3×05 – Vom Feuer geküsst | Kissed by Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #469585
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 580049 wrote:

    Aber viel faszinierender fand ich ja, wie unschludig und brav Brienne mit gekämmten Haaren aussah

    Ich mag den Schweighöfer ja sonst nicht, aber in der Rolle ist er ziemlich gut. :D [/quote]
    #ugly#

    @Koenich 580049 wrote:

    Mene Stimmung am Schluss entwickelte sich reziprok zu der Cerseis. Dachte ich eben – als Tyrion Sansa heiraten sollte – noch „Das hat die Schlampe doch angeleiert. Dieses Miststück müsste man doch…“ und dann führt Tywin seinen genialen Plan zu Ende und Cersei kriegt den schwulen Ritter zum Gemahl. Ihre Fresse danach war der süßeste Wein im Pokal meiner Genugtuung. :p [/quote]
    :D
    Ich muss schon wieder gehässig lachen beim Gedanken an diese Szene =)

    @Koenich 580049 wrote:

    Wie sie wohl erstmal kucken wird, wenn sie sieht, dass die Handjobs von Jaime jetzt auch nur noch die Hälfte wert sind. #devil2#

    Muss er halt auf Linkshänder umschulen :D

    @Sam Crow 580051 wrote:

    Jener hier:

    nne4xfnw.jpg

    #vertrag#

    Ach du Scheiße #8o#=) Die Ähnlichkeit ist ja der Oberhammer =)

    #469722
    mystique
    Mitglied

    Die Familienverhältnisse *räusper* bei den Lannisters sind einfach nur großes Kino. Cersei tat mir ein kleines winziges bißchen leid.. aber die Schadenfreude überwog doch sehr. Wie minderwertige Subjekte, Bauern in einem imaginären Schachspiel, schiebt der Vater seine Kinder eiskalt hin und her, wie es ihm grad paßt. Tyrion und Sansa, d’oh.
    Highlight: Margaery’s Großmutter – ich möchte ein verbales Duell zwischen ihr und Tywin !!

    #469732
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 580584 wrote:

    Cersei tat mir ein kleines winziges bißchen leid.. aber die Schadenfreude überwog doch sehr. [/quote]
    Eigentlich muss einem ja Loras leid tun :D

    @mystique 580584 wrote:

    Highlight: Margaery’s Großmutter – ich möchte ein verbales Duell zwischen ihr und Tywin !!

    Darauf wird der sich doch nie einlassen :p

    Btw:
    Der Warg bei Rayders Mannen wird übrigens gespielt von dem hier:

    Mackenzie%20Crook-1736152.jpg

    (Ragetti aus „Pirates of the Caribbean“)
    #ugly#

    #469737
    buffybot
    Mitglied

    @Koenich 580049 wrote:

    Wie sie wohl erstmal kucken wird, wenn sie sieht, dass die Handjobs von Jaime jetzt auch nur noch die Hälfte wert sind. #devil2#

    Hände sind sowieso überbewertet… #roll#

    Ich mag das da zwischen Brienne und Jamie… was auch immer es sein mag, so lange es auch dauert. Sehr intensive Szenen zwischen den beiden in den vorhergehenden Folgen und auch hier – ein absolutes Highlight. Nachdem ich Jamie ja wirklich verabscheut habe, fange ich an den Drecksack richtig zu mögen…

    Cersei und der Rosenritter? Tyrion und Sansa? #ugly# Okaaaay… beinah hat Cersei mir leidgetan. Aber nur beinah #devil2#.

    #469759
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 580606 wrote:

    Nachdem ich Jamie ja wirklich verabscheut habe, fange ich an den Drecksack richtig zu mögen…

    Bis er wieder was reißt, das ihn nicht mehr so sympathisch erscheinen lässt :D

    #469768
    mystique
    Mitglied

    Eigentlich muss einem ja Loras leid tun :D

    Das auch .. die wird ihn schön beiseite räumen. Vielleicht darf er sie maximal beim Shoppen beraten. :D
    Ihr erster Ehemann war ja auch schon ein Widerling vor dem Herrn.

    Darauf wird der sich doch nie einlassen :p

    Die würde ihn auch zum Frühstück verspeisen. #devil2# Beides tolle Charaktere. Bei Tywin gefriert mir immer das Blut in den Adern. Der einnert mich immer an König Longshanks aus Braveheart. „Arrows cost money. Use up the Irish. The dead cost nothing.“

    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter. Die Chemie zwischen ihm und Brienne ist einfach sehenswert. Schön fand ich auch, wie verletzlich und verwundbar sie im Bad wirkte – Jamie auch. Andererseits ist Jamie ein geschickter Manipulator..
    Sehr verwirrend. Verdammter G.R.R. Martin!

    #469778
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 580672 wrote:

    @buffybot 580606 wrote:

    Nachdem ich Jamie ja wirklich verabscheut habe, fange ich an den Drecksack richtig zu mögen…

    Bis er wieder was reißt, das ihn nicht mehr so sympathisch erscheinen lässt :D

    Davon gehe ich doch mal stark aus. :D

    mystique wrote:
    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter.

    Die Bösewichtel schillern doch immer mehr, als die, die immer so langweilig und berechenbar Gutes tun.

    #469809
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 580682 wrote:

    Eigentlich muss einem ja Loras leid tun :D

    Das auch .. die wird ihn schön beiseite räumen. Vielleicht darf er sie maximal beim Shoppen beraten. :D [/quote]
    Oder beim Blumenpflücken :D

    @mystique 580682 wrote:

    Bei Tywin gefriert mir immer das Blut in den Adern. [/quote]
    Jupp, Charles Dance ist super und passt perfekt für die Rolle #hallo#
    Ich kannte den vorher nur als Bösewicht in „Last Action Hero“, da war er auch diabolisch drauf :D

    @mystique 580682 wrote:

    Schön fand ich auch, wie verletzlich und verwundbar sie im Bad wirkte – Jamie auch. Andererseits ist Jamie ein geschickter Manipulator..

    Also die Szene im Bad war meines Erachtens keine Manipulation von ihm, das kam verdammt echt rüber :-?

    @buffybot 580698 wrote:

    mystique wrote:
    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter.

    Die Bösewichtel schillern doch immer mehr, als die, die immer so langweilig und berechenbar Gutes tun.

    Soviel steht fest #vertrag# Zum Glück gibt es bei GoT keine solchen extremen Guten :D

    #469815
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 580758 wrote:

    @buffybot 580698 wrote:

    mystique wrote:
    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter.

    Die Bösewichtel schillern doch immer mehr, als die, die immer so langweilig und berechenbar Gutes tun.

    Soviel steht fest #vertrag# Zum Glück gibt es bei GoT keine solchen extremen Guten :D

    Naja, Jon Snow ist mir auch in den Büchern schon immer zu sehr ein Mary-Sue-Charakter, deswegen fand ich den eigentlich auch immer als einen der uninteressantesten Figuren.

    Meine „Lieblings“charaktere (nicht zwingend im Hinblick auf Sympathie, sondern vom Interessen-Faktor gesehen) sind daher – zum Teil auch erst hinsichtlich der Entwicklung, die sie in der Reihe machen – , für mich daher eher solche wie Tyrion, Jamie, Littlefinger oder auch Theon.

    #469816
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 580765 wrote:

    @Stampede 580758 wrote:

    @buffybot 580698 wrote:

    mystique wrote:
    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter.

    Die Bösewichtel schillern doch immer mehr, als die, die immer so langweilig und berechenbar Gutes tun.

    Soviel steht fest #vertrag# Zum Glück gibt es bei GoT keine solchen extremen Guten :D

    Naja, Jon Snow ist mir auch in den Büchern schon immer zu sehr ein Mary-Sue-Charakter, deswegen fand ich den eigentlich auch immer als einen der uninteressantesten Figuren. [/quote]
    Mary-Sue-Charakter #ugly# Geil, das hab ich ja noch nie gehört =)
    Aber stimmt schon, Snow ist einer der wenigen (mal abgesehen von den Kindern), der keinen Dreck am Stecken hat

    #469818
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 580766 wrote:

    @Noone 580765 wrote:

    @Stampede 580758 wrote:

    @buffybot 580698 wrote:

    mystique wrote:
    Bei Jamie bin ich hin und hergerissen. Was er in der 1. Staffel mit dem armen Kind gemacht hat, ist hassenswert – aber leider ist er inzwischen ein sehr interessanter Charakter.

    Die Bösewichtel schillern doch immer mehr, als die, die immer so langweilig und berechenbar Gutes tun.

    Soviel steht fest #vertrag# Zum Glück gibt es bei GoT keine solchen extremen Guten :D

    Naja, Jon Snow ist mir auch in den Büchern schon immer zu sehr ein Mary-Sue-Charakter, deswegen fand ich den eigentlich auch immer als einen der uninteressantesten Figuren.

    Mary-Sue-Charakter #ugly# Geil, das hab ich ja noch nie gehört =)

    Mary Sue #hallo#

    #469848
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo#

    Hound vs. Berric. Also wie ich letzte Folge schon geschrieben habe bin ich fest mit dem Tod von Clegane ausgegangen. Kam dann aber zum Glück anders :-) Das Flammenschwert war schon ziemlich Fies, Clegane schafft es aber dann trotzdem Beric zu besiegen nach einem Klasse Inszenierten Kampf #hallo#
    Beric Tot und Arya gar nicht glücklich :D So Tot war Beric dann aber irgendwie doch nicht, denn der Lord of Light holte ihn wiedermal zurück ins Leben. Hui, da könnte man ja glatt darüber nachdenken ob man nicht auch den Feuergott anbeten soll :-?

    Clegane durfte also gehen. Arya wird nun nach Riverrun gebracht, wo Robb sich aufhält. Die Brotherhood will sie gegen Gold eintauschen. Könnte auch da gemetzel geben :-?
    Gendry bleibt nun bei der Brotherhood, schon ein wenig Schade aber Nachvollziehbar.

    In Riverrun war auch vor der Ankunft der Brotherhood so einiges los.
    Die Karstarks ermorden die Lannister Jungen #8o# Also das war schon Krass und kann eine weitere Eskalation des Krieges auslösen.
    Was aber momentan ziemlich Schlecht wäre für Robb, denn nachdem er Lord karstark in den Kerker gesperrt hat sind die Männer des Lords wieder zurück in ihre Heimat gekehrt und das waren ordentlich viele, so wie ich das mitbekommen habe :-?
    Aber Robb hat schon einen Plan, er will nun die Männer der Frey’s zu sich holen. Das kann ja was werden, schließlich ist er ja der einen Tochter da versprochen :D
    Aber sein Plan ist Saugut. Er will dann das eher wenig bewachte Casterly Rock angreifen und einnehmen #devil2#
    Hoffentlich Klappt das! Von Tywins Gesicht werde ich mit ein Screenshot machen und das Monatelang überall in meiner Wohnung hin hängen :>
    Das wird wunderbar #hallo#

    Ich glaube ja Stannis vertraut Melisandre nicht mehr ganz soo Blind wie früher :-? Seine Frau besucht er, was die Hexe ihm doch verboten hatte, oder? Jedenfalls ist diese nicht minder Verrückt. Sie betet auch zum Lord of Light und konserviert ihre Totgeburten in einmachgläsern @-)
    Schön das man auch mal seine Tochter gesehen hat. Diese hat fiese Akne im Gesicht und liebt den Onion Knight. Schöne Szene als sie ihm das Lesen bei bringt :-)

    Im Eisigen Norden wurde es zumindest für Jon Snow und Ygritte noch kuschlig warm. Hatte sich ja angedeutet :D
    Ansonsten hat Jon Mance noch erzählt welche der Festungen bemannt sind und wie viele Männer noch die mauer bewachen. Da wird es also auch bald abgehen.

    Genau wie auf dem anderen Kontinent. Dort Marschiert Daenerys und ihre Armee immer weiter in richtung Meer und Westeros.
    Die Unsullied haben nun einen Anführer gewählt. Grey Worm. Scheint ganz Sympathisch zu sein :-?

    Brienne und Jamie sind also nun bei Lord Bolton angekommen, der die beiden et-was besser behandelt als seine Mannen zuvor. Ein Bad gab es und dort folgte dann auch die für mich beste Szene der Folge. Ganz Starker Monolog von Jamie, der erzählt wie es damals wirklich war als er den Mad King stürzte. Und wie er darunter Leidet immer als Kingslayer verachtet zu werden, obwohl er doch eigentlich nur das getan hat was wohl jeder in seiner Situation getan hätte. Starke Szene #vertrag# hat mir die Figur doch schon ein wenig Sympathischer gemacht.

    Intrigen über Intrigen gab es natürlich wieder in King’s Landing.
    Sansa soll von Tyrell seite her immer noch Ser Loras Heiraten doch Littlefinger hat dies allmählich mit bekommen und versucht dies zu verhindern, was er allerdings gar nicht mehr braucht denn Tywin Lannister hat da schon andere Pläne.

    Absolut zum Wegschmeißen war dann die letzte Szene als er Tyrion eröffnete das er Sansa Heiraten muss =) Und wie Geil denn als Cersei erfährt das sie Loras heiraten soll =) =) Also Herrlich! Für Tyrion tut es mir allerdings Leid, der hat ja seine Shae..

    #469850
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 580845 wrote:

    So Tot war Beric dann aber irgendwie doch nicht, denn der Lord of Light holte ihn wiedermal zurück ins Leben. Hui, da könnte man ja glatt darüber nachdenken ob man nicht auch den Feuergott anbeten soll :-? [/quote]
    Verbrenn dir dabei nicht die Finger :D

    @floppy 580845 wrote:

    Arya wird nun nach Riverrun gebracht, wo Robb sich aufhält. Die Brotherhood will sie gegen Gold eintauschen. Könnte auch da gemetzel geben :-? [/quote]
    Wieso? Bezahlt und fertig. Noch einen Feind wird Robb nicht gebrauchen können.

    @floppy 580845 wrote:

    Gendry bleibt nun bei der Brotherhood, schon ein wenig Schade aber Nachvollziehbar. [/quote]
    Wieso schade, der hatte doch so gut wie null Screentime :D

    @floppy 580845 wrote:

    Aber sein Plan ist Saugut. Er will dann das eher wenig bewachte Casterly Rock angreifen und einnehmen #devil2#
    Hoffentlich Klappt das! Von Tywins Gesicht werde ich mit ein Screenshot machen und das Monatelang überall in meiner Wohnung hin hängen :> [/quote]
    =) Mach dann mal ein Foto davon :D

    @floppy 580845 wrote:

    Schön das man auch mal seine Tochter gesehen hat. Diese hat fiese Akne im Gesicht [/quote]
    #ugly#

    @floppy 580845 wrote:

    Ansonsten hat Jon Mance noch erzählt welche der Festungen bemannt sind und wie viele Männer noch die mauer bewachen. Da wird es also auch bald abgehen. [/quote]
    Hoffentlich. Momentan werden noch sehr die Schachfiguren aufgestellt…

    @floppy 580845 wrote:

    Ein Bad gab es und dort folgte dann auch die für mich beste Szene der Folge. Ganz Starker Monolog von Jamie, der erzählt wie es damals wirklich war als er den Mad King stürzte. Und wie er darunter Leidet immer als Kingslayer verachtet zu werden, obwohl er doch eigentlich nur das getan hat was wohl jeder in seiner Situation getan hätte. Starke Szene #vertrag# [/quote]
    Jupp, ein Highlight der gesamten Serie bisher

    #469865
    Sam Crow
    Mitglied

    Perfekte Folge! (Alleine gucken suckt, btw.)
    Die Ansprache vom alten Lannister gen Ende war ja wohl mal obergeil! =)
    Hart Erpelpelle auch bei der Geschichte mit den Sklavennamen. Gold!

    #469877
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 580867 wrote:

    Die Ansprache vom alten Lannister gen Ende war ja wohl mal obergeil! =)

    Für die direkt Beteiligten ja nicht so :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.