich mich frage, warum die Folge „Sieben Sekunden“ heißt, das war doch dann überhaupt nicht mehr Thema? #hm#

    Keine Ahnung #hm#

    @Stampede 508387 wrote:

    also da stand der für mich schon als Täter fest, was das Ganze schon extrem krass gemacht hätte, zumal das Mädchen auch noch sexuell missbraucht worden war #8o#

    Also du bist ja echt ein Fan von Bösen Enden #8o#

    @Stampede 508387 wrote:

    @floppy 504670 wrote:

    Das Mädchen zuvor wurde sogar schon eine Stunde nach der Entführung getötet also bleibt wenig Zeit.

    Fand ich ja schon etwas arrogant von Reid, wie er meinte, dass nur sie von der BAU wüssten, dass 44% aller entführten Kinder bereits in der ersten Stunde ermordet werden

    Naja aber die anderen im Raum wussten es ja nicht ;)

    #439365
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 508391 wrote:

    @Stampede 508387 wrote:

    Garcia übernimmt erstmal die Technikzentrale und lästert über das alte Equipment =) Rausbekommen hat sie aber durch die Videobandanalyse nicht wirklich was, weswegen ich mich frage, warum die Folge „Sieben Sekunden“ heißt, das war doch dann überhaupt nicht mehr Thema? #hm#

    Waren diese sieben Sekunden nicht die Zeit, in der das Mädchen auf den Überwachungsbändern überhaupt zu sehen war? :-? [/quote]
    Ja, schon, aber zur Lösung des Falles haben die ja nicht wirklich was beigetragen :-?

    @floppy 508399 wrote:

    @Stampede 508387 wrote:

    also da stand der für mich schon als Täter fest, was das Ganze schon extrem krass gemacht hätte, zumal das Mädchen auch noch sexuell missbraucht worden war #8o#

    Also du bist ja echt ein Fan von Bösen Enden #8o#

    I know #devil2#

    #476459
    paleiko
    Mitglied

    Richtig geniale Folge von Anfang bis zum Ende war dan Spannung drin.

    Ein Mädchen wird entführt und alles deutet auf einen Serienentführer hin da dies vor paar schon einmal passiert ist.
    Man bekommt das leiden der Eltern richtig, was einfach gut gespielt war.

    Allerdings stellt sich bald herraus das der Cousin und dessen Familie wohl etwas verbergen.
    Es stellt sich herraus das er ein Pädophiler ist und das Mädchen schon eine längere Zeit sexuell missbraucht und die Frau konnte mit der Tatsache überhaupt nicht umgehen und gibt dabei dem Mädchen auch noch die Schuld das ihre Ehe am Ende ist so das sie die Entführerin ist und sie tot sehen wollte.
    Ganz schon krasse Entwicklung am Ende auch ob sie überhaupt überlebt war ja nicht sofort klar, die Szene kam mir irgendwie extrem lang vor.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.