3×06 – Marionetten | Dying of the Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #323417
    ClaireB
    Mitglied

    Angela Petrelli, die ihren Sohn Peter in ein künstliches Koma versetzt hat, weil er mit Sylars Fähigkeit auch dessen mörderischen Hunger geerbt hat, begegnet in einem Albtraum ihrem verstorbenen Mann Arthur. Es ist kein freudiges Wiedersehen, denn dieser versetzt sie mit Hilfe seiner Fähigkeiten in ein Wachkoma. Daphne, die von Pinehearst als Werberin für Schurken mit besonderen Fähigkeiten eingesetzt wird, soll mit Hilfe von Oberschurke Knox prüfen, ob Hiro ein würdiger Kandidat ist. Die beiden fordern ihn auf, Ando mit einem Säbel umzubringen, der zufällig gerade an der Wand der Rekrutierungsbar hängt. Mit seinen Kräften schafft es Hiro, Daphne zu täuschen, woraufhin diese ihm die Akte von Usutu übergibt, dem Zukunftsmaler in Afrika, den Hiro für Pinehearst kidnappen soll. Tracy und Nathan suchen Suresh auf, weil sie sich von ihm Hilfe erhoffen, Tracys Fähigkeit aufzuheben. Stattdessen nimmt sie der irregeleitete Wissenschaftler gefangen, um seine Experimente an ihnen weiterzuführen. Unterdessen sind Claire und ihre Mutter Sandra aufgebrochen, um Claires leibliche Mutter Meredith aus den Fängen des diabolischen Puppenspielers Eric Doyle zu befreien. Doch dieser immobilisiert sie und lässt sie ein perfides Russisches Roulette gegeneinander spielen…

    Quelle: RTL II

    #349717
    ClaireB
    Mitglied

    Ich koennte der Serie in den ARSCH treten! Da haben die so eine geile Storyline, und was machen sie? Verschwenden die ganze Folge mit irgendeinem MIST, den keiner sehen will. X-(

    Das mit Arthur Petrelli war ja wohl sau geil. Da nimmt der Adam seine Faehigkeit, also altert dieser die Jahre, die er vorher nicht gealtert ist und zerfaellt natuerlich. #8o# Genial gemacht. #mh# Und jetzt hat er Adams Faehigkeit und ist dadurch unsterblich. #hallo#
    Am Ende klaut er dann sogar Peter die ganzen Faehigkeiten. #8o# #8o# #8o#
    Sehr krass und super geil gemacht. #devil2#

    Muss ich zu dem anderen Scheiss noch was schreiben?
    Hiro und Ando – das Bloedeste, was ich je gesehen habe.
    Daphne und Matt – zum gaehnen langweilig.
    Claire & Family – hat mich diesmal richtig genervt.
    Mohinder, Nathan & Tracy – da haben sich ja die nervigsten Charaktere ueberhaupt zusammengefunden

    Bitte bitte, lasst diese ganzen dummen Storylines weg und die Serie in neuem Glanz erstrahlen! [-o< [-o<

    #349777
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Die Episode war ganz gut.
    Es gibt aber einfach viel zu viel Storylines, zudem sind davon 50-70 % Bullshit.

    Also ich fang mal mit Arthur Petrelli an, der Typ ist richtig richtig cool. Es scheint , als würde er die Fähigkeiten der Anderen aufsaugen. Also so ähnlich wie Peter, nur dass sein Opfer eben die Kräfte komplett verliert.
    Angefangen hat er mit Adam, klaut ihm sein unendliches Leben und daraufhin altert Adam und zerfällt zu Staub #sad##sad##sad#
    Wieder einmal einer der Besten weg … X-(
    Am Ende entzieht Arthur dann noch die kompletten Kräfte von Peter (und Sylars „Hunger“) damit ist er doch jetzt schon, der mächtigste Hero von Allen.
    Fand ich cool, denn jetzt hat jemand richtig Cooles die ganzen Fähigkeiten und Peter … der sollte wieder nach Irland geschickt werden :D#devil2#

    @ClaireB 285296 wrote:

    Muss ich zu dem anderen Scheiss noch was schreiben?

    Das frag ich mich auch gerade :-? Wobei einige Storys ja noch okay waren.

    @ClaireB 285296 wrote:

    Hiro und Ando – das Bloedeste, was ich je gesehen habe.

    Jop, totaler Schwachsinn. Die Geschichten rund um den African-Mr.Isaac nerven. Eine lustige Szene war da allerdings dabei :

    Hiro (über Parkman aufn Gemälde) : Why does he look familiar?
    Ando : They all look the same to me
    Hiro : That’s racist :D

    @ClaireB 285296 wrote:

    Daphne und Matt – zum gaehnen langweilig.
    Mohinder, Nathan & Tracy – da haben sich ja die nervigsten Charaktere ueberhaupt zusammengefunden

    #regie##regie##regie#

    @ClaireB 285296 wrote:

    Claire & Family – hat mich diesmal richtig genervt.

    Die Familysache war zum Einschlafen, aber der Villain, dieser Eric war cool. Hoffentlich gibts mehr von dem zu sehen

    #349804
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 285412 wrote:

    Die Familysache war zum Einschlafen, aber der Villain, dieser Eric war cool. Hoffentlich gibts mehr von dem zu sehen

    Den fand ich irgendwie ziemlich eklig und schmierig. Aber jetzt wird er ja wohl erstmal in Level 5 schmoren muessen. #devil2#

    #349865
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 285463 wrote:

    @SolenSvartnar 285412 wrote:

    Die Familysache war zum Einschlafen, aber der Villain, dieser Eric war cool. Hoffentlich gibts mehr von dem zu sehen

    Den fand ich irgendwie ziemlich eklig und schmierig. Aber jetzt wird er ja wohl erstmal in Level 5 schmoren muessen. #devil2#

    In Kombination mit seiner extrem geilen Fähigkeit, ist der für mich nen super Villain. Und Level 5 scheint ja eh kaum nen Hindernis für die Leute zu sein …

    #350021
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge war ganz okay, aber die Story rund um Claire fand ich einfach viel zu langgezogen.
    Klar, das mit die Fähigkeit des Puppenspielens war schon echt krass, aber das war eindeutig zu lang, zumal man ja wusste, dass Claire beim Russischen Roulette die Opferrolle übernehmen wird und somit den Typ ausschaltet.
    Jetzt will Noah mit Meredith losziehen, gibt bestimmt bald Eifersuchtsdramen im Hause Bennett /:)

    Turtle-Matt und Daphne fand ich okay, wenngleich auch zu lang.
    Aber diese Daphne hat irgendwas #rot#

    Hiro und Ando fand ich eigentlich recht witzig :D
    Zwar kam der blödeste Satz der ganzen Serie vor („Hello Mister African-Isaac“ :-w ), aber als Hiro gleich zweimal innerhalb einer Minute K.O. geschlagen wird fand ich echt witzig =)
    Und zuvor das mit dem Fake-Schwert und -blut war ja klar /:)

    Mohinder nimmt Tracy und Nathan gewinnen, wen interessierts……? X-(

    Die Sache mit Vater Petrelli fand ich auch mit Abstand am besten, leider kam das nur am Anfang und Ende vor.
    Dass aber Adam aka Sark stirbt fand ich einfach scheiße, das ist fürwahr einer der besten Charaktere und nun ist er weg X-( Klasse X-(
    Aber Petrellis Fähigkeit, die Fähigkeiten zu entziehen, ist ja schonmal sehr geil, Peter ist nun ein Normalo, sehr schön :D

    Und dass Sylar jetzt zum Guten mutiert find ich so richtig scheiße X-(

    Vor ca. 4 Wochen hab ich eine knapp Ebay-Auktion um die erste Staffel verloren.
    Nun bin ich froh darüber, denn die Serie will ich nicht (mehr) unbedingt bei mir im DVD-Regal haben.
    Aber vielleicht ändert sich ja das wieder, aber da muss diese Season die nervigen Storylines abstellen #vertrag#

    #350023
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 285923 wrote:

    Aber diese Daphne hat irgendwas #rot#[/quote]
    Buah, ich finde die grauenvoll! #argh#

    @Stampede 285923 wrote:

    Mohinder nimmt Tracy und Nathan gewinnen, wen interessierts……? X-([/quote]
    :-? :p

    @Stampede 285923 wrote:

    Und dass Sylar jetzt zum Guten mutiert find ich so richtig scheiße X-([/quote]
    Ich finde seine Rolle zur Zeit eigentlich ganz gut. Die Aktionen mit ihm und HRG sind doch meistens noch die Highlights in den Folgen. Und mal ehrlich, genug Villains haben wir ja nun.

    #350024
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 285929 wrote:

    @Stampede 285923 wrote:

    Aber diese Daphne hat irgendwas #rot#[/quote]
    Buah, ich finde die grauenvoll! #argh#

    Ich find sie cool

    #350025
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 285923 wrote:

    Aber diese Daphne hat irgendwas #rot#

    Jop, die ist so lieb, nett und nen bisschen naiv :p

    @Stampede 285923 wrote:

    Vor ca. 4 Wochen hab ich eine knapp Ebay-Auktion um die erste Staffel verloren.
    Nun bin ich froh darüber, denn die Serie will ich nicht (mehr) unbedingt bei mir im DVD-Regal haben.
    Aber vielleicht ändert sich ja das wieder, aber da muss diese Season die nervigen Storylines abstellen #vertrag#

    Die erste Season war ja – bis auf das Finale – klasse.
    Seit der zweiten Staffel gehts ja bergab … ab und zu ist mal nen Qualitätsanstieg zu merken, aber meistens pendelt Heroes doch leider nur noch im leicht gehobenen Mittelmaß #vertrag#

    #350468
    Sam Crow
    Mitglied

    Tja Adam….schade drum, aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
    Die Sache mit der Kanone war ja ganz creepy, aber es war furchtbar absehbar, wie das Ganze endet.
    Mohinders Trara bringt die Story auch nicht wirklich weiter, einzig Daphne und Parkman sorgen wenigstens etwas für Tempo und das Petrelli´sche Herdenverhalten finde ich ehrlich gesagt albern.
    Ansonsten eine gewohnt schlechte Folge, leider ja Standard bei Staffel 3. #sad#

    #346070
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, also es gibt da schon durchaus eine sehr gute Storyline, aber es gibt leider auch viel zu viele schlechte Storylines….

    Positiv auf jeden Fall die Entwicklung in Sachen Arthur Petrelli. Lag er letzte Folge ja noch irgendwie im Wachkoma oder so, so blühte er hier förmlich auf – im wahrsten Sinne des Wortes. Arthur hat wohl eine der coolsten Fähigkeiten überhaupt: Er kann anderen Heroes die Fähigkeiten „rauben“. Hart war es, als er Adams Fähigkeit raubte und ihn somit auch tötete. Verdammt, warum musste ausgerechnet Adam sterben? Er gehörte definitiv zu den besten Charakteren. Aber die Art wie er starb war schon krass. Arthur also raubt ihm seine Fähigkeit, nämlich die des nicht Alterns. Und somit tötet er auch gleich mal Adam, der plötzlich in Lichtgeschwindigkeit altert und schließlich zu Staub zerfällt. Heftig, heftig. Sein nächstes Opfer ist dann mal eben sein eigener Sohn. Er entzieht Peter all seine Kräfte, sodass Peter jetzt also absolut ohne Fähigkeiten dasteht. Arthur hingegen ist jetzt wohl unsterblich und altert zudem nicht mal mehr. Coole Storyline mit viel Potenzial.

    Die Marionetten-Geschichte fand ich an sich nicht schlecht, aber leider war das Ende viel zu vorhersehbar, als das man da hätte jetzt richtig mitfiebern können. Trotzdem war es natürlich Psychoterror vom feinsten. Also irgendwie find ich ist dieser Eric Doyle ein ziemlich cool abartiger Villain. Leider wird er jetzt höchstwahrscheinlich in Sektor 5 schmoren müssen, nachdem Claire Hornbrille zu Rate zog.

    Mohinder liefert mal wieder die schwächste Storyline. Nathan und Tracy hatten es ja bereits angekündigt und so kam es jetzt auch. Sie machten sich auf zu Mohinder um Antworten zu bekommen. Mohinder spielte das Spielchen mit und verabreichte ihnen schließlich Betäubungsmittel oder was auch immer, sodass er sie erstmal auf seinen Seziertisch packen konnte. Er ist besessen davon die richtige Formel zu finden und als er dann hörte, dass die zwei praktisch der lebende Beweis dafür sind, dass es klappen kann, da packte ihn sein Drang und ab dafür. Doch Tracy konnte ihre Fähigkeit einsetzten und sich und Nathan erstmal befreien. Mal schauen was wird. Mohinder ist ja dann wieder „aufgewacht“. Ich hoffe es wird besser – viel besser.

    Hiro hat Ando nicht getötet. Auch wenn es in der letzten Folge ja wirklich absolut danach aussah. Fakeblut und ein Fakeschwert machten es möglich. Na ja, die Szenen beim Seher waren dann ganz ok. Witzig vor allem Hiro, der gleich zweimal in kürzester Zeit was über den Kopf gebraten bekam. Tja nix da mit Zeitreise, dem Seher entgeht eben nichts.

    Matt ist zurück und seine Schildkröte hat er auch dabei. Und er lief auch direkt seiner Zukünftigen (?) in die Arme, nämlich Speedy Gonzales. Na momentan sieht es ja aber noch nicht so aus, als würden die zwei sich mal paaren. Schauen wir mal.

    #386279
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war teilweise sehr langweilig und hatte nur ein paar gute Szenen. :-w Die Szenen mit Matt und Daphne waren langweilig, obwohl ich Stampede da recht geben muss, dass Daphne was an sich hat. #rot#
    Den Hiro-Plot fand ich ebenfalls langweilig, wobei ich bei dem Spruch „Mr. African Isaac.“ wirklich lachen musste. =) Mohinder soll bitte sterben gehen; wen interessiert es, dass er Leute gefangen nimmt und zu Spiderman mutiert? /:)
    Der Hauptstrang in dieser Folge um Claire war viel zu langgezogen; und das Ende war schon von Anfang an abzusehen. [-(
    Die einzig guten Szenen war die mit Vater Petrelli; der sich zuerst Adams Fähikeiten nimmt und unsterblich wird und sich dann Peters nimmt. Krass. #8o#
    Und nicht zu vergessen Sylar, der ohne Mordlust total langweilig ist. X-(

    Durchschnittliche Folge; deshalb bekommt Dying of the Light wieder nur 6,5/10 Punkten. :-w

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.