3×05 – Vom Tod gezeichnet | Another Toothpick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #227231
    Randy Taylor
    Mitglied

    Bobby „Bacala“ Baccilieri kommt aus dem Ruhestand zurück, um einen Deal mit der hitzköpfigen Mustang Sally durchzuziehen, sehr zum Leidwesen seines Sohnes und Onkel Junior. In der Zwischenzeit wird Carmela von Dr. Melfi in Tonys Therapie miteinbezogen, was dessen Probleme nicht gerade verkleinert.

    Quelle: premiere

    #410209
    ClaireB
    Mitglied

    War ne coole Folge :D
    Wiedermal wird ein neuer Charakter eingeführt, der dann noch in der Folge stirbt. Also sein Husten war schon recht witzig, und wie sein Sohn immer gejammert hat. :p Sein Job natürlich auch, den er immerhin noch ausführte. :D

    Den Plot um Artie fand ich richtig kacke, wo kommt denn das auf einmal her? :-w Nee, das war bescheuert.

    Stampede;114079 wrote:
    Und dann war da noch die hochbizarre Sache mit dem Streifenpolizist, der aufgrund von Tonys „Einfluss“ entlassen wird.
    Den tieferen Sinn dieser Szenen hat sich mir bisher nicht erschlossen….vermutlich gehts darum, dass Tony nicht jeden mit seiner Macht beeinflussen kann #hm#

    Hab auch gar nicht verstanden, warum er wegen so einem Strafzettel so einen Aufstand macht? #hm#

    #455712
    John Newman
    Mitglied

    Schon irgendwie eine heftige Folge. Ziemlich herunterziehend, teilweise aber auch komisch bizarr. Sopranos halt. :D

    Bacala Senior, der Vater von dem Typen der immer bei Junior rumhängt ist todkrank, soll aber noch einen Job für Tony erledigen. Das macht er ja auch recht gründlich und radikal, danach stirbt er im Auto.
    Junior macht das ziemlich nervös, denn er hat auch Krebs, zumindest meint er da. Mir kommt es eher so vor, als würde er ganz einfach durchdrehen.

    Den Plot um Tony mit dem Cop, dem er mal helfen will und mal nicht, fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll. Dann gab es ja auch noch den Streit mit Meadow, weil Tony sich darüber freut, dass Meadow von einem Afroamerikaner beklaut wurde und Tony jetzt meint, dass ihm das irgendwie Recht gibt in der ganzen Diskussion die ja mit Noah anfing. :p

    Artie hat sich in Adriana verliebt. Das gibt natürlich Stress mit Chris. Dieser war schon sehr genervt, als Artie ihn so komisch von der Seite angelabert hat. Chris hat auch einen sehr dünnen Geduldsfaden.
    Zudem lässt er sich auch von seiner Frau scheiden. Diese war schon immer dagegen, wenn es darum geht irgendetwas mit Tony zu tun zu haben.

    #455738
    Anonym
    Gast

    Gestern Abend auch gesehen, aber irgendwie wollte mein Internet nicht so wie ich das wollte, deshalb gibts erst jetzt mein Review für dich :p

    Starke Folge, das zeigt mal wieder wie unschön die Mafia doch ist. Nichts mit Glanz & Glamour wie viele vermuten. Selbst im „Ruhestand“ ist man nicht vor Tony sicher, wenn der will dass du jemanden umlegst, dann hast du das auch zu tun. War schon arg Scheiße, Baccala Sr. das aufzuhalsen, nur weil es sein Neffe war, der diesen armen Tropf halb tot geschlagen hat. Hätte er ja auch genau so gut Ralphie hinschicken können, der sich ja auch angeboten hat. Aber am Ende machts Baccala Sr. dann doch, und stirbt anschließend auf der Fahrt nach Hause. War schon heftig, vor allem wie er kurz vorher noch seinen Neffen erschießt, sich gemütlich eine Zigarette reinzieht, und dann während der Fahrt zusammenbricht.

    Und was zum Teufel versucht eigentlich Artie da? Ist angeblich in Ade verliebt, versucht sogar Annäherungen, aber dabei müsste er doch wissen, dass mit solchen Leuten nicht zu spaßen ist, wenn es um ihre Frauen geht. Und schon gar nicht bei Christopher, der ja sowieso das übelste Temperament hat.

    Tony war dafür diesmal ganz lustig, der kann sich nicht so recht entscheiden, ob den Cop, der ihm einen Strafzettel verpasst hat, jetzt wirklich los werden will, oder doch Mitleid hat, und ihn wieder zurückholen will bzw. ihm Geld zusteckt. Naja, jetzt unbedingt das Interessanteste, aber lustig :D

    Und meine Fresse, Meadow sieht ja mittlerweile auch ziemlich heiß aus #pfeifen#

    @John Newman 548204 wrote:

    Schon irgendwie eine heftige Folge. Ziemlich herunterziehend, teilweise aber auch komisch bizarr. Sopranos halt. :D[/quote]
    :D

    @John Newman 548204 wrote:

    Junior macht das ziemlich nervös, denn er hat auch Krebs, zumindest meint er da. Mir kommt es eher so vor, als würde er ganz einfach durchdrehen.[/quote]
    Scheint mir auch so. Der steigert sich da – wieder mal – einfach in was rein, weil er es nicht mehr aushält mit seinem Hausarrest. Naja, mal sehen, vielleicht ist ja wirklich was dran, aber wohl kaum so schlimm wie bei Baccala Sr. oder Jackie Aprile.

    @John Newman 548204 wrote:

    Dann gab es ja auch noch den Streit mit Meadow, weil Tony sich darüber freut, dass Meadow von einem Afroamerikaner beklaut wurde und Tony jetzt meint, dass ihm das irgendwie Recht gibt in der ganzen Diskussion die ja mit Noah anfing. :p [/quote]
    Tony ist schon ne Nummer :D
    Sein Grinsen, als er erfährt, dass es jemand „schwarzes“ war, der Meadows Fahrrad geklaut hat, war schon unbezahlbar =)

    @John Newman 548204 wrote:

    Chris hat auch einen sehr dünnen Geduldsfaden. [/quote]
    Oh ja :D
    Den sollte man lieber nicht reizen, denn wenn der reißt, dann gibts wieder sinnlose Gewaltausbrüche :D

    @John Newman 548204 wrote:

    Zudem lässt er sich auch von seiner Frau scheiden. Diese war schon immer dagegen, wenn es darum geht irgendetwas mit Tony zu tun zu haben.

    Charmaine liegt ja auch gar nicht so im Unrecht, ich würde auch nicht unbedingt meine Geschäfte mit dem Mafiaboss von New Jersey machen wollen. Selbst wenn ich ihn aus der Schulzeit noch kenne. Bei David hat man doch gesehen, das Tony auch da keinen Halt macht, wenns um Schulden geht.

    #455913
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 548262 wrote:

    Gestern Abend auch gesehen, aber irgendwie wollte mein Internet nicht so wie ich das wollte, deshalb gibts erst jetzt mein Review für dich :p

    Good things come to those who wait!

    @Burning 548262 wrote:

    Aber am Ende machts Baccala Sr. dann doch, und stirbt anschließend auf der Fahrt nach Hause. War schon heftig, vor allem wie er kurz vorher noch seinen Neffen erschießt, sich gemütlich eine Zigarette reinzieht, und dann während der Fahrt zusammenbricht.

    War schon irgendwie eine ganz bizarre Szene. ;)

    @Burning 548262 wrote:

    Ist angeblich in Ade verliebt, versucht sogar Annäherungen, aber dabei müsste er doch wissen, dass mit solchen Leuten nicht zu spaßen ist, wenn es um ihre Frauen geht. Und schon gar nicht bei Christopher, der ja sowieso das übelste Temperament hat.

    Das fand ich jetzt auch zu plötzlich und zu weit hergeholt. Dafür ist Artie doch normalerweise gar nicht der Typ. Er mag zwar ein paar Probleme haben und zu gutmütig sein, aber das er seine Frau so hintergeht? Das fand ich etwas eigenartig. Und dann auch noch mit Adriana. =) Chris ist da ja etwas sehr ungehalten. :p

    @Burning 548262 wrote:

    Und meine Fresse, Meadow sieht ja mittlerweile auch ziemlich heiß aus #pfeifen#

    Ohja! #rot#

    @Burning 548262 wrote:

    Den sollte man lieber nicht reizen, denn wenn der reißt, dann gibts wieder sinnlose Gewaltausbrüche :D

    So sinnlos wird er das dann gar nicht finden. ;)

    @Burning 548262 wrote:

    Charmaine liegt ja auch gar nicht so im Unrecht, ich würde auch nicht unbedingt meine Geschäfte mit dem Mafiaboss von New Jersey machen wollen. Selbst wenn ich ihn aus der Schulzeit noch kenne. Bei David hat man doch gesehen, das Tony auch da keinen Halt macht, wenns um Schulden geht.

    Naja, ich gebe dir im Grunde recht, allerdings ist das schon ein bisschen was anderes zu David hatte Tony nie das Verhältnis wie zu Artie. Aber wenn es um Geld oder Betrug oder irgendetwas geht, dann hört bei Tony auch die Freundschaft auf. Siehe Pussy. #sad#

    @Burning 548262 wrote:

    #455918
    Anonym
    Gast

    @John Newman 548651 wrote:

    @Burning 548262 wrote:

    Gestern Abend auch gesehen, aber irgendwie wollte mein Internet nicht so wie ich das wollte, deshalb gibts erst jetzt mein Review für dich :p

    Good things come to those who wait! [/quote]
    :-)

    @John Newman 548651 wrote:

    @Burning 548262 wrote:

    Ist angeblich in Ade verliebt, versucht sogar Annäherungen, aber dabei müsste er doch wissen, dass mit solchen Leuten nicht zu spaßen ist, wenn es um ihre Frauen geht. Und schon gar nicht bei Christopher, der ja sowieso das übelste Temperament hat.

    Das fand ich jetzt auch zu plötzlich und zu weit hergeholt. Dafür ist Artie doch normalerweise gar nicht der Typ. Er mag zwar ein paar Probleme haben und zu gutmütig sein, aber das er seine Frau so hintergeht? Das fand ich etwas eigenartig. Und dann auch noch mit Adriana. =) Chris ist da ja etwas sehr ungehalten. :p [/quote]
    Ja, das kam mir auch etwas zu plötzlich um die Ecke, wirkte auch irgendwie zu aufgesetzt. Und bei Charmaine und Artie hatte ich bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass da irgendwas im Busch ist, dass sie sich trennen wollen oder so. Aber ich schätz mal sie will ihn wegen dem abgrundtief hässlichen Ohrring verlassen #ugly#

    @John Newman 548651 wrote:

    @Burning 548262 wrote:

    Und meine Fresse, Meadow sieht ja mittlerweile auch ziemlich heiß aus #pfeifen#

    Ohja! #rot#[/quote]
    :D
    Aber das schlimme ist, die sieht später noch besser aus #8o#

    @John Newman 548651 wrote:

    @Burning 548262 wrote:

    Den sollte man lieber nicht reizen, denn wenn der reißt, dann gibts wieder sinnlose Gewaltausbrüche :D

    So sinnlos wird er das dann gar nicht finden. ;) [/quote]
    Ok, so gesehen sind die natürlich sehr sinnvoll. Aber auch wir haben ja dann wieder was für’s Auge #ugly#

    @John Newman 548651 wrote:

    @Burning 548262 wrote:

    Charmaine liegt ja auch gar nicht so im Unrecht, ich würde auch nicht unbedingt meine Geschäfte mit dem Mafiaboss von New Jersey machen wollen. Selbst wenn ich ihn aus der Schulzeit noch kenne. Bei David hat man doch gesehen, das Tony auch da keinen Halt macht, wenns um Schulden geht.

    Naja, ich gebe dir im Grunde recht, allerdings ist das schon ein bisschen was anderes zu David hatte Tony nie das Verhältnis wie zu Artie. Aber wenn es um Geld oder Betrug oder irgendetwas geht, dann hört bei Tony auch die Freundschaft auf. Siehe Pussy. #sad#

    Das stimmt, wobei ich die Pussy-Situation jetzt wieder ganz anders beurteilen würde. Hätte Pussy ihm „nur“ Geld geschuldet wäre er sicher nicht gleich beseitigt worden, oder so fertig gemacht worden wie David, aber Pussy hat ja direkt die ganze Familie ans FBI verraten.

    #455924
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 548665 wrote:

    Und bei Charmaine und Artie hatte ich bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass da irgendwas im Busch ist, dass sie sich trennen wollen oder so. Aber ich schätz mal sie will ihn wegen dem abgrundtief hässlichen Ohrring verlassen

    Das wird es sein. =)
    Naja, sie will sich ja eigentlich gar nicht trennen. Ich fand auch, dass die beiden immer glücklich schienen. Das einzige was Charmaine halt gestört hat, ist die angesprochene Beziehung zu Tony.

    @Burning 548665 wrote:

    Aber das schlimme ist, die sieht später noch besser aus #8o#

    Jaaah? :D :-) #rot# #rot#

    @Burning 548665 wrote:

    Das stimmt, wobei ich die Pussy-Situation jetzt wieder ganz anders beurteilen würde. Hätte Pussy ihm „nur“ Geld geschuldet wäre er sicher nicht gleich beseitigt worden, oder so fertig gemacht worden wie David, aber Pussy hat ja direkt die ganze Familie ans FBI verraten.

    Das ist klar. Ich wollte eben auch nur darauf hinweisen, dass es auch Grenzen in dem engen Kreis geben kann. Naja und so nah stehen sich Artie dann ja auch nicht. Vor allem weil Artie j auch kein Mtiglied der Familie direkt ist. ;)

    #455925
    Anonym
    Gast

    @John Newman 548672 wrote:

    @Burning 548665 wrote:

    Aber das schlimme ist, die sieht später noch besser aus #8o#

    Jaaah? :D :-) #rot# #rot#[/quote]
    Ohja #rot#

    @John Newman 548672 wrote:

    @Burning 548665 wrote:

    Das stimmt, wobei ich die Pussy-Situation jetzt wieder ganz anders beurteilen würde. Hätte Pussy ihm „nur“ Geld geschuldet wäre er sicher nicht gleich beseitigt worden, oder so fertig gemacht worden wie David, aber Pussy hat ja direkt die ganze Familie ans FBI verraten.

    Das ist klar. Ich wollte eben auch nur darauf hinweisen, dass es auch Grenzen in dem engen Kreis geben kann. Naja und so nah stehen sich Artie dann ja auch nicht. Vor allem weil Artie j auch kein Mtiglied der Familie direkt ist. ;)

    Ne, aber Artie ist der Chefkoch in der Familie :D :D

    #463863
    Masseltoff
    Mitglied

    Die Folge war ganz in Ordnung,

    Carmela und Tony gehen nun also zur Eheberatung, was den beiden jedoch nichts bringt bis auf einen Strafzettel den Tony wegen zu schnellem fahren bekommen hat. Doch Tony hat seine Kontakte und sorgt dafür das der Polizist gefeuert wird, welcher nun in einem Gartencenter arbeiten. Das Tony danach Schuldgefühle hat, fand ich ziemlich schwach, wenn man jemanden anschwärzt dann muss man auch mit sowas rechnen.

    Carmelas Onkel ist gestorben auf der Beerdigung treffen sie Bacala, der Lungenkrebs hat. “ Und der nächste landet in der Kiste“ #vertrag#
    Bevor am Ende der Folge abdankt, muss er noch seinen eigenen Neffen umbringen, der ja den Sohn von irgendeinem Mafiatypen zusammengeschlagen hat. Nachdem er den Mord begangen hat bekommt er auf der Rückfahrt einen Anfall und knallt gegen einen Pfahl.

    Junior hat Krebs #sad#Das Gespräch zwischen Tony und Janice war echt gut gemacht :-)

    Meadows Fahrrad wurde gestohlen :D Tony verdächtigt sofort ihren schwarzen Freund ! Wütend verlässt sie das Haus und nimmt die Lampe/Abhörgerät aus dem Keller mit =) Genial, mal sehen was das FBI als nächstes vor hat :>

    Die Sache mit Artie hat die Folge echt „kaputt“ gemacht #autsch# Adriana kündigt, das veranlasst Artie dazu sich zu besaufen und sich mit Chris anzulegen :-w Dann kommt es wahrscheinlich zur Scheidung von seiner Frau, da er ein Geschäft mit Tony macht und ihn somit über seine Frau stellte. Wäre das alles nicht schon schlimm genug gewesen macht er sich bei einem Abendessen noch an Adriana ran, da war dann fremdschämen angesagt #facepalm#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.