3×06 – ??? | The Axeman Cometh



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337752
    Anonym
    Gast

    Zoe, Queenie and Nan make contact with a dark spirit trapped in the academy; Cordelia’s new power brings on a heartbreaking revelation.

    zap2it.com

    #479329
    Dextera
    Mitglied

    Die Folge war mal wieder sehr spannend.

    Nun, durch Zoes Ehrgeiz wurde Madisons Leiche gefunden und wiederbelebt (dieses Mal von einem Profi, was auch erklärt, wieso sie im Gegensatz zu Kyle wieder total normal ist). Die Voodoo-Hexe hat sich nicht an den Friedensvertrag gehalten und hat all die Jahre die weissen Hexen von Cordellias Ehemann töten lassen (war ein netter Twist). Und der Axtmann wurde freigelassen, was in den nächsten Folgen sicherlich zu vielen Problemen führen wird, da er ja am Schluss auf Fiona traf.

    Wie gesagt momentan einer der besten Staffeln, aber auch Serien die zur Zeit im TV laufen.

    #480926
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf ein paar kleinere Sachen eine gute Folge.

    Den Anfang fand ich klasse und sehr atmosphärisch. 1919 geht in New Orleans der Axeman rum und kündigt weitere Frauenmorde in den Häusern an, in denen in einer bestimmten Nacht kein Jazz gespielt wird. Klasse Szene, als er durch die Straßen geht und dabei so diabolisch grinst, weil überall in den Häusern Jazz zu hören ist :D Bis auf ein Haus, da läuft eine Oper, also geht er da natürlich rein. Klasse gefilmt, wie er mit der Axt in der Hand die Treppe hochgeht und dann eine kartenlegende Frau in einem Raum vorfindet, die den Tod voraussagt… seinen Tod, denn er wird von Hexen brutalst niedergestochen. Klasse Auftakt, hat mir sehr gut gefallen :-)

    In der Gegenwart will Zoe Madison finden und bemüht dazu ein Ouija-Board und Absinth. Der Kontakt kommt zustande, aber es ist natürlich der Axeman. Er führt Zoe zu Madisons Leiche auf dem Dachboden, aber sie hintergeht ihn und lässt ihn nicht frei, was ihn dann et.was sauer gemacht hat und er Cordelia mit der Axt heimsucht.
    Am Ende muss ihn Zoe freilassen und er sucht gleich mal den nächsten Jazz-Club auf, wo er Fiona trifft, die sich dort den Frust wegen ihres Krebses von der Seele klingt. Klingt vielversprechend für die nächste Folge #devil2#

    Spalding wird gefoltert und Madison dann von Misty wiedererweckt. Zum Glück ist die drauf wie früher und nicht so nervtötend wie Kyle, der mir echt tierisch auf den Senkel geht :-w

    Außerdem stellt sich heraus, dass Cordelia’s Mann ein Undercover-Hexenjäger ist, der von Marie vor einigen Jahren angeheuert wurde und bereits 8 Hexenanwärterinnen umgebracht hat. Netter Twist.

    @Dextera 601380 wrote:

    Und der Axtmann wurde freigelassen, was in den nächsten Folgen sicherlich zu vielen Problemen führen wird, da er ja am Schluss auf Fiona traf.

    Ich glaube ja, dass er derjenige sein wird, der Probleme bekommt :D

    #480932
    starcrossed
    Mitglied

    @Stampede 604701 wrote:

    @Dextera 601380 wrote:

    Und der Axtmann wurde freigelassen, was in den nächsten Folgen sicherlich zu vielen Problemen führen wird, da er ja am Schluss auf Fiona traf.

    Ich glaube ja, dass er derjenige sein wird, der Probleme bekommt :D

    Hahahaha :D ja, gut möglich.

    Ich glaub ich hab die Staffel ‚zuschnell‘ auf einmal geschaut (Folge 2-6 zumindest) und jetzt sind einige Dinge in meiner Erinnerungen durcheinander, bin auch nicht sicher ob ich die Storyline um Madison mag, aber mal schauen wie sich das entwickelt …

    #480933
    Stampede
    Mitglied

    @starcrossed 604709 wrote:

    Ich glaub ich hab die Staffel ‚zuschnell‘ auf einmal geschaut (Folge 2-6 zumindest) und jetzt sind einige Dinge in meiner Erinnerungen durcheinander

    In der Staffel sind eh so einige Dinge durcheinander, also liegt es vielleicht gar nicht an deinen Erinnerungen :D

    #483523
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung aber gab schon deutliche bessere Folge in der Staffel.

    Das mit dem Axt Man war nicht ganz so meins.
    Ich mein der Opener und vorallem die Szene als er durch die Straßen ging und von überall Jazz hörte war schon extrem cool gemacht aber ansonsten fand ich das eher ein wenig überflüssig.

    Zoe macht sich auf die Suche nach Madison und findet auch schließlich ihre Leiche.
    Natürlich wird sie durch die Hilfe von Misty wiedererweckt, weiß auch noch nicht genau wie ich das finden soll.
    Zudem nervt mich Kyle ein wenig, da hatte man eindeutig was besseres für ihn finden können.

    Interessant fand ich noch Codelias Mann ein Verräter ist und die ganzen Hexen umgebracht hat.
    Das könnte noch ganz interessant werden wenn das herraus kommt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.