3×05 – ??? | Yerba Buena



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341978
    Anonym
    Gast

    Donna and Gordon decide to treat themselves to a vacation at home instead of camping. Meanwhile, Bos and Cameron return to Texas; and Ryan and Joe have a revelation.

    tvguide.com

    #507712
    Stampede
    Mitglied

    Es ist der 4.Juli und alle unternehmen was. Donna und Gordon wollten erst Campen gehen, entscheiden sich aber doch dafür, daheim zu bleiben und das Wochenende mit ner Menge Sex zu verbringen, wenn die Kinder schonmal nicht da sind. Sehr idyllische und sympathische Szenen mit den beiden, auch wenn gegen Ende ein bisschen Gewitter reinkam, als Donna Gordon offenbart, dass sie Campen schon immer scheiße fand all die Jahre und es nur aus Gewohnheit über sich ergehen hat lassen. Dachte eigentlich, dass da mehr Ehedrama reinkommt, aber Gordon hat das aufgenommen und war dann erst am Montag auf der Arbeit mies drauf deswegen, anstatt sich mit Donna zu streiten.

    Bosworth und Cameron machen einen Roadtrip nach Dallas, wo er seinen Enkel besucht und sie ihrer Mutter beim Umzug helfen will. Dass Bosworth mit seinem Sohn aneinander raten und es kein Happy-Family-Ausflug für ihn werden würde war klar.
    Weniger hingegen, dass sich Cameron mit Tom trifft und dann sogar die ganze Woche über mit ihm zusammen ist. Und, wenn ich die letzte Szene deute, sogar verlobt/verheiratet ist mit ihm?

    Diese eigenmächtige (exzentrische) Abwesenheit zwingt Donna dazu, eine Entscheidung zu bzgl der Zukunft von Mutiny und SwapMeet zu treffen, die sie eigentlich mit Cameron treffen sollte. Die Useranzahl von SwapMeet verdoppelt sich von Woche zu Woche und nun wollen sie nicht mehr nur tauschen sondern die Artikel auch bezahlen. Cameron ist dagegen, Kreditkartentransaktionen durchzuführen, ist aber wegen ihrem Urlaub nicht da, als der Druck auf Donna diesbezüglich immer größer wird und sie somit entscheidet, dass die Sache eingeführt wird. Cameron kommt natürlich genau da zurück, als man live gehen will. Und ist natürlich stinksauer, dass Donna über ihren Kopf hinweg entschieden hat, was sie in ihrem Gefühl, dass man ihr Mutiny Stück für Stück wegnimmt, nur noch mehr verstärkt. Bin diesmal aber auf Donna’s Seite, Cameron hätte ja wirklich mal Bescheid geben können, dass sie länger weg ist und wann sie ungefähr wiederkommt. Sie wusste, dass es gerade eine schwierige Phase voller Entscheidungen gibt, als ist es als Chefin des Ladens unverantwortlich, einfach so ohne Ton wegzubleiben und Donna hängen zu lassen. Also ich bin da auf Donna’s Seite. Aber sehr schön, dass die beiden sich nach einem kurzen heftigen Streit sofort wieder versöhnt haben.
    Und Cameron’s Idee, als eine Art Durchschleuser für die Transaktionen zu fungieren, so dass sie neue Mitarbeiter und Kreditkosten einsparen, wird auch eingebaut, so dass nun erstmal wieder alles gut ist. Diana bestätigt ihr dann auch nochmal, dass sie die Chefin ist und alle Entscheidungen treffen kann, die sie für richtig hält.

    Ansonsten habe ich immer noch keinen Schimmer, was ich von der Joe-Handlung halten soll, die läuft komplett nebenher. Ebensowenig weiß ich, was er und Ryan nun bei der Untersuchung von ARPANET in diesem NSFNET entdeckt haben wollen, dass ihre Finanzlücke von 3 Mio decken soll. Denke aber nach wie vor, dass es sich um Werbung handelt.
    Bisschen Tragik gab es hier auch noch, als Joe dachte, er wäre HIV positiv und man seiner Reaktion nach dem Anruf nach gedacht hat, er wäre es wirklich, doch dann stellt sich heraus, dass fassungslose Erleichterung war.

    #507719
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, die 4th July Feierlichkeiten waren jetzt nicht allzu interessant. Donna und Gordon wollen zunächst campen gehen, aber da irgendwie alles nicht hinhaut, bzw. ein Teil der Ausrüstung hinüber ist, bleiben sie einfach zu Hause und verbringen das Wochenende wie die Kaninchen. Waren zwar wirklich sympathische Szenen, und den beiden hat das sicher auch was gebracht, aber es war halt nicht so richtig spannend.

    Bosworth macht mit Cameron eine Tour nach Dallas. Er besucht seine Familie, sie will zu ihrer Mutter, ein paar Sachen abholen. Dass sie Tom trifft kam überraschend, dass sie dann einfach mal für eine Woche da bleibt, ohne irgendjemandem etwas zu sagen, eher weniger :D Dem ging eh ein Streit mit Donna vorraus, ob sie nun Credit Cards ins System einbinden sollen oder nicht. Und so entwickelt sie die Woche über (mit Tom? Der eingestellt werden soll?) ein neues System, um den Cashflow über SwapMeet/Mutiny zu regulieren. Das war wirklich gut gemacht, vor allem wie Donna und Cameron deswegen immer wieder aneinander gerasselt sind. Dass Cameron am Ende dann bei einem Telefonat mit Diane erfährt, dass Donna sie belogen hat, bzgl. der Entlassungen dürfte auch noch für ordentlch Zunder zwischen den beiden sorgen, da bin ich auch schon auf mehr gespannt :-)

    Dann gabs da noch Joe, wo ich aber nicht so ganz durchgeblickt habe, an was er und Ryan da jetzt genau werkeln :-? War auch ein bisschen konfus erzählt, mit dieser Stricken und allem. Dazwischen gab es noch Joe, der sich auf HIV testen ließ, was aber negativ ausgefallen ist. Und wer war jetzt der Typ, der da schon wieder bei ihm war? :-? Sein aktueller Freund? :-?

    @Stampede 660713 wrote:

    Weniger hingegen, dass sich Cameron mit Tom trifft und dann sogar die ganze Woche über mit ihm zusammen ist. Und, wenn ich die letzte Szene deute, sogar verlobt/verheiratet ist mit ihm?

    What? Woran hast du das denn festgemacht? :-?

    @Stampede 660713 wrote:

    Cameron ist dagegen, Kreditkartentransaktionen durchzuführen, ist aber wegen ihrem Urlaub nicht da, als der Druck auf Donna diesbezüglich immer größer wird und sie somit entscheidet, dass die Sache eingeführt wird. Cameron kommt natürlich genau da zurück, als man live gehen will. Und ist natürlich stinksauer, dass Donna über ihren Kopf hinweg entschieden hat, was sie in ihrem Gefühl, dass man ihr Mutiny Stück für Stück wegnimmt, nur noch mehr verstärkt. Bin diesmal aber auf Donna’s Seite, Cameron hätte ja wirklich mal Bescheid geben können, dass sie länger weg ist und wann sie ungefähr wiederkommt.

    Ich kann sie aber beide verstehen. Mutiny ist nunmal Camerons Baby, und wahrscheinlich auch wirklich das wichtigste in ihrem Leben. Auf der anderen Seite halt Donna, die absolut keine Ahnung hatte wo Cameron ist, bzw. was mit ihr ist. Irgendwie muss die Arbeit bei Mutiny auch weiter gehen, daher hat sie auch richtig gehandelt. Wenns hart auf hart kommt, bin ich in der Situation aber auch eher bei ihr.

    @Stampede 660713 wrote:

    Aber sehr schön, dass die beiden sich nach einem kurzen heftigen Streit sofort wieder versöhnt haben.

    Was nach Camerons Gespräch mit Diane wieder hinüber sein dürfte :D

    #507729
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660729 wrote:

    Dem ging eh ein Streit mit Donna vorraus, ob sie nun Credit Cards ins System einbinden sollen oder nicht. Und so entwickelt sie die Woche über (mit Tom? Der eingestellt werden soll?) ein neues System [/quote]
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass der eingestellt wird :-?Sonst hätte sie ihn ja sicherlich schon aus Dallas mitgebracht.

    @Burning 660729 wrote:

    Dazwischen gab es noch Joe, der sich auf HIV testen ließ, was aber negativ ausgefallen ist. Und wer war jetzt der Typ, der da schon wieder bei ihm war? :-? Sein aktueller Freund? :-? [/quote]
    Jupp, würde ich auch vermuten #hallo# Oder halt einfach, mit dem er was hatte.
    Ich hoffe, dass man Joe irgendwie noch mit der Handlung der anderen verknüpft, kann mir aber aktuell nicht vorstellen wie das vonstatten gehen soll #hm#

    @Burning 660729 wrote:

    @Stampede 660713 wrote:

    Weniger hingegen, dass sich Cameron mit Tom trifft und dann sogar die ganze Woche über mit ihm zusammen ist. Und, wenn ich die letzte Szene deute, sogar verlobt/verheiratet ist mit ihm?

    What? Woran hast du das denn festgemacht? :-? [/quote]
    Wegen diesem Ring, den sie sich am Ende an den Finger gesteckt hat? :-? Aber vielleicht habe ich da einfach zu viel reingedeutet in die Szene.

    #507741
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660748 wrote:

    @Burning 660729 wrote:

    Dazwischen gab es noch Joe, der sich auf HIV testen ließ, was aber negativ ausgefallen ist. Und wer war jetzt der Typ, der da schon wieder bei ihm war? :-? Sein aktueller Freund? :-?

    Jupp, würde ich auch vermuten #hallo# Oder halt einfach, mit dem er was hatte.
    Ich hoffe, dass man Joe irgendwie noch mit der Handlung der anderen verknüpft, kann mir aber aktuell nicht vorstellen wie das vonstatten gehen soll #hm#[/quote]
    Ja, da bin ich auch gespannt, wie man ihn vernünftig mit der Haupthandlung verknüpfen will. Vor allem ist die Staffel ja schon zur Hälfte durch, viel Zeit bleibt also nicht mehr.

    @Stampede 660748 wrote:

    @Burning 660729 wrote:

    @Stampede 660713 wrote:

    Weniger hingegen, dass sich Cameron mit Tom trifft und dann sogar die ganze Woche über mit ihm zusammen ist. Und, wenn ich die letzte Szene deute, sogar verlobt/verheiratet ist mit ihm?

    What? Woran hast du das denn festgemacht? :-?

    Wegen diesem Ring, den sie sich am Ende an den Finger gesteckt hat? :-? Aber vielleicht habe ich da einfach zu viel reingedeutet in die Szene.

    Oh, das mit dem Ring ist mir völlig entgangen #rot# Könnte aber gut sein, dass sie spontan geheiratet bzw. sich verlobt haben :-? Auch wenn es nicht so recht zu Cameron passen würde :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.