3×06 – Pfadfinderehre | Ging Gang Goolie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335781
    ClaireB
    Mitglied

    After being detained in Washington by Daugherty’s henchmen, Nucky approaches his onetime nemesis, Esther Randolph, and later entertains an intriguing proposition from Gaston Means. In Atlantic City, Margaret copes with Teddy’s demons while Owen investigates a suspicious fire, and Gillian feuds with Lucky and finds a surrogate for Jimmy. Richard connects with a pugilistic vet named Paul Sagorsky and his daughter, Julia.
    Quelle: HBO

    #455228
    Anonym
    Gast

    #455679
    Roland Deschain
    Mitglied

    Muss ehrlich sagen, dass ich dachte, dass der kleine Junge, dessen Name mir gerade nicht einfallen möchte, hinter dem Brand steckte. Ich wollte mich schon beschweren, warum das auch noch im Previously zeigt, weil das noch offensichtlicher war, von daher konnte ich Magarets Reaktion ja schon verstehen und ein bisschen nervig fand ich den Jungen deswegen auch. Teilweise hatte ich sogar den Namen Mülleimermann für ihn im Kopf, iykwim. Dass tatsächlich ein gypsy da war, kam dann total überraschend und da tat er mir plötzlich total leid, weil ihm niemand geglaubt hatte. Noch schlimmer fand ich aber Margaret, die sich nicht entschuldigte. Dennoch… der Junge dreht bald durch, mit Messer schläft er ja auch schon, unser Mülleimermann.
    Ansonsten Richard, aber kein Gyp oder Van Alden und Chalky fehlte auch mal wieder.

    #455762
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, gewohntes Tempo.

    Zuerst mal zum Wichtigen: Doyle war also doch nicht beim Massaker dabei und lebt folglich noch #rot#

    Means hat das Hotelzimmer geräumt und das Fischglas mit Wasser und einem Fisch gefüllt, so dass Remus und Nucky nicht mehr wissen, wo sie ihr Schmiergeld loswerden sollen :p
    Dieser Jess Smith, der schon in der letzten Folge einem Nervenzusammenbruch nahe war, vollführt den nun auf dieser Pfadfinderveranstaltung. Daugherty kann ihn aber nicht opfern, weil er zu eng mit ihm verbunden ist und sich selbst mit in den Abgrund reißen würde. Und Remus kann er auch nicht opfern, weil der wiederum mit Smith verbunden ist. Also soll Nucky derjenige sein, der bei den Senatsanhörungen ans Messer geliefert werden soll. Der lässt sich das aber nicht gefallen und versucht nun, Anklägerin Esther Randolph auf seine Seite zu ziehen und stellt ihr in Aussicht, ihr Remus auf den Präsentierteller zu servieren. Und Smith und Daugherty gleich mit. Means will dabei behilflich sein, verspricht also einiges für die zweite Staffelhälfte #hallo#
    Witzig fand ich noch den Richter, der keinen Bock mehr hat auf die ganzen Anklagen wegen illegalen Alkoholbesitzes und alles immer nur mit einer Strafe von 5 Dollar abhandelt =) Nucky kommt so auch ungeschoren davon. Zu geil, wie er dann beim Gericht fragte, ob jemand auf 100 Dollar rausgeben könne =)

    Ansonsten gabs noch die Sache mit dem Feuer im Gewächshaus. Ebenso wie Roland dachte ich auch, dass es Teddy mit seinen Streichhölzern war. Der hat aber auch voll die Veranlagung dazu und der trägt bestimmt nicht umsonst Streichhölzer mit sich rum. Heftig war ja auch, dass er ein Messer unter dem Bett hat @-) Gut gespielt übrigens von dem Jungdarsteller #hallo#
    Margarete fühlt sich am Ende doch etwas schuldig, wie sie ihr Kind behandelt hat, nachdem es dann tatsächlich ein Zigeuner war. Aber sie kommt dann wieder mit Slater zusammen… diesmal fliegt die Sache auf, da bin ich mir relativ sicher :>

    Außerdem hat Gillian noch einen Typen abgeschleppt, der ähnlich aussieht wie Jimmy und den sie nun auch so nennt #hm#

    @Roland Deschain 548141 wrote:

    Teilweise hatte ich sogar den Namen Mülleimermann für ihn im Kopf, iykwim. [/quote]
    Wie garstig #8o#=)

    @Roland Deschain 548141 wrote:

    Dass tatsächlich ein gypsy da war, kam dann total überraschend und da tat er mir plötzlich total leid, weil ihm niemand geglaubt hatte. Noch schlimmer fand ich aber Margaret, die sich nicht entschuldigte.

    Naja, 3 leichte Schläge aufs Hinterteil wird der schon verkraften können :p

    #455786
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 548296 wrote:

    Margarete fühlt sich am Ende doch etwas schuldig, wie sie ihr Kind behandelt hat, nachdem es dann tatsächlich ein Zigeuner war. Aber sie kommt dann wieder mit Slater zusammen… diesmal fliegt die Sache auf, da bin ich mir relativ sicher :>[/Quote]

    Das fliegt nicht nur auf, da fliegen hoffentlich auch die Fetzen.

    @Stampede 548296 wrote:

    @Roland Deschain 548141 wrote:

    Teilweise hatte ich sogar den Namen Mülleimermann für ihn im Kopf, iykwim. [/quote]
    Wie garstig #8o#=)[/Quote]

    Aber eine Tendenz ist schon zu sehen und ich glaube schon, dass der noch ziemliche Scheiße diese Season bauen wird.

    @Stampede 548296 wrote:

    @Roland Deschain 548141 wrote:

    Dass tatsächlich ein gypsy da war, kam dann total überraschend und da tat er mir plötzlich total leid, weil ihm niemand geglaubt hatte. Noch schlimmer fand ich aber Margaret, die sich nicht entschuldigte.

    Naja, 3 leichte Schläge aufs Hinterteil wird der schon verkraften können :p

    Aber generell, sich bei dem Kind entschuldigen, weil man falsch lag und zu unrecht den Popo versohlt hat, halte ich für angemessen.

    #455850
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 548329 wrote:

    @Stampede 548296 wrote:

    Margarete fühlt sich am Ende doch etwas schuldig, wie sie ihr Kind behandelt hat, nachdem es dann tatsächlich ein Zigeuner war. Aber sie kommt dann wieder mit Slater zusammen… diesmal fliegt die Sache auf, da bin ich mir relativ sicher :>

    Das fliegt nicht nur auf, da fliegen hoffentlich auch die Fetzen. [/quote]
    Wenns hart auf hart kommt setze ich mein Geld auf Slater :>

    @Roland Deschain 548329 wrote:

    Aber eine Tendenz ist schon zu sehen und ich glaube schon, dass der noch ziemliche Scheiße diese Season bauen wird. [/quote]
    Glaube und hoffe ich auch :D

    #456655
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, aber auch wieder verdammt langatmig …

    Ich dachte auch, dass es Teddy war, der das Feuer gelegt hat. Aber war ja dann doch nicht so. Bloß ein Gypsy … Aber der Junge hat garantiert trotzdem nur scheiße im Kopf, da kommt bestimmt noch was, der spielt ja auch mit Streichhölzern rum, wer weiß ob er sich da jetzt nicht was abguckt und es nachmacht oder so.

    Nucky weiß nicht wo er sein Geld unterbringen soll, da sein übliches Glas jetzt mit Wasser + Fisch gefüllt ist =)=) Nucky sollte jedenfalls vor Gericht ans Messer geliefert werden, war ja klar dass er sich das nicht gefallen lässt, was haben die sich auch gedacht /:) :D

    Gillian hat Jimmys Tod noch nicht so ganz verkraftet, und sucht sich jetzt einen Typen der ihm ähnlich sieht für’s Bett und nennt ihn James :-?

    #456683
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550302 wrote:

    Aber der Junge hat garantiert trotzdem nur scheiße im Kopf, da kommt bestimmt noch was, der spielt ja auch mit Streichhölzern rum, wer weiß ob er sich da jetzt nicht was abguckt und es nachmacht oder so. [/quote]
    Will ich doch hoffen :D Weil ich Nuckys Gesicht sehen will, wenn das passiert :D

    @Burning 550302 wrote:

    Gillian hat Jimmys Tod noch nicht so ganz verkraftet

    Sie weiß doch gar nicht, dass er tot ist :-) Sie denkt, er wäre spurlos verschwunden.

    #456685
    Anonym
    Gast

    @Stampede 550405 wrote:

    @Burning 550302 wrote:

    Aber der Junge hat garantiert trotzdem nur scheiße im Kopf, da kommt bestimmt noch was, der spielt ja auch mit Streichhölzern rum, wer weiß ob er sich da jetzt nicht was abguckt und es nachmacht oder so.

    Will ich doch hoffen :D Weil ich Nuckys Gesicht sehen will, wenn das passiert :D[/quote]
    #devil2#

    @Stampede 550405 wrote:

    @Burning 550302 wrote:

    Gillian hat Jimmys Tod noch nicht so ganz verkraftet

    Sie weiß doch gar nicht, dass er tot ist :-) Sie denkt, er wäre spurlos verschwunden.

    Ja, stimmt, ist mir in der nächsten Folge dann auch aufgegangen #rot#

    #457313
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550302 wrote:

    Nucky weiß nicht wo er sein Geld unterbringen soll, da sein übliches Glas jetzt mit Wasser + Fisch gefüllt ist =)=)

    Passend dazu:

    5808550_700b.jpg

    :D

    #457796
    Koenich
    Mitglied

    @Burning 550302 wrote:

    Gillian hat Jimmys Tod noch nicht so ganz verkraftet, und sucht sich jetzt einen Typen der ihm ähnlich sieht für’s Bett und nennt ihn James :-?

    Braucht sie nicht vor allem nen Doppelgänger? Das Haus läuft ja auf Jimmys Namen und der alte Sack, der ihr den Salon finanziert hat, hat sich ja schon nach seinem Verbleib erkundigt und irgendwas von „I have a contract with James, not with you“ gemurmelt.

    #457862
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 552886 wrote:

    @Burning 550302 wrote:

    Gillian hat Jimmys Tod noch nicht so ganz verkraftet, und sucht sich jetzt einen Typen der ihm ähnlich sieht für’s Bett und nennt ihn James :-?

    Braucht sie nicht vor allem nen Doppelgänger? Das Haus läuft ja auf Jimmys Namen und der alte Sack, der ihr den Salon finanziert hat, hat sich ja schon nach seinem Verbleib erkundigt und irgendwas von „I have a contract with James, not with you“ gemurmelt.

    Jupp, deswegen sieht der Typ Jimmy ja auch so ähnlich #hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.