3×06 – Phase drei | Shoot the Moon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #226568
    Hyde
    Mitglied

    Irv überrascht Edna mit der Nachricht, dass er gekündigt hat, um seinen Lebensabend zu genießen. Über Umwege erfährt Edna jedoch, dass Irv keineswegs selbst gekündigt hat, sondern aus Altersgründen gefeuert wurde. Dennoch ist Irv glücklich, und Edna beschließt, zu kündigen und gemeinsam mit Irv in eine neue Phase ihres Lebens zu treten. Die Vorstellungen von einem erfüllten Lebensabend gehen jedoch weit auseinander: Während Irv auf einer Insel am Strand sitzen und einen Roman schreiben möchte, plant Edna schon, sich einer Hilfsorganisation in der Dritten Welt anzuschließen.

    Ephram fühlt sich dem Stress nicht mehr gewachsen, sich nur noch dem Klavier zu widmen. Deshalb denkt er darüber nach, nicht am Konservatorium, sondern am lokalen College zu studieren. Andy ist entsetzt und versucht alles, um ihm klar zu machen, dass er seine Ziele nicht einfach aufgeben darf. Mit Amy ergeht es Harold ähnlich: Sie will plötzlich nicht mehr in Princeton studieren, sondern in Ephrams Nähe bleiben. Verzweifelt bittet er daraufhin Ephram, seine Tochter umzustimmen. Da seine Bemühungen aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt sind, beschließt Ephram, eine Bewerbung in Amys Namen nach Princeton zu schicken…

    Quelle: VOX

    #396341
    Anonym
    Gast

    Amy bewirbt sich nur bei Unis, die in der Nähe von Juilliard, also New York sind. „40 minutes is pretty far.“ Äh, was? Also das finde ich schon frech von Ephram, Amy stellt ihr ganzes Leben auf ihn ein und dann so was? „It’s like you’re a genius sometimes.“ Natürlich ist Amy das, schau ihren SAT-Score an. Außerdem: Wieso will Ephram immer noch nach Juilliard, wenn er dort doch vor gefühlten 2 Monaten so brutal abgeblitzt wurde? Sehr gut gefiel mir Ephram’s kurzes Voice-Over am Folgenbeginn, hatte was vom klassischen Everwood. #mh# Er bekommt einen überraschenden Besuch eines Musikabgeordneten der Colorado A&M, der ihn überzeugen will nicht an eine große Schule zu gehen, sondern zu ihnen zu kommen, er bliebe in diesem Fall in Colorado.

    Quote:
    Ephram: „The only thing you can ever be sure of is nothing ever goes the way you imagined. I should probably be used to that by now.”

    Andy hätte auch nicht gleich so genervt reagieren sollen, okay, sein Sohn war immer für Juilliard, aber warum nicht alle Optionen offen halten? Und zu allem Überfluss muss er seinen Dad auch noch mitnehmen, den er einfach nicht abschütteln kann – das wird ja immer besser! :p „You drive, I’ll bring the doughnuts.“ ;) Genial war Andy bei der Tour, wie er genervte Kommentare von sich gibt. „I will give you a thousand dollars if you tell me you’re kidding.“ =) Ephram’s Gegenkommentar war auch klasse, “don’t mind my father, he had a stroke resently.” #pfeifen# Allerdings hat es Andy später dann offensichtlich übertrieben. Schon interessant, wie nach Harold nun auch der zweite Doktor für seinen Sohn nur das scheinbar Beste will und Planänderungen nicht akzeptieren kann. „All I see right now is you getting scared.“ Doch das ist gar nicht so der Punkt, Ephram hat eher Angst wenn er genommen wird, was dann? Dann dreht sich der Rest seines Lebens ums Klavierspielen. Klasse Szene mit Andy. „I’ll be just like you before she died“. Auch wenn ich den Vergleich mit seinem Vater nicht ganz nachvollziehen konnte, er will einfach nicht so werden, dass er nur seinen Job in den Mittelpunkt stellt und alles andere darüber vergisst. Toller Schluss, Andy bringt seinen Sohn dazu, sich seine Zukunft zu visualisieren – es ist Juilliard. Na also, Happy End. Der Schluss war nicht ganz perfekt wie er hätte sein können, Ephram geht bei strömendem Regen raus und verschickt eine Bewerbung – und zwar überraschend die von Amy (dann hat er den vorgetragenen Aufsatz für seine Freundin geschrieben) nach Princeton. Das hätte auch schon der Schluss sein sollen, leider sahen wir dann noch Ephram wie er Klavier spielt.

    Amy’s verwunderter Blick war klasse, als ihr Vater ihr unzählige Unikapperl präsentiert. #rot# Amy hat allerdings schon stolze 8 Universitäten ausgewählt gehabt. Armer Harold, war aber eine schöne Szene, er kümmert sich um seine Tochter, das finde ich vorbildlich, so sollte es auch sein, damit das Kind nicht Panik kriegt! Allerdings ist er dann beim Dinner genervt, als Bright enthüllt (warum war ihm das vorher nicht klar?), dass sie nur dort hingehen will, wo es Klavierschulen gibt. Bright kriegt dafür einen bösen Kommentar ab – aber das hat er sich auch verdient, ich denke er ist einerseits eifersüchtig auf seine Schwester und wegen dem Streit mit seinem Kumpel wollte er beiden eins reinwürgen. Harold ist enttäuscht, das war klar, aber mal ehrlich: Soll sie jetzt ihre Beziehung riskieren oder gar beenden? Und was sagt er dazu: „This is what you do. You throw yourself into a relationship. You drop everything else.” :-? Aber Amy lässt sich nicht beirren, natürlich hat Harold nicht ganz unrecht, aber Amy ist nun wieder auf dem neusten Stand, sie ist reifer geworden.

    Ephram ist dann wieder unsicher, weil einerseits Juilliard schwer zu erreichen ist und Colorado A&M sichtlich wenig aufbauend erscheint. Harold besucht ihn überraschend, bittet ihn seine Tochter von einer Bewerbung nach Princeton zu überreden. Schon gefinkelt, wie er versucht Ephram Schuld einzutrichtern, damit er Amy ihre Träume ausleben lässt und sie nicht wegen sich in seiner Nähe hält. Aber was danach kam war geballtes Everwood-Feeling, wie er Ephram lobt und sein Talent anerkennt, ihn mit seinem Vater vergleicht und zugibt, er hätte auch gerne Klavier gespielt, aber hatte nicht dieses Talent. Herrliche Ephramy Szene dann, erst ist Amy sauer, weil sie sich geschoben fühlt, dann macht Ephram seine Ängste publik, was wenn es nicht klappen würde?

    Quote:
    Amy: „You can worry all you want but I’m betting on us.” smilie_happy_340.gif

    Hach, das ist einfach sooooo schön. Wunderbar dann ihr „Nice try, Harold“. In der Szene war Emily einfach unglaublich süß. #rot# Hach, und die Umarmung, ich heule gleich, soooo schön. #sad#

    Amanda (Anne Heche, tolle Ausstrahlung, werde ich mir merken!) beehrt uns auch heute wieder, was mich freut. „Research is half of the fun of the job.“ Das kennen wir von Andy, auch wenn er mit seiner aufdringlichen Art manchmal zu weit geht, tut er hier das Richtige denke ich – auch für sich selber. Er schlägt „Musik Therapie“ vor. Allerdings war das wieder zu viel Andy will und zu wenig Amanda will. Sie meint er solle John erst kennenlernen, gefällt mir sehr gut.

    Edna ist nicht begeistert als Irv seinen Job als Schulbusfahrer aufgibt. Egal, Hauptsache die beiden sind mal wieder zu sehen. Dann erfährt sie allerdings, dass ihr Mann gefeuert wurde. Als einziger Schwarzer in Everwood – würde ich gleich eine Rassismusklage einreichen. #pfeifen# Jake ist mächtig sauer auf Edna, weil sie über eine Stunde zu spät kommt. Er darf gerne genervt sein, aber sie so blöd anzufahren? Also da hat sich Jake seine eh nur spärlich vorhandenen Sympathien nun noch mehr vergeigt. „I’m moving to phase three“ – und das bedeutet: Sich mit Irv ein schönes Leben nach der Arbeit zu machen, haben sich beide verdient, vielleicht finden sie auf einer einsamen Insel ihr Glück – so wie Rose und Bernard. :D Jake ist nun also neben seinem nervenden Grinsen auch arrogant. Sieht so aus, als würden wir die Everwood Urgesteine wohl bald deutlich weniger bis gar nicht mehr sehen. Irv will sich auf Griechenland entspannen, während Edna lieber Häuser bauen möchte. Jake merkt auch gleich, dass Edna ihr Herz in ihren Beruf steckt und hier hat er gezeigt, dass er dann doch verdammt richtig in Everwood ist, das war die mit Abstand beste Szene von ihm, er hat super viel Gefühl in seine Rede gelegt. #mh#

    Everwood_306_01.jpg Everwood_306_02.jpg
    Everwood_306_03.jpg Everwood_306_04.jpg
    Everwood_306_05.jpg Everwood_306_06.jpg
    Everwood_306_07.jpg Everwood_306_08.jpg
    Everwood_306_09.jpg Everwood_306_10.jpg
    Everwood_306_11.jpg Everwood_306_12.jpg

    Fazit: Klasse Folge, sehr abwechslungsreich. So kann das gehen. Amy und Ephram auf Collegesuche war einfach klasse. Sehr emotional, große Dialoge, auch Edna bekam Platz – und Anne Heche finde ich eh super! Selbst Doc Hollywood hatte heute seinen besten Auftritt – und Edna bleibt uns zum Glück noch eine Zeit lang erhalten. Mehr kann ich mir nicht wünschen, bisheriges Staffelhighlight, geballtes Everwood-Feeling. 4,5/5. #mh# #mh#

    #396465
    John Newman
    Mitglied

    Für mich die bisher beste Folge der dritten Staffel. Hier hat einfach wieder alles gestimmt. Wunderbares Everwood Feeling [10/10]

    Irv wird bei dem Busunternehmen gekündigt. Edna erzählt er erst, er habe den Job frewillig hingeschmissen. Aber ganz egal für ihn beginnt jetzt eine neue Phase in seinem Leben und auch Edna scheint zu überlegen, ob sie noch weiter arbeiten möchte. Nachdem sie bei Jake angeschnauzt wurde, wirft sie das Handtuch, stellt aber ein Tag später fest, dass sie gar nicht aufhören kann zu arbeiten und so ist sie wieder an Bord.
    Edna und Irv haben anscheinend verschiedene Ansichten, wie sie ihr Rentenalter gestalten wollen. Edna muss immer auf Achse sein und Irv wünscht sich etwas Ruhe und Frieden.
    Hoffe die beiden können sich da irgendwie noch einigen. Erst einmal hat sich Edna jetzt ja auch wieder darauf geeinigt, wieder zu arbeiten :D Mal sehen wie Irv damit auf Dauer klar kommt.

    Sonst ging es in dieser Folge hauptsächlich um College Bewerbungen. Amy richtet ihre Bewerbungen fast ausschließlich nach den Orten aus, die bei Ephrams Klavier Elite Unis in der Nähe sind. Klar gefällt das ihrem Vater schon einmal gar nicht. Amy wollte sich ja schon immer beim Princeton bewerben und dieser gemeinsame Traum ist dadurch natürlich ziemlich in Gefahr. New Jersey ist zwar eigentlich nicht so weit weg von irgendwelchen Juillards in New York? Aber das scheint wohl für Amy schon ein zu großer Abstand zu sein. Irgendwie hat ihre Sturrheit dann aber auch ein bisschen damit zu tun, um ihren Vater contra zu bieten? Weil eigentlich könnte sie ja sowieso eine Bewerbung losschicken, wenn sie dann nachher genommen wird, umso besser, wenn nicht, dann ist das wohl auch in Ordnung.

    Andy hat sich dann noch ziemlich daneben benommen, als er mit Ephram bei der Besichtigung des Community Colleges war. Verstehe ich absolut nicht. Die Gründe sind ziemlich egal, beziehungsweise das, was Andy damit erreichen wollte. Im Endeffekt hat er sich einfach daneben benommen.

    Die Szene am Schluss war absolut cool, in der Ephram für Amy die Bewerbung für Princeton geschrieben hat und diese dann in den Briefkasten wirft, im strömenden Regen.


    Comfortably Numb wrote:
    Äh, was? Also das finde ich schon frech von Ephram, Amy stellt ihr ganzes Leben auf ihn ein und dann so was? „

    Das war doch auch überhaupt nicht ernst gemeint. Da steckte ja was anderes dahinter. Ganz im Gegenteil, ihm macht das Sorgen, dass Amy so sehr ihr Leben darauf einstellt.
    Sogesehen wäre das auch wirklich etwas merkwürdig. Manche Unis liegen 5 Flugstunden auseinander. 40 Minuten mit dem Auto sind da ja so gut wie nichts. Kann man sich immer noch merhmals die Woche sehen, aber wie schon vorher gesagt. Darum ging es ja gar nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat es Andy später dann offensichtlich übertrieben. Schon interessant, wie nach Harold nun auch der zweite Doktor für seinen Sohn nur das scheinbar Beste will und Planänderungen nicht akzeptieren kann.

    Interessant schon und die Sprüche waren, wie du es schon sagst wirklich teilweise ziemlich lustig, allerdings war das allgemein von Andy total daneben. Er hat ja die Leute, die sich wirklich dafür interessieren, irgendwo direkt beleidigt.

    Comfortably Numb wrote:
    Der Schluss war nicht ganz perfekt wie er hätte sein können, Ephram geht bei strömendem Regen raus und verschickt eine Bewerbung – und zwar überraschend die von Amy (dann hat er den vorgetragenen Aufsatz für seine Freundin geschrieben) nach Princeton. Das hätte auch schon der Schluss sein sollen, leider sahen wir dann noch Ephram wie er Klavier spielt.

    Ist doch egal. Ich fand das war der Schluss für mich. Das danach gehörte ja nur dazu. Du hast aber recht, die letzte Szene war wirklich cool.

    Comfortably Numb wrote:
    Soll sie jetzt ihre Beziehung riskieren oder gar beenden?

    Fernbeziehungen, können ja auch funktionieren ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Harold besucht ihn überraschend, bittet ihn seine Tochter von einer Bewerbung nach Princeton zu überreden. Schon gefinkelt, wie er versucht Ephram Schuld einzutrichtern, damit er Amy ihre Träume ausleben lässt und sie nicht wegen sich in seiner Nähe hält.

    Stimmt schon, fand es auch eher merkwürdig, ihm jetzt irgendeine Schuld einzureden. Andererseits war die Harold/Ephram Szene insgesamt schon ziemlich cool.

    #396468
    Anonym
    Gast
    John Newman;399623 wrote:
    Für mich die bisher beste Folge der dritten Staffel. Hier hat einfach wieder alles gestimmt. Wunderbares Everwood Feeling [10/10]

    #vertrag# #vertrag# ##um##

    John Newman;399623 wrote:
    Edna und Irv haben anscheinend verschiedene Ansichten, wie sie ihr Rentenalter gestalten wollen. Edna muss immer auf Achse sein und Irv wünscht sich etwas Ruhe und Frieden.

    Nicht nur anscheinend. ;) Ist doch klar, wir kennen Edna, die hat sich ständig mit Junior gestritten, das wäre Irv nach 2-3x zu blöd gewesen, er braucht seine Ruhe – hatte schon einen Herzanfall – während Edna im Vietnam war und noch voll auf Achse ist – da prallen 2 Welten zu sammen.

    John Newman;399623 wrote:
    Hoffe die beiden können sich da irgendwie noch einigen. Erst einmal hat sich Edna jetzt ja auch wieder darauf geeinigt, wieder zu arbeiten :D Mal sehen wie Irv damit auf Dauer klar kommt.

    Bin ich gespannt, Irv hat ja jetzt daheim seine Ruhe – so lange Edna nicht Lava spuckt. ;)

    John Newman;399623 wrote:
    Amy richtet ihre Bewerbungen fast ausschließlich nach den Orten aus, die bei Ephrams Klavier Elite Unis in der Nähe sind. Klar gefällt das ihrem Vater schon einmal gar nicht. Amy wollte sich ja schon immer beim Princeton bewerben und dieser gemeinsame Traum ist dadurch natürlich ziemlich in Gefahr.

    Kann ich von beiden Seiten absolut verstehen. Ob es Amy ohne Ephram so gut ginge? Er war über die letzten 2 Jahre fast immer für sie da, ohne ihn hätte sie sich nicht so schnell normalisieren können und so optimistisch auf die Zukunft blicken können.

    John Newman;399623 wrote:
    Irgendwie hat ihre Sturrheit dann aber auch ein bisschen damit zu tun, um ihren Vater contra zu bieten? Weil eigentlich könnte sie ja sowieso eine Bewerbung losschicken, wenn sie dann nachher genommen wird, umso besser, wenn nicht, dann ist das wohl auch in Ordnung.

    Hm, vielleicht. Ich denke sie will einfach wirklich nur dorthin schreiben, wo Ephram ist und nicht plötzlich mit einer Princeton Zusage konfrontiert werden und sich dann die Frage stellen müssen: ist es das wert? Vielleicht macht Harold dann Druck und dann könnte die Beziehung zerfallen. Lieber gleich nicht hinschreiben, als später dieses „was wäre wenn“ gehabt zu haben – allerdings hat sie ihren Freund unterschätzt, der hat am Ende ja einen Brief geschickt – bin mal gespannt wie Amy darauf reagiert.

    John Newman;399623 wrote:
    Andy hat sich dann noch ziemlich daneben benommen, als er mit Ephram bei der Besichtigung des Community Colleges war. Verstehe ich absolut nicht. Die Gründe sind ziemlich egal, beziehungsweise das, was Andy damit erreichen wollte. Im Endeffekt hat er sich einfach daneben benommen.

    Ja, das hat Andy offensichtlich. Es war ein recht kindischer Versuch seinen Sohn zu überzeugen, nicht in Colorado zu bleiben, sondern das Bestmögliche in Juilliard rauszuholen. War schon ätzend, aber Andy sah vielleicht keine andere Möglichkeit.

    John Newman;399623 wrote:
    Die Szene am Schluss war absolut cool, in der Ephram für Amy die Bewerbung für Princeton geschrieben hat und diese dann in den Briefkasten wirft, im strömenden Regen.

    Japp, das war sehr schön, toller Schluss einer tollen Folge!


    John Newman;399623 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Äh, was? Also das finde ich schon frech von Ephram, Amy stellt ihr ganzes Leben auf ihn ein und dann so was? „

    Das war doch auch überhaupt nicht ernst gemeint. Da steckte ja was anderes dahinter. Ganz im Gegenteil, ihm macht das Sorgen, dass Amy so sehr ihr Leben darauf einstellt.
    Sogesehen wäre das auch wirklich etwas merkwürdig. Manche Unis liegen 5 Flugstunden auseinander. 40 Minuten mit dem Auto sind da ja so gut wie nichts. Kann man sich immer noch merhmals die Woche sehen, aber wie schon vorher gesagt. Darum ging es ja gar nicht.

    Okay, dann hab ich die Ironie nicht verstanden. ;) Ephram spürt natürlich Druck, weil er quasi die Richtung angibt und Amy ihm brav folgt, wenn die Beziehung schief geht wäre er dann der Buhmann. 40 Minuten ist überhaupt nichts, wenn man sich in der Mitte trifft sind es sogar nur 20 Minuten. ;) Außerdem sollte man auch nicht den ganzen Tag aufeinander liegen, beide müssen sich konzentrieren, da wird man sich dann nicht täglich sehen.

    John Newman;399623 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat es Andy später dann offensichtlich übertrieben. Schon interessant, wie nach Harold nun auch der zweite Doktor für seinen Sohn nur das scheinbar Beste will und Planänderungen nicht akzeptieren kann.

    Interessant schon und die Sprüche waren, wie du es schon sagst wirklich teilweise ziemlich lustig, allerdings war das allgemein von Andy total daneben. Er hat ja die Leute, die sich wirklich dafür interessieren, irgendwo direkt beleidigt.

    Ich denke das ist einfach das große Ego von besonders Andy, der braucht sich nix scheißen, wenn ihn jemand blöd anmacht kann er immer lässig mit „weißt du wer ich bin? Ich bin Andy Brown, blah blah blah“ kommen. Ich fand’s erst lustig, dann nervig und dann war es nicht nur unfair ggü. den „normalen“ Kindern bzw. Eltern, die sich informieren wollten, sondern auch gegenüber der Führerin, die etwas merkwürdig war, aber wie fühlt man sich, wenn jemand die Führung stört? /:)

    John Newman;399623 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Soll sie jetzt ihre Beziehung riskieren oder gar beenden?

    Fernbeziehungen, können ja auch funktionieren ;)

    Ich führe auch eine Fernbeziehung mit der Emily, aber das funktioniert einfach nicht, sie bemerkt mich gar nicht. #cry#

    John Newman;399623 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold besucht ihn überraschend, bittet ihn seine Tochter von einer Bewerbung nach Princeton zu überreden. Schon gefinkelt, wie er versucht Ephram Schuld einzutrichtern, damit er Amy ihre Träume ausleben lässt und sie nicht wegen sich in seiner Nähe hält.

    Stimmt schon, fand es auch eher merkwürdig, ihm jetzt irgendeine Schuld einzureden. Andererseits war die Harold/Ephram Szene insgesamt schon ziemlich cool.
    Es war überraschend, aber Harold merkt einfach, dass er seine Tochter nicht mehr lenken kann, die hat ihren eigenen Kopf. Warum nicht den Freund befragen, das war clever, brachte zum eigentlich ersten Mal überhaupt Harold u. Ephram zusammen, es war ja nur fair dem Wunderkind klar zu sagen: Du bist toll, kein Thema, aber meine Tochter auch, sie hat auch ihre Träume, denk mal nach was Amy will und lass sie nicht nur dir nachlaufen.

    #396478
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Kann ich von beiden Seiten absolut verstehen. Ob es Amy ohne Ephram so gut ginge?

    Vielleicht man weiß es nicht, kann ja aber gut sein ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich denke sie will einfach wirklich nur dorthin schreiben, wo Ephram ist und nicht plötzlich mit einer Princeton Zusage konfrontiert werden und sich dann die Frage stellen müssen: ist es das wert? Vielleicht macht Harold dann Druck und dann könnte die Beziehung zerfallen. Lieber gleich nicht hinschreiben, als später dieses „was wäre wenn“ gehabt zu haben – allerdings hat sie ihren Freund unterschätzt, der hat am Ende ja einen Brief geschickt – bin mal gespannt wie Amy darauf reagiert.

    Naja, die „was wäre wenn“ Frage, die gibt es jetzt ja auch. Sie muss sich ja auch fragen, wie es gewesen wäre, wenn sie Princeton angeschrieben hätte. ;)
    Naja, wie du schon sagst. Es ist egal. Ephram hat das ja eh für sie erledigt :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das hat Andy offensichtlich. Es war ein recht kindischer Versuch seinen Sohn zu überzeugen, nicht in Colorado zu bleiben, sondern das Bestmögliche in Juilliard rauszuholen. War schon ätzend, aber Andy sah vielleicht keine andere Möglichkeit.

    Es war ja den anderen Besuchern gegenüber sehr unfair. Sonst ist ihm doch immer so wichtig was andere denken. Als guter Arzt sind ihm doch oft Probleme von scheinbar fremden wichtiger, als die in seiner eigenen Familie. Hier dreht er komplett um. Schade, ganz schwacher Moment von Andy.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich führe auch eine Fernbeziehung mit der Emily, aber das funktioniert einfach nicht, sie bemerkt mich gar nicht. #cry#

    =) =) =) Bester! Absoluter Kandidat für Zitat des Monats :D

    Comfortably Numb wrote:
    Warum nicht den Freund befragen, das war clever, brachte zum eigentlich ersten Mal überhaupt Harold u. Ephram zusammen, es war ja nur fair dem Wunderkind klar zu sagen: Du bist toll, kein Thema, aber meine Tochter auch, sie hat auch ihre Träume, denk mal nach was Amy will und lass sie nicht nur dir nachlaufen.

    War insgesamt schon ziemlich cool. ;) Harold hat ja auch gemerkt, dass Ephram für seine Tochter eigentlich ziemlich gut ist, allerdings möchte er auch nicht, dass sich seine Tochter dadurch irgendwas verbaut. Harold ist sc hon ziemlich im Team Amy. Merkt man immer wieder. Amy beleidigt Bright ja auch ziemlich wüst in der Folge und dann wird von Harold nicht einmal drauf eingegangen.

    #396483
    Anonym
    Gast

    Übrigens: Heute war Jake kaum zu sehen – also nur wegen Edna – vielleicht war die Folge deshalb so gut. :>

    John Newman;399649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kann ich von beiden Seiten absolut verstehen. Ob es Amy ohne Ephram so gut ginge?

    Vielleicht man weiß es nicht, kann ja aber gut sein ;)

    Das beantwortet aber meine Frage überhaupt nicht! Ich denke absolut! Er war immer da wegen Colin, er hat ihr Mut gemacht, ohne ihn hätte sie sicher schon früher alles hingeworfen, und nach dem Debakel mit Tommy musste sie die Sache nicht alleine durchstehen – sondern hatte sofort Ephram zur Seite. #vertrag#

    John Newman;399649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das hat Andy offensichtlich. Es war ein recht kindischer Versuch seinen Sohn zu überzeugen, nicht in Colorado zu bleiben, sondern das Bestmögliche in Juilliard rauszuholen. War schon ätzend, aber Andy sah vielleicht keine andere Möglichkeit.

    Es war ja den anderen Besuchern gegenüber sehr unfair. Sonst ist ihm doch immer so wichtig was andere denken. Als guter Arzt sind ihm doch oft Probleme von scheinbar fremden wichtiger, als die in seiner eigenen Familie. Hier dreht er komplett um. Schade, ganz schwacher Moment von Andy.

    Einzige Erklärung wäre für mich das Verhältnis mit seinem Sohn, dass in S3 nicht wirklich in die Gänge kommt, Ephram öffnet sich kaum, ist immer sehr verschlossen, da wollte Andy etwas Extremes versuchen.

    John Newman;399649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich führe auch eine Fernbeziehung mit der Emily, aber das funktioniert einfach nicht, sie bemerkt mich gar nicht. #cry#

    =) =) =) Bester! Absoluter Kandidat für Zitat des Monats :D

    Du bist soooooooooooooo gemein. #cry# #cry# #cry# Hast du denn kein Herz? #sad#

    #396520
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens: Heute war Jake kaum zu sehen – also nur wegen Edna – vielleicht war die Folge deshalb so gut.

    Stimmt. Habe ihn aber auch wirklich nicht vermisst :D

    Comfortably Numb wrote:
    Das beantwortet aber meine Frage überhaupt nicht! Ich denke absolut! Er war immer da wegen Colin, er hat ihr Mut gemacht, ohne ihn hätte sie sicher schon früher alles hingeworfen, und nach dem Debakel mit Tommy musste sie die Sache nicht alleine durchstehen – sondern hatte sofort Ephram zur Seite.

    Ja, schockierend fand ich aber, dass Amy bei Colin von der Liebe ihres Lebens gesprochen hat. Ich meine das ist irgendwo klar, aber wo ist denn da jetzt Platz für Ephram. Ist er nur zweite Wahl?!

    Comfortably Numb wrote:
    Einzige Erklärung wäre für mich das Verhältnis mit seinem Sohn, dass in S3 nicht wirklich in die Gänge kommt, Ephram öffnet sich kaum, ist immer sehr verschlossen, da wollte Andy etwas Extremes versuchen.

    Ja, wirklich extrem. Extrem blöd. ;)

    Quote:
    Du bist soooooooooooooo gemein. Hast du denn kein Herz?

    =)
    Ich überlege immer noch das Zitat in meine Sig zu nehmen.

    #396533
    Anonym
    Gast
    John Newman;399752 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens: Heute war Jake kaum zu sehen – also nur wegen Edna – vielleicht war die Folge deshalb so gut.

    Stimmt. Habe ihn aber auch wirklich nicht vermisst :D

    Ich auch nicht. ;)

    John Newman;399752 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das beantwortet aber meine Frage überhaupt nicht! Ich denke absolut! Er war immer da wegen Colin, er hat ihr Mut gemacht, ohne ihn hätte sie sicher schon früher alles hingeworfen, und nach dem Debakel mit Tommy musste sie die Sache nicht alleine durchstehen – sondern hatte sofort Ephram zur Seite.

    Ja, schockierend fand ich aber, dass Amy bei Colin von der Liebe ihres Lebens gesprochen hat. Ich meine das ist irgendwo klar, aber wo ist denn da jetzt Platz für Ephram. Ist er nur zweite Wahl?!

    Schwer zu sagen. Colin war halt immer der erste Freund, der dies auch für die nächsten Jahre hätte sein sollen/können. Etwas naiv natürlich, ob das gehalten hätte? Ne, ich glaube das war nicht gegen Ephram gemeint sondern generell. Ephram war dann halt nur der nächste Schritt, so war es nun. Wäre bei Andy’s Frau genau das Gleiche!

    John Newman;399752 wrote:
    Quote:
    Du bist soooooooooooooo gemein. Hast du denn kein Herz?

    =)
    Ich überlege immer noch das Zitat in meine Sig zu nehmen.
    Das werden wir noch sehen was dann passiert. :-w I dare you! I freaking dare you! Dann bin ich sauer, dann breche ich den Kontakt ab. :-w

    #451133
    Anonym
    Gast

    Das war meiner Meinung nach eine sehr mittelmässige Folge. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich mehr als Durchschnitt.

    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck als hätte ich vieles was Ephram und Amy angeht schon in irgendeiner OC Folge schonmal genauso gesehen. Sprich College-Wahl, Besichtigung und abschicken der Bewerbung für den Partner (in dem Fall Ephram für Amy).

    Amy und Ephram stehen also vor der College-Wahl. Er möchte natürlich auf die Juilliard (zumindest möchte das Andy jedenfalls), deshalb sucht sich Amy also auch Colleges raus die dort in de Nähe sind. Was Harold natürlich gar nicht gefällt. Er möchte das Amy auf sein heißgeliebtes Princeton-College geht. Amy lässt sich davon aber nicht beeinflussen, auch nicht von Ephram den Harold in der Folge als letzte Option aufgesucht hat um Amy von seinem Plan zu überzeugen. Fand ich ganz nett die Geschichte, besonders auch weil es mal eine Harold-Ephram Szene gab. Das Ephram dann aber am Ende Amy überstimmt und für sie die Bewerbung abschickt kann natürlich für Ärger sorgen. Außerdem wars natürlich auch wieder so das Ephramy den faden Beigeschmack der Madison-Geschichte nicht abschütteln konnte.

    Edna und Irv bei ihrer Lebensplanung war auch ganz nett, besonders weil beide in Staffel 3 nur noch eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben bis jetzt. Am Ende bleibt Edna aber doch bei Jake, der in der Folge bei mir weitere kleine Pluspunkte sammeln konnte mit seinen Aussagen über Edna. #vertrag#

    Andy fand ich total lächerlich in der Folge, besonders in den Szenen da bei der Besichtigung der Colorado A&M. Hätte er einfach nicht mitkommen sollen oder Ephram auf andere Weise mitteilen sollen das er nicht möchte das er auf das College geht. Doch dann da so einen auf Affen zu machen war unnötig. Auch bei Amanda hat er sich nicht glücklich verhalten, zwingt der irgendwelche Behandlungen für ihren Mann auf ohne sich genauer mit den beiden und besonders ihrem Mann zu beschäftigen.

    Insgesamt wars ok #hallo#

    #451137
    Anonym
    Gast

    @jano 537901 wrote:

    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck als hätte ich vieles was Ephram und Amy angeht schon in irgendeiner OC Folge schonmal genauso gesehen. Sprich College-Wahl, Besichtigung und abschicken der Bewerbung für den Partner (in dem Fall Ephram für Amy).[/quote]
    Sind halt typische Teenie-Themen bzw. jene die auch normale Menschen haben, College Wahl ist DAS große Ding für nach der Highschool, besonders in Amerika, von daher mag es repetativ sein, aber sonst ganz normal. Dass ein Paar zumindest versucht sich deshalb nicht trennen zu müssen passt auch, besonders weil beide ja solange kämpfen mussten ein Paar zu werden.

    #451143
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 537905 wrote:

    @jano 537901 wrote:

    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck als hätte ich vieles was Ephram und Amy angeht schon in irgendeiner OC Folge schonmal genauso gesehen. Sprich College-Wahl, Besichtigung und abschicken der Bewerbung für den Partner (in dem Fall Ephram für Amy).

    Sind halt typische Teenie-Themen bzw. jene die auch normale Menschen haben, College Wahl ist DAS große Ding für nach der Highschool, besonders in Amerika, von daher mag es repetativ sein, aber sonst ganz normal. Dass ein Paar zumindest versucht sich deshalb nicht trennen zu müssen passt auch, besonders weil beide ja solange kämpfen mussten ein Paar zu werden.

    Ja klar. Es ist mir aber aufgefallen das es bei OC glaube ich wirklich genauso gelaufen ist besonders auch mit dem Abschicken der Unterlagen für den Partner (ohne das der davon weiß). Ich meine es war Seth für Summer :-?

    Und das mit der Schwangerschaft bei einer Ex just in dem Moment wo das Hauptpaar der Serie gerade dabei ist zusammen zu kommen gabs bei OC auch mit Ryan/Marissa und dieser Ex von Ryan. Schon komisch, auch wenn ich nicht weiß wer da wen kopiert hat #pfeifen#

    #451147
    Anonym
    Gast

    Is schwer zu sagen wer hier wen kopiert. The O.C. lief halt eine Staffel/Jahr nach Everwood. Naja, sind halt typische Sachen, die Autoren müssen sich halt was einfallen lassen warum Ephramy bis auf den letzten Drücker hinausgezögert werden, da war es natürlich billig und willig und ideal ist wohl immer etwas was jederzeit rauskommen kann, danach gibt’s dann dicke Luft und man kann quasi wieder eine Staffel die Beziehung off lassen. Serien sind da halt leider so, ich mag die Serie zwar sehr, aber ideal ist so eine Storyline halt auch nicht.

    #488164
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier hat mir im Rerun wesentlich besser gefallen. #devil2#

    Edna und Irv mit einer eigenen kleinen Story war super. Irv wurde gefeuert und möchte zusammen mit Edna nun in Phase 3 starten. So wirklich auf einen Nennen kommen sie aber nicht und Edna nimmt ihre Kündigung bei Jake doch wieder zurück nachdem dieser ihr klarmacht das sie nicht der Typ ist der ne ruhige Kugel schiebt. Klasse Szene von Jake, der mir immer mehr gefällt.

    Ephram fand ich auch richtig klasse in der Folge, genau wie Amy. Nur das Ende wo er dann gegen den Willen von ihr die Bewerbung für Princeton doch abschickt war nicht ganz ok. Das wird Amy nicht gefallen, wenn sie davon hört (zurecht!). Bei der Story gabs überigends auch mind. 2 richtig geniale Szenen. Einmal die wo Harold auf dem Esstisch die ganzen College Unterlagen ausgelegt hat und dann natürlich die wo er zu Ephram in die Garage kommt um ihn dazu zu bringen Amy umzustimmen. Ephram – Harold Szenen gabs gefühlt eigentlich noch nie, außer vll. mal kurz an der Haustür bei Abbotts.

    Minuspunkte gibts für Andy, der sich sowohl bei dem Rundgang an der Colorado A&M als auch im Umgang mit Amanda & ihrem Mann nicht von der besten Seite gezeigt hat sowie für die in der Folge komplett abwesenden Hannah & Nina.

    Insgesamt reicht es aber immer noch für ganz ganz starke 8,5 von 10 Princeton-Mützen #vertrag#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.