3×05 – Zungenspiele | Sacrifice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #226566
    Hyde
    Mitglied

    Andy richtet die Feier für Delias elften Geburtstag aus und ist überaus stolz auf die Spiele, die er für die Kinder vorbereitet hat. Nina hält das Ganze jedoch für zu altbacken – was sich schon bald bestätigt: Als Andy wegen der beunruhigenden Ruhe im Kinderzimmer nach Delia und ihren Gästen sieht, findet er seine Tochter mit ihrem Mitschüler Charlie knutschend im Wandschrank vor. Aufgebracht bringt er den Jungen sofort nach Hause und berichtet dessen Mutter Amanda von den Geschehnissen. Amanda hält die Sache allerdings für harmlos und hat keinerlei Verständnis für die ganze Aufregung. Als sie ein paar Tage später im Wartezimmer sitzt, nutzt Andy die Gelegenheit, sie wegen ihrer liederlichen Moralvorstellungen anzufeinden. Dann sieht er jedoch ihren Mann John aus Harolds Sprechzimmer kommen – seit einem Schlaganfall gelähmt und unfähig, zu kommunizieren. Nachdem er erfahren hat, dass Andy seinen Reichtum einem medizinischen Patent verdankt, versucht Harold unterdessen krampfhaft, ebenfalls eine bahnbrechende Erfindung zu machen. Jake und Nina kommen sich derweil näher, doch dann gesteht Nina ihm, dass sie einen anderen liebt…

    Quelle: VOX

    #396091
    Anonym
    Gast

    Schon wieder Cool Dad Andy Brown und Nina. Liegt da etwa Liebe in der Luft? „Abort abort” ruft dann auch Andy, als er Delia mit einem Jungen im Schrank küssen sieht. „Both of you out of the closet right now.“ Och, der arme Charlie, wird von Andy angefahren – eine Geburtstagsfeier für Delia die in Erinnerung bleibt. ;) Warum das Ganze? Es ist die geschickte Verknüpfung mit Charlie’s Mutter. Sie heißt Amanda Heyes, gespielt von Anne Heche. #mh# Überreagiert Andy? Ich finde es schon gut wie er sich darum kümmert, er könnte nämlich auch den einfachen Weg wählen und nichts tun. Amanda sieht das Kussspiel als völlig harmlos an. Was Andy am Ende veranlasst übereilt einen genervten Abgang hinzulegen. Amanda findet er dann in der Arztpraxis, sein Vortrag verpufft allerdings, als er ihren Mann John sieht – der im Rollstuhl sitzt, scheinbar auch geistig abwesend ist. Folgen eines Schlaganfalls. Anne Hech ist KLASSE! #hallo# Sie ist ihm auch nicht böse, wäre aber auch Julia Salinger-dämlich, Andy hat den besorgten Vater gespielt, kann man ihm das wirklich verübeln? Er will John helfen, vielleicht kann er ihn zu sprechen bringen, da es wissenschaftliche Weiterentwicklungen gab, Amanda hat allerdings Angst.

    Jake nervt langsam (vielleicht kommt er noch auf ein Level mit S3-Bailey), bitte gebt ihm irgendeinen Zweck! Bisher stellt sich der 3. Arzt als dauerlächelnder Langweilier heraus. „Are you asking me out?“ Natürlich tut er das, finde ich einen guten Schritt. Doch: “I’m not gonna go out with you, Jake.” Hat Nina gut begründet, sie war seit Ewigkeiten verheiratet, die Enttäuschung – da geht’s ihr ähnlich wie Andy, der auch lange Zeit wegen Julia Hemmungen hatte. Andy ist auch einer, „he’s not the guy for you“ rät er Nina – sicher nicht nur weil er Jake nicht so wirklich mag, da spielen eigene Interessen auch mit. Leider verstrickt er sich etwas zu Tief in den Gründen warum Nina und Andy nicht passen würden. Der taucht dann auf – und schon hat er ein Samstagabend Date. Hehe, Andy’s gelangweilter Blick war klasse. Ebenfalls klasse fand ich Nina, die sich von Delia und Hannah beim Auftakeln beraten lässt. Selbst Andy kann nur ein begeistertes „Wow“ rausplatzen. ;) „I think I’m in love with somebody else“ gesteht sie dann Jake – wir wissen wer das sein kann. Etwas überraschend ist es schon, Andy ist Andy, aber hat halt seine Macken – gut, vielleicht ist ihr Jake einfach zu jung, zu perfekt. Andy kennt sie ja seit mehr als 2 Jahren.

    Bright besucht heute Ephram in dessen Heiligtum, allerdings kommt er 3 Stunden zu spät – somit gibt’s leider keine weitere Szene mit den beiden, was ich schade finde, die beiden finde super, ham eine tolle Dynamik. Gut, Ephram hat mit Schule, Freundin, Klavierspielen schon genug Dinge am Hals. 14 Minuten ohne Amy! :boese: Boah, das kann es nicht sein! Aber sie hat es wieder wett gemacht, mehr als gut, Ephram muss ihr wegen Bright das Wochenende absagen – als er sie fragt ob sie nicht mit zu der Party kommen will hat sie so was mit der Zunge gemacht, total witzig! #rot# Die Frau kann auch witzig sein, hoffe sie bekommt mal eine lustige Rolle! Jedenfalls merkt Ephram auch, dass er Bright wegen der Schule kaum noch sieht und ihre Freundschaft (auch weil er mit Amy zusammen ist) darunter gelitten hat. Leider stammelt er dann bei seinem Freund herum, der gleich merkt, dass seine Schwester wichtiger ist – und beleidigt reagiert. „Maybe next time.“ Schade, fände ich scheiße, wenn die beiden sich jetzt aus den Augen verlieren würden. #sad# Amy rät ihm sich mit Bright auszusprechen, was er tut. Leider reagiert Bright auf das Sexverbot im Studio gereizt, die Wogen gehen hoch, Bright wirft Ephram vor, er hätte das perfekte Leben und er eben nicht. Schade, war eine starke Szene, aber genauso traurig. Am nächsten Tag reden beide deutlich friedlicher, Bright fühlt sich wie das 3. Rad am Wagen, Ephram weiß was er will, er nicht, wofür braucht er dann Bright, der auch noch unreif ist? Schlüssel gibt er zurück – schade, die beiden werden wir dann wohl in nächster Zeit kaum erleben. Tolle Schlussszene mit Vater und Sohn, Andy weiß, dass man nicht alles haben kann, klasse wie beide da gemeinsam an einem Tisch sitzen. #hallo#

    Emily VanCamp spielt einfach großartig, erst ist sie übermäßig begeistert wegen ihrem SAT-Score, dann findet sie einen Tanga und geht total ab – fand ich klasse, unfassbar wie sie die Stimmung innerhalb von Sekunden wechselt – Ephram, bau keinen Mist. :D „You have 10 seconds.“ Aber bitte, wie kann man hier so überreagieren? #roll# “I gave Bright a key.” Tja, das war es auch schon. Leider war es das noch nicht, Amy bleibt sauer, rette sich wer kann. #pfeifen# Ne, sie beruhigt sich dann, ist ja wegen dem guten Testergebnis in Feierlaune. Die Szene mit den Eltern, wo alle so glücklich sind war solide Gold, erinnern wir uns Mitte Staffel 2, da waren alle am Boden zerstört und haben sich nur noch angezickt. #hallo#

    Harold und die Erfindung fand ich eine schwachsinnige Storyline, nur weil Andy früher mal etwas Weltbewegendes erfunden hatte und Jake auch. Einziger Pluspunkt: Harold war in seinem Element, diese Bagel-Begeisterung mag ich an ihm. ;)

    Everwood_305_01.jpg Everwood_305_02.jpg
    Everwood_305_03.jpg Everwood_305_04.jpg
    Everwood_305_05.jpg Everwood_305_06.jpg
    Everwood_305_07.jpg Everwood_305_08.jpg

    Fazit: Schwer einzuordnen. Es war eine gute Folge, allerdings drehte sie sich zu sehr um die Erwachsenen. Jacke datet also Nina, Andy hat mit Amanda (Anne Hech) einen interessante Arztfall, allerdings war es insgesamt etwas zu wenig. Allerdings kein Grund sich Sorgen zu machen, nur war die Stimmung nicht ganz ideal. Auch wird man das Gefühl nicht los, Jake sei nur für/wegen Nina nach Everwood gekommen, im Gegensatz zu Hannah kann er mich mit seinem Dauergrinsen nicht wirklich überzeugen, hoffe da kommt noch was. Dazu kommt noch, dass Amy in geschlagenen 3 Szenen zu sehen war – das kann so nicht sein! Natürlich finanziert sie Nina, Jake und Delia mit, hoffe sie kommt wieder zurück, auch wenn Ephramy andererseits dramafrei bleiben soll. 3,75/5.

    #396251
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war insgesamt ziemlich gut und bekommt deswegen [8/10] Punkte von mir, allerdings haben einige Sachen schon ziemlich genervt. Andys überstürzte Handlungen und auch Bright und Ephrams merkwürdige Verhalten zueinander.

    Andy richtiet eine Party für Delia aus, die Geburtstag hat. Dabei erwischt er sie, wie sie mit einem Jungen in ihrem Alter, ein merkwürdiges Spiel spielt. Klingt gut, ist aber für den zweifachen, alleinerziehenden Familienvater einen riesen Problem. Der Hauptteil des Spieles ist wohl, sich zu küssen. Das bringt Andy so auf die Palme, dass er den Jungen nach Hause begleitet und dort die Eltern Amanda und Tom kennenlernt. Als Andy merkt, dass Tom im Rollstuhl sitzt und seit einem Schlaganfall sich im Wachkoma befindet, merkt er, dass die Familie wohl größere Probleme hat, als ein Sohn, der vielleicht etwas frühreif ist. Story war ganz interessant und in jedem Fall emotional. Aber wohl nicht einer meine lieblings COTW in letzter Zeit, auch wenn ich hoffe, dass es wohl einer ist? Und die Rolle jetzt nicht dauerhaft ist.

    Jake möchte sich unbedingt mit Nina treffen und nach etwas Überredungskunst, willigt diese sogar ein. Schade nur, dass Nina ausgerechnet beim Date merkt, dass sie wohl in Andy verliebt ist. Diesem erzählt sie nichts davon.

    Die Geschichte mit Amy, war für mich in dieser Folge die beste. Sie findet Unterwäsche in Ephrams Klavierzimmer, die hundertprozentig nicht von ihr ist. Klar geht sie erst einmal an die Decke. Ich mag die eifersüchtige Amy, dass ist süß. Allerdings weiß ich nicht, warum Amy dann immer noch sauer ist, weil sie weiß, dass ihr Bruder in dem Zimmer verkehrt. Wirklich nicht Ephrams Schuld. Dieser soll ihn dann aber zur Rede stellen und es kommt zu einem mehr, oder weniger peinlichen Gespräch. Verstehe da die Aufregung nicht ganz, ist aber schon traurig, wenn man überlegt, dass das der Freundschaft nicht gerade gut getan hat, sondern die beiden jetzt wohl endgültig auseinander gerissen hat.


    Comfortably Numb wrote:
    Jake nervt langsam (vielleicht kommt er noch auf ein Level mit S3-Bailey), bitte gebt ihm irgendeinen Zweck!

    Das er nervt, möchte ich nicht bestreiten. Aber einen Auftrag hat er doch schon irgendwie.

    Quote:
    Ebenfalls klasse fand ich Nina, die sich von Delia und Hannah beim Auftakeln beraten lässt.

    War wirklich eine schöne Szene und Nina war wirklich hot in dem Kleid ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Amy rät ihm sich mit Bright auszusprechen, was er tut. Leider reagiert Bright auf das Sexverbot im Studio gereizt, die Wogen gehen hoch, Bright wirft Ephram vor, er hätte das perfekte Leben und er eben nicht.

    Ist ja auch irgendwie ein bisschen bescheuert. Ich meine klar, war das von Bright auch nicht ganz in Ordnung, er hätte Ephram ja auch vorher fragen können, ob sowas auch in dem Zimmer erlaubt ist. Die Frage ist doch die. Welches Mädchen vergisst es wieder ihren Tanga anzuziehen? #hm#

    Comfortably Numb wrote:
    Die Szene mit den Eltern, wo alle so glücklich sind war solide Gold, erinnern wir uns Mitte Staffel 2, da waren alle am Boden zerstört und haben sich nur noch angezickt. #hallo#

    Stimmt, jetzt ist wirklich alles besser. Bright ist wieder etwas mehr in den Sorgenmittelpunkt reingerückt.

    #396254
    Anonym
    Gast

    Endlich endlich ENDLICH! ##um## Immer dieser Newman, auf den man verzweifelt warten muss. #sad#

    John Newman;399183 wrote:
    Die Folge war insgesamt ziemlich gut und bekommt deswegen [8/10] Punkte von mir, allerdings haben einige Sachen schon ziemlich genervt. Andys überstürzte Handlungen und auch Bright und Ephrams merkwürdige Verhalten zueinander.

    #hallo# Muss dir ja auch nicht alles gefallen, du als eher neutralere Person kannst da sicher besser urteilen als ich, bei mir überwiegt die Freude über Bright/Ephram, da bin ich dann nicht so streng. ;) Aber wenigstens gefällt dir die Staffel weiterhin – wie gesagt Staffel 3 ist für mich Neuland, eine andere Richtung wurde von der Stimmung her eingeschlagen, man lässt diese Urängste wie Colin u. Julia zurück und konzentriert sich auf die Zukuft.

    John Newman;399183 wrote:
    Als Andy merkt, dass Tom im Rollstuhl sitzt und seit einem Schlaganfall sich im Wachkoma befindet, merkt er, dass die Familie wohl größere Probleme hat, als ein Sohn, der vielleicht etwas frühreif ist. Story war ganz interessant und in jedem Fall emotional. Aber wohl nicht einer meine lieblings COTW in letzter Zeit, auch wenn ich hoffe, dass es wohl einer ist? Und die Rolle jetzt nicht dauerhaft ist.

    Tom? /:) Schau mal wahlweise in meinen Bericht (der natürlich ausführlich ist :D ) oder in den Eröffnungsthread. ;) Man muss es natürlich zugeben, geht nicht anders: Das war gestellt! Klar, ausgerechnet der Kuss, ausgerechnet die Frau mit Problem. Allerdings finde ich es gut, wenn der Fall aus dem Privatbereich heraus entsteht, Delia hat dadurch Raum bekommen und das Thema Kindererziehung eines Singles wurde hier angesprochen – das macht Everwood aus, Themen gehören verknüpft, nenn es Zufall oder Schicksal, das gefällt mir! Letzte Folge ging es mir auch so, da fand ich die Geschichte zwar durchaus emotional, aber wirklich angesprochen hat mich der Fall nicht. Allerdings erwarte ich auch nicht von jedem Arztfall ein Kracher zu sein, es muss einfach reinpassen und mit der Resthandlung harmonieren. Von daher fand ich die Geschichte heute gut.

    John Newman;399183 wrote:
    Jake möchte sich unbedingt mit Nina treffen und nach etwas Überredungskunst, willigt diese sogar ein. Schade nur, dass Nina ausgerechnet beim Date merkt, dass sie wohl in Andy verliebt ist. Diesem erzählt sie nichts davon.

    Das war auch komisch, vorher war es ihr gar nicht klar, da hatte sie nie Gefühle für Andy, und auf einmal nachdem sie noch absagt erfährt es Jake als Erstes – wobei sie den Namen ja nicht nennt. Ich dachte schon Jake wäre nur da, um mit Nina zusammenzukommen, aber das scheint es nicht zu sein. Was dann? #hm#

    John Newman;399183 wrote:
    Die Geschichte mit Amy, war für mich in dieser Folge die beste.

    Hey, John! ##um## Du bist sicher der sympathischste User der Arena – neben dem Numb. ;)

    John Newman;399183 wrote:
    Sie findet Unterwäsche in Ephrams Klavierzimmer, die hundertprozentig nicht von ihr ist. Klar geht sie erst einmal an die Decke. Ich mag die eifersüchtige Amy, dass ist süß. Allerdings weiß ich nicht, warum Amy dann immer noch sauer ist, weil sie weiß, dass ihr Bruder in dem Zimmer verkehrt. Wirklich nicht Ephrams Schuld. Dieser soll ihn dann aber zur Rede stellen und es kommt zu einem mehr, oder weniger peinlichen Gespräch. Verstehe da die Aufregung nicht ganz, ist aber schon traurig, wenn man überlegt, dass das der Freundschaft nicht gerade gut getan hat, sondern die beiden jetzt wohl endgültig auseinander gerissen hat.

    Ich mag eigentlich alle Amys, die gut gelaunte, aber auch die eifersüchtige und die nervös-quasselnde und die verrückte (siehe wie sie sich mit Hannah befreunden will) und auch die lustige (leider viel zu selten) – nur die depressive Amy mag ich nicht. [-( Ja, sie war süß, sie ging ja voll ab, das war krass, dabei wirkt sie sonst immer so lieb – und plötzlich fährt sie Ephram an, da hätte ich mich unter dem Tisch versteckt. #cry# Ich fand ihre Reaktion aber merkwürdig, ähm, hat sie ERNSTHAFT geglaubt Ephram wäre Fremdgegangen? #hm# Also ich weiß nicht, das glaubt sie doch nicht wirklich, oder? Ja, ich stimme dir zu: Was kann Ephram dafür, dass Bright mit einem Mädchen in seinem Klavierzimmer rummacht? Ist er verantwortlich für den erwachsenen Bruder? Natürlich will Amy nicht, dass er Sex in dem Zimmer hat, aber Ephram da anzumachen? Als ob er gesagt hätte „klar, du bist mein Kumpel, wenn ich nicht dabin kannst du eine Orgie schmeißen“ #roll#. Vielleicht wollte man hier einfach Amy etwas sagen wir „Negatives“ geben, weil sie bisher so nett wirkte, da hat man sie einfach eifersüchtiger gemacht als sie ist – vielleicht sollte das irgendwie auf Madison hindeuten, dass sie wenn sie es erfährt auch komplett auszucken könnte? #hm# Wobei das genauso dämlich wäre, denn: Ephram weiß nichts davon, d.h. ist er nicht wirklich Schuld. Noch ist es graue Theorie. ;)

    Das Bright / Ephram Gespräch gefiel mir, konnte ich schon verstehen, wieso Bright so sauer war: Ephram bekommt ein eigenes Zimmer, hat sein Klavier, seine Freundin, seine Zukunft, während er keinen Plan hat, keine tolle Beziehung, und Sex mit irgeneinem Mädel war halt noch das was irgendwie Sinn machte – als Ephram ihm dann den Raum wegnimmt, fühlte sich Bright noch weiter ausgeschlossen, weil es zwischen den Beiden eh schon wenig Kontakt gab zuletzt. Ephram hat keine Zeit mehr, fährt ihn an, hat nicht mal richtig Bock ihm zu erklären warum er in seinem Zimmer nicht rummachen darf.


    John Newman;399183 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jake nervt langsam (vielleicht kommt er noch auf ein Level mit S3-Bailey), bitte gebt ihm irgendeinen Zweck!

    Das er nervt, möchte ich nicht bestreiten. Aber einen Auftrag hat er doch schon irgendwie.

    Du bist meiner Meinung – gut so. Aber welchen Zweck hat er denn? Brauchte Everwood einen Arzt? Bisher ziemlich mau.

    John Newman;399183 wrote:
    Quote:
    Ebenfalls klasse fand ich Nina, die sich von Delia und Hannah beim Auftakeln beraten lässt.

    War wirklich eine schöne Szene und Nina war wirklich hot in dem Kleid ;)

    Keine Ahnung, ich konzentriere mich voll und ganz auf Amy. :>

    John Newman;399183 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy rät ihm sich mit Bright auszusprechen, was er tut. Leider reagiert Bright auf das Sexverbot im Studio gereizt, die Wogen gehen hoch, Bright wirft Ephram vor, er hätte das perfekte Leben und er eben nicht.

    Ist ja auch irgendwie ein bisschen bescheuert. Ich meine klar, war das von Bright auch nicht ganz in Ordnung, er hätte Ephram ja auch vorher fragen können, ob sowas auch in dem Zimmer erlaubt ist. Die Frage ist doch die. Welches Mädchen vergisst es wieder ihren Tanga anzuziehen? #hm#

    Bright hätte auch fragen können ist ein Stichwort. Er dachte wohl aber, sie seien Kumpel, da wäre es kein Thema dass er das darf. Und ja, das mit dem Tanga war ja auch mäh, wer vergisst das? Also da hat sich Bright wirklich eine dumme Tusse geangelt gehabt. #roll#

    John Newman;399183 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Szene mit den Eltern, wo alle so glücklich sind war solide Gold, erinnern wir uns Mitte Staffel 2, da waren alle am Boden zerstört und haben sich nur noch angezickt. #hallo#

    Stimmt, jetzt ist wirklich alles besser. Bright ist wieder etwas mehr in den Sorgenmittelpunkt reingerückt.
    Bright war doch am Ende der 2. Staffel auch schon am selben Punkt, von wegen „was mach ich, welches College usw.“ Bei Amy läuft es perfekt – siehe wie sie einen Superscore hat.

    #396257
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Endlich endlich ENDLICH! ##um## Immer dieser Newman, auf den man verzweifelt warten muss. #sad#

    Höh, ich lieg doch voll im Zeitplan?!

    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch komisch, vorher war es ihr gar nicht klar, da hatte sie nie Gefühle für Andy, und auf einmal nachdem sie noch absagt erfährt es Jake als Erstes – wobei sie den Namen ja nicht nennt. Ich dachte schon Jake wäre nur da, um mit Nina zusammenzukommen, aber das scheint es nicht zu sein. Was dann? #hm#

    Naja irgendwie lief zwischen den beiden ja schon immer unterschwellig was. Zwar waren beide nie wirklich für einander bereit, weil halt die Sache mit Carl und auch noch Julia irgendwie dazwischen stand, aber beide sind jetzt ein gutes Stück weiter. Eigentlich könnte da ja was werden.
    Wie gesagt, wollte nur schreiben, dass schon immer irgendwas zwischen den beiden war. Ich erinnere mich daran, dass Andy mal an Ninas Haus rumgewerkelt hat und dann kam Carl und er war irgendwie eifersüchtig oder so, zumindest nicht so begeistert… Aber Carl ist jetzt ja auch schon länger Geschichte.

    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch komisch, vorher war es ihr gar nicht klar, da hatte sie nie Gefühle für Andy, und auf einmal nachdem sie noch absagt erfährt es Jake als Erstes – wobei sie den Namen ja nicht nennt. Ich dachte schon Jake wäre nur da, um mit Nina zusammenzukommen, aber das scheint es nicht zu sein. Was dann? #hm#

    Das war ja für die erste Reaktion gar nicht so abwegig. Ephram ist schon treu, denkt sie. Aber er war in letzter Zeit oft auch komisch und vielleicht hatte das ja nicht nur was mit Juillard zu tun. Also ich denke es ist schon eine durchaus logische Reaktion von Amy. Absolut vertretbar ;)

    Quote:
    Vielleicht wollte man hier einfach Amy etwas sagen wir „Negatives“ geben, weil sie bisher so nett wirkte, da hat man sie einfach eifersüchtiger gemacht als sie ist – vielleicht sollte das irgendwie auf Madison hindeuten, dass sie wenn sie es erfährt auch komplett auszucken könnte?

    Wieso sollte man ihr was negatives geben wollen? Ich sage nochmal, das ist doch relativ logisch, wie sie sich verhält. Sie ist jung und hier war der Hinweis schon irgendwie da, dass Ephram fremd gehen könnte. Ephram ist ja seit Madison auch nicht mehr so unschuldig.

    Comfortably Numb wrote:
    Du bist meiner Meinung – gut so. Aber welchen Zweck hat er denn? Brauchte Everwood einen Arzt? Bisher ziemlich mau.

    Das stimmt, aber davon könnte man sich ja erst einmal entfernen. So ist der ja für nen lockeren Spruch schonmal gut. Vielleicht entwickelt sich das mit dem ja noch. Im moment ist er auch wahrlich nicht mein Lieblingscharakter.

    Comfortably Numb wrote:
    Bright war doch am Ende der 2. Staffel auch schon am selben Punkt, von wegen „was mach ich, welches College usw.“ Bei Amy läuft es perfekt – siehe wie sie einen Superscore hat.

    Ja, aber das sollte auch nicht überbewertet werden. Er kann ja lieber Football Spielen und sich aufs nächste Jahr konzentrieren. Irgendwie wird Bright hier in die böse Ecke gedrängt. Dann sollen sie ihm gleich Drogen geben und ihn total verkorksen. So macht er eigentlich nichts falsch. Er hatn Job, öfter mal Bekanntschaften, where’s the problem?

    #396258
    Anonym
    Gast
    John Newman;399191 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Endlich endlich ENDLICH! ##um## Immer dieser Newman, auf den man verzweifelt warten muss. #sad#

    Höh, ich lieg doch voll im Zeitplan?!

    Stümmt. #rot#

    John Newman;399191 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch komisch, vorher war es ihr gar nicht klar, da hatte sie nie Gefühle für Andy, und auf einmal nachdem sie noch absagt erfährt es Jake als Erstes – wobei sie den Namen ja nicht nennt. Ich dachte schon Jake wäre nur da, um mit Nina zusammenzukommen, aber das scheint es nicht zu sein. Was dann? #hm#

    Naja irgendwie lief zwischen den beiden ja schon immer unterschwellig was. Zwar waren beide nie wirklich für einander bereit, weil halt die Sache mit Carl und auch noch Julia irgendwie dazwischen stand, aber beide sind jetzt ein gutes Stück weiter. Eigentlich könnte da ja was werden.
    Wie gesagt, wollte nur schreiben, dass schon immer irgendwas zwischen den beiden war. Ich erinnere mich daran, dass Andy mal an Ninas Haus rumgewerkelt hat und dann kam Carl und er war irgendwie eifersüchtig oder so, zumindest nicht so begeistert… Aber Carl ist jetzt ja auch schon länger Geschichte.

    Das hab ich ja auch wo angesprochen, Julia, Linda und Carl waren eben da in der Vergangenheit, da ging es einfach nicht – genau wie bei Ephramy – und nun geht es endlich. Natürlich war da was, aber nie so direkt, traute sich keiner so richtig den ersten Schritt zu machen und die Freundschaft vielleicht zu gefährden.

    John Newman;399191 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war auch komisch, vorher war es ihr gar nicht klar, da hatte sie nie Gefühle für Andy, und auf einmal nachdem sie noch absagt erfährt es Jake als Erstes – wobei sie den Namen ja nicht nennt. Ich dachte schon Jake wäre nur da, um mit Nina zusammenzukommen, aber das scheint es nicht zu sein. Was dann? #hm#

    Das war ja für die erste Reaktion gar nicht so abwegig. Ephram ist schon treu, denkt sie. Aber er war in letzter Zeit oft auch komisch und vielleicht hatte das ja nicht nur was mit Juillard zu tun. Also ich denke es ist schon eine durchaus logische Reaktion von Amy. Absolut vertretbar ;)

    Warum schreibst du Ephram und Amy wenn ich von Jake und Andy reden? #hm# #hm#

    John Newman;399191 wrote:
    Quote:
    Vielleicht wollte man hier einfach Amy etwas sagen wir „Negatives“ geben, weil sie bisher so nett wirkte, da hat man sie einfach eifersüchtiger gemacht als sie ist – vielleicht sollte das irgendwie auf Madison hindeuten, dass sie wenn sie es erfährt auch komplett auszucken könnte?

    Wieso sollte man ihr was negatives geben wollen? Ich sage nochmal, das ist doch relativ logisch, wie sie sich verhält. Sie ist jung und hier war der Hinweis schon irgendwie da, dass Ephram fremd gehen könnte. Ephram ist ja seit Madison auch nicht mehr so unschuldig.

    Weil die Amy doch so lieb ist. #rot# Aber das wäre doch irrsinn, wenn sie Ephram so wenig vertraut, dass sie ihn gleich anfährt? Natürlich darf sie fragen was das soll, aber ihm 10 Sekunden zu geben fand ich nicht richtig. Ephram hat da zum Glück sehr überlegt reagiert, und hat nicht zurückgemotzt. Äh, was hat Madison damit zu tun? Ephram trifft keine Schuld, er hat verhütetet, es war Pech, er weiß nichts davon. Amy scheint mir etwas ZU eifersüchtig zu sein – siehe wie sie wegen Hannah reagiert und jetzt wegen dem Tanga. Hoffe das hört auf. ;)

    John Newman;399191 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du bist meiner Meinung – gut so. Aber welchen Zweck hat er denn? Brauchte Everwood einen Arzt? Bisher ziemlich mau.

    Das stimmt, aber davon könnte man sich ja erst einmal entfernen. So ist der ja für nen lockeren Spruch schonmal gut. Vielleicht entwickelt sich das mit dem ja noch. Im moment ist er auch wahrlich nicht mein Lieblingscharakter.

    Gut, die Sprüche sind der einzige Pluspunkt und wie Harold + Andy von ihm genervt sind. Aber sonst hat er bisher wenig Tiefgang, er kam, okay, aber er hat noch nichts gesehen und siegen wird er auch kaum. ;)

    John Newman;399191 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bright war doch am Ende der 2. Staffel auch schon am selben Punkt, von wegen „was mach ich, welches College usw.“ Bei Amy läuft es perfekt – siehe wie sie einen Superscore hat.

    Ja, aber das sollte auch nicht überbewertet werden. Er kann ja lieber Football Spielen und sich aufs nächste Jahr konzentrieren. Irgendwie wird Bright hier in die böse Ecke gedrängt. Dann sollen sie ihm gleich Drogen geben und ihn total verkorksen. So macht er eigentlich nichts falsch. Er hatn Job, öfter mal Bekanntschaften, where’s the problem?
    Ja, das stimmt, Bright wird hier als der Depp hingestellt, wobei er einfach keinen Plan hat und deshalb den erstbesten Job annimmt – genau wie bei den Mädels, was es ja nun nicht sein kann. Ne, er macht auch nicht viel falsch, aber auch nicht viel richtig. So in der Mitte meine ich. Für jetzt geht es noch, aber er sollte mal erwachsener werden.

    #396442
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Weil die Amy doch so lieb ist. #rot# Aber das wäre doch irrsinn, wenn sie Ephram so wenig vertraut, dass sie ihn gleich anfährt? Natürlich darf sie fragen was das soll, aber ihm 10 Sekunden zu geben fand ich nicht richtig. Ephram hat da zum Glück sehr überlegt reagiert, und hat nicht zurückgemotzt.

    Sie kann Ephram ja vertrauen, hat ja nichts damit zu tun, wenn es aber klare Hinweise auf eine bestimmte Sache gibt, dann darf man ja wohl mal gereizt fragen. Und 10 Sekunden sind in Ordnung, weil Ephram dann keine lange Zeit hat sich irgendwelche Lügen auszudenken.

    Comfortably Numb wrote:
    Ne, er macht auch nicht viel falsch, aber auch nicht viel richtig. So in der Mitte meine ich. Für jetzt geht es noch, aber er sollte mal erwachsener werden.

    Wie alt ist er denn?

    #396462
    Anonym
    Gast
    John Newman;399592 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Weil die Amy doch so lieb ist. #rot# Aber das wäre doch irrsinn, wenn sie Ephram so wenig vertraut, dass sie ihn gleich anfährt? Natürlich darf sie fragen was das soll, aber ihm 10 Sekunden zu geben fand ich nicht richtig. Ephram hat da zum Glück sehr überlegt reagiert, und hat nicht zurückgemotzt.

    Sie kann Ephram ja vertrauen, hat ja nichts damit zu tun, wenn es aber klare Hinweise auf eine bestimmte Sache gibt, dann darf man ja wohl mal gereizt fragen. Und 10 Sekunden sind in Ordnung, weil Ephram dann keine lange Zeit hat sich irgendwelche Lügen auszudenken.

    Jetzt schreib ich schon mal leicht Amy-kritisch – und dann passt das auch wieder nicht. /:) Gut, dann lass ich das jetzt sein. :p Okay, ja, sie hat einfach überreagiert, sie konnte ja nicht ahnen, dass es Bright war, weil sie auch nicht ahnen konnte, dass er Bright das erlaubt hatte – also unbewusst. Sorry, ich verstehe was du meinst. Hehe, das mit den 10 Sekunden scheinst du zu kennen. :D Hach, das ist halt die liebe Amy, ganze 10 Sekunden hat Mann Zeit, wäre sie böse wären es nur 5 gewesen. #pfeifen#

    John Newman;399592 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ne, er macht auch nicht viel falsch, aber auch nicht viel richtig. So in der Mitte meine ich. Für jetzt geht es noch, aber er sollte mal erwachsener werden.

    Wie alt ist er denn?

    Sollte doch schon 18 bzw. 19 sein (+ 1-2 Jahre auf Amy). #vertrag#

    #450812
    Anonym
    Gast

    Gute Folge!

    Auch wenn die ein oder andere Entwicklung mir nicht so besonders positiv gefallen hat.

    Ephram und Bright haben einen mehr oder weniger großen Streit, nachdem Bright Ephrams Vertrauen wegen dem Schlüssel für seinen Trainingsraum etwas überstrapziert. War da schon ganz klar auf Ephram’s Seite, das hatte fast schon wieder Staffel 1 Ausmaße bei Bright. Was mir natürlich so gar nicht gefällt. :>

    Dann muss ich sagen fand ich diese Geschichte von Harold und seiner Suche nach einer Erfindung die ihn evtl. reich machen könnte auch wieder relativ öde. Hatte schon wieder ähnliche Tendenzen wie die Bagel-Shop Geschichte. Glaube ja kaum das man solche Erfindungen bewusst entwickeln kann und dann Erfolg hat. Denke doch da ist auch immer der Faktor „Zufall“ mit im Spiel.

    Highlight der Folge war für mich Amanda Hayes, sehr sympathisch die gute Frau. Der Zeitpunkt ihres erscheinens ist zwar nicht gerade optimal was meine Hoffnung auf Nina/Andy angeht, aber was solls. Auch das sie noch einen schwer kranken Ehemann hat zeigt schon wieder deutlich in welche Richtung das wohl wieder geht demnächst. Trotzdem hat Amanda selbst mir super gefallen (und das sag ich jetzt nicht weil ich Anne Heche irgendwie besonders mag oder so).

    Ein weiterer Pluspunkt der Folge war natürlich die „Omnipräsenz“ von Nina. Die ja was den weiblichen Cast angeht meine Favoritin ist (es sei denn sie wird von Hannah überholt die mir auch sehr gut gefällt bisher). #vertrag#

    Das sie von Jake angebaggert wird fand ich jetzt nicht so pralle, auch wenn ich dazu sagen muss das sich mein totaler Hass auf ihn langsam legt. Das Date der beiden fand ich jedenfalls sehr schön, besonders natürlich aufgrund der Tatsache das Nina ihn hat abblitzen lassen und von einer anderen großen Liebe spricht. Das kann ja dann nur Andy sein wie man auch an Nina’s Blicken am Tag danach feststellen konnte. Klingt ja jetzt erstmal wunderbar, allerdings hab ich meine Zweifel daran ob zwischen den beiden jetzt so schnell was laufen wird. :-?

    Warum? Na logisch. Amanda ist jetzt mit auf der Blindfläche und noch dazu ihr schwer erkrankter Ehemann der sicher noch irgendwann von Andy behandelt/operiert wird, was wohl eine Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Zeit die Andy dann nicht mehr mit Nina verbringen kann. Von daher hat Jake wohl also evtl. doch noch eine kleine Chance. :p

    #450814
    Anonym
    Gast

    @jano 536992 wrote:

    Highlight der Folge war für mich Amanda Hayes, sehr sympathisch die gute Frau. [/quote]
    Schön zu hören.

    @jano 536992 wrote:

    Das sie von Jake angebaggert wird fand ich jetzt nicht so pralle, auch wenn ich dazu sagen muss das sich mein totaler Hass auf ihn langsam legt. [/quote]
    Auch gut. :-)

    Nuff said. :p

    #488141
    Anonym
    Gast

    Eine gute Folge, die allerdings trotzdem viel Angriffsfläche liefert. #vertrag#

    Fangen wir mal mit dem positiven an:

    1. Mir gefallen die 3 Neuen Charaktere dieser Staffel wirklich richtig gut (ja ich gehe davon aus das Amanda nun auch eine längere Zeit dabei sein wird). Besonders stark finde ich natürlich Hannah, aber auch Jake beginne ich von Folge zu Folge immer mehr zu mögen.

    2. Harold war in dieser Folge wieder absolut sagenhaft. Ich liebe es wenn er diese Phasen von Spinnerei und Größenwahn hat und meint das alles was er anpacken/erfinden würde zu Gold wird. :p

    3. Natürlich hat mir auch Nina gefallen, besonders bei ihrem Date mit Jake. #devil2#

    4. 2 besonders tolle Szenen hatten diesmal Hannah und auch Amy. Hannah als sie Nina zusammen mit Delia bei der Kleiderwahl beraten hat und Amy natürlich als sie ihren Eltern das Testergebniss gezeigt hat. 2 schöne kleine Szenen, die mir richtig gut gefallen haben.

    Nun mal das negative:

    1. 2 Charaktere gefallen mir in dieser Staffel bisher so garnicht und gerade bei einem kann ich diese Entwicklung die die Autoren eingeschlagen haben auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Rede ist natürlich von Bright! Diesen Schnitt in seiner Freundschaft zu Ephram hat man überhaupt nicht kommen sehen und dann von Heute auf Morgen innerhalb von einer Folge kommt es schon zum kompletten Ende der Freundschaft. Die Entwicklung dahin find ich irgendwie nicht glaubwürdig. Vorallem was hat Ephram erwartet das Bright in der Garage „treiben“ würde? Kartenspiele mit Delia? Klavierspielen mit ihm? Der zweite Charakter ist natürlich Andy. Wobei es bei ihm nicht ganz so krass ist wie bei Bright. Trotzdem gehen mir seine etwas zu sehr gescripteten Wutanfälle jetzt schon seit längerem auf den Keks und auch diese Überheblichkeit die sein Charakter seit Mitte Staffel 2 raushängen lässt gefällt mir nicht. Er wirkt auf mich schon seit längerem etwas eindimensional und leicht unsympathischer als noch zu Beginn der Serie.

    2. Die ganzen Beziehungen in Everwood laufen mir doch etwas zu sehr nach Schema F. Immer wenn man gerade glaubt das A und B sich jetzt näher kommen, dann kommt Person C ins Spiel. In Staffel 1 war Colin diese Person C, In Staffel 2 war es Madison und nun als Nina gerade dabei ist sich einzugestehen das sie Andy liebt erscheint Amanda auf der Bildfläche. Zufall?

    3. Auch das jede Staffel auf eine OP im Finale zusteuert gefällt mir nicht so ganz. Colin’s Story war ja noch super und hatte sich dieses Finale verdient, aber letzte Staffel mit Dr. Douglas war schon eher mässig überzeugend und irgendwas sagt mir das Andy’s neustes Projekt Amandas Mann sein wird. :-?

    Insgesamt sehe ich diese Folge trotzdem als Wegbreiter für den nächsten Abschnitt der Staffel, auf welchen ich mich freue.

    Deshalb vergebe ich gute 6,5 von 10 Mundspatel mit Geschmack. Die Folge war schon eine deutliche Steigerung zu der davor, aber insgsamt mehr ein Startschuss für neues als ein wirkliches Highlight. #hallo#

    #488144
    Anonym
    Gast

    @jano 619647 wrote:

    Eine gute Folge, die allerdings trotzdem viel Angriffsfläche liefert. #vertrag#[/quote]
    6,5 kann aber nicht als gut durchgehen, oder? 2- vielleicht, wenn 7+8 = gut. Ich kann zu der Folge weniger was schreiben, weil ich das alles nicht im Kopf habe, aber ich versuche es. Freut mich, dass dir die Charkatere gefallen.

    @jano 619647 wrote:

    1. 2 Charaktere gefallen mir in dieser Staffel bisher so garnicht und gerade bei einem kann ich diese Entwicklung die die Autoren eingeschlagen haben auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Rede ist natürlich von Bright! Diesen Schnitt in seiner Freundschaft zu Ephram hat man überhaupt nicht kommen sehen und dann von Heute auf Morgen innerhalb von einer Folge kommt es schon zum kompletten Ende der Freundschaft. Die Entwicklung dahin find ich irgendwie nicht glaubwürdig. Vorallem was hat Ephram erwartet das Bright in der Garage „treiben“ würde? Kartenspiele mit Delia? Klavierspielen mit ihm? [/quote]
    Das stimmt natürlich. Bright ist immer noch Bright, war natürlich klar, dass Bright den Studioschlüssel und somit Studio, so weit ich das richtig erinnere, für seine bösartigen Zwecke missbrauchen wird. ;)

    @jano 619647 wrote:

    2. Die ganzen Beziehungen in Everwood laufen mir doch etwas zu sehr nach Schema F. Immer wenn man gerade glaubt das A und B sich jetzt näher kommen, dann kommt Person C ins Spiel. In Staffel 1 war Colin diese Person C, In Staffel 2 war es Madison und nun als Nina gerade dabei ist sich einzugestehen das sie Andy liebt erscheint Amanda auf der Bildfläche. Zufall? [/quote]
    Willste mit mir wirklich über Zufall reden? Zufall ist etwas, was selten auftritt. Hab ich dir ja schon mal bei der Schwangerschaft geschrieben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist „zufällig“ schwanger zu werden. Das ist nun mal Drama Baby, Schreiben mit Storybausteinen. Wenn alles perfekt und super läuft ist kein Konfliktpotential da, deshalb wird mal mehr und mal weniger gekonnt/glaubhaft von den Autoren dafür gesorgt, dass sich oft genug eine dritte Partei in den Weg stellt, meist handelt es sich um eine Person, somit ein klassisches oftmals leidiges Liebesdreieck. Ist wohl eine ganz klassische Geschichte: Person A liebt Person B, allerdings ist da Person C. Somit muss der Hauptprotagonist Hinternisse überkommen um seine Liebe zu kriegen. Wird in dieser Hinsicht noch lustig werden, kein Ende in Sicht. ;)

    @jano 619647 wrote:

    3. Auch das jede Staffel auf eine OP im Finale zusteuert gefällt mir nicht so ganz. Colin’s Story war ja noch super und hatte sich dieses Finale verdient, aber letzte Staffel mit Dr. Douglas war schon eher mässig überzeugend und irgendwas sagt mir das Andy’s neustes Projekt Amandas Mann sein wird. :-?[/quote]
    Wir sind aber noch lange nicht im Finale. Dein Verdacht könnte sich bestätigen, immerhin ist ja Andy ein Supergeniearzt, dass man das natürlich immer wieder benutzt ist eigentlich überhaupt nicht überraschend. Das S1 Finale mit der Colin OP, von der wir gar nix sahen, sondern mehr nur die wartenden Everwoodies war super, die S2 Final Geschichte mit Donald Duck äh Douglas war wie du sagst solide wohl, vielleicht auch etwas mehr, aber eher gezwungen.

    @jano 619647 wrote:

    Deshalb vergebe ich gute 6,5 von 10 Mundspatel mit Geschmack. Die Folge war schon eine deutliche Steigerung zu der davor, aber insgsamt mehr ein Startschuss für neues als ein wirkliches Highlight. #hallo#

    Hab ich dir ja schon mal gesagt, S3 ist einfach anders. S1-2 hatten mehr Plan, es viel einfacher. S1 konnte eben total mit der Colin Situation, der Andy-Harold Rivalität punkten, dazu noch die Konflikte in der Brown Familie, dazu lernten wir die Charaktere kennen, da war genug Material da für S1. S2 konnte durch Colin’s Ableben mit den Nachwehen punkten und weil Amy einen Boyfriend bekam, bekam auch Ephram ein Mädel zur Seite gestellt, was auch jenseits realistisch ist, aber naja. Dass beide Beziehungen wie in Serien typisch nur für eine Staffel waren, war wohl jedem Zuseher von Anfang an klar, so endeten beide Beziehungen auch relativ unspektakulär. Oh, suprise, Typ ist ein Drogendealer, oh, ein Wunder, die Beziehung von klein Superman Ephram mit der deutlich älteren und schon erwachsenen und lebenserfahrenen Madison funktioniert nicht. ;)

    #488160
    Anonym
    Gast

    Mit gute 6,5 meine ich einfach nur das die Tendez eher nach oben zeigt als nach unten. Hätte mich die ein oder andere Szene nicht so geärgert wäre es mind. ne 7 geworden.

    Naja, ehrlich gesagt sehe ich die Ausgangsbasis jetzt für S3 als eigentlich viel besser an. Man hat gute neue Charaktere mit denen man viel machen könnte, macht man bisher aber nicht. Bis auf die eine Folge die ich auch so super fand dümpelt Hannah nur so nebenher. Diese Folge sogar nur eine kleine Szene mit ihr. J

    Dann hat man Ephramy endlich zusammen, was will man den noch mehr? :-?

    Man kann doch jetzt in unterschiedliche Richtungen gehen. Während Staffel 2 gerade zu Beginn doch sehr festgefahren war. Da wars hauptsächlich viel Drama. Hier kann man positives über Ephramy zeigen, viel witziges mit Harold, Jake und Andy und Hannah mit ihrer herzlichen Art könnte auch viel neues reinbringen. Drama im Hintergrund hat man auch noch genug. Mit Bright, Madison usw.

    Find deshalb den Start bisher relativ dürftig und hoffe auf mehr demnächst #hallo#

    #488161
    Anonym
    Gast

    @jano 619684 wrote:

    Dann hat man Ephramy endlich zusammen, was will man den noch mehr? :-?[/quote]
    Und dann? Dieser Umstand darf natürlich erst gegen Serienende eintreffen. Also wird das noch länger dauern. ;)

    @jano 619684 wrote:

    Find deshalb den Start bisher relativ dürftig und hoffe auf mehr demnächst #hallo#

    Schwierig zu sagen ob das noch wird. Ich fand S2 ja auch gelungen, auch wenn es sicher gewisse Schwächen gab, die Stories waren jetzt nicht zu gut, aber die Umsetzung passte einfach.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.