3×06 – Bakersfield | Bakersfield



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #314709
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nora will Ryan Lafferty in Bakersfield einen Besuch abstatten. Sie hätte gern, dass Saul sie begleitet, kann ihn aber nicht dazu bewegen. Da Robert auf Dienstreise ist, begleitet Kitty ihre Mutter. Nora verheimlicht zunächst, was sie wirklich vorhat. In Bakersfield treffen die Frauen Ryan jedoch nicht an, sondern nur dessen Vater George, der pikiert reagiert, als Nora ihm offenbart, dass seine verstorbene Frau früher ein Verhältnis mit ihrem verstorbenen Mann gehabt haben soll.

    Quelle: sixx

    #390892
    Anonym
    Gast

    Mit der wohl am wenigsten interessanten Geschichte beginnt die Folge, fand den Einstieg nicht ganz ideal, aber egal. Robert fliegt zu einem Treffen nach Washington, Kitty wäre gerne dabei, soll aber daheim bleiben. Kitty erfährt aus dem Radio von Robert’s Reise in den Irak. Hab nicht verstanden, was Nora ihrer Tochter hier im Bezug auf Robert vorwerfen wollte, ziemlich belanglos. „Robert has not turned me against the family.“ Nora und der Streit mit Robert. Kitty bringt es auf den Punkt: “I am not you, and Robert is definitely not Dad.” Klasse Moment, wo Nora ihre Wut über William’s Affären in die Wildnis hinausschreit. :D Hach, das waren wiederum tolle Momente, wie Kitty eine Mutter für das Kind kriegt, konnte die offensichtlichen Schwächen des Ausfluges ausbügeln.

    Justin und Rebecca sind verliebt wie nie, erst gab’s keinen Sex – den man jetzt schon so oft hat, dass sie umgerechnet schon Sex hatten, als Rebecca das 1. Mal in die Serie kam. ;) Justin’s 1 Jähriges Jubiläum steht an, 1 Jahr ist er nüchtern, oder wie man das nett, natürlich geht Rebecca mit, freut mich auch, wie er ihr bereitwillig davon erzählt, tut der Beziehung nur gut. Natürlich ist diese verdammt harmonisch, da erwarte ich in den nächsten Folgen wieder Drama. Oh, wie schön, wie wunderschön, als Rebecca Kevin überzeugt, zu dem Treffen zu kommen. #hallo# Aber wie könnte er auch nein sagen, bei der Rede und dem Blick? #rot# Finde ich ein toller Einfall, vor allem brachte es endlich mal eine nicht R/J Szene. Tommy kommt auch. Der versucht sich bei Kevin zu entschuldigen, was aber nicht so einfach geht! Finde ich absolut richtig so, normal sind es die kleinen Streits, die man am Ende der Folge schon vergessen hat, aber Kevin wurde gefeuert, auch wenn er nachtragend ist (immerhin war er fast Partner und hat einen neuen tollen Job), darf er sauer sein. „You want me to thank you for firing me?“ Schon witzig wie die beiden übereinander herfallen, echte Brüder halt. War vorhersehbar, was für einen Eintritt beide machen, aber ich musste ordentlich lachen, passt schon. :D Rebecca gibt Justin den Schlüssel zu ihrer Bleibe. Schön. Tolles Paar! ##um##

    Nora ist es, die sich von Holly quasi nicht vorschreiben lässt was sie tun soll. Sie will tatsächlich zu Ryan’s Vater hingegen, ihm von der Affäre seiner verstorbenen Frau mit William erzählen. Also mal ehrlich: So wichtig die Wahrheit auch ist, dieser Satz hat doch schon eindeutig erklärt, warum Ryan das nicht erfahren muss. #roll# Wie schon erwähnt sehe ich keinen Platz für ihn in der Serie, zumindest weiß ich nicht wo er reinpassen könnte. Gut, da Nora es tun muss, weil sonst Holly ihre Version der Geschichte erzählt, ist es wohl unausweichlich. Saul mag nicht mitgehen (was mag er eigentlich machen?), Kitty hat auch nichts zu tun, und schon wird sie eingespannt – ohne es zu wissen. Dann weiß sie es. Naja, ist wie gesagt nicht optimal gelöst worden, hakt schon ein bisschen, aber was soll es. George Lafferty trift genau ein, als sich die beiden Frauen in den Haaren haben, scheint aber ein netter Mensch zu sein. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es richtig ist jemand so eine Geschichte über seine verstorbene Frau zu erzählen? In meinen Augen überhaupt nicht. #roll# George ist sauer, wobei er noch nett reagiert. Also da hat sich die Serie ins eigene Fleisch geschnitten, nicht schön! Und schon schmeißt er sie raus. Gut, aber dann wird wohl George selber auf die Walkers zurückkommen, wie auch immer es sei, so wäre es besser. Japp, am Ende steht er wenig überraschend vor der Tür, aber wie gesagt: Bitte so und nicht so ekelhaft die Bombe fallen lassen und dann auch noch hochnäsig „wir haben es wegen der Wahrheit getan“ sagen. ;)

    Sarah hat derweil ein Vorstellungsgespräch anstehen, und ist super nervös. Okay, Tommy muss am Ende zusammenfassen was Sarah alles verbockt hat, naja, war nur Spaß, aber irgendwie unnötig. #roll# Find es übrigens sehr cool, wie Sarah da bei einer Umwelt-Firma vorspricht. Cooles Thema, das in bisher keiner mir bekannten Serie angesprochen wurde. Hut ab! Wie man eindeutig sieht, ist der blonde Schönling sehr angetan von Sarah, während der ernsthaftere Herr mit der Brille seine Zweifel hat. Schon eine herbe Enttäuschung, als Sarah das sogenannte Firmenbüro findet, wo nicht renoviert wird, und sich dann nahezu alles als Lüge herausstellt. Natürlich wird es was, als Empire Of The Sun höchstpersönlich zu Sarah kommt. Finde ich gut gemacht! Muss sagen, diese kleine, aber irgendwie feine Hürde hat mir gefallen, normal wäre es ein typisches „Ja, du hast den Job“ oder „wir lassen dich warten, wir haben noch Mitbewerber.“

    Warum ich diese Familie so mag wurde einmal wieder klar, als sie sich dann nach einer halben Stunde fast alle bei Nora treffen, herrlich und dann weist Nora ihre kämpfenden Söhne zurecht. Justin versucht die Streithähne zu schlichten. #hallo#

    BS_306_11.jpg BS_306_21.jpg

    BS_306_31.jpg BS_306_41.jpg

    BS_306_51.jpg

    Fazit: Noch gehen den Autoren die guten Einfälle nicht aus, es geht dahin. Ryan steht nun endgültig vor der Tür und auch sonst gefiel mir die Folge absolut gut, weiter so, 3/4 stehen noch an. Wobei es wie auch letzte Folge etwas mehr sein könnte, Sarah beim Vorstellungsgespräch hat gepasst, Justin’s Treffen war auch nicht schlecht, und Nora/Kitty bei Ryan war auch gut, aber Luft nach oben ist noch vorhanden! Am ende noch ein paar schöne Glücksmomente. Wobei die Ryan Geschichte an sich einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlässt, also da bin ich teilweise fast schon schockiert, wie die Walker-Frauen bei Mr. Lafferty reinlatschen und ihm mal eben ihre Wahrheit erzählen wollen, macht eh nichts, kein Problem, alle sind sofort happy. Aber das zieht eigentlich nur von einer höheren Wertung ab, viel zu kritisieren gibt’s insgesamt nicht. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.