3×06 – Masken | About Face



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #328034
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    David Rossi tritt seine Stelle in der BAU an. Er ist ein Mitbegründer der Abteilung, ging aber vor einer Weile vorzeitig in den Ruhestand. Nun kehrt er zurück, um das Team um Hotchner zu verstärken, und ist trotz seiner Erfahrung sogar bereit, eine untergeordnete Position zu übernehmen. Offenbar hat er persönliche Gründe für seine Rückkehr, schweigt sich darüber jedoch aus. Kaum hat Rossi die anderen Teammitglieder kurz kennengelernt, müssen sie auch schon alle gemeinsam nach Dallas fliegen, um bei einer Mordermittlung zu helfen: Ein Serienkiller tötet Frauen und hinterlässt am Tatort deren Gesichter …

    Quelle: 3Plus

    #415526
    Giuliana
    Mitglied

    Der erste Auftritt von Gideons Nachfolger. Dabei kommt er reichlich strange und arrogant rüber. Er lässt sich dazu herab, wieder bei der BAU zu arbeiten :> Etwas fragwürdig finde ich seine Beweggründe schon: Er hat noch etwas zu erledigen /:) Klingt als wäre seine Rückkehr zum FBI nur Mittel zum Zweck.
    Ich finde es aber gut, dass man mit seiner Einführung ein Weilchen gewartet hat. So war der Übergang von Gideon zu ihm nicht zu „hart“.

    Seine erste Begegnung mit dem Team ist aber geradezu köstlich. Wenn man so lange mitguckt, vergisst man schonmal wie schräg die einzelnen Charaktere sein können. Gerade der Auftritt von Garcia war zu schön :D

    Durch die Folge zieht sich, dass Rossi (noch) kein Teamspieler ist. Seine Erkenntnisse vertraut er nur seinem Notizbuch an und er wagt gleich einen fragwürdigen Alleingang. Wird sich aber alles einspielen, Rossis Taktiken stammen einfach aus einer anderen Zeit und er muss sich anpassen. Und Reibereien halten das Team in Schwung :>

    Der Fall ist etwas in den Hintergrund geraten, was aber in Ordnung geht. Rossi war hier im Vordergrund.

    Nicht aufgelöst wurde, was mit dem Hund passiert ist #sad#

    #437266
    floppy
    Mitglied

    Die Folge fand ich jetzt nicht allzu Gut #hm#

    Gideons Nachfolger ist also da. Interessanter Typ und auch ziemlich anders als Gideon. Gideon liebt Vögel und er schießt sie ab :D
    Dave Rossi heißt der und er war schon vor 10 Jahren mal bei der BAU und hat seitdem viele Bücher über Verhaltensanalyse rausgebracht. Er kriegt dann auch erstmal gleich den besten Eindruck vom Team :D Reid in seinem Halloween Köstum und dann noch Garcias Anfall bei dem Leichenfoto :D Sonst kann ich noch nicht so viel über ihn sagen, eher der Oldschool typ und Einzelgänger aber ich bin mir sicher der wird sich noch integrieren ;) Ausserdem ist er wohl noch ziemlich mit einem alten (offenem) Fall beschäftigt, wegen dem er vermutlich damals ausgestiegen ist, so denke ich mal.

    Ein Fall gab’s auch noch und den fand ich diesmal nicht so gut. Fing aber eigentlich vielversprechend an. Eine Frau finden einen Zettel, mit einer Vermissten Meldung und ihrem Gesicht bei sich zu hause und geht damit zu einem befreundeten Detektiv, der das aber als Streich abtut. Fälschlicherweise, muss er dann feststellen denn in der Wohnung der Frau findet er Hunderte dieser Zettel an der Wand und in der mitte ist eine Maske mit „One“ drauf #8o#
    Wie gesagt, dass fand ich schon ziemlich Interessant aber irgendwie wurde mir das dann alles zu schnell abgehandelt, verständlich weil ja auch Rossi im vordergrund stand. Der hat sich aber zumindest beim Team erstmal nicht von seiner besten Seite gezeigt und hintergeht alle. Er gibt Infos an die Medien raus und Provoziert ihn dann noch aufs Blut ohne Rücksprache. Naja, am Ende ist ja alles noch mal gut gegangen und sie konnten die Frau noch Retten und den Täter erschiessen #hallo#

    @Giuliana 456284 wrote:

    Etwas fragwürdig finde ich seine Beweggründe schon: Er hat noch etwas zu erledigen /:) Klingt als wäre seine Rückkehr zum FBI nur Mittel zum Zweck.

    Wird wohl so sein, dass er unbedingt den alten Fall lösen will und das ist sicher auch der Hauptgrund warum er wieder da ist :-?

    @Giuliana 456284 wrote:

    Ich finde es aber gut, dass man mit seiner Einführung ein Weilchen gewartet hat. So war der Übergang von Gideon zu ihm nicht zu „hart“.

    Fand ich auch Klasse #hallo# Oft ist das ja so das man gleich in der nächsten Folge den Nachfolger spendiert bekommt.

    @Giuliana 456284 wrote:

    Nicht aufgelöst wurde, was mit dem Hund passiert ist #sad#

    Doch, der wurde aus dem Motel Zimmer getragen #hallo#

    #437286
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 505426 wrote:

    Gideons Nachfolger ist also da. Interessanter Typ und auch ziemlich anders als Gideon. Gideon liebt Vögel und er schießt sie ab :D

    Ist auch gut, dass sie verschieden sind. Eine billige Kopie von Gideon hätte sowieso nicht gepasst :-)

    @floppy 505426 wrote:

    @Giuliana 456284 wrote:

    Nicht aufgelöst wurde, was mit dem Hund passiert ist #sad#

    Doch, der wurde aus dem Motel Zimmer getragen #hallo#

    Ah, danke. Da hab ich wohl nen Moment nicht aufgepasst :-?

    #437340
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 505449 wrote:

    @floppy 505426 wrote:

    Gideons Nachfolger ist also da. Interessanter Typ und auch ziemlich anders als Gideon. Gideon liebt Vögel und er schießt sie ab :D

    Ist auch gut, dass sie verschieden sind. Eine billige Kopie von Gideon hätte sowieso nicht gepasst :-)

    Definitiv #hallo#

    #447622
    Stampede
    Mitglied

    So, ich schau dann nach einer längeren Pause auch mal wieder weiter :-)

    Gute Folge. Der Fall war eher nebensächlich und nicht sonderlich interessant oder spannend, dafür war es aber die Einführung des Gideon-Nachfolgers.
    Rossi heißt er. Schießt Tauben, hat nen coolen Hund, ist seit 10 Jahren außer Dienst, ist eine lebende Legende, der das Profiling damals mitbegründet hat und aktuell ein bekannter Autor und VIP. Da fragt sich nicht nur Strauß, warum er wieder in den aktiven Dienst zurückkommen und sich unterordnen will. Durch die Flashbackeinblendungen wird schon angedeutet, dass an alter ungelöster Mordfall noch an ihm nagt, und genau das sagt er ja am Ende auch zu Hotch.
    Reid plappert sich erstmal die Seele aus dem Leib, weil er natürlich alle Bücher von Rossi gelesen hat, die anderen sind erstmal skeptisch. Und Garcia macht sich erstmal zum Affen …. „Sie ist,…..anders“ =)
    Rossi selbst muss sich auch erstmal zurecht finden, zu seiner Zeit gab es blonde Kommunikationskoordinatorinnen und Jets noch nicht ;) Es stellt sich dann heraus, dass er nicht unbedingt ein Teamplayer ist und lieber schweigen Dinge in sein kleines Notizbuch schreibt, anstatt aktiv seine Gedanken zu äußern, und als er dann ohne Absprache mit den anderen Infos über den Fall an die Presse gibt, brennt natürlich erstmal die Luft und das Vertrauen ist weg. Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Folgen wieder augebaut werden soll, im Moment sehe ich da wenig Chance drauf, Rossi hat es sich erstmal kräftig verscherzt.

    Der Fall an sich mit den „Have you seen me?“-Plakaten und den Masken war okay, lief aber nur nebenbei so mit, weil es ja eher um den neuen Charakter ging. Den Opfern wird das Gesicht entfernt, wieder mal sehr krass. Der Täter will gesehen werden und ruft dann an, wo in Rossi so sehr provoziert, dass er riskiert, dass das nächste Opfer gleich ermordet wird. Sie finden dann aber heraus, wo er arbeitet. War cool gemacht, wie sie da einfach durch die Reihen gegangen sind, ohne zu wissen, wer es ist #devil2# Der Killer verrät sich dann selber und Rossi erledigt ihn, bevor Morgan erledigt wird.

    Witzig war noch, wie Morgan Angst vor Reids Halloweenmaske hatte :D Und wie Emily die Augen verdreht hat, als Morgan das mit dem Ankuscheln an sein Halloween-Schätzchen erzählt hat =)
    Das Austeilen von Süßigkeiten an Kinder am Ende der Folge hätte man sich dann aber sparen können ;)

    @Giuliana 456284 wrote:

    Etwas fragwürdig finde ich seine Beweggründe schon: Er hat noch etwas zu erledigen /:) Klingt als wäre seine Rückkehr zum FBI nur Mittel zum Zweck. [/quote]
    Ist es ja denke ich auch. Was soll er sonst für einen Beweggrund haben? Geld wird er genug haben :p

    @Giuliana 456284 wrote:

    Ich finde es aber gut, dass man mit seiner Einführung ein Weilchen gewartet hat. So war der Übergang von Gideon zu ihm nicht zu „hart“. [/quote]
    Absolut #hallo# Gideon vermiss ich aber trotzdem. War schon hart am Ende, als Rossi sein Namensschild entfernt hat #bye#

    @floppy 505426 wrote:

    Gideon liebt Vögel und er schießt sie ab :D [/quote]
    So habe ich das noch gar nicht gesehen :D

    #447626
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 529514 wrote:

    So, ich schau dann nach einer längeren Pause auch mal wieder weiter :-)

    Yeah #hallo# Wurde aber auch Zeit :D

    @Stampede 529514 wrote:

    Das Austeilen von Süßigkeiten an Kinder am Ende der Folge hätte man sich dann aber sparen können ;)

    Du bist ja fies :p

    #447634
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529518 wrote:

    @Stampede 529514 wrote:

    Das Austeilen von Süßigkeiten an Kinder am Ende der Folge hätte man sich dann aber sparen können ;)

    Du bist ja fies :p

    Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das Austeilen an sich, sondern dann man die Szene gezeigt hat. Wir wissen ja nun mittlerweile, dass das Team sympathisch ist :p

    #476496
    paleiko
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge.

    Gideons Nachfolger ist also da, oh man wieso hätte Gideon nicht bleiben können. Dabei war er doch einer meiner Lieblinge in der Serie.
    Mit dem neuen kann ich auch nicht viel anfangen der hat eine total arrogante Art an sich, weiß nicht ob ich mit dem überhaupt warm werden kann.
    Dazu meint er alles besser zu wissen schreibt aber alles nur in sein Notizbuch und teilt nicht mit dem Team
    Kein Wunder das er beim Fall dann auch direkt ersteinmal ein auf alleingang macht, das geht zwar gut war trozdem unmöglich vom ihm.

    Wieso er jetzt zur BAU zurückgekhrt ist steht eigentlich auch noch nicht ganz fest wohl nur wegen einem alten Fall.
    Ob das nun die besten Vorraussetzungen sind um wieder beim BAU Team zu arbeiten.

    Nach der Folge steht für mich fest: Ich will Gideon zurück, wird aber leider nichts[-(

    #476521
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 595871 wrote:

    Gideons Nachfolger ist also da, oh man wieso hätte Gideon nicht bleiben können. Dabei war er doch einer meiner Lieblinge in der Serie. [/quote]
    Sei froh, dass er sich am Ende des S3-Auftakts nicht in seiner Hütte erschossen hat :p

    @paleiko 595871 wrote:

    Mit dem neuen kann ich auch nicht viel anfangen der hat eine total arrogante Art an sich, weiß nicht ob ich mit dem überhaupt warm werden kann. [/quote]
    Dauert zwar etwas, aber wird schon #hallo#

    #476542
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 595900 wrote:

    @paleiko 595871 wrote:

    Mit dem neuen kann ich auch nicht viel anfangen der hat eine total arrogante Art an sich, weiß nicht ob ich mit dem überhaupt warm werden kann.

    Dauert zwar etwas, aber wird schon #hallo#

    Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen wie das klappen aber mal abwarten.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.