3×06 Der Selbstversuch | Dust To Dust



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241778
    dayzd
    Mitglied

    Der „Gedankenpolizist“ Bester vom Psi-Corps kommt wieder einmal auf die Station Babylon 5. Obwohl ihm von Captain Sheridan und seinem Stab unverhüllte Ablehnung entgegengebracht wird, fordert er enge Zusammenarbeit. Es gibt eine Designerdroge, „Dust“ genannt, die latente telepathische Fähigkeiten verstärkt. Der Konsument dieser Droge ist danach in der Lage, ein anderes Lebewesen quasi telepathisch zu vergewaltigen. Er dringt in das Gehirn ein und erlebt alles, was das Opfer in seinem Leben gesehen, gehört und gefühlt hat. Dieser gefährliche Stoff könnte auch von Außerirdischen als Waffe eingesetzt werden. Deswegen will Bester das Schlimmste verhindern. Er vermutet, dass einer der Großdealer sich bereits auf Babylon 5 befindet. Es stellt sich heraus, dass dieser Dealer große Mengen „Dust“ an G’Kar verkaufen will, der es als Waffe für seine Widerstandsbewegung einsetzen möchte. Bevor er das Geschäft abschließt, probiert er den Stoff im Selbst versuch aus. Er verwandelt sich in ein Monster und stürzt sich auf Vir und Londo Mollari, erfährt aber auch gleichzeitig mit seinen telepathischen Fähigkeiten, wer für die Angriffe auf die Welt der Narn verantwortlich ist. Am Ende wird der Dealer verhaftet, G’Kar wird wieder normal, muss aber wegen der missbräuchlichen Benutzung und der brutalen Attacken eine Haftstrafe von 60 Tagen antreten. Londo Mollari und Vir werden sich von ihren schweren Verletzungen wieder erholen, doch dass G’Kar nun die ganze Wahrheit weiß, wird Londo niemals mehr rückgängig machen können.

    Quelle: http://www.epguides.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.