3×06 – Teamwork | Si Se Puede



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #351050
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 288430 wrote:

    @underseriousattack 288422 wrote:

    Und ich will einfach nicht, dass es jemand ist, der im engen Kontakt mit Deb steht! Das wäre einfach selten dämlich#hm#..spätestens dann sollte Deb ihre Karriere vergessen..das hält doch kein normaler Mensch aus..die wäre doch danach nen totales Wrack! [/quote]
    Naja, wär doch nicht schlecht, wenn sie mal nicht freudestrahlend durch die Gegend laufen würde.
    Debra als Wrack inkl Alkohol und Drogen könnt ich mir schon gut vorstellen :-?

    na, wäre nicht das erste Mal, dass Deb böse Leute anzieht … allerdings würde sie sich davon sicherlich unter (Dexters?) guter Pflege wieder nach und nach erholen … bis am Ende aller STaffeln dann rauskommt, was Dexter für ein „Früchtchen“ ist =)=)=) … dann kommt sie aber mit Alkohol und Drogen allein nicht mehr aus =)=)=)#devil2#

    aber nein, es wäre nicht so prickelnd, wenn es schon wieder jemand wäre, mit dem sie zumindest Symphathie verbindet… da müsste man wirklich um ihre geistige Gesundheit bangen .. (oder einen Exorzisten holen {nein, der war jetzt nicht so gut :-$})

    #366991
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine saugute Folge. Die Familien“probleme“ von Dexter sind diesmal fast gänzlich weggelassen worden, Hauptaugenmerk lag auf der Zusammenarbeit zwischen ihm und Miguel und sein Zwiespalt ist richtig gut rübergebracht worden.
    Die Nebenhandlung von Angel stört mich überhaupt nicht. So viel Screentime bekommt sie zum einen nicht und zum anderen finde ich ihn total sympathisch und gönne ihm, dass das mit der Frau von der Sitte klappt.

    Ich denke übrigens auch, dass wir den „Skinner“ bereits kennen. Habe auch schon 3 Verdächtige: Anton, Quinn und Miguel.
    Jetzt nicht, weil ich schon irgendwie ein Motiv oder so erkannt habe, sondern weil ich instinktiv glaube, dass es möglicherweise ein Charakter ist, den die Macher dem Zuschauer sympathisch machen wollen, bevor sie ihn entlarven. Und besonders wir das gemacht bei Anton, Quinn und Miguel. Noch dazu sind es alle 3 neue Charaktere. Passt auch. Miguel würde ich jetzt noch am wenigsten die Rolle des Skinners zutrauen. Besonders nach dieser Folge glaube ich es nicht mehr wirklich, weil er zu nervös wirkte bei der Sache mit dem Nazitypen.
    Quinn da schon eher. Dass es zwischen Anton und Debra schon ein wenig gefunkt hat, macht ihn aus dexterhistorischen Gründen schonmal zum Hauptverdächtigen *hihi*…Aber ob die Macher Debra echt wieder in die Arme eines Serienkillers treiben?? =) =)

    #405206
    Anonym
    Gast
    SolenSvartnar;288328 wrote:
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
    Kann doch net sein, dass immer nur die letzten paar Minuten der Episoden interessant sind #sad#

    Leider, leider, leider. #sad#

    Die Vorschau sieht noch nicht überzeugend aus, mal sehen was man draus macht.

    Wenn ich schon die BFF Miguel und Dexter sehe, dann wird mir ganz anders. Mal sehen was Miguel geplant hat. Vielleicht ist er ja auch wirklich ein Selbstjustiz-Fan. Allerdings ist es gefährlich, dass jemand nun sein Geheimnis kennt. Ich weiß auch nicht was mit dem alten Dexter passiert der immer vorsichtig war um ja nicht erwischt zu werden? Allerdings scheint ihm das überhaupt nicht klar zu sein, dass sein Leben am seidenen Faden hängt. Miguel will auch noch sein Robin werden, ich weiß nicht wohin das führt. „Everytime you get somenoe get close, it ends bad.“ Ich denke Dexter will auch ein Gegenmittel haben, sonnst würde er Miguel nicht herausfordern, allerdings auch einen Beweis, dass eben Miguel nicht mit ihm spielt. Miguel sagt aber doch am Ende zu, wohin das nur führen soll. Man will also einen eingebuchteten Mörder ins Jenseits befördern, war aber auch nicht gerade aufregend. Die Flashbacks mit dem Vater gefielen mir. Waren quasi so eine Art Gewissen aus dem Jenseits. Der Plan war auch nicht großartig, dem Gefangenen einen Schlüssel zustecken, Dexter fährt ihn in die vermeindliche Freiheit. War einfach klever möchte ich sagen. Was mir hier aber gefiel waren Dexter’s Zweifel, ob Miguel ihn verrät oder mitspielt. Ist aber klar zu wenig, davon hätte ich während dieser Folge 5x so viel sehen wollen. Miguel ist aber ein guter Mann, von daher.

    Wendell stirbt schon zu Beginn dieser Folge, der „Skinner“ hat wieder zugeschlagen. Also ich tippe auf Quinn, aber das wäre langweilig, genau wie Miguel dämlich wäre, wirklich oberdämlich. Ich bin für eine bisher unbekannte Person, alles andere wäre schwach. Ramon? Mal sehen. Anton? Das wäre schon besser. Ramon hätte wegen Oscar einen Grund. Anton wirkt zu nett, aber vielleicht soll gerade das täuschen. Ramon würde ich dann auch sagen, auch wenn ich ihn nicht auf dem Radar hatte. Allerdings wäre er ein zu offensichtlicher Mörder, vor allem ist er eh schon so unsympathisch, dass man sich ihn wegwünscht. Ach ja, und Yuka nervt auch wieder mal rum. Diesmal erpresst sie Debra, die immerhin gut gekontert hat, schön geflucht hat. Gut, Ramon hat Dreck am Stecken, was Debra bei einer heimlichen Stalker-Aktion herausfindet. Überrascht jetzt aber nicht. Und Fehlalarm. Gähn. Wäre auch ziemlich billig gewesen. Allerdings war das was Ramon tat natürlich absolut nicht legal, somit wird ein Prado eingesperrt, mal sehen wie Miguel darauf reagiert. Dass Debra ernsthaft Quinn von Yuki erzählt hat überrascht, war aber besser so.

    Angel und die Braut? Langweilig! sleep.gif

    Camille hat Lungenkrebs, zu viel geraucht – hier fehlt mir das Mitleid. War ein unwichtiger Abschied einer unwichtigen Figur. Also warum das überhaupt zeigen? Weil es irgendwo eine Pointe gibt? Weil sie irgendeine Sache über den Vater weiß? Hm. #hm#

    Was passiert bei Ellen und La Guerta? Ellen Wolff ist ja auch so ein unvertrauenswürdiges Miststück. X-(

    Rita bekommt wie ich mir schon gedacht hatte von Syl einen Job als ihre Partnerin angeboten. Ist schon egal.

    Fazit: Was soll ich dazu sagen: Immerhin arbeiten Dexter und Miguel zusammen. Allerdings gefällt mir das einfach nicht, Dexter ist mir zu unvorsichtig, und Miguel nervt einfach. Mehr hatte die Folge auch kaum zu bieten, okay, der Skinner hat Potenzial, immerhin war der Schluss gut, Ramon ist also böse, aber nicht böse genug. Der Rest war wirklich unwesentlich. Noch 1-2 Folgen auf diesem Level und ich schreibe Staffel 3 ab. Eigentlich bot diese Folge wirklich erschreckend wenig Neues. Ne, also hier war viel zu viel Leerlauf dabei und zu wenig Spannung und einfach kaum das was die Serie ausmachte. 3,25/5. [-(

    #405208

    Der arme Numb quält sich durch die Staffel….#keks#
    Brings am besten schnell hinter dich. S4 ist wesentlich besser.:-)

    #405209
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;422854 wrote:
    Der arme Numb quält sich durch die Staffel….#keks#
    Brings am besten schnell hinter dich. S4 ist wesentlich besser.:-)

    Was ich hier so lese (bzw. generell) zeigt wenigstens, dass ich nicht alleine bin. #hm# #sad# Ja, ich quäle mich, danke für die Hoffnung, wesentlich besser ist ja dann wieder Normalniveau. Könnte Anfang 2011 werden, DVD kommt ja am Montag raus. #hallo# Danke und *knusper-mampf* flegga Keks. :D Naja, ich brauch noch ne Woche, aber dann. #pfeifen#

    #446312
    Anonym
    Gast

    Wieder eine geniale Folge!

    Also ich muss echt sagen S3 steht bisher den beiden Staffel davor in nichts nach. Die Dexter-Prado Geschichte ist weiterhin sehr interessant. Dexter arbeitet also zum ersten Mal mehr oder weniger mit Prado zusammen. Das eigentliche Ritual erledigt er aber weiterhin alleine, was auch besser so ist.

    Auch die Sache mit Ramon fand ich in der Folge ganz interessant. Ihn kann man jetzt also als Serienkiller ausschließen. Bleiben also mMn noch Quinn, Miguel Prado und Anton, welcher auch mein „Hauptverdächtiger“ wäre.

    Einzig die neue Art der Präsenz von Harry gefällt mir nicht so wirklich. Denke mal das liegt daran das sie den jungen Dexter Darsteller evtl. nicht zur Verfügung haben oder so. Aber Harry als „Geist“ der überall seine schlauen Sprüche raushaut ist mir irgendwie zu sehr eine SFU Kopie.

    #446333
    White Owl
    Mitglied

    @jano 526438 wrote:

    Anton, welcher auch mein „Hauptverdächtiger“ wäre.

    Schon wieder der Typ mit dem Debra was hat? Nach der Sache mit dem Kühllasterkiller wäre das einfallslos finde ich.

    #446334
    Anonym
    Gast

    @White Owl 526492 wrote:

    @jano 526438 wrote:

    Anton, welcher auch mein „Hauptverdächtiger“ wäre.

    Schon wieder der Typ mit dem Debra was hat? Nach der Sache mit dem Kühllasterkiller wäre das einfallslos finde ich.

    Vielleicht ist ja genau das der Grund warum so viele die 3. Staffel schlecht finden :-?

    Rein logisch gesehen muss es ja irgendwer sein den wir schon gesehen haben oder zumindest spätestens in Folge 7 oder 8 zu sehen bekommen. Theoretisch gesehen könnten es viele Leute sein.

    -Miguel Prado selber zb. allerdings weiß der ja das Freebo tot ist, warum dann also noch die Leute killen die in Kontakt mit ihm gestanden haben?

    – Ramon Prado, wobei der ja jetzt eigentlich ausgeschlossen wurde. Er kann es aber trotzdem sein weil er vll. gewarnt wurde.

    – Quinn. Hat irgendwie Dreck am Stecken, wäre aber noch einfallsloser direkt nach Doakes noch ein Killer bei der Polizei einzuführen.

    – Anton. Er hat Verbindungen zur Szene und Freebo und außerdem war er einmal nicht anzustreffen kurz nachdem Debra bei dem Jungen war und ihm ihre Nummer gegeben hat. Dabei wurde sie beobachtet.

    Andere Kandidaten sehe ich bisher nicht. Yuki oder die Schnalle von Batista werden es wohl kaum sein, genausowenig wie die Frau von Prado.

    #446367
    floppy
    Mitglied

    @jano 526438 wrote:

    Einzig die neue Art der Präsenz von Harry gefällt mir nicht so wirklich. Denke mal das liegt daran das sie den jungen Dexter Darsteller evtl. nicht zur Verfügung haben oder so. Aber Harry als „Geist“ der überall seine schlauen Sprüche raushaut ist mir irgendwie zu sehr eine SFU Kopie.

    Daran wirst du dich Leider gewöhnen müssen, ich fand die Flashbacks damals auch besser #hallo#

    #446380
    White Owl
    Mitglied

    @floppy 526598 wrote:

    Daran wirst du dich Leider gewöhnen müssen, ich fand die Flashbacks damals auch besser #hallo#

    Wahrscheinlich weil Harry da nicht so genervt hat und so altklug daher kam =)

    #458114
    paleiko
    Mitglied

    Super Folge, die beste der gesamten Staffel!

    Die gesamte Situation mit der Vertrauensfrage war in der Folge einfach super gemacht.
    Genauso die Gespräche zwischen Dexter & seinem Vater einfach richtig cool gemacht waren und dann noch heftig Zweifel zu streuen.
    Die Befreiungsaktion war genauso gut, habe erst gedacht das Migel diesen Nazi doch noch kennt aber scheinbar nicht.
    Das er Alarm ausgelöst wurde war auch klar um noch weiter Zweifel an Migel zu streuen .
    Die wurden dann allerdings zerschlagen als Migel ihnen hilft.
    Aber bei der Ermordung darf er dann nicht dabei sein, sicherlich nicht doof Migel Trozdem doch noch ein wenig auf Abstand zu halten.

    Auch die Geschichte mit dem Skinner gefiel mir gut.
    Debra verdächtigt Ramon, war klar das er es nicht ist aber krass das er den Typ da foltert.
    Ich habe ja schon einen anderen Verdächtigen.

    #471238

    Die Folge war mittelmäßig.
    Wahrscheinlich sind nun Quinn oder Anton selbst der Skinner.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.