3×06 – ??? | Born Again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339495
    Stampede
    Mitglied

    Gabriel has surprising information; Elizabeth begins to take family matters into her own hands.

    zap2it.com

    #493158
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge.

    Langsam wird’s brenzlig für Philip :D Kimberly will ihm mal wieder ins Höschen, nachdem sie so schön gemütlich gekifft haben, Pink Floyd gehört haben und Kimberly baden gegangen ist. Danach will sie’s es endlich wissen und lässt ihr Handtuch fallen. Wie Phil direkt weggeschaut hat =) Dann labert er irgendwas von Kirche, Jesus und wickelt ihr das Handtuch wieder um. Kim ist sichtlich geknickt, glaubt ihm den Kram auch erst mal nicht so wirklich. In der Zwischenzeit kann im Hintergrund die nette Lady rausschleichen, die Philip in der Zwischenzeit reingelassen hat, um die Aktentasche zu verwanzen.

    Paige wurde mittlerweile getauft, alle sind happy und Elizabeth holt Paige später von der Schule ab und macht zumindest schon mal einen vagen Vorstoß in die Richtung, dass Paige doch endlich mal bei den Kommunisten mit einsteigen könnte. Mal sehen ob da nächste Folge noch mehr kommt, aber finde ich sehr gut, dass das endlich mal so langsam angeschnitten wird.

    Später treffen sich auch Kim und Phil nochmal. Er tischt ihr eine Geschichte auf, dass er Vater ist, sein Kind nicht sehen kann und deswegen zur Kirche geht. Dann betet er zusammen mit Kim ein bisschen, für eine bessere Zukunft, und zwischen den beiden ist wohl wieder alles dufte.

    Außerdem hat Nina ihre belgische Mitgefangene jetzt verraten. Mal sehen ob sie wirklich das bekommt, was ihr versprochen wurde. So ganz glaube ich da ja noch nicht dran. Und Stan ist Sheila (wie heißt die hier eigentlich, wurde das gesagt?) näher gekommen. Auch wenn das Foto seiner Frau ihn beobachtet hat :D

    #493223
    Stampede
    Mitglied

    Bei Paige’s Tauffest (nicht Taufzeremonie!!) habe ich fast genauso skeptisch geschaut wie die Jennings, aber an Phil’s hass- und ekelerfüllten Blick kam ich dann doch nicht ran, das war ja regelrecht angsteinflößend :D Aber hat definitiv zu dem Event gepasst.
    Die Taufe war natürlich auch Thema beim Abendessen mit Stan und Tori, bei dem Henry einige berechtigte Fragen gestellt hat, was dieses EST überhaupt sein und was es bringen soll, die Tori weder zu meiner noch zu seiner Zufriedenheit beantwortet hat und genauso fanatisch rüberkam wie Paige mit ihrem Kirchenzeugs. Hält Stan aber doch nicht zurück, ein bisschen mit Tori rumzumachen :p Aber er zieht dann doch zurück, weil er immer noch sehr an Sandra hängt und sie nicht loslassen kann und auch will.

    Am Ende bereitet Liz Paige so langsam aber sicher auf die große Offenbarung vor, indem sie ihr zeigt, dass sie damals so einige Protestaktionen mitgemacht hat und die sich ähnlicher sind als Paige bisher glaubt.

    Kimberly schmeißt sich immer heftiger an Phil ran, der sich nun schon so einiges einfallen lassen muss, damit sie ihm nicht noch mehr an die Wäsche geht. Ein gemeinsames Bad konnte er gerade noch abwenden, so dass nun eine KGB-Technikerin die Wanze in der Aktentasche ihres Vaters platzieren konnte … und dabei ihre Ohrringe hergeben musste, die Phil mal eben Kimberly geschenkt hat, um noch mehr Zeit rauszuschlagen :D
    Kimberly will es weiterhin, Phil will es langsam angehen lassen, was sie aber nicht will. In seiner Not packt er dann Jesus aus, dem er nach einigen schlimmen Erlebnissen erstmal dienen will anstatt Kimberly zu bedienen :D

    Was ich gut finde ist wie besorgt, beunruhigt und auch eifersüchtig Liz wegen der Kimberly-Situation ist. Dementsprechend war sie dann auch sehr erleichtert als Phil ihr erzählt hat, dass bisher nichts mit ihr gelaufen ist, die Wanze aber dennoch platziert werden konnte. Und richtig losgelöst war dann die Stimmung, als er ihr bei einem Joint erzählt, dass er Jesus als Ausrede gebracht hat und sich die beiden dann auch noch über Paige und ihre Traumwelt lustig machen :D
    Doch dann kommt ein Dämpfer von Gabriel, der Phil mitteilt, dass er wöchentlich das Tonband auswechseln und sich somit auch wöchentlich mit Kimberly treffen muss, so dass er wohl doch bald mit ihr schlafen muss. Aber vielleicht beten sie ja auch nur ganze Zeit zusammen, wer weiß? :p

    Ansonsten gabs noch russische Knast-Szenen mit Nina und Evi, die ich weiterhin recht uninteressant finde. Am Ende hat Nina sie ans Messer geliefert.

    Außerdem hat Hans wohl einen Spion entdeckt, der im Zuge von Reagan’s Apartheid-Poilitk einen Anschlag in den USA plant.

    @Burning 630541 wrote:

    Pink Floyd gehört haben [/quote]
    Ich hätte ja zu gerne wissen wollen, welcher Song das war #sad#

    @Burning 630541 wrote:

    Paige wurde mittlerweile getauft, alle sind happy [/quote]
    Bis auf Phil =)

    @Burning 630541 wrote:

    und Elizabeth holt Paige später von der Schule ab und macht zumindest schon mal einen vagen Vorstoß in die Richtung, dass Paige doch endlich mal bei den Kommunisten mit einsteigen könnte. Mal sehen ob da nächste Folge noch mehr kommt, aber finde ich sehr gut, dass das endlich mal so langsam angeschnitten wird. [/quote]
    Ja, endlich gehts da mal voran. Aber sehe ich eigentlich mehr im Finale :-?

    @Burning 630541 wrote:

    Sheila (wie heißt die hier eigentlich, wurde das gesagt?) näher gekommen.

    Tori

    #493270
    Anonym
    Gast

    @Stampede 630673 wrote:

    Die Taufe war natürlich auch Thema beim Abendessen mit Stan und Tori, bei dem Henry einige berechtigte Fragen gestellt hat, was dieses EST überhaupt sein und was es bringen soll, die Tori weder zu meiner noch zu seiner Zufriedenheit beantwortet hat und genauso fanatisch rüberkam wie Paige mit ihrem Kirchenzeugs.[/quote]
    Die weiß es halt selber nicht, genau wie jeder andere der da mitmacht, weil, wie Stan richtig erkannt hat, es totaler Bullshit ist =)

    @Stampede 630673 wrote:

    Am Ende bereitet Liz Paige so langsam aber sicher auf die große Offenbarung vor, indem sie ihr zeigt, dass sie damals so einige Protestaktionen mitgemacht hat und die sich ähnlicher sind als Paige bisher glaubt.[/quote]
    Klasse Szene mit den beiden auf der Bank. Hoffe da bleibt die Serie jetzt am Ball und es geht da nicht erst in drei Folgen wieder vorwärts.

    @Stampede 630673 wrote:

    Ansonsten gabs noch russische Knast-Szenen mit Nina und Evi, die ich weiterhin recht uninteressant finde. Am Ende hat Nina sie ans Messer geliefert.[/quote]
    Ich finde die auch total öde, hoffe das hat jetzt ein Ende.

    @Stampede 630673 wrote:

    @Burning 630541 wrote:

    Paige wurde mittlerweile getauft, alle sind happy

    Bis auf Phil =)[/quote]
    Stimmt =)

    @Stampede 630673 wrote:

    @Burning 630541 wrote:

    Sheila (wie heißt die hier eigentlich, wurde das gesagt?) näher gekommen.

    Tori

    Werde ich mir eh nicht merken können =)

    #493283
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 630771 wrote:

    @Stampede 630673 wrote:

    Am Ende bereitet Liz Paige so langsam aber sicher auf die große Offenbarung vor, indem sie ihr zeigt, dass sie damals so einige Protestaktionen mitgemacht hat und die sich ähnlicher sind als Paige bisher glaubt.

    Klasse Szene mit den beiden auf der Bank. Hoffe da bleibt die Serie jetzt am Ball und es geht da nicht erst in drei Folgen wieder vorwärts.

    Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass sie Paige wirklich ins Boot holen können :-?

    #493288
    Anonym
    Gast

    @Stampede 630796 wrote:

    @Burning 630771 wrote:

    @Stampede 630673 wrote:

    Am Ende bereitet Liz Paige so langsam aber sicher auf die große Offenbarung vor, indem sie ihr zeigt, dass sie damals so einige Protestaktionen mitgemacht hat und die sich ähnlicher sind als Paige bisher glaubt.

    Klasse Szene mit den beiden auf der Bank. Hoffe da bleibt die Serie jetzt am Ball und es geht da nicht erst in drei Folgen wieder vorwärts.

    Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass sie Paige wirklich ins Boot holen können :-?

    Ich mir auch noch nicht, aber mal abwarten, wenn sie geschickt sind, bauen sie da irgendwie Gott und Jesus mit ein, so ist es für Paige leichter :D

    #493292
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 630801 wrote:

    Ich mir auch noch nicht, aber mal abwarten, wenn sie geschickt sind, bauen sie da irgendwie Gott und Jesus mit ein, so ist es für Paige leichter :D

    #ugly#

    #508319
    floppy
    Mitglied

    Wieder recht Langwierig die Folge #hm# Hoffe in der zweiten Hälfte kommt die Handlung langsam mehr in fahrt #vertrag#

    Bei Stan gab es leider wieder recht wenig Berufliches zu sehen. Dafür wieder ein wenig Privates. Ein guter Freund von ihm ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Ausgerechnet dieser umstand hat ihn nun wieder ein bisschen näher an Sandra gebracht. mal sehen ob das mit den beiden noch was wird :-?

    Phil hatte derweil ordentlich ärger mit Kimberly, die ihm immer noch an die Wäsche will. Er kann dem aber erstmal entfliehen in dem er ihr erzählt, dass er plötzlich Religiös geworden ist #ugly#
    So kann er immerhin in dem Haus eine Wanze unterbringen. Bin auch hier gespannt was dabei rauskommt :-? Und wie lange Phil noch mit Kimberley anbandeln muss.
    Ansonsten hat Phil von Gabriel erfahren, dass er einen Sohn in Pakistan (?) hat von einer Affäre als er 17 war #8o#

    Ziemlich Cool fand ich noch die Szenen mit Phil und Liz, welche mit etwas „Nachhilfe“ endlich mal entspannen konnten und auch über die derzeitige Situation lachen :D
    Darüberhinaus hatte Liz nicht viel zu tun in dieser Folge, ihr Spion in spe Hans hat aber an seiner Uni einen Studenten entdeckt, der scheinbar mit dem Südafrikanischen Geheimdienst zusammenarbeitet und wohl einen Anschlag gegen die Anti-Apartheid Bewegung in den USA plant.

    Was gab’s noch?
    – Paige wurde getauft

    – Nina hat ihre Mitinsassin verraten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.