3×06 – Die Kunst der Überzeugung | It Ain’t Easy Being J.D. McCoy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325791
    NoRemorse
    Mitglied

    Coach Taylor bekommt mit, wie das Team J.D. McCoy einem entwürdigenden Aufnahmeritual unterzieht. Wütend stellt er Tim zur Rede…

    Quelle: Sky

    #417783
    Anonym
    Gast

    Auch wenn die „nackte Meile“ völliger Stumpfsinn war, war es witzig wie Eric im Büro saß und draußen J.D. schleichen sah. Nur für einen Moment war es lustig, nicht so ganz mein Ding – Eric wusste was Sache ist. Auch wenn J.D. verarschte wurde, er hat wohl erstmals etwas gemacht was sein Vater nicht okay gefunden hätte. Während gewisse Eltern bei FNL ihren Töchtern gewisse Freunde verbieten, macht Joe McCoy das anders, er sagt gleich sein Sohn hat keine Zeit für Mädels und somit gibt es das Problem gar nicht. Auch nicht schlecht, hätte er dieses Wissen mal weitergegeben. ;) Matt’s Grams weiß wer der QB 1 ist, sie muss es wissen, ihr gesammeltes Footballwissen von 40 Jahren lässt sie ein glaubwürdiges Urteil fällen. ;) Tim wurde gebeten auf J.D. aufzupassen, wird ihm sicher einen kleinen Schrecken versetzt haben als ihm sein Trainer direkt sagte, dass er natürlich nicht mehr lange im Team sei, eine Tatsache die Tim nicht wichtig ist – naja, durch Lyla wird er es durchaus wissen. ;) Gut, Eric hat vom Spielfeld geredet, denn er hätte wissen müssen, dass ein Tim auf eine gewisse Art und Weise Freundschaft schließt – er nimmt J.D. mit in den berüchtigten Strip Club. ;) Okay, nur fast, aber er hätte. Keine Chance für Matt, J.D. ist ein Werfroboter, ihm wird gesagt was er zu tun hat, er tut es mit Bravour. Bezeichnend dazu nimmt Tim ihn mit zu einer Feier, das Team hat ihn natürlich schon gerne – und Matt steht unsichtbar am Rand. Und wieder wird es nichts, denn Daddy stürmt die Kabine und somit feiert das Bubi mit seinen Eltern. Das ist doch unfair, darf er überhaupt keinen Spaß haben? Ein Kind so arg zum Streber zu erziehen kann auch nicht gut sein. „Daddy got him on a leash.“ #vertrag#

    Jason tat mir etwas leid, denn seine Freundin verlässt ihn und könnte nun für immer fort sein. Da hilft ihm auch das mögliche renovierte Haus, ein möglicher Verkauf und etwas Geld auch nicht weiter. Nun wollen 4 Jungs ein Haus renovieren – ich bete das mindestens einer von ihnen Ahnung hat oder Google bedienen kann. Ich glaub nicht, dass das was wird, Billy lässt sich nicht rumkommandieren, 2 Jungs im Rollstuhl ist halt auch nicht ideal. Sollen sie machen, wirklich, am Ende machen sie keinen Cent gewinn, sondern nur das Haus unbewohnbar. #roll# Sehr geil wie sich Billy selbst mit einer Nagelpistole verletzte – äh, was war das bitte? Wollte er beweisen, dass er kein Idiot ist? Oder das Gegenteil? Oder war es moderne Comedy? Unfassbar, aber Jason tut mir nur bedingt leid, wer sich mit den Riggins einlässt muss auch mit den Riggins fertig werden. Eric hat es wohl einen halben Herzinfarkt erlitten als er ganz zufällig (jaja, er war halt auch da beim Baumarkt) von Jason erfuhr was sein Plan ist und vor allem mit wem. ;) Nein, absolut kein gutes Team und nein, man müsste 24 Stunden arbeiten um es überhaupt schaffen zu können. Eric hat wohl mehr gewusst als die Jungs, sich aber zurückgehalten, sollte sich da auch bloß nicht einmischen. Tut er doch und er sah, dass es nicht gut war, doch er gab eine typische Rede und dann ging was. Eine schöne Szene war der Anruf von Erin am Ende. :-)

    Der Highschool Ball steht an, einer der Taylors muss gehen und das ist Mami aka The Principal. Eric hat keinen Bock (na geh, wer hätte das erwartet ^^) und Julie will auch nicht – Recht hat sie. Schöne Szene als sich Matt/Grams und Eric/Julie im Supermarkt tragen – gleich mal eine Ermahnung warum Matt auf der Bank sei. ;) Julie war einfach nur goldig, die kann so süß sein, hach. #rot# Hoffe es klappt mit Matt. Wie jede Folge will ich mehr Julie haben. Der Ausflug mit Matt (ging von ihm aus) zum See war traumhaft, so was will ich öfter sehen. Und dann fielen sie übereinander her – yay für die Liebe. #dance# Das war dann wohl das erste Mal – und das ohne große Ankündigung oder Gerede oder sorgende Eltern. Schön. :-)

    Was geht mit Landry? Zwar schön seine Band zu sehen, allerdings spielt er sich wie ein Diktator auf, Drummer des Landes verwiesen, braucht man eh nicht. Der kommt zurück und der Sound klingt weiterhin wie der einer Garagenband. Schön diesen Teil von Landry zu sehen, hatte fast schon zu spät gerafft es war ein Vorspielen,, na dann. ;) Als dann allerdings dieses Mädel kam war ich sehr angetan, die Kleines ist süß und kann nicht nur singen sondern auch Bass spielen. #mh#

    War es bisher noch nicht eindeutig ob Cash wirklich schlechter Einfluss ist, ist es ab heute wohl klar: Er kümmert sich um Tyra, allerdings nicht wie ihre Pläne lauten, nein, er zahlt ihr Geld oder setzt seinen Hundeblick auf – und Tyra fällt für ihn. Ihre Mom mag ihn sowieso, Cash gibt Tochter Cash – guter Junge. ;) Sogar ein perfekter Junger – er hat Frau und Kind, zahlt kein Kindergeld und gibt es lieber Tyra. Am Ende war es doch nicht sein Kind sondern nur eine blöde Stalkerin, auch nicht besser. Zumindest zeigte Cash Profil und erklärte was Sache ist, das ist gut und Tyra hat einen Fehler weniger gemacht. ;)

    Den Ball gab’s auch noch, mit Lyla und Tim, das war nicht klar. J.D. tat mir da etwas leid, er hatte nicht mal Ahnung wie man Spaß hat, er wirkte total steif, daran sind natürlich seine Eltern Schuld. Tim war allerdings drauf und dran dies zu ändern – auf einer Party. Also gab es den Ball eigentlich nicht, J.D. soff um sein jungfräuliches Leben, vielleicht säuft er bis zum Koma und dann darf Matt wieder spielen. Oder sein Dad meint die Jungs von Dillon wären Saufköppe und sie gehen zurück wo sie herkommen. ;) So viel Stimmung war auf dem Ball eindeutig nicht. :p Zumindest kam Partytiger Eric vorbei. Ich musste lachen als bei der Sonntagsmesse Joe zu Eric kam und J.D. seine Sauftour beichtete und Joe so tat als hätte sein Sohn gerade alles falsch gemacht und seinen Trainer total enttäuscht und Eric wusste gar nicht wie ihm geschah. :D Bitte, also auch wenn ich nicht für Alk bin hat der Junge a) mit seinem Team einen Sieg gefeiert, b) gebonded, c) endlich mal einen sorgenfreien Abend ohne Training oder Druck erlebt – dass Mr. Korrekt das nicht kapiert ist klar. #roll#

    Fazit: Solide Folge ohne wirkliche Höhepunkte. Tyra war naja, die Heimwerker waren naja, aus Matt vs. J.D. wurde J.D, er ist ein Muttersöhnchen, Tim versuchte das zu ändern, und das war durchaus nett am Rande, aber auch nicht so interessant. Smash nicht da und Matt kaum vorhanden, das waren bis jetzt meine klaren und konstanten Highlights dieser Staffel. Hoffe es tut sich mehr als Geschichten die so dahinplätschern. Landry war schon fast das Highlight, und das war nun wirklich nichts Großartiges. Ne, Highlight war die unglaublich bezaubernde Julie, da stinkt nun wirklich alles gegeben ab, da sie jetzt mit Matt zusammen ist war das natürlich enie kleine aber super feine Geschichte. 3,5/5. So weit passt die Staffel, allerdings wäre jetzt doch mal wieder eine gute Folge fällig.

    #418024
    John Newman
    Mitglied

    Irgendwie musste ich mich schon durch diese Folge durchquälen und eigentlich weiß ich nicht einmal warum, weil sie dann nämlich am Ende doch ganz gut war. [7/10]

    J.D.: Komische und irgendwie auch peinliche Szene für ihn gleich am Anfang. Steht da nackt bei Eric im Büro. Also ich muss sagen, er hat mir heute zum ersten Mal richtig gut gefallen. Er kann ja für die Situation auch nichts und das er vielleicht ein bisschen arrogant rübergekommen ist, wird wohl vor allem an seinem Vater liegen. Sein Vater war es nämlich eben auch, der J.D. hier wieder einmal sehr unter Druck setzt. Mit seinen merkwürdigen Reden allein schon. Das war ja schon ätzend und wie er dann nach einem guten Spiel in die Kabine kommt, war auch eher peinlich. Eric hat da ja auch schon so angefasst geguckt, denn das ist definitiv der Bereich für die Spieler.
    Naja, J.D. hatte dann einen Abend Spaß und ganz ehrlich was ist passiert? N-I-C-H-T-S. Eric hat davon ja gar nichts mitbekommen, geschweige denn auch nur irgendwas dran auszusetzen gehabt, aber J.D. muss hingehen und sich persönlich entschuldigen. Sehr albern.

    Jason; Billy; Tim; Herc – Die Heimwerker: Scheinen ja alle an einem Strang zu ziehen, auch wenn es zwischendurch mal leichte Unstimmigkeiten gibt. Tim befreit sich ja sogar extra mal ausnahmsweise von der Schule. :D Wie gütig von ihm. Für Jason steht irgendwie am meisten auf dem Spiel und demnach ist er auch am engagiertesten. Die Gespräche mit seiner Freundin und seinem Kind waren ganz interessant. Hat mich gewundert, dass die immer noch dabei ist. Dachte das wäre mit der letzten Folge irgendwie so zum Abschluss gebracht worden.

    Matt und Julie: Matt hat es momentan wirklich nicht leicht, da freut es mich, dass es zunehmend wieder mit Julie klappt. Die Szenen am See waren wirklich schön und romantisch. Freut mich für die beiden. Hoffentlich steht diese Beziehung dieses Mal unter einem guten Stern.

    Landry: Braucht ein neues Mitglied für seine noch etwas überholungsbedürftige Band. Klar, dass er dabei jetzt wohl ein Mädchen kennen lernt, denn…

    Tyra Wird wohl erst einmal bei Cash bleiben. Nachdem bei ihr mal eine Frau mit Kind angeklingelt hat, dachte ich schon es wäre vorbei mit Cash und Tyra, doch der junge Cowboy hatte eine gute Erklärung und somit steht dem Liebesglück wohl erst einmal nichts im Wege.

    Die Story mit dem Dance und Tyra und Tami fand ich irgendwie nicht so toll.


    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn die „nackte Meile“ völliger Stumpfsinn war, war es witzig wie Eric im Büro saß und draußen J.D. schleichen sah

    Ist ja wohl irgendwie so ein merkwürdiger Brauch. Weswegen Eric da so ungehalten war, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

    Comfortably Numb wrote:
    Und wieder wird es nichts, denn Daddy stürmt die Kabine und somit feiert das Bubi mit seinen Eltern. Das ist doch unfair, darf er überhaupt keinen Spaß haben? Ein Kind so arg zum Streber zu erziehen kann auch nicht gut sein.

    Das mit der Kabine ist glaub ich auch ein Tabu Thema. Dieser Ort ist für die Spieler ja schon was ganz besonderes. Die direkte Vorbereitung, die Reden, das Einschwören auf das Spiel. Da passt es nicht rein, dass da J.Ds Vater reinplatzt und erst einmal seinem Sohn gratuliert. Egal wie wichtig ein QB beim Football auch sein mag, gewonnen haben alle das Spiel, doch da stürmt kein Vater rein…

    Comfortably Numb wrote:
    Eric hat es wohl einen halben Herzinfarkt erlitten als er ganz zufällig (jaja, er war halt auch da beim Baumarkt) von Jason erfuhr was sein Plan ist und vor allem mit wem.

    Also Kommissar Zufall ermittelt schon sehr oft in Dillon. Das Eric jetzt zur gleichen Zeit wie Jason beim Baumarkt war, halte ich noch für relativ logisch. Wie oft sich die beiden sehen, weiß ich nicht, aber fängt Eric mit jedem Menschen, den er kennt ein Gespräch an? Eric wird immer so als super nette alles liebende Person dargestellt, der auch mal die Großmutter umarmt im Supermarkt und zu jedem richtig freundlich ist.
    Auf der anderen Seite ist er dann der strenge Vater und Coach und gegenüber Julie auch oft extrem mürrisch drauf.

    Comfortably Numb wrote:
    Was geht mit Landry? Zwar schön seine Band zu sehen, allerdings spielt er sich wie ein Diktator auf, Drummer des Landes verwiesen, braucht man eh nicht. Der kommt zurück und der Sound klingt weiterhin wie der einer Garagenband.

    Aufgrund des provisorischen Proberaums und Tonstudios, ist es ja auch tatsächlich eine Garagenband. =) Och Numb, der war gut. =)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich musste lachen als bei der Sonntagsmesse Joe zu Eric kam und J.D. seine Sauftour beichtete und Joe so tat als hätte sein Sohn gerade alles falsch gemacht und seinen Trainer total enttäuscht und Eric wusste gar nicht wie ihm geschah. Bitte, also auch wenn ich nicht für Alk bin hat der Junge a) mit seinem Team einen Sieg gefeiert, b) gebonded, c) endlich mal einen sorgenfreien Abend ohne Training oder Druck erlebt – dass Mr. Korrekt das nicht kapiert ist klar.

    J.D. ist 15 und definitiv zu jung, um so viel Alk zu konsumieren. Das Zeug ist gefährlich und mir gefällt gar nicht, wie du das hier herunterspielst.

    :D

    So, also es ist natürlich nicht okay, dass J.D. völlig betrunken nach Hause kommt. Keine Frage. Vielleicht kann er auch ein bisschen Ärger von seinem Vater bekommen. Aber es ist nicht schön, zu was für einer Leistungsmaschine sein Vater ihn erzieht. Das kann für ein Kind einfach nicht gut sein und ist in dem Alter total unangemessen. Er soll keine Freunde und kein Spaß haben. Darf er überhaupt für die Schule lernen? Oder ist das auch zu unwichtig, weil es wichtiger ist, dass er ein Ball gerade wirft.
    Also nein, dieser Leistungsdruck.
    Und letztendlich hat er an diesem Abend etwas getan, um sich ins Team zu integrieren. Wenn er sich mit dem Team versteht und mit den Spielern harmonisiert, dann wird er auch besser spielen und sich wohlfühlen. Selbst wenn man vom Sport so wenig Ahnung hat, wie ich vom Ballett, dann kann man sich dennoch einfach vorstellen, wie sowas funktioniert.

    Also den Jungen mal etwas von der Leine lassen. Wird keinem Schaden. Schon gar nicht J.D. selber.

    #418027
    Anonym
    Gast
    John Newman;462776 wrote:
    Irgendwie musste ich mich schon durch diese Folge durchquälen und eigentlich weiß ich nicht einmal warum, weil sie dann nämlich am Ende doch ganz gut war. [7/10]

    Schon? So ging’s mir zum Glück nicht, allerdings war es nur ganz nett.

    John Newman;462776 wrote:
    J.D.: Also ich muss sagen, er hat mir heute zum ersten Mal richtig gut gefallen. Er kann ja für die Situation auch nichts und das er vielleicht ein bisschen arrogant rübergekommen ist, wird wohl vor allem an seinem Vater liegen. Sein Vater war es nämlich eben auch, der J.D. hier wieder einmal sehr unter Druck setzt. Mit seinen merkwürdigen Reden allein schon. Das war ja schon ätzend und wie er dann nach einem guten Spiel in die Kabine kommt, war auch eher peinlich. Eric hat da ja auch schon so angefasst geguckt, denn das ist definitiv der Bereich für die Spieler.

    Ich mochte J.D. heute auch erstmals, und warum? Na weil man ihn uns heute endlich mal vorstellte, nicht als das Wunderkind, sondern als den Jungen, der von seinem Vater angepeitscht wird ein Profi zu werden – und dafür auf alles andere verzichten muss. Man weiß jetzt auch warum er so ist, er ist halt einfach niemand der locker sein kann oder weiß wie man Spaß hat (er ist 15), er versucht immer cool zu sein und ja nicht negativ aufzufallen damit sein Dad ihn ermahnen muss. Ja, nach dem Spiel draußen darf ein Vater gerne gratulieren, aber direkt in die Kabine zu stürmen, da sind die Jungs unter sich und außer dem Trainer gehört da einfach niemand rein. Aber Joe McCoy macht was er will, er hat Geld, er hat den Starspieler als Sohn – somit geht er einfach knallhart rein. #roll#

    John Newman;462776 wrote:
    Naja, J.D. hatte dann einen Abend Spaß und ganz ehrlich was ist passiert? N-I-C-H-T-S. Eric hat davon ja gar nichts mitbekommen, geschweige denn auch nur irgendwas dran auszusetzen gehabt, aber J.D. muss hingehen und sich persönlich entschuldigen. Sehr albern.

    Richtig, es ist nichts passiert, aber J.D. war der Depp. Außerdem hatte Eric ja noch Tim beauftragt auf J.D. aufzupassen mehr oder weniger, da war es doch absehbar dass sowas passiert. Und ich denke Eric hat auch gemerkt, dass J.D. locker werden muss (gut Matt müsste das auch ^^) bzw. einfach mal ne Trainingspause braucht. Albern stimmt.

    John Newman;462776 wrote:
    Jason; Billy; Tim; Herc – Die Heimwerker: Scheinen ja alle an einem Strang zu ziehen, auch wenn es zwischendurch mal leichte Unstimmigkeiten gibt. Für Jason steht irgendwie am meisten auf dem Spiel und demnach ist er auch am engagiertesten. Die Gespräche mit seiner Freundin und seinem Kind waren ganz interessant. Hat mich gewundert, dass die immer noch dabei ist. Dachte das wäre mit der letzten Folge irgendwie so zum Abschluss gebracht worden.

    Ich hoffe da geht jetzt was weiter, weil die Riggins verdammt schwierige Zeitgenossen sind. Jason ist der Antreiber, für ihn geht es um was, aber ob das reicht? Ich fand’s gut mit der Freundin.

    John Newman;462776 wrote:
    Landry: Braucht ein neues Mitglied für seine noch etwas überholungsbedürftige Band. Klar, dass er dabei jetzt wohl ein Mädchen kennen lernt, denn…

    Tja. ;) So ist das Leben halt, außer einer Freundin gibt oder einer vielleicht Freundin oder der Suche nach einer Freundin oder einer Ex gibt es halt keine Storylines in Teenserien – was mehrfach schade ist, aber naja. ;) Ich find’s gut, allerdings war es schon sehr offensichtlich, erst schreibt man ihm dieses schlaue Mädel rein und die war dann nur kurz da und jetzt kommt die Nächste. Viel Mühe geben sich die Autoren bei Landry nicht, da war der Mord ja noch ein Highlight im Vergleich. ;)

    John Newman;462776 wrote:
    Tyra Wird wohl erst einmal bei Cash bleiben. Nachdem bei ihr mal eine Frau mit Kind angeklingelt hat, dachte ich schon es wäre vorbei mit Cash und Tyra, doch der junge Cowboy hatte eine gute Erklärung und somit steht dem Liebesglück wohl erst einmal nichts im Wege.

    Gute Erklärung, ich hoffe es stimmt. Allerdings bin ich froh, es wäre langweilig gewesen wäre Tyra mal wieder die Doofe gewesen die auf einen Idioten reinfällt – da wäre dann gar keine Weiterentwicklung erkennbar gewesen. Wobei man auch sagen muss, dass sie Cash nachläuft obwohl sie das nicht sollte, denn ihre Ambitionen sind anders und sie hatte mit Landry einen festen Freund der würde ich sagen besser als eine Cash-mäßige Beziehung war. ;)

    John Newman;462776 wrote:
    Die Story mit dem Dance und Tyra und Tami fand ich irgendwie nicht so toll.

    War ja auch nur ein Miniteil der Folge.


    John Newman;462776 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn die „nackte Meile“ völliger Stumpfsinn war, war es witzig wie Eric im Büro saß und draußen J.D. schleichen sah

    Ist ja wohl irgendwie so ein merkwürdiger Brauch. Weswegen Eric da so ungehalten war, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

    Ich denke weil J.D. jung ist und halt einfach nicht weiß was Spaß ist und er nicht will, dass J.D. verarscht wird und dann keine Lust mehr hat oder Joe McCoy ihm die Schuld gibt. Bei Matt wäre das denke ich was Anderes gewesen, aber J.D. ist neu in Dillon.

    John Newman;462776 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und wieder wird es nichts, denn Daddy stürmt die Kabine und somit feiert das Bubi mit seinen Eltern. Das ist doch unfair, darf er überhaupt keinen Spaß haben? Ein Kind so arg zum Streber zu erziehen kann auch nicht gut sein.

    Das mit der Kabine ist glaub ich auch ein Tabu Thema. Dieser Ort ist für die Spieler ja schon was ganz besonderes. Die direkte Vorbereitung, die Reden, das Einschwören auf das Spiel. Da passt es nicht rein, dass da J.Ds Vater reinplatzt und erst einmal seinem Sohn gratuliert. Egal wie wichtig ein QB beim Football auch sein mag, gewonnen haben alle das Spiel, doch da stürmt kein Vater rein…

    Vor allem hat Joe ja seinen Sohn gleich mitgenommen, damit er ja nicht noch irgendwo feiern geht. #roll# Eine Unart!

    John Newman;462776 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Eric hat es wohl einen halben Herzinfarkt erlitten als er ganz zufällig (jaja, er war halt auch da beim Baumarkt) von Jason erfuhr was sein Plan ist und vor allem mit wem.

    Also Kommissar Zufall ermittelt schon sehr oft in Dillon. Das Eric jetzt zur gleichen Zeit wie Jason beim Baumarkt war, halte ich noch für relativ logisch. Wie oft sich die beiden sehen, weiß ich nicht, aber fängt Eric mit jedem Menschen, den er kennt ein Gespräch an? Eric wird immer so als super nette alles liebende Person dargestellt, der auch mal die Großmutter umarmt im Supermarkt und zu jedem richtig freundlich ist.
    Auf der anderen Seite ist er dann der strenge Vater und Coach und gegenüber Julie auch oft extrem mürrisch drauf.

    Ehrlich gesagt mag ich Kommissar Zufall nur bedingt – ich sag nichts wenn sich Matt/Julie-Eric im Supermarkt treffen, gibt halt die üblichen Einkaufszeiten ^^, aber sowas? #hm# Das stimmt wie du sagst, Eric hat mich als Vater schon oftmals gestört, allerdings finde ich das auch gut, weil er nicht perfekt ist, Toptrainer, alle lieben ihn, aber als Vater ist er nicht wirklich gut, merkt man auch, dass er sich da meistens raushält, weil er wohl selber weiß, dass er laut wird, überreagiert und falsche Sachen sagt. Nur kriegen das die Dillon Leute nicht mit, denn nach außen hin erscheinen die Taylors wie die Musterfamilie. ;)

    John Newman;462776 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was geht mit Landry? Zwar schön seine Band zu sehen, allerdings spielt er sich wie ein Diktator auf, Drummer des Landes verwiesen, braucht man eh nicht. Der kommt zurück und der Sound klingt weiterhin wie der einer Garagenband.

    Aufgrund des provisorischen Proberaums und Tonstudios, ist es ja auch tatsächlich eine Garagenband. =) Och Numb, der war gut. =)

    Na geh. :p Wohl kaum ein Zufall. ;)

    John Newman;462776 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich musste lachen als bei der Sonntagsmesse Joe zu Eric kam und J.D. seine Sauftour beichtete und Joe so tat als hätte sein Sohn gerade alles falsch gemacht und seinen Trainer total enttäuscht und Eric wusste gar nicht wie ihm geschah. Bitte, also auch wenn ich nicht für Alk bin hat der Junge a) mit seinem Team einen Sieg gefeiert, b) gebonded, c) endlich mal einen sorgenfreien Abend ohne Training oder Druck erlebt – dass Mr. Korrekt das nicht kapiert ist klar.

    J.D. ist 15 und definitiv zu jung, um so viel Alk zu konsumieren. Das Zeug ist gefährlich und mir gefällt gar nicht, wie du das hier herunterspielst.

    :D

    Jaja, das war klar, einmal bin ich dafür und dann kommt mir der Newmi so. Allerdings hab ich in weiser Voraussicht Punkte genannt warum es in Ordnung ist. :D Da beißt du auf Granit, bon appetit. :p

    John Newman;462776 wrote:
    So, also es ist natürlich nicht okay, dass J.D. völlig betrunken nach Hause kommt. Keine Frage. Vielleicht kann er auch ein bisschen Ärger von seinem Vater bekommen. Aber es ist nicht schön, zu was für einer Leistungsmaschine sein Vater ihn erzieht. Das kann für ein Kind einfach nicht gut sein und ist in dem Alter total unangemessen. Er soll keine Freunde und kein Spaß haben. Darf er überhaupt für die Schule lernen? Oder ist das auch zu unwichtig, weil es wichtiger ist, dass er ein Ball gerade wirft.
    Also nein, dieser Leistungsdruck.
    Und letztendlich hat er an diesem Abend etwas getan, um sich ins Team zu integrieren. Wenn er sich mit dem Team versteht und mit den Spielern harmonisiert, dann wird er auch besser spielen und sich wohlfühlen. Selbst wenn man vom Sport so wenig Ahnung hat, wie ich vom Ballett, dann kann man sich dennoch einfach vorstellen, wie sowas funktioniert.

    Naja, also ich möchte hier nur sagen, dass sie ein Spiel gewonnen haben und J.D. weiß auch wohl und hat gewusst, dass es Ärger gibt. Wenn dann hätten die Kollegen oder Eric sagen müssen: Er ist 15, kein Alk. Hat aber keine Sau interessiert, von daher ist es einfach passiert. Und ich hab ja geschrieben er hat sich das auch verdient und es ging hier nicht ums Saufen, das war ein Teil, sondern um die Kollegen kennenzulernen und einfach mal Spaß zu haben nach dem Druck, weil nur trainieren, spielen, rocken und dann gleich wieder trainieren, spielen, rocken und sich die doofen Reden vom Dad anzuhören kann einfach nicht gut sein. Bisher wusste wohl kaum einer der Jungs was mit J.D. anzufangen, natürlich spielt er super, aber so rein menschlich kam er eher so wie der Streber rüber, die reichen Eltern usw. – jetzt hat er gezeigt, dass er dazugehören kann, dass er durchaus reinpasst und das macht ihn auch gleich 10x sympathischer. Aber bis Joe McCoy das mal rafft muss man es ihm schon vor die Augen halten. Ich hab vom Sport so wenig Ahnung wie vom Ballett, aber ich kann’s mir dank Super-Newmi vorstellen. :D Jedenfalls freue ich mich drauf, dass hoffentlich jetzt die Fassade bröckelt und J.D. merkt, dass er so fleißig war und trotzdem eine Marionette ist, dass er mehr will, dass er ausbrechen will und auch wenn das Gefahr birgt macht es ihn menschlich letztendlich stärker.

    #418089
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Aber Joe McCoy macht was er will, er hat Geld, er hat den Starspieler als Sohn – somit geht er einfach knallhart rein.

    Sein Sohn ist so ein bisschen sein Hobby. Sein Produkt. Irgendwie sehr absurd sowas, aber gibt es doch eigentlich häufig.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe da geht jetzt was weiter, weil die Riggins verdammt schwierige Zeitgenossen sind. Jason ist der Antreiber, für ihn geht es um was, aber ob das reicht? Ich fand’s gut mit der Freundin.

    Ein Wort zu Jason! Wollte ich eigentlich schon in meiner Review bringen. Mit dem Charakter habe ich ja so ein Problem. Überlege mal, welche Phasen er in dieser kurzen Zeit, in welcher die Serie jetzt läuft durchgemacht hat. Das halte ich einfach für unrealistisch. Die Gewöhnung an seine Situation, spielen als fast Nationalspieler im Wheelchair Rugby, Frau Kind… also bitte ziemlich heftig. OP MEXIKO. Also naja. Klar man braucht in einer Drama Serie schon gute Stories, aber dass ist schon ein bisschen zu viel.

    Comfortably Numb wrote:
    Viel Mühe geben sich die Autoren bei Landry nicht, da war der Mord ja noch ein Highlight im Vergleich.

    Der übrigens auch schon wieder vergessen ist. KLAR EINE STAFFEL DANACH. Wäre ja fast so, als würde ein EX QB in den Rollstuhl kommen und danach direkt zum Hausbauer aufsteigen. Aber sowas wäre echt zu krass.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich denke weil J.D. jung ist und halt einfach nicht weiß was Spaß ist und er nicht will, dass J.D. verarscht wird und dann keine Lust mehr hat oder Joe McCoy ihm die Schuld gibt. Bei Matt wäre das denke ich was Anderes gewesen, aber J.D. ist neu in Dillon.

    Einfach wieder Komissar Zufall die Aktion. Musst du zugeben. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Bisher wusste wohl kaum einer der Jungs was mit J.D. anzufangen, natürlich spielt er super, aber so rein menschlich kam er eher so wie der Streber rüber, die reichen Eltern usw. – jetzt hat er gezeigt, dass er dazugehören kann, dass er durchaus reinpasst und das macht ihn auch gleich 10x sympathischer.

    Ist ja einfach so. Es macht ihn einfach nicht sympathisch, wenn er mit Privat Trainer auf dem Feld ist und da Bälle wirft. Das stört die Trainer doch auch? Denke dir doch mal, was das für die Coach Abteilung der Panthers bedeutet. Die denken doch, sie sind überflüssig bei ihm…

    #418090
    Anonym
    Gast
    John Newman;462948 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Aber Joe McCoy macht was er will, er hat Geld, er hat den Starspieler als Sohn – somit geht er einfach knallhart rein.

    Sein Sohn ist so ein bisschen sein Hobby. Sein Produkt. Irgendwie sehr absurd sowas, aber gibt es doch eigentlich häufig.

    Ja, so kann und muss man das leider sagen. Erinnert natürlich auch sehr an OTH, da hat Dan auch seinen Basketball Sohn Nathan getrimmt und gedrängt. Ist traurig wenn Eltern zwar für ihr Kind da sind, allerdings statt ihr Kind zu unterstützen sondern nur Leistung fordern, keine Freizeit, nur Trainieren. #hm#

    John Newman;462948 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe da geht jetzt was weiter, weil die Riggins verdammt schwierige Zeitgenossen sind. Jason ist der Antreiber, für ihn geht es um was, aber ob das reicht? Ich fand’s gut mit der Freundin.

    Ein Wort zu Jason! Wollte ich eigentlich schon in meiner Review bringen. Mit dem Charakter habe ich ja so ein Problem. Überlege mal, welche Phasen er in dieser kurzen Zeit, in welcher die Serie jetzt läuft durchgemacht hat. Das halte ich einfach für unrealistisch. Die Gewöhnung an seine Situation, spielen als fast Nationalspieler im Wheelchair Rugby, Frau Kind… also bitte ziemlich heftig. OP MEXIKO. Also naja. Klar man braucht in einer Drama Serie schon gute Stories, aber dass ist schon ein bisschen zu viel.

    Joa, aber das ist halt das Ding von Serien, da ist es so und dann so. Wobei du Recht hast, ganz ehrlich geht es mir bei FNL zu schnell, wie schon der Mord, wie schon der Unfall. Allerdings ist das halt so. Nimm Amy Everwood, Staffel 2 depri, Staffel 3 ist Colin kein Thema mehr. ;) Ja, er hat Phasen, erst voll fertig, dann Mexiko, dann ist er plötzlich flying high in the sky. Genau, das mit dem Wheelchair Rugby ist auch noch sowas, allerdings muss man sagen, dass alle Charaktere binnen kurzer Zeit eine quasi Weltreise unternehmen, Lyla hat auch die Kirche gehabt und plötzlich ist es kein Thema mehr??? Auch ein Grund, warum ich Everwood, DC oder zumindest das alte OTH (nicht ganz sicher) besser als FNL finde. Ist allerdings Serie, und Jason kommt auch nur etwas unregelmäßig vor, deshalb muss man da immer neue Sachen bringen. Wobei das mit dem ONS auch so ne Sache war, und dann ein Kind? Aber gut, soll uns zeigen, dass Jason sich nicht aufgegeben hat, sondern das Leben leben will.

    John Newman;462948 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Viel Mühe geben sich die Autoren bei Landry nicht, da war der Mord ja noch ein Highlight im Vergleich.

    Der übrigens auch schon wieder vergessen ist. KLAR EINE STAFFEL DANACH. Wäre ja fast so, als würde ein EX QB in den Rollstuhl kommen und danach direkt zum Hausbauer aufsteigen. Aber sowas wäre echt zu krass.

    :D Newmi, du bist voll in Fahrt. Me Likes. ##um## Wie gesagt Lyla hat auch nur eine Phase gehabt. Ist schade, frage mich woran das liegt. Denke es könnte sein, dass es so viele Teens gibt, verhältnismäßig wenig Eltern, ständig Freund/Freundin Wechsel, derzeit muss ich auch sagen, dass die Staffel etwas festhängt. Es muss bzw. gibt gute Geschichte abseits von „wer liebt wen“ oder Themen die hier schon durchgekaut wurden.

    John Newman;462948 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich denke weil J.D. jung ist und halt einfach nicht weiß was Spaß ist und er nicht will, dass J.D. verarscht wird und dann keine Lust mehr hat oder Joe McCoy ihm die Schuld gibt. Bei Matt wäre das denke ich was Anderes gewesen, aber J.D. ist neu in Dillon.

    Einfach wieder Komissar Zufall die Aktion. Musst du zugeben. :D

    Ich blick’s nicht, wo ist da der Kommissar unterwegs? :-?

    John Newman;462948 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bisher wusste wohl kaum einer der Jungs was mit J.D. anzufangen, natürlich spielt er super, aber so rein menschlich kam er eher so wie der Streber rüber, die reichen Eltern usw. – jetzt hat er gezeigt, dass er dazugehören kann, dass er durchaus reinpasst und das macht ihn auch gleich 10x sympathischer.

    Ist ja einfach so. Es macht ihn einfach nicht sympathisch, wenn er mit Privat Trainer auf dem Feld ist und da Bälle wirft. Das stört die Trainer doch auch? Denke dir doch mal, was das für die Coach Abteilung der Panthers bedeutet. Die denken doch, sie sind überflüssig bei ihm…
    Richtig, wäre ich zB Matt würde ich auch denken: Der Junge ist ein Angeber, Privattrainer, Dad ständig dabei, was soll das? Mit dem werde ich so wenig Zeit wie möglich verbringen. Eric ist auch genervt, er ist Trainer, er lässt J.D. spielen und ihm reinpfuschen tut man nicht. Kennt man ja bei uns auch, wenn Deutschland/Österreich verliert gibt es plötzlich 8 Million oder 80 Millionen Bundestrainer – aber es entscheidet der, der den Job hat und aus. Anmerkungen darf man sicher geben, aber angemessen, aber so zu kommen und sagen: Mach dies, mach das geht überhaupt nicht. Überflüssig ist Eric nicht, er weiß wie er mit den Jungs reden muss, die vertrauen ihm, er ist integer, er ist glaubwürdig. Den kann man nicht mit Joe ersetzen. ;)

    #418104
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, du bist voll in Fahrt. Me Likes. Wie gesagt Lyla hat auch nur eine Phase gehabt. Ist schade, frage mich woran das liegt. Denke es könnte sein, dass es so viele Teens gibt, verhältnismäßig wenig Eltern, ständig Freund/Freundin Wechsel, derzeit muss ich auch sagen, dass die Staffel etwas festhängt. Es muss bzw. gibt gute Geschichte abseits von „wer liebt wen“ oder Themen die hier schon durchgekaut wurden.

    Das die Charaktere viel erleben, ist ja auch in Ordnung. Aber bei Jason ist es zum Beispiel so, dass er sich überhaupt nicht mehr beschwert, über den Rollstuhl und überlege mal wie lange es dauern könnte, bis man sich an sowas gewöhnt hat. Nun steckt er sich gleich Riesenziele und war Salesman. Ach ja, dass war ja natürlich auch noch =) =) Wieso geht er nicht aufs College lernt da, lernt Leute kennen und guckt hier und da beim Football zu. Macht ein bisschen bei der Mannschaft mit als Trainer, wird Trainer und hat dann ein abgeschlossenes Studium. Weil vergessen wir diesen Punkt nicht. Diese Trainernummer war ja auch noch.
    Die Charaktere machen alle ziemlich viel durch. Das ist klar. Muss ja für uns interessant sein. Allerdings ist es bei Jason wirklich zu viel.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich blick’s nicht, wo ist da der Kommissar unterwegs?

    Eric sitzt natürlich im Büro. J.D. stellt sich dazu noch sau doof an.

    Comfortably Numb wrote:
    Überflüssig ist Eric nicht, er weiß wie er mit den Jungs reden muss, die vertrauen ihm, er ist integer, er ist glaubwürdig. Den kann man nicht mit Joe ersetzen.

    Nein, so meinte ich das nicht. So, dass Team hat gewonnen. Was ist meistens bei Eric der Lohn dafür. Gibt ne saftige Ansprache. Vielleicht brüllte er auch noch, dass es die Spieler gut gemacht haben, sich aber nichts drauf einbilden sollen. Lediglich beim großen State Champion, war das ein Grund richtig zu feiern.
    So dieser Joe kam jetzt aber rein und lobt erst einmal fröhlich in die Runde. Klar, dass Eric genervt war. Das ist sein Terrain.

    #418138
    Anonym
    Gast
    John Newman;462994 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, du bist voll in Fahrt. Me Likes. Wie gesagt Lyla hat auch nur eine Phase gehabt. Ist schade, frage mich woran das liegt. Denke es könnte sein, dass es so viele Teens gibt, verhältnismäßig wenig Eltern, ständig Freund/Freundin Wechsel, derzeit muss ich auch sagen, dass die Staffel etwas festhängt. Es muss bzw. gibt gute Geschichte abseits von „wer liebt wen“ oder Themen die hier schon durchgekaut wurden.

    Das die Charaktere viel erleben, ist ja auch in Ordnung. Aber bei Jason ist es zum Beispiel so, dass er sich überhaupt nicht mehr beschwert, über den Rollstuhl und überlege mal wie lange es dauern könnte, bis man sich an sowas gewöhnt hat. Nun steckt er sich gleich Riesenziele und war Salesman. Ach ja, dass war ja natürlich auch noch =) =) Wieso geht er nicht aufs College lernt da, lernt Leute kennen und guckt hier und da beim Football zu. Macht ein bisschen bei der Mannschaft mit als Trainer, wird Trainer und hat dann ein abgeschlossenes Studium. Weil vergessen wir diesen Punkt nicht. Diese Trainernummer war ja auch noch.
    Die Charaktere machen alle ziemlich viel durch. Das ist klar. Muss ja für uns interessant sein. Allerdings ist es bei Jason wirklich zu viel.

    Muss man einfach akzeptieren, ist halt Fernsehen. Naja, Jason ist einfach drüber hinweg, ich meine, er ist mental einfach so gut drauf, dass er es akzeptiert hat. Sicher wird er noch fluchen, aber nicht oft, er lässt sich nicht unterkriegen. Passt doch irgendwie. Mexiko hat er gebraucht um seine Verletzung endgültig zu akzeptieren. Es stimmt natürlich, Jason war erst kurz Trainer, dann doch nicht mehr, dann Salesman, dann Hausbauer, dann plötzlich doch wieder Trainer – es geht teilweise sehr schnell und optimal ist das sicher nicht. Ich würde sagen es liegt auch dran, dass man so einen großen Cast hat, aber nicht nur. Um es so zu sagen: Andere Charaktere sind „glaubwürdiger“ bei ihren Geschichten, so viele Wendungen die nicht wirklich glaubwürdig sind gibt es nur bei Jason.

    John Newman;462994 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich blick’s nicht, wo ist da der Kommissar unterwegs?

    Eric sitzt natürlich im Büro. J.D. stellt sich dazu noch sau doof an.

    Ach so, joa, das ist wirklich was, muss man halt akzeptieren. War an sich auch unnötig, aber letztendlich egal.

    John Newman;462994 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Überflüssig ist Eric nicht, er weiß wie er mit den Jungs reden muss, die vertrauen ihm, er ist integer, er ist glaubwürdig. Den kann man nicht mit Joe ersetzen.

    Nein, so meinte ich das nicht. So, dass Team hat gewonnen. Was ist meistens bei Eric der Lohn dafür. Gibt ne saftige Ansprache. Vielleicht brüllte er auch noch, dass es die Spieler gut gemacht haben, sich aber nichts drauf einbilden sollen. Lediglich beim großen State Champion, war das ein Grund richtig zu feiern.
    So dieser Joe kam jetzt aber rein und lobt erst einmal fröhlich in die Runde. Klar, dass Eric genervt war. Das ist sein Terrain.
    Ach so, du meinst Joe macht sich wichtig und tätschelt praktisch die Spieler, während Eric sich zwar über den Sieg freut, aber eben auf die Coach Eric Art, nämlich keine Mine verziehen und ja nicht abheben, dann kommt Joe rein und macht auf „Yeah, ihr seid toll, Grins Grins“ – ja, das würde mich auch stören, besonders will Eric ja nicht haben, dass ein Fremdkörper da Wirbel in sein Team reinbringt, dass die Spieler neidisch oder sauer auf J.D. sind oder ihn verarschen, man weiß ja nie. Hast du gut aufgepasst. #hallo#

    #461282
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Schön das man JD endlich mal ein wenig mehr kennen gelernt hat.
    Irgendwie tut er mir schon wirklich leid bei den Eltern und speziell dem Vater hat man es sicherlich nicht leicht.
    Der Vater scheint auch wirklich einen Knall zu haben.
    Kommt nach dem Spiel in die Umkleide, scheinbar hat er auch nicht wirklich viele Recht sondern es geht einzig um alleine um seine Disziplin.
    Das er sich dann auch noch bei Eric entschuldigen muss war ja wohl die Krönung.
    Ich denke Eric wird das aber bald nicht mehr mitmachen und dem Vater ein Riegel vorschieben.

    Matt & Julie, waren sehr schöne Szenen mit den beiden am See.
    Kann Matt momentan eigentlich auch sehr gut gebrauchen ansonsten hat er ja auch nur Streß.
    Hoffe mal das hält jetzt auch länger.

    Ich weiß noch nicht so wirklich was ich von dieser Hausnummer halten soll.
    Eigentlich ist das ganze zum scheitern verurteilt.
    Kann man eigentlich nur hoffen das die Jungs nicht mit Minus aus der Sache kommen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.