3×06 – ??? | Certain Agony of the Battlefield



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340002
    Stampede
    Mitglied

    Paul learns the truth about Coady’s plans for Castor and has no choice but to make a dangerous play.

    zap2it.com

    #507371
    Stampede
    Mitglied

    Bester Handlungsstrang ist nach wie vor der mit Sarah. Nach Helena’s Flucht ist sie nun diejenige, an denen herumexperimentiert wird. Coady hat ihr das Blut von Rudy gespritzt, woraufhin sie einige Visionen hat, die mir ziemlich gut gefallen haben, hauptsächlich die mit Beth, die ihr Vorwürfe macht, dass sie nach ihrem Selbstmord ihr Leben übernommen hat.
    Paul findet derweil heraus, was vor sich geht und stellt Coady unter Arrest wegen des illegalen Sterilisierens von Frauen. Wenn ich das richtig verstanden haben ging es bei dem Projekt ursprünglich darum, Defekte zu heilen, aber dann ist man in eine komplett andere Richtung gegangen und will daraus nun Waffen machen. Die Experimente an den Klonen wurden deswegen durchgeführt, um die Auswirkungen zu testen (wenn ich das richtig verstanden habe, war alles ein bisschen wirr). Somit hat Paul also seine Beweise für das FBI-Whatever.
    Doch er hat die Rechnung ohne Rudy gemacht, der sich durchs Camp metzelt und einen Castor befreit, mit dem es Paul zu tun bekommt. Dabei wird er verwundet, doch bevor er von der befreiten Coady geschnappt wird verhilft er Sarah noch zur Flucht, die nach dem Einsturz des Tunnels von Helena gerettet wird. Krass, wie Coady Paul eiskalt erschießt. Aber er hat noch ein Ass in Form einer Granate im Ärmel und jagt am Ende den ganzen Laden in die Luft.

    Alle anderen Handlungen sind mehr oder weniger ziemlich langweilig, vor allem die mit Cosima. Habe die ganzen Laborszenen schon in Staffel 2 überhaupt nicht gemocht und genauso ist es jetzt auch wieder. Sie findet heraus, dass das Castor-Protein auch in Gracie anzufinden ist. Außerdem trifft sie wieder auf Delphine und hat nun was mit ihrer Internet-Bekanntschaft am Laufen, an der definitiv was faul ist so neugierige Fragen wie sie stellt.

    Allison und Donnie wollen nun den nächsten Schritt im Drogengeschäft gehen und machen nun den Seifenladen ihrer Mutter wieder auf, um das verdiente Geld zu waschen. Ist definitiv besser als wenn Donnie sich teure Autos kauft.
    So amüsant die Story auch ist, so sehr ist sie mittlerweile von „Breaking Bad“ abgekupfert, was diese Serie, die in Staffel 1 noch so originell und einzigartig war, überhaupt nicht nötig hat. Zudem ist diese Handlung weiterhin komplett losgelöst von allen anderen, weswegen sie noch unnötiger ist als eh schon. Kann mir auch nichts vorstellen, wie man das mit den anderen zusammenfügen könnte.

    #507378
    Anonym
    Gast

    Bei Sarah gings ja diese Folge richtig rasant vorwärts. Am besten haben mir hier die Flashbacks bzw. Visionen oder wie auch immer man das nennen will gefallen. War auch nett, Beth mal wiedr zu sehen :D Pual findet nun auch endlich heraus, was in diesem Wüstencamp getrieben wird. Illegale Sterilisationen werden getestet und durchgeführt. Alles ziemlich verworren und ich habe ehrlich gesagt auch nicht alles so wirklich verstandne, was die Folge mir da an den Kopf geworfen hat :D Jedenfalls hat Paul so nun genug Beweise um den Laden dicht zu machen, nimmt Coady fest und übernimmt das Kommando. Zumindest so lange, bis ein schwer wütender Rudy auftaucht und ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung macht. Paul wird schwer verletzt und am Ende auch noch von Coady erschossen @-) Das habe ich ja nun echt nicht kommen sehen, dass Paul diese Folge stirbt #hm# Sarah konnte noch rechtzeitig fliehen und Helena ist auch nochmal zurück gekommen, nachdem sie ihren imaginären Skorpion aufgemampft hat.

    Nebenbei gabs dann noch Cosima, die herausfindet, dass das Castorgen eine Krankheit sexuell übertragen kann, von dem nun Gracie infiziert ist. Zusätzlich dazu gab es auch noch ihre Liebelei mit ihrer neuen Liebschaft.

    Alison und Donnie mit ihrem Empire Business sind nach wie vor recht uninteressant, auch wenn die Szene auf dem Bett, als sie mit Geld und Glitzer um sich schmeißen sehr amüsant war :D Aber ansonsten kann man diese Story ruhig gerne beenden, das ist einfach nichts.

    @Stampede 660140 wrote:

    Bester Handlungsstrang ist nach wie vor der mit Sarah.

    War das jemals anders? :D

    @Stampede 660140 wrote:

    woraufhin sie einige Visionen hat, die mir ziemlich gut gefallen haben, hauptsächlich die mit Beth, die ihr Vorwürfe macht, dass sie nach ihrem Selbstmord ihr Leben übernommen hat.

    Jap, die fand ich auch klasse. Die waren auch so gut gefilmt und wirklich gut in Szene gesetzt, bzw. sehr passend in dem Moment. War richtig stark #vertrag#

    @Stampede 660140 wrote:

    Wenn ich das richtig verstanden haben ging es bei dem Projekt ursprünglich darum, Defekte zu heilen, aber dann ist man in eine komplett andere Richtung gegangen und will daraus nun Waffen machen. Die Experimente an den Klonen wurden deswegen durchgeführt, um die Auswirkungen zu testen (wenn ich das richtig verstanden habe, war alles ein bisschen wirr).

    So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Aber ersters stimmt soweit ich das richtig verstanden habe. Bei den Klon-Tests bin ich mir aber auch nicht sicher.

    @Stampede 660140 wrote:

    Somit hat Paul also seine Beweise für das FBI-Whatever.

    Ah, ich sehe du bist auch nicht sicher, wofür genau der eigentlich arbeitet :D

    @Stampede 660140 wrote:

    Krass, wie Coady Paul eiskalt erschießt. Aber er hat noch ein Ass in Form einer Granate im Ärmel und jagt am Ende den ganzen Laden in die Luft.

    Auch wenn sie und Rudy wohl entkommen konnten … :-L

    @Stampede 660140 wrote:

    Habe die ganzen Laborszenen schon in Staffel 2 überhaupt nicht gemocht und genauso ist es jetzt auch wieder.

    Mochte ich damals auch nicht, und war wohl auch einer der Gründe, warum ich die Serie so lange unterbrochen hatte :D Aber im Moment hält es sich ja noch in Grenzen, bzw. ist noch nicht so extrem wie in Staffel 2.

    @Stampede 660140 wrote:

    So amüsant die Story auch ist, so sehr ist sie mittlerweile von „Breaking Bad“ abgekupfert, was diese Serie, die in Staffel 1 noch so originell und einzigartig war, überhaupt nicht nötig hat.

    #vertrag#
    Mehr braucht man zu dieser Story auch eigentlich gar nicht sagen.

    #507381
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660160 wrote:

    Paul wird schwer verletzt und am Ende auch noch von Coady erschossen @-) Das habe ich ja nun echt nicht kommen sehen, dass Paul diese Folge stirbt #hm# [/quote]
    Ich auch nicht, aber ich fands gut, da sonst immer alle lebend davon gekommen sind. War mal wieder einer fällig. Dass es ausgerechnet Paul ist, der schon seit Beginn der Serie dabei ist, ist natürlich umso besser.

    @Burning 660160 wrote:

    Alison und Donnie mit ihrem Empire Business sind nach wie vor recht uninteressant, auch wenn die Szene auf dem Bett, als sie mit Geld und Glitzer um sich schmeißen sehr amüsant war :D [/quote]
    Ich fand die total zum Fremdschämen

    @Burning 660160 wrote:

    @Stampede 660140 wrote:

    Bester Handlungsstrang ist nach wie vor der mit Sarah.

    War das jemals anders? :D [/quote]
    Helena’s Handlungsstrang. Aber der war ja immer mit Sarah’s verknüpft :D

    #507383
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660169 wrote:

    @Burning 660160 wrote:

    Paul wird schwer verletzt und am Ende auch noch von Coady erschossen @-) Das habe ich ja nun echt nicht kommen sehen, dass Paul diese Folge stirbt #hm#

    Ich auch nicht, aber ich fands gut, da sonst immer alle lebend davon gekommen sind. War mal wieder einer fällig. Dass es ausgerechnet Paul ist, der schon seit Beginn der Serie dabei ist, ist natürlich umso besser.[/quote]
    Sehe ich auch so. Auch wenn die Serie zur Zeit ein paar Schwächen hat, finde ich es dennoch super, dass sie sich so etwas traut und diesen wichtigen Schritt auch gegangen ist.

    @Stampede 660169 wrote:

    @Burning 660160 wrote:

    Alison und Donnie mit ihrem Empire Business sind nach wie vor recht uninteressant, auch wenn die Szene auf dem Bett, als sie mit Geld und Glitzer um sich schmeißen sehr amüsant war :D

    Ich fand die total zum Fremdschämen[/quote]
    Das auf jeden Fall :D

    @Stampede 660169 wrote:

    @Burning 660160 wrote:

    @Stampede 660140 wrote:

    Bester Handlungsstrang ist nach wie vor der mit Sarah.

    War das jemals anders? :D

    Helena’s Handlungsstrang. Aber der war ja immer mit Sarah’s verknüpft :D

    Deswegen zählt der ja nicht :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.