3×06 – Auf der Jagd | Hounded



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #336160
    floppy
    Mitglied

    Michonne makes a decision as Andrea grows ever closer to the Governor. Sweethearts Glenn and Maggie go on the run, and Rick struggles to maintain control.

    Locatetv.com

    #457433
    Roland Deschain
    Mitglied
    #457513
    Anonym
    Gast

    #458063
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so gut. Mal schauen, was Merle nächste Folge so alles vor hat. Und wie es so weitergeht; Tempo ist langsamer geworden, ziehen sie also (zum Glück) doch nicht in Eiltempo durch.

    #458104
    das-marten
    Mitglied

    Fand die Folge sehr gut. Im Gegensatz zur 2. Staffel ereignet sich hier einfach mehr, was sicherlich auch an den zwei unterschiedlichen Schauplätzen liegt. Mit Michonne, Merle und dem Governour wurden außerdem interessante Charaktere (wieder)eingeführt, die die Serie zusätzlich aufwerten. Auch die Folge entspricht dem bisher starken Niveau der 3. Staffel, auch wenn wie bereits erwähnt, das Tempo dieses mal angezogen wurde.

    und jetzt wird gespoilert:

    Wie bereits vermutet, gab es eine Jagd auf Michonne, Merle bekam sie nicht, dafür bekam er Maggie und Glenn, die beiden dürfen sich nun auf eine Höllenzeit im Dorf vorbereiten. Fast parallel dazu kommt Michonne im Knast an (in einer hammergeilen Schlussszene, bei der es jedoch noch Klärungsbedarf gibt) und weiß von Maggies und Glenns bevorstehendem Schicksal.

    Eine Konfrontation zwischen Rick und dem Governour (sowie zwischen Merle und Daryl) steht bevor, bei der sicherlich die ein oder andere Hauptfigur noch draufgehen wird. Bei Andrea regiert die Wollust, immerhin durfte man ihren nackten Schenkel bewundern, nachdem sie der Governour flachgelegt hat, ziemlich naiv, aber irgendwann wird auch sie schnallen was abgeht. Mit Merles Good-Guy-Nummer hat es sich dann auch spätestens nach dieser Folge erledigt. Rick ist wieder normal und akzeptiert das Baby, das Geheimnis um die Telefonanrufe wurde gelüftet, bereits nach Anruf Nr. 2 war das klar. Und Daryl macht dann doch noch eine Entdeckung mit Happy End.

    #458111
    Anonym
    Gast

    Zwar nicht so granidos wie die letzten Folgen, aber immer noch gut.

    Merle jagt zusammen mit drei anderen Michonne hinterher, die mit einem toten Walker auf recht kreative Weise „Go Back“ geschrieben hat #devil2# Es kommt wie es kommen muss, Michonne schlachtet alle ab, Merle auch einen und er steht am Ende alleine da. Michonne kann sich erstmal aus dem Staub machen, trifft auf Glenn und Maggie und kann beobachten wie Merle schließlich dazu kommt und die beiden entführt. Hoffentlich geht das gut aus, die beiden mag ich eigentlich :-?

    Rick ist im Moment auf einem total Psychotrip, telefoniert mit Lori und anderen Toten, will seine Gruppe natürlich in Sicherheit bringen. Schon krass, als Rick aufgeht dass er da „Lori“ am Telefon hat. Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt, da kann ich ja im Moment mal gar keine Vermutungen anstellen.

    Und Carol ist auch wieder sicher, schön :-)

    Ja, und am Ende trifft dann auch Michonne, zusammen mit dem Babykram am Gefängnis ein. Jetzt wirds wohl einen Sturm auf Woodburry geben. Und auf die Begegnung Daryl/Merle bin ich mehr als gespannt, ebenso Rick/Merle und Rick/Governor.

    #458119
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 553812 wrote:

    Jetzt wirds wohl einen Sturm auf Woodburry geben.

    Hm? :-?

    #458120
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 553837 wrote:

    @Burning 553812 wrote:

    Jetzt wirds wohl einen Sturm auf Woodburry geben.

    Hm? :-?

    Okay, Sturm ist vielleicht übertrieben, aber man will ja sicherlich Glenn und Maggie wieder rausholen ;)

    #458127
    das-marten
    Mitglied

    @Burning 553812 wrote:

    Rick ist im Moment auf einem total Psychotrip, telefoniert mit Lori und anderen Toten, will seine Gruppe natürlich in Sicherheit bringen. Schon krass, als Rick aufgeht dass er da „Lori“ am Telefon hat. Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt, da kann ich ja im Moment mal gar keine Vermutungen anstellen.

    Ich glaube das Rick diese Folge gebraucht hat um normal zu werden. Am Ende hat sie doch gesagt er solle sich um seine Tochter kümmern/ akzeptieren. Und zum Schluss hielt er auch das Baby erstmalig in seinem Arm, ich glaube der ist in der kommenden Folge wieder der alte Rick.

    #458197
    baba_n
    Mitglied

    Hallo??? WTF? Lori am Telefon? Na ja muss man nicht alles verstehen. Hoffentlich war das nur Überschuss an Adrenalin.
    Ich wusste das Merle noch viel Ärger bereiten wird….aber wie doof kann man sich anstellen? Glenn wusste doch wie Merle tickt. Beiden mit Waffen auf ihn gerichtet und trotzdem kann er beiden überwältigen. Schwach.
    Starker Auftritt von Michonne. Schade dass sie Merle nicht erwischt hat. Na ja, schade ist eigentlich nicht weil so wird reichlich für Spannung gesorgt.
    Carla wurde auch gefunden. Schön für Daryl. So hat einen Grund mehr sein Bruder auszuschalten. Es wird noch spannend.
    Auf jedem fall wird es ein Himmelsfahrtkommando geben. So wie der Governor seine Stadt organisiert hat und mit der Menge an Waffen, haben sie theoretisch keine Chance den beiden zu befreien. Gut dass Michonne dort viel rumspioniert hat. Könnte hilfreich werden.

    @das-marten 553803 wrote:

    .. Fast parallel dazu kommt Michonne im Knast an (in einer hammergeilen Schlussszene, bei der es jedoch noch Klärungsbedarf gibt) ….

    Sie hat von Gefängnis gehört, wusste die Richtung auch aber wenn ich überlege wie lange Ricks Leute im Kreis rumgelatsch sind bis sie das Gefängnis gefunden haben, war schon eine starke Leistung von Michonne es so schnell zu finden.

    @das-marten 553803 wrote:

    ..
    Rick ist wieder normal und akzeptiert das Baby, das Geheimnis um die Telefonanrufe wurde gelüftet, bereits nach Anruf Nr. 2 war das klar. …..

    gelüftet wurde gar nix. ich weiß immer noch nicht was es genau war. #hm# Ich dachte es geht jetzt mit AkteX weiter. :D

    @Burning 553812 wrote:

    Ja, und am Ende trifft dann auch Michonne, zusammen mit dem Babykram am Gefängnis ein. Jetzt wirds wohl einen Sturm auf Woodburry geben. Und auf die Begegnung Daryl/Merle bin ich mehr als gespannt, ebenso Rick/Merle und Rick/Governor.

    Ich auch, jedoch hat Rick null Chance, kann nur in die Hose gehen.

    @Burning 553812 wrote:

    Rick ist im Moment auf einem total Psychotrip, telefoniert mit Lori und anderen Toten, will seine Gruppe natürlich in Sicherheit bringen. Schon krass, als Rick aufgeht dass er da „Lori“ am Telefon hat. Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt, da kann ich ja im Moment mal gar keine Vermutungen anstellen.

    Am besten entwickelt sich gar nichts. Wir sind hier nicht in „LOST“ (Got sei Dank) Ich schiebe seine Haluzination auf ein Walker der vor seinem Tod, voll auf LSD war und Rick, Blutspritzer abbekommen hat. hihihi#devil2#

    #458208
    das-marten
    Mitglied

    @baba_n 554030 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    ..
    Rick ist wieder normal und akzeptiert das Baby, das Geheimnis um die Telefonanrufe wurde gelüftet, bereits nach Anruf Nr. 2 war das klar. …..

    gelüftet wurde gar nix. ich weiß immer noch nicht was es genau war. #hm# Ich dachte es geht jetzt mit AkteX weiter. :D

    Na alles nur Einbildung/ Halluzinationen von Rick – Voraussetzung hierfür war wohl der plötzliche Verlust seiner Frau, beim letzten Telefongespräch mit Lori hat sich die Sache aber von selbst wieder eingerenkt. Gut fand ich die Telefongespräche mit Caspar & Co. auch nicht, da es nicht in das bisherige Bild der Serie passt.

    Ich glaube selbst Herschel wusste von Ricks Hallus, als er den Hörer abgenommen hat und lauschte war das Telefon mit Sicherheit tot, nur er blieb ruhig (hätte doch alles nur noch schlimmer gemacht, wenn er Rick darauf hingewiesen hätte, dass er grad ein bissel ballaballa ist). Und in der Vorschau kann er ja wieder mit der Gruppe marschieren und das ohne Blut im Gesicht und ohne Rambo-Blick. Also kann diese Akte X geschlossen werden…vorerst

    #458337
    Stampede
    Mitglied

    War zwar ab und an etwas zäh, aber war ne gute Folge.

    Merle und 3 andere jagen Michonne, die schlägt natürlich eiskalt und blitzschnell zurück #devil2# Sehr geil die „Go back“-Botschaft aus Leichenteilen, noch besser, wie sie gleich mal 2 von Merle’s Leuten niedermetzelt #devil2# Den dritten erschießt Merle dann eigenmächtig, weil der weiter Jagd machen und den Governor nicht anlügen wollte. Merle hat sie echt nicht mehr alle #hm# Aber seine Waffenhand ist echt cool :D
    Er trifft dann auf Glenn und Maggie, die aufs Einkaufstour in der Stadt sind. Merle’s Wiedersehensfreude war ja echt geil =) Glenn hat sich nicht so gefreut und war zurecht misstrauisch. Nun sind beide also als Gefangene auf den Weg nach Woodbury.
    Dort vertreibt sich Andre erst die Zeit mit Frauengesprächen und Bogenschießübungen und dann mit dem Governor im Bett, naja.

    Im Knast nimmt Rick Anrufe entgegen und fleht den Gesprächspartner an, sich ihnen anschließen und zu dem sicheren Ort gehen zu dürfen. Also beim zweiten Gespräch die frage aufkommt, wie seine Frau gestorben ist war klar, dass da was faul war. Bestätigt wurde das, als Hershel später, als Rick ihm von den Anrufen erzählt hat, den Hörer abnahm und so seltsam geschaut hat. Da war klar, dass die Leitung tot war und Rick sich das alles nur einbildet. Schon krass, wie fertig der war und drohte, seinen Verstand zu verlieren, der tat mir richtig leid #sad# Saugut gespielt #vertrag#
    Am Ende ist dann „Lori“ dran und „sagt“ ihm indirekt, dass er loslassen soll. Einerseits gut, dass Rick nun wieder aufn Damm kommt, und schöne Szene, als er zum ersten Mal sein Kind in den Arm nimmt :-) Allerdings aber auch nicht so gut, denn ich hätte noch etwas mehr vom psychisch kaputten Rick sehen wollen, der immer mehr in den Abgrund rutscht.
    So wird er aber wieder der Alte werden, sah am Ende der Folge ja schon wieder so aus. Und geiler Moment, als er Michonne unter den Walkern am Zaun stehen sieht :D

    Carol lebt. Schön für Daryl, der sich ja schon darauf vorbereitet hat, ihrem Walker-Ich den Garaus zu machen.

    @Roland Deschain 553689 wrote:

    Mal schauen, was Merle nächste Folge so alles vor hat.

    Bestimmt was Durchgeknalltes, so wie immer halt :D

    @das-marten 553803 wrote:

    Im Gegensatz zur 2. Staffel ereignet sich hier einfach mehr, was sicherlich auch an den zwei unterschiedlichen Schauplätzen liegt.

    Wobei ich Woodbury schon ziemlich öde finde, wenn nicht gerade was krasses im Hintergrund passiert. Aber ansonsten stimme ich dir zu, in der Staffel ist definitiv mehr Aktion drin als in der zweiten, wo es doch ab und an mal heftigen Leerlauf gab #hallo#

    @das-marten 553803 wrote:

    Mit Michonne, Merle und dem Governour wurden außerdem interessante Charaktere (wieder)eingeführt, die die Serie zusätzlich aufwerten.

    Auch hier stimme ich dir zu (auch wenn ich alle drei nicht leiden kann :D)

    @das-marten 553803 wrote:

    Merle bekam sie nicht, dafür bekam er Maggie und Glenn, die beiden dürfen sich nun auf eine Höllenzeit im Dorf vorbereiten.

    Frage mich, was das soll :-? Am Ende klang es ja so, als ob der Governor die beiden zu irgendwas benutzen will, was mit Andrea zu tun hat :-?

    @das-marten 553803 wrote:

    Fast parallel dazu kommt Michonne im Knast an (in einer hammergeilen Schlussszene, bei der es jedoch noch Klärungsbedarf gibt)

    Welchen Erklärungsbedarf? :-?

    @das-marten 553803 wrote:

    Eine Konfrontation zwischen Rick und dem Governour (sowie zwischen Merle und Daryl) steht bevor, bei der sicherlich die ein oder andere Hauptfigur noch draufgehen wird.

    Hoffentlich die Richtigen :D

    @das-marten 553803 wrote:

    Bei Andrea regiert die Wollust, immerhin durfte man ihren nackten Schenkel bewundern, nachdem sie der Governour flachgelegt hat, ziemlich naiv, aber irgendwann wird auch sie schnallen was abgeht.

    Und ich werde nicht müde es zu sagen: Ich kann voll verstehen, dass sie in Woodbury bleiben will (Sicherheit, Nahrung, Leute). Wieso sollte sie das nicht wollen und wieso ist das naiv?

    @das-marten 553803 wrote:

    Mit Merles Good-Guy-Nummer hat es sich dann auch spätestens nach dieser Folge erledigt.

    Wann war denn Merle jemals der Good Guy? #ugly#

    @Burning 553812 wrote:

    Merle jagt zusammen mit drei anderen Michonne hinterher, die mit einem toten Walker auf recht kreative Weise „Go Back“ geschrieben hat #devil2#

    Ohne den cleveren jungen hätte keiner von den 3 Idioten die Nachricht entschlüsseln können :D

    @Burning 553812 wrote:

    Michonne kann sich erstmal aus dem Staub machen, trifft auf Glenn und Maggie und kann beobachten wie Merle schließlich dazu kommt und die beiden entführt. Hoffentlich geht das gut aus, die beiden mag ich eigentlich :-?

    Maggie kann ruhig weg #pfeifen#

    @Burning 553812 wrote:

    Jetzt wirds wohl einen Sturm auf Woodburry geben. Und auf die Begegnung Daryl/Merle bin ich mehr als gespannt, ebenso Rick/Merle und Rick/Governor.

    Wenn es denn überhaupt dazu kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da alle auf eine Kamikaze-Aktion nach Woodbury gehen, um Glenn und Maggie zu befreien :-?

    @das-marten 553857 wrote:

    @Burning 553812 wrote:

    Rick ist im Moment auf einem total Psychotrip, telefoniert mit Lori und anderen Toten, will seine Gruppe natürlich in Sicherheit bringen. Schon krass, als Rick aufgeht dass er da „Lori“ am Telefon hat. Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt, da kann ich ja im Moment mal gar keine Vermutungen anstellen.

    Ich glaube das Rick diese Folge gebraucht hat um normal zu werden. Am Ende hat sie doch gesagt er solle sich um seine Tochter kümmern/ akzeptieren. Und zum Schluss hielt er auch das Baby erstmalig in seinem Arm, ich glaube der ist in der kommenden Folge wieder der alte Rick.

    Jupp, denke ich auch. Die Sache ist beendet, da kommt nichts mehr, weil Rick die Sache jetzt endlich halbwegs verarbeitet hat.

    @baba_n 554030 wrote:

    aber wie doof kann man sich anstellen? Glenn wusste doch wie Merle tickt. Beiden mit Waffen auf ihn gerichtet und trotzdem kann er beiden überwältigen. Schwach.

    Was erwartest du von den beiden Waschlappen? :p

    @baba_n 554030 wrote:

    Carla wurde auch gefunden. Schön für Daryl. So hat einen Grund mehr sein Bruder auszuschalten.

    Wieso? :-? Bzw was hat das mit Carol zu tun? #hm#

    @baba_n 554030 wrote:

    Auf jedem fall wird es ein Himmelsfahrtkommando geben. So wie der Governor seine Stadt organisiert hat und mit der Menge an Waffen, haben sie theoretisch keine Chance den beiden zu befreien.

    Und genau aus dem Grund denke ich nicht, dass es ein Himmelfahrtskommando geben wird ;)

    @baba_n 554030 wrote:

    Sie hat von Gefängnis gehört, wusste die Richtung auch aber wenn ich überlege wie lange Ricks Leute im Kreis rumgelatsch sind bis sie das Gefängnis gefunden haben, war schon eine starke Leistung von Michonne es so schnell zu finden.

    Oder eine ganz schwache Leistung der anderen :D

    @das-marten 554046 wrote:

    Na alles nur Einbildung/ Halluzinationen von Rick – Voraussetzung hierfür war wohl der plötzliche Verlust seiner Frau, beim letzten Telefongespräch mit Lori hat sich die Sache aber von selbst wieder eingerenkt. Gut fand ich die Telefongespräche mit Caspar & Co. auch nicht, da es nicht in das bisherige Bild der Serie passt.

    Aber es passte zu Ricks drohendem Abgleiten in den Wahnsinn, deswegen fand ich es gut :-) Weil es auch realsitsich ist, wenn einer mal komplett durchdreht bei der ganzen Scheiße, die sie durchmachen mussten und immer noch müssen #hallo#

    @das-marten 554046 wrote:

    Ich glaube selbst Herschel wusste von Ricks Hallus, als er den Hörer abgenommen hat und lauschte war das Telefon mit Sicherheit tot, nur er blieb ruhig (hätte doch alles nur noch schlimmer gemacht, wenn er Rick darauf hingewiesen hätte, dass er grad ein bissel ballaballa ist).

    Jupp, hab ich genauso verstanden #hallo#

    #458354
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich eher mittelmäßig.

    Die Telefonstory mit Rick fand ich erlich gesagt recht lahm.
    Irgendwie war auch vorhersehbar das irgednwas in der Richtung kommt.
    War das jetzt alles nur Einbildung damit Rick wieder auf die richtige Spur gelenkt wird oder kann er neuerding mit toten reden.

    Michoone ist schon eccht klasse, wie sie aus den Leichenteilen die Bootschaft Go Home bastelt war echt cool.
    Die zerlegt dann auch mal schnell 2 von ihren Verfolgern.
    Maggie & Glenn sind auf Einkaufstour und treffen auf Merle.
    Leider kann dieser Maggie überwaltigen und so sind sie ersteinmal auf den Weg zum Verhör.
    Mal schauen was da so kommt, kann mir nicht vorstellen das die was sagen.
    Aber Michoone ist im beim Knast angekommen bin gespannt wie das nun mit iihr wird.

    #458361
    das-marten
    Mitglied

    @Stampede 554315 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    Mit Michonne, Merle und dem Governour wurden außerdem interessante Charaktere (wieder)eingeführt, die die Serie zusätzlich aufwerten.

    Auch hier stimme ich dir zu (auch wenn ich alle drei nicht leiden kann :D)

    Na Michonne halte ich mittlerweile neben Daryl für den coolsten Charakter der Serie. Eine Dahinscheiden von einer Person wäre sehr schade.

    @Stampede 554315 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    Merle bekam sie nicht, dafür bekam er Maggie und Glenn, die beiden dürfen sich nun auf eine Höllenzeit im Dorf vorbereiten.

    Frage mich, was das soll :-? Am Ende klang es ja so, als ob der Governor die beiden zu irgendwas benutzen will, was mit Andrea zu tun hat :-?

    Ich weiß nicht ob und falls ja wie heil die rauskommen werden. In der Vorschau auf Folge 7 gab es ja Prügel von Merle, weiß echt nicht, was die mit denen vorhaben. Aber ein einfaches integrieren ins Dorf schließe ich aus. Würde mich nicht wundern wenn Glenn auch irgendwann ein Körperteil abhanden kommt…

    @Stampede 554315 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    Fast parallel dazu kommt Michonne im Knast an (in einer hammergeilen Schlussszene, bei der es jedoch noch Klärungsbedarf gibt)

    Welchen Erklärungsbedarf? :-?

    Ich habe leider nicht verstanden wieso sie neben den Zombies stand, diese haben sie erst nach einer Verweilzeit angegriffen, warum war das so?

    @Stampede 554315 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    Bei Andrea regiert die Wollust, immerhin durfte man ihren nackten Schenkel bewundern, nachdem sie der Governour flachgelegt hat, ziemlich naiv, aber irgendwann wird auch sie schnallen was abgeht.

    Und ich werde nicht müde es zu sagen: Ich kann voll verstehen, dass sie in Woodbury bleiben will (Sicherheit, Nahrung, Leute). Wieso sollte sie das nicht wollen und wieso ist das naiv?

    Vom Zuschauer aus betrachtet ist das naiv, das ganze Geschehen bekommt ja Andrea so nicht mit. Ich gehe sogar noch so weit, dass der Governour sie so sehr einlullt, dass sie irgendwann gar Rick in den Rücken fallen würde.

    @Stampede 554315 wrote:

    @das-marten 553803 wrote:

    Mit Merles Good-Guy-Nummer hat es sich dann auch spätestens nach dieser Folge erledigt.

    Wann war denn Merle jemals der Good Guy? #ugly#

    Na die ersten Folgen von Staffel 3 war er doch recht human, verglichen mit Staffel 1 war er ja der hinterletzte Psycho.

    #458369
    Dafeo
    Mitglied

    Die letzten zwei Folgen hatten doch mehr mit Pornos zutun als der eigentlichen Idee der Serie. Der Asiate kann sich mittlerweile wohl nicht mal die Eier kratzen, ohne dass sein Weib ihn küsst und sagt „pass auf dich auf“. Und es wird verzögert und alles in die länge gezogen wo es nur geht.

    Unverständlich wie man sowas gut finden kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.