3×05 – Sturmfront | Troubled Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #184696
    Al
    Mitglied

    There’s a New Man in Town: Billy hat sich mit seinen Macho-Eskapaden völlig von seiner Frau Georgia entfremdet, und das einen Tag vor Thanksgiving. Frustriert freundet sich Georgia in einer Bar mit dem älteren, attraktiven George an. Es kommt sogar zu einem Kuss. Beim Thanksgiving-Dinner bei Ally folgt der Schock: George ist niemand anders als George McBeal – Allys Vater. Kaum haben Ally und ihre Mutter Jeannie – und alle anderen – erfahren, dass George Georgia geküsst hat, ist der schönste Ehestreit im Gange. Dabei kommt heraus, dass Allys Vater bereits vor Jahren eine Affäre hatte.
    Kurzerhand setzt Ally ihre Gäste vor die Tür. Sie kann sich allzu gut erinnern, dass sie als Dreijährige ihre Mutter ebenfalls mit einem Liebhaber gesehen hat. Mit diesem Erlebnis begannen ihre Fluchten in eine Fantasiewelt. Als George die Scheidung verlangt, schleppt Ally ihre Eltern zu Dr. Tracy Clark. Ist die Ehe von George und Jeannie McBeal noch zu retten? Zunächst kommt es zu einer längst fälligen Aussprache zwischen Ally und ihrer Mutter. Die scheint jedoch ebenso zum Scheitern verurteilt wie Whippers Bemühungen um Richard und die Ehe von Billy und Georgia.

    Quelle: Vox

    #405036
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine grandiose Episode. So voller Traurigkeit, voller Emotionen, voller hinreissenden, tiefgründigen Dialoge und voller Dramatik. „Troubled Water“ war die bisher beste Episode von Season 3. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Die Storyline mit Ally und ihren Eltern George und Jeannie war herausragend, vor allem deren Problematik war komplex. George liebte seine Tochter mehr als seine Frau, weswegen Jeannie eifersüchtig auf Ally war. Heftig. Das war alles sehr bewegend. Es war schön Allys Eltern kennenzulernen. Jetzt kann man auch nachvollziehen, wieso Ally so ist, wie sie nun mal ist. Etwas Auflockerung gab es durch Tracy, die mich manchmal ordentlich zum Lachen brachte. Ich staunte nicht schlecht, als sich herausstellte, dass der Mann, den Georgia küsste, Allys Vater war. Das war klasse. Die Wahrheit kam heraus, was zu einem klärenden Gespräch zwischen Billy und Georgia führte. Das Gespräch war tiefgründig, vor allem Georgias Worte bewegten mich. Sie trennten sich. Das war die richtige Entscheidung. Kaum trennte Billy sich von seiner Frau, schon verabredete er sich mit seiner Assistentin Sandy zum Kaffee. Da sah man wieder mal, was für ein Arschloch Billy ist. Georgia kündigte bei Cage & Fish und wird nun in Renees Kanzlei arbeiten. Gefällt mir. Die storytechnische Entwicklung bei Richard, Whipper und Ling war vielversprechend und ebenfalls wie der Rest der Episode sehr gut. Tolles Drama. Bei Whipper hat Richard keine Chance mehr. Wie sieht es mit Ling aus? Haben Richard und Ling noch eine Chance?

    #405081
    Anonym
    Gast

    Ui, Billy ist wirklich arg krass drauf, aber irgendwie hat es auch etwas witziges an sich, das kann ich nicht leugnen. „He has the personality of a nail minus the sharp end.” Hehe. ;) Ach, ist doch egal, der Typ hat seine Gefühle in einen Safe eingesperrt und den Schlüssel weggeworfen, dass er von Nelle was zu hören kriegt war ganz logisch, sollen jetzt alle Kollegen sein Macho-Gehabe guteheißen? Eben nicht! X-( Nelle war klasse, hat ihn schön auflaufen lassen. Leider oder eher zum Glück ist Georgia nicht so boshaft. ;) Dass sie sich einen älteren aber sehr sympathischen Mann anlacht hab ich ihr gegönnt, warum muss sie sich das gefallen lassen? Nur weil sie die Frau ist? Zum Glück ist noch niemand mit dem „die Frau muss dem Mann dienen“ Schwachsinn gekommen, nene, Georgia hat auch ein Leben und Rechte, passt alles. Der Typ ist leider verheiratet, sieht man, dass bei ihm auch nicht alles toll läuft. Aber sie küsst ihn. :-) Georgia tat zum Glück genau das was ich ihr geraten hätte: Sie sprach mit Billy. Und zwar.auf die ruhige aber bestimmte Art. „The new Billy makes me wanna vomit.“ Sie hat das schon clever gemacht, sie hat ihn wegen dem Kuss herausgefordert sie zu verlassen. “Maybe we need to take a break from each other.“ Was Georgia dann gleich in die Tat umsetzt, sie will bei Renee/Whipper anfangen. #mh# Gefällt mir, jetzt zusammenzuarbeiten passt auch überhaupt nicht. Gott, aber diese Sandy ist süß. #rot#

    Richard und Ling taten mir soooo leid, als sie Ally nicht zu ihrer Party einlud, doch John machte einen dezenten Hinweis und dann ging das. :D Kommen also alle zu Ally – außer vielleicht Billy. Klingt gut, wird sicher schöner als das Dinner bei Rescue Me gestern. ^^ Oder doch. Billy kommt leider mit Georgia. Und Ally’s Mom kommt auch noch vorbei. „It’s the new Billy.“ Oh ja. Und der Vater tauchte auch noch auf. Und der Clou: Das war genau der Mann, den Georgia in der Bar getroffen und dann kürzlich geküsst hatte. Das nenn ich mal eine gute Wendung, zwar eine 1:1 Kopie von der Risa-Geschichte, aber cool. ;) Richard tat mir ein biss-chen Leid, weil er genau in der Mitte zwischen Ling und Whipper stand. ;) Das „Pig“-Lied war gruselig. /:) Und dann kommt es raus und alle wissen bescheid und die Party ist schon wieder vorbei. Schade. #hm# Zum Glück hatte auch die Mutter was gehabt, von daher Gleichstand. „Don’t make fun of my fantasy life.“ Ui, trauriges Familiendrama. #sad#

    Dann gehen sie zu einer Therapeutin – zu Tracey. :D Ach, Tracey, die ist klasse. :D Total irre. Die bewegliche Couch und die Tröte waren klasse und wie Tracey total lautstark und energisch sprach. :D Sie hatte aber gute Einfälle, die aber Daddy nicht gut aufnahm. Die kurzen Kindheitserinnerungen fand ich klasse. Es hat irgendwie total Sinn gemacht, dass Ally das Wunder der Ehe war, sie zusammenhielt, aber nachdem sie auszog ging man in verschiedene Richtungen. Eine wirkliche Lösung gab es hier nicht, die Eltern bleiben wohl vorerst zusammen. Der Song „Dulcinea“ am Ende war total schön und rührend. #rot#

    Richard musste sich dann mit Whipper auseinandersetzen, wenn er nun mag: Sie oder Ling. War letztendlich heute nur am Rande vorhanden.

    Fazit: Fröhliche Feiertage sehen anders aus, aber eine gute, emotionale Folge genau so. Mir gefiel die Geschichte um die Eltern, die Affäre, der Besuch bei Tracey, aber auch Georgia und Billy konnte überzeugen. Richard und sein Frauenproblem war etwas nebensächlich, aber hat reingepasst. 4/5.


    Beitrag hinzugefügt um 19:15


    Letzter Beitrag war um 19:10


    dayzd;422303 wrote:
    Was für eine grandiose Episode. So voller Traurigkeit, voller Emotionen, voller hinreissenden, tiefgründigen Dialoge und voller Dramatik. „Troubled Water“ war die bisher beste Episode von Season 3. Ich konnte nicht genug davon bekommen.

    Schon erstaunlich wie du mir immer sagen wir 0,5 Punkte voraus bist, was ich okay finde findest du gut, was ich gut finde hervorragend. :p

    dayzd;422303 wrote:
    Die Storyline mit Ally und ihren Eltern George und Jeannie war herausragend, vor allem deren Problematik war komplex. George liebte seine Tochter mehr als seine Frau, weswegen Jeannie eifersüchtig auf Ally war. Heftig. Das war alles sehr bewegend. Es war schön Allys Eltern kennenzulernen. Jetzt kann man auch nachvollziehen, wieso Ally so ist, wie sie nun mal ist.

    Ich fand’s auch gut, hat Ally ein bisschen besser gerklärt. Ally ist aber schon ein Einzelkind, oder? Sie wird als Kind sicher gespürt haben, dass was nicht passt und wurde deshalb so unsicher in Sachen Beziehungen. Und diese Kindheitserlebnisse haben sie dann noch dazu verwirrt.

    dayzd;422303 wrote:
    Etwas Auflockerung gab es durch Tracy, die mich manchmal ordentlich zum Lachen brachte.

    Tat gut, sie hat zum Glück für etwas positive Stimmung gesorgt.

    dayzd;422303 wrote:
    Kaum trennte Billy sich von seiner Frau, schon verabredete er sich mit seiner Assistentin Sandy zum Kaffee. Da sah man wieder mal, was für ein Arschloch Billy ist.

    Naja, aber die ist halt auch total süß. #pfeifen# Ne, klar, Scheißaktion, aber nun hat Georgia wenigstens die Bestätigung, wenn es Billy nicht mal versuchen will, sondern glaubt Georgia würde jetzt nach seiner Pfeife tanzen hat er sich gewaltig geirrt!

    dayzd;422303 wrote:
    Wie sieht es mit Ling aus? Haben Richard und Ling noch eine Chance?

    Ich hoffe schon, aber für die Serie wäre es irgendwie besser, würde man sich da was Neues einfallen lassen.

    #405109
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;422374 wrote:
    Nelle war klasse, hat ihn schön auflaufen lassen.

    Das war eine geile Sequenz. Das war einfach herrlich. =)

    Quote:
    „The new Billy makes me wanna vomit.“

    Das war eine knallharte Aussage und ein Schlag ins Gesicht für Billy. Er verdiente es auch. Eine der bisher besten Sätze von Georgia.

    Quote:
    Gott, aber diese Sandy ist süß. #rot#

    /:)

    Quote:
    Das „Pig“-Lied war gruselig. /:)

    Elaine kann singen im Gegensatz zu Billy…

    Quote:
    Die bewegliche Couch und die Tröte waren klasse und wie Tracey total lautstark und energisch sprach. :D

    Das Muhen der Kühe war auch der Brüller. =)

    Quote:
    Schon erstaunlich wie du mir immer sagen wir 0,5 Punkte voraus bist, was ich okay finde findest du gut, was ich gut finde hervorragend. :p

    Stimmt.

    Quote:
    Ally ist aber schon ein Einzelkind, oder?

    Das dachte ich bisher immer (außer es wurde mal was anderes erwähnt und ich habe es vergessen), aber in der Episode wurde öfters „Kinder“ gesagt. #hm#

    Quote:
    Ich hoffe schon, aber für die Serie wäre es irgendwie besser, würde man sich da was Neues einfallen lassen.

    Ich bin da recht offen. :-? Solange es gut und plausibel erzählt wird.

    #405117
    Anonym
    Gast
    dayzd;422468 wrote:
    Quote:
    Gott, aber diese Sandy ist süß. #rot#

    /:)

    #pfeifen#

    dayzd;422468 wrote:
    Quote:
    Das „Pig“-Lied war gruselig. /:)

    Elaine kann singen im Gegensatz zu Billy…

    Nana, das soll jez keine Hetzkampagne gegen Billy werden. ;) Ich fand das Lied an sich dämlich. /:)

    dayzd;422468 wrote:
    Quote:
    Schon erstaunlich wie du mir immer sagen wir 0,5 Punkte voraus bist, was ich okay finde findest du gut, was ich gut finde hervorragend. :p

    Stimmt.

    Naja, das liegt ganz klar daran, dass ich gewisse Sachen schon gesehen habe die du nicht kennst. :p

    dayzd;422468 wrote:
    Quote:
    Ally ist aber schon ein Einzelkind, oder?

    Das dachte ich bisher immer (außer es wurde mal was anderes erwähnt und ich habe es vergessen), aber in der Episode wurde öfters „Kinder“ gesagt. #hm#

    Ja, gell? #hm# Ich kenn mich auch nicht aus. Vielleicht war da irgendwas. :-? Hoffe das kommt noch vor. Aber hätte Ally eine Schwester würde die doch sicher mal vorgekomen sein…

    dayzd;422468 wrote:
    Quote:
    Ich hoffe schon, aber für die Serie wäre es irgendwie besser, würde man sich da was Neues einfallen lassen.

    Ich bin da recht offen. :-? Solange es gut und plausibel erzählt wird.
    Das schon ja, also von mir aus kann er auch mit beiden was haben. :D

    #405118
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;422490 wrote:
    Nana, das soll jez keine Hetzkampagne gegen Billy werden. ;)

    #pfeifen#

    Quote:
    Naja, das liegt ganz klar daran, dass ich gewisse Sachen schon gesehen habe die du nicht kennst. :p

    Und welche Sachen wären das? /:)

    Quote:
    Aber hätte Ally eine Schwester würde die doch sicher mal vorgekomen sein…

    Das hat nichts zu sagen. Oft kommt es vor, dass man die Geschwister erst in späteren Seasons sieht. Ist in Serien eigentlich normal.

    Quote:
    Das schon ja, also von mir aus kann er auch mit beiden was haben. :D

    @-)

    #405119
    Anonym
    Gast

    Ich lache gerade – ein gutes Zeichen. Immer diese numbschen Steilvorlagen für urkomische Dayzd-Antworten. #ugly#

    dayzd;422491 wrote:
    Comfortably Numb;422490 wrote:
    Nana, das soll jez keine Hetzkampagne gegen Billy werden. ;)

    #pfeifen#

    Ha! Ich hab’s gewusst! :p

    dayzd;422491 wrote:
    Quote:
    Naja, das liegt ganz klar daran, dass ich gewisse Sachen schon gesehen habe die du nicht kennst. :p

    Und welche Sachen wären das? /:)

    Eli Stone. #pfeifen# zum Bleistiftspitzer. ;)

    dayzd;422491 wrote:
    Quote:
    Aber hätte Ally eine Schwester würde die doch sicher mal vorgekomen sein…

    Das hat nichts zu sagen. Oft kommt es vor, dass man die Geschwister erst in späteren Seasons sieht. Ist in Serien eigentlich normal.

    Ja, weil man sich diese sogenannten Geschwister erst nachträglich ausdenkt. :D Naja, wäre gar nicht mal so uninteressant, die Eltern waren ja auch nicht von schlechten Eltern.

    dayzd;422491 wrote:
    Quote:
    Das schon ja, also von mir aus kann er auch mit beiden was haben. :D

    @-)
    =) Man weiß ja nie, das ist so bei Salomo, bevor man mit nichts nach Hause geht nehmen manche halt den halben Fisch. :D

    #405162
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;422493 wrote:
    Ich lache gerade – ein gutes Zeichen. Immer diese numbschen Steilvorlagen für urkomische Dayzd-Antworten. #ugly#

    Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen kann. :-)

    Quote:
    Eli Stone. #pfeifen# zum Bleistiftspitzer. ;)

    Sowas schaust du? /:)

    #405169
    Anonym
    Gast
    dayzd;422648 wrote:
    Comfortably Numb;422493 wrote:
    Ich lache gerade – ein gutes Zeichen. Immer diese numbschen Steilvorlagen für urkomische Dayzd-Antworten. #ugly#

    Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen kann. :-)

    Danke, aber ich mach das ja auch immer, außer du lachst nur aus Mitleid, aber dann… :-w :p

    dayzd;422648 wrote:
    Quote:
    Eli Stone. #pfeifen# zum Bleistiftspitzer. ;)

    Sowas schaust du? /:)
    Sicher das! Serie von Greg Berlanti (Everwood, B&S, J&B) und die Julie Gonzalo (#rot#) spielt auch mit – verdammt viele Gründe die Serie zu gucken. :-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.