3×05 – ??? | The Usurper



Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339555
    Stampede
    Mitglied

    The fleet returns to Kattegat to discover tragic circumstances await.

    zap2it.com

    #493613
    Anonym
    Gast

    Und da ist die Staffel auch schon wieder zur Hälfte um.

    Ragnar und seine Leute kehren wieder nach Kattegat zurück. Es gibt viele Verwundete die versorgt werden müssen. Und dann gibt’s da auch noch Siggy, die während ihrer Abwesenheit gestorben ist. Rollo fast das überhaupt nicht gut auf, das Ganze endet sogar in einer ziemlich brutalen Schlägerei mit Bjorn. Aber war geil inszeniert in dem Regen, hat Spaß gemacht zu sehen :D

    Ragnar fragt währenddessen Aslaug aus, warum Siggy auf die Kinder aufgepasst hat, und nicht sie selbst. Sie erzählt ihm dann auch von Harbard, als er sie eh schon drauf angesprochen hatte und von Floki erfährt er dann später noch ein bisschen mehr.

    Aber das alles rückt für ihn in den Hintergrund, denn er will nach Frankreich und Paris einnehmen :D Wie geil wäre das denn, wenn Ragnar am Ende der Staffel auf dem Eiffelturm steht #ugly# Aber bis dahin ist es wohl noch ein ziemlich weiter weg, und statt Lagertha mit Kalf zu helfen, bietet er ihm an mit nach Paris zu kommen. Lagertha war sichtlich erfreut und so reitet sie – mal wieder – davon. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Denn nach Paris will sie auf jeden Fall mit, da will doch schließlich jede Frau mal shoppen gehen :p

    Ansonsten hat sich Ecbert noch auf elegante Weise der Wikinger in Wessex entledigt. Und ein paar seiner Männer gleich noch mit :D Hoffentlich konnte noch jemand rechtzeitig eine Whatsapp-Nachricht an Ragnar absetzen.

    #493665
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, ungemein unterhaltsam anzuschauen, die Stimmung war mal wieder richtig unangenehm und es wurden ein paar richtig geile Weichen für die zweite Staffelhälfte gelegt.

    Zurück in Kattegat müssen die beiden Schwangeren erfahren, dass ihr Torstein nun in Walhalla ist, was sie ganz gut aufgenommen haben so teilnahmslos wie sie weggegangen sind.
    Alles andere als gut aufgenommen hat hingegen Rollo den Tod von Siggy, den hat das richtig krass mitgenommen, dass er mir ziemlich leid tat #sad# Säuft sich erst die Hucke voll und legt sich dann mit den ganzen Kriegern an, so dass Björn einschreiten muss um ihn vor deren Reaktion zu schätzen. Kampf im strömenden Regen mit Rollo als klarem Verlierer, weil er das auch so wollte. Am Ende geht er dann zum Rabenmann und weint sich aus, wie nutzlos er ist und dass er nie der Mann sein wird der Ragnar ist. Der Rabenmann lacht erstmal und teilt Rollo dann in einer seiner kryptisch-schwammigen Aussagen mit, dass die Götter Großes mit ihm vorhaben, denn der Bär wird eine Prinzessin heiraten ;)

    Im Hause Lothbrock gehts auch nicht gerade freudig zu und Willkommenssex gibt erst schonmal gar nicht, weil Ragnar nicht verstehen kann, wieso Aslaug die Kinder alleine gelassen hat, was letztendlich zu Siggy’s Tod führte. Sie erzählt natürlich nichts von Harbard, Helga gegenüber Floki aber schon, und zwar alles. Und so erfährt es letztendlich auch Ragnar, dass zwischen dem Wanderer (laut Floki ein Gott und sogar Odin @-)) und seiner Frau mehr vorgefallen ist als dass er nur Ivar von seinen Schmerzen befreit hat. So wutentbrannt wie er am Ende abgedampft ist steht nächste Folge wohl ein ziemlicher Ehekrach an.
    Kein Wunder also, dass er in Windeseile entschieden hat, nun Paris einnehmen zu wollen, nachdem Athelstan ihm diese Stadt die ganze Zeit schmackhaft gemacht hat, zu Hause gibts einfach zu viel Stress :p Freu mich schon drauf, die Franzosen werden nicht schlecht gucken wenn die Nordmänner auf einmal vor ihnen stehen :D

    Floki (weil die Idee von Athelstan mehr oder weniger stammt), Rollo (weil der mit sich zu kämpfen hat), Aslaug (Ehestress) und Lagertha stimmten nicht in die Freudenstürme aufgrund dieser kommenden Unternehmung ein. Letztere will erst mal, dass Ragnar die Sache mit Kalf regelt, der einfach mal so Hedeby an sich gerissen hat. Ragnar will aber keinen Bürgerkrieg, als geht er hin, redet kurz mit Kalf und lädt ihn dazu ein, mit nach Paris zu gehen. Die Sache mit dem Earldom darf Lagertha selber regeln :D Also Ragnar ist manchmal schon so ein richtiges Arschloch :p

    In Wessex derweil muss Aethelwulf erfahren, dass Judith von einem der Nordmänner geschwängert worden ist. Aus Wut und Rache löst er dann den Konflikt zwischen den Farmern und den nordischen Siedlern nicht so wie es ihm sein Vater aufgetragen hat sondern stampft mit seinen Männern die Siedlung in Grund und Boden und tötet dabei jeden, sogar die Kinder #8o# Total krasse und grausame Szene.
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass das Ecbert genauso wollte. Hat mich vollkommen auf den falschen Fuß erwischt als er, nachdem er seine eigenen Leute so zusammengestaucht hat, sich auf einmal bei seinem Sohn bedankt, dass ihr Plan so genial aufging @-)

    @Burning 631368 wrote:

    Rollo fast das überhaupt nicht gut auf, das Ganze endet sogar in einer ziemlich brutalen Schlägerei mit Bjorn. Aber war geil inszeniert in dem Regen, hat Spaß gemacht zu sehen :D [/quote]
    Fanden alle, die drumherum stand, auch :D

    @Burning 631368 wrote:

    Wie geil wäre das denn, wenn Ragnar am Ende der Staffel auf dem Eiffelturm steht #ugly# [/quote]
    Da muss er aber noch ein paar Jahrhunderte älter werden :D

    #493677
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631453 wrote:

    Zurück in Kattegat müssen die beiden Schwangeren erfahren, dass ihr Torstein nun in Walhalla ist, was sie ganz gut aufgenommen haben so teilnahmslos wie sie weggegangen sind. [/quote]
    Aber Lagerthas erstaunte Frage, ob sie beide zu Torstein gehören war auch klasse :D „Both of you?“ =)

    @Stampede 631453 wrote:

    Am Ende geht er dann zum Rabenmann und weint sich aus, wie nutzlos er ist und dass er nie der Mann sein wird der Ragnar ist.[/quote]
    Hoffentlich versucht er nicht wieder zu rebellieren :D

    @Stampede 631453 wrote:

    Kein Wunder also, dass er in Windeseile entschieden hat, nun Paris einnehmen zu wollen, nachdem Athelstan ihm diese Stadt die ganze Zeit schmackhaft gemacht hat, zu Hause gibts einfach zu viel Stress :p[/quote]
    Paris hat Athelstan aber diese Folge das erste mal erwähnt, oder? :-?

    @Stampede 631453 wrote:

    Freu mich schon drauf, die Franzosen werden nicht schlecht gucken wenn die Nordmänner auf einmal vor ihnen stehen :D[/quote]
    Da fallen ihnen vor Schreck die Baguettes aus den Armen =)

    @Stampede 631453 wrote:

    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass das Ecbert genauso wollte. Hat mich vollkommen auf den falschen Fuß erwischt als er, nachdem er seine eigenen Leute so zusammengestaucht hat, sich auf einmal bei seinem Sohn bedankt, dass ihr Plan so genial aufging @-)[/quote]
    Habe ich auch nicht mitgerechnet, total krass, als Ecbert sich plötzlich so freut und in Lachen ausbricht #argh#

    @Stampede 631453 wrote:

    @Burning 631368 wrote:

    Rollo fast das überhaupt nicht gut auf, das Ganze endet sogar in einer ziemlich brutalen Schlägerei mit Bjorn. Aber war geil inszeniert in dem Regen, hat Spaß gemacht zu sehen :D

    Fanden alle, die drumherum stand, auch :D[/quote]
    Verständlich :D

    @Stampede 631453 wrote:

    @Burning 631368 wrote:

    Wie geil wäre das denn, wenn Ragnar am Ende der Staffel auf dem Eiffelturm steht #ugly#

    Da muss er aber noch ein paar Jahrhunderte älter werden :D

    Wer weiß, vllt. haben in Wahrheit ein paar Wikinger das Türmchen aufgebaut =)

    #493710
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631473 wrote:

    @Stampede 631453 wrote:

    Zurück in Kattegat müssen die beiden Schwangeren erfahren, dass ihr Torstein nun in Walhalla ist, was sie ganz gut aufgenommen haben so teilnahmslos wie sie weggegangen sind.

    Aber Lagerthas erstaunte Frage, ob sie beide zu Torstein gehören war auch klasse :D „Both of you?“ =) [/quote]
    Da Torstein vor den beiden eh geflüchtet ist ist er bestimmt ganz froh, dass er nun in Walhalla sein darf :D

    @Burning 631473 wrote:

    @Stampede 631453 wrote:

    Kein Wunder also, dass er in Windeseile entschieden hat, nun Paris einnehmen zu wollen, nachdem Athelstan ihm diese Stadt die ganze Zeit schmackhaft gemacht hat, zu Hause gibts einfach zu viel Stress :p

    Paris hat Athelstan aber diese Folge das erste mal erwähnt, oder? :-? [/quote]
    Letzte Folge schonmal kurz, wenn ich mich nicht irre.

    @Burning 631473 wrote:

    @Stampede 631453 wrote:

    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass das Ecbert genauso wollte. Hat mich vollkommen auf den falschen Fuß erwischt als er, nachdem er seine eigenen Leute so zusammengestaucht hat, sich auf einmal bei seinem Sohn bedankt, dass ihr Plan so genial aufging @-)

    Habe ich auch nicht mitgerechnet, total krass, als Ecbert sich plötzlich so freut und in Lachen ausbricht #argh# [/quote]
    Nach Paris wird ihm das Lachen vergehen #devil2#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.