3×06 – ??? | The Scream



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338182
    Anonym
    Gast

    Kathryn’s murder mystery party quickly gets complicated when both John and Kathryn discover something about each other. Bay tries to get an invite to Tank’s fraternity luau. Meanwhile, Daphne plans a 21st birthday party for Campbell (guest star RJ Mitte, “Breaking Bad”).

    spoilertv.com

    #482408
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. :-) Ich halte auch mit, dass mir die Love Story zwischen Bay und Tank insgesamt doch gut gefällt.

    John and Jeniece Kiss: Klar, wird das Thema. Letzte Woche passiert, diese Woche taucht selbige, bei dieser doch etwas eigenartigen Party von Kathryn auf und dann weiß ja auch noch Regina davon. Sie spricht Jeniece darauf an und diese erzählt es John. Bei dem Gespräch hört dann auch Kathryn zu. So entsetzt, dass sie die Party beendet und später auch ihren Mann hinaus wirft. Nur verständlich das alles.

    Bay und Tank: Die beiden nähern sich kontinuierlich an und auch Bay entwickelt Interesse für ihren Interessenten. Schön, wie sich beide dann küssen. Ich finde das wirklich gut! Bay erfährt dann aber leider die „Dinner für Spinner“ Action von Tank und das er deswegen Bay nicht einlädt. Diese will zurechterweise eigentlich nichts mit jemanden zu tun haben, der mit solchen Leuten zu tun hat.
    Mary Beth wird gleich davon erzählt. Aber ich denke Tank konnte am Ende der Folge seinen Standpunkt ziemlich gut klar machen.

    Daphne: LOVE TRIANGLE! Und hier fällt dann gleich auch auf, dass es nicht sooo viele Stories gab. Bay hier und John und dann im Hintergrund Kathryn und eben diese Daphne Story. Die war mir etwas zu extrem. Jorge steht auf sie, aber sie findet Campbell auch nett und organisiert eine Party für ihn. Dieser gibt sich in Gefahr, Daphne macht sich Sorgen und Jorge findet das natürlich blöd.
    Also da kann mehr kommen, gerade auf der Grundlage der Situation.

    Nett war es insgesamt, aber da geht noch mehr. Hier wirkt alles etwas wie eine Filler Episode, was die Serie wirklich nicht nötig hat.

    #482549
    Anonym
    Gast

    Kommt man aus der Krise? Ich sehe das Problem eigentlich schon im Serientitel: Switched At Birth. Das waren die Anfänge, das war das Thema. Ist gegessen. Auch die Taubheit ist völlig normal geworden bzw. ging es zuletzt nur noch um die Kennishs. Und wenn man diese beiden herausstechenden Faktoren nicht hat und auch diese „Lebensgeschichten“ wie die mit der Schule, die Story um Sheree oder den Auszug oder das Krankenhaus nicht hat, dann kommen die üblichen Liebesgeschichten oder erzwungenes Drama. So derzeit leider der Stand der Dinge.

    Vanessa war mal wieder super süß, offene Haare, dafür! Wegen ihrer unglücklichen Handverletzung kann sie jetzt nicht mal, tut’s aber dennoch. Tank kam vorbei, traf John Kennish, Sport hin und her. Somit würde Bay wenn sie Tank in die Familie brächte keine Probleme haben ihren Vater zu überzeugen. „Parents don’t get to decide who their kids date.“ Tank heißt in echt Miles. Ty fährt einen Panzer, Ty datet einen Panzer. #ugly# Bay will ihn jetzt also daten, weil er so herrlich normal und locker drauf ist. Bin ich an sich auch dafür, wobei dann ja die Serienfrage immer lauten muss: Where is the motherfucking drama coming from? „Here’s to sweet uncomplicated guys.“ Ja, äh, warum Bay glaubt Tank würde sie jetzt belästigen nachdem sie ihm die „only friends“ Karte gab, was für eine Unlogik? Manche Menschen ham echt Probleme im Leben. Bay muss jetzt also unbedingt einen normalen Boyfriend haben, weil sonst ist ihr Leben nicht mehr erfüllt. Und es wird als das große Drama hingestellt, dass Tank sie nicht zu dieser Party eingeladen hat. Für mich ist das jenseits von nachvollziehbar. Da wird Bay dem nun kühlgestellten Buben mal sagen müssen was sie will, denn nach so einer Ansage neigen intelligente Männchen dazu sich zurückzuhalten. Zur Party kommt sie nicht. Und dann dies: #BayAndTankKiss. #8o# Wäre es nicht dagestanden, ich hätte es nicht gesehen. /:) Ich hatte ja ECHT damit gerechnet, dass Tank sich jetzt als schwul outet, weil das heutzutage in Serien das Coolste ist, aber es war „nur“, dass man auf die Party ein hässliches Date bringen soll. Super, Bruderschaften sind echt geil. Vanessa disqualifiziert sich somit natürlich völlig. :> Und Mary Beth wird hier bloßgestellt, nur weil sie dick ist und nicht dem Schönheitswahnideal entspricht. Verfickte Menschheit. X-( :-L Und zum dritten Mal kam nach Regina/Daphne auch für Tank bzw. Bay die Frage auf: Wie reagiert man auf einen Misstand den man offenlegen kann? Gut, Tank hat auch ein Problem: Er kann den Laden nicht schmeißen, weil er Footballspieler ist und seine Freunde hat und nicht alle Brüder so drauf sind. Mag für Tank schwierig sein, für Bay war es einfach: Du bist dort drin, du kannst mich mal. Wie gesagt, warum die Bay Geschichte auf halbwegs ordentlichem Niveau war hiermit erklärt. Am Ende ging Tank einen Mittelweg, erklärte sich als nicht perfekt, bleibt in seinem Verein und Bay akzeptiert es.

    RJ Mitte hier und dort bei mir. ;) Leider hat man die anfangs wirklich interessante Community Service Geschichte in ein leidiges Dreieck gedreht und das ist einfach billig und einfallslos. Daphne küsste ja Jorge, wobei dann überraschend Campbell frei wurde und jetzt mit ihr ausgehen will. Ich meine, SAB ist schon weitgehend realistisch für eine Serie, aber solche Probleme mit 2 Freunden hat in der Realität ein so kleiner Zuseher-Bevölkerungsteil, das lässt die schwule Überschwemmung in Serien fast schon glaubwürdig wirken. Hier zielt man halt auf die jungen Zuseher ab, ich finde diese Geschichte unreif, peinlich, billig, dumm und ob dem Alter von Daphne auch unpassend. Sie wollte gerade Campbell sagen was Sache ist, da kam Jorge an den Schalter. Somit gab’s eine indirekte Antwort, Campbell reagierte angefressen. Reinster Kindergarten. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass Daphne und Bay jede Staffel mindestens einen neuen Freund haben… Außerdem gibt es noch die völlig nachvollziehbare Meinung, dass Daphne sich vollstens auf ihre Sozialstrafarbeit konzentrieren sollte und nicht auf Liebe am Arbeitsplatz, denn das könnte zurückfeuern und dann hätte sie weit größere Probleme. Aber daran denkt sie nicht eine Sekunde. Ich komm über diese Geschichte einfach nicht hinweg… Ach ja, was noch fehlte war dass Daphne so tat als wisse sie nichts und Jorge Campbell’s Geburtstag erwähnte, den er nun alleine verbringen wird. Was die Szene mit einer gequält dreinblickenden Daphne in Großaufnahme enden lies. Eine Überraschungsparty für den schwer verletzten Campbell. Der enttäuscht war über sein Nicht Date, aber die Party macht er gerne. Seine alte Freunde kamen, die sich wohl nach dem Unfall vertschüsst haben vermute ich. Gretchen kam auch, die so eben Ex. Wie viele peinliche Blicke bietet diese Folge? Na was ein Glück, dass Daphne noch nicht Campbell datet. ;) „I can see what he sees in you“ und noch ein unglücklicher Blick. Dann tauchte Jorge auf. „Jetzt, liebe Daphne, musst du dich entscheiden.“ Von den Kumpels gab’s ein rollendes Snowboard, und das obwohl Jorge vorher noch gesagt hatte, es wäre viel zu riskant. Wobei Daphne selbe das erst auffiel, also sie naiv Campbell selber zum Berg geschleppt hätte. Generell sollte man erstmal vorher fragen ob so etwas Sinn macht. Tolle Freunde… Aber wehe man spielt die „aber ich weiß, das ist viel zu riskant“ Spaßbremse, dann ist man der Buhmann, so gab es ihr Gretchen patzig zurück. Jaja, wenn man Dinge erzählt die von der akzeptieren Norm abweichen, kriegt man automatisch verbale Schläge. Letztendlich kann Daphne es nicht stoppen, somit ist es nicht ihre Schuld oder doch? Hier wieder ein moralisches Dilemma im großen Stil (vs. Regina’s kleines Problemchen), sich alleine gegen alle stellen und predigen erfordert viel Mut. Campbell lies sich nicht überzeugen, letztendlich muss man das dann akzeptieren, er hat im Rollstuhl kaum Spaß und das ist hier zwar hart aber doch nachvollziehbar. Campbell blieb, damit auch das Problem gelöst und Jorge wird sich wohl zurückziehen, weil er schon merkt wie sehr Daphne am anderen Typen hängt. „I do have feelings for Campbell, but I have them for you too.“ Seriously? /:) Welcher Dieter Bohlen hat denn den Scheiß geschrieben? /:) Und der gefühlt 10 Close Up von Daphne’s traurigem Gesicht und ein Song. #roll#

    Ich bereue es nun offiziell, dass man Kathryn so einen sagen wir schrillen Sidekick Renzo gegeben hat, der mit ihr den Buchdeal auf eben schrille Weise im Kennish Schloss feiern will – da sieht man was falsche Freunde anrichten können… Noch sagte John brav ja, warum auch hier dagegen sein. Wenn er von dem Buch erfährt… Wobei Kathryn ihm geschickt den wahren Inhalt verschwieg und es megaclever umschrieb. Haha, wie will sie John das Thema jemals erklären, dass sie über seine damaligen Kollegen schreibt? Wenn man schon selber weiß, dass der Partner oder jemand Nahestehendes mit einer Sache ein großes Problem hat, dann sind das offensichtliche Körpersignale. Diese Geschichte ist extrem belanglos. Auf der Party wird dann Folgendes passieren: Jenice ist da. Regina auch. Und Kathryn’s Buchidee muss sie John auch gestehen. Das schreit doch nach Chaos. Erstmal gab’s viele verlegene Grinser als sich die Erwachsenen trafen, da wird mir schlecht. :-& Und dann aus dem Nichts ein Schrei. Ich ahnte was losging (hatte das gelesen): „Welcome to the murder mystery party.“ #ugly# Renzo. Ob das die Folge rettet? Wohl kaum, weil das ja nur ein Gimmick ist und letztendlich man dadurch die Serienhandlung weiterbringt und uns ja völlig egal sein kann wer der Mörder von Adriana ist. ;) Tank war auch da mit Bay und Tobey samt 4 Erwachsenen. An sich wäre das ja ein witziges Spiel, wobei der Mörder am Besten erst später erfährt ob er der Mörder ist oder so. Natürlich. Die Akzente waren albern bis gruselig, ein bisschen amüsant auch zugegeben. Dass das Ziel viel mehr eine Offenbarung eines anderen Geheimnisses ist, ist offensichtlich. Ach ja, John fand beim Schnüffeln gleich das Buchskript. „Kathryn, are you out of your mind?“ Ach ja, ein Streit, wie ekelig. :-L Ach so, die Rechtfertigung war, weil alles andere abgelehnt wurde, muss man jetzt Scheiße rausbringen. Geile Logik, als ob jeder Mensch das Anrecht drauf hätte seinen Traumberuf zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, ja dann prostituiert man sich einfach. #roll# Schon praktisch, dass zwar jetzt John super sauer auf Kathryn ist, aber die hat ja noch ein ungewusstes As im Ärmel um gegenzusteuern. Regina sagte Jenice, sie solle sich von John fernhalten. Renzo meinte übrigens, das mit de Buch würde schon klappen. Er hat leicht reden, er sieht alles so locker, ist Single und braucht sich über ihre Konsequenzen ja auch keine Sorgen machen. #roll# Ach so, peinlich wie Katheryn zufällig mithörte wie John zu Jenice meinte, er würde Regina überzeugen nichts zu sagen. #autsch# Am Ende kam dann der Kuss raus. Super und dramatische Musik. Daily Soap. So hat man natürlich ein quid pro quo bei den Kennish Eltern. Die beiden haben echt so was von Luxusprobleme, das ist schon richtig lächerlich. „I want you out of here.“ Who gives a fuck? Lustig fand ich noch wie John zu seinem Sohn zieht. Wenn es so weit kommt…

    Regina zu Mutter: „When Kathryn was away, I saw John kissing Jenice.“ Ach ja, da war doch das auch noch. Wenn die Daphne Sache nervig ist, wenn die Buchsache richtig doof ist, dann setzt das hier allem die Krone auf. „Pretend you never saw anything.“ Da hat die Mama Adriana wohl Recht, wobei das natürlich eine ganz hoch philosophische Frage aufbringt, ob man ein Geheimnis aufdecken muss oder sich wissentlich aus der Sache raushält. Hier finde ich sie soll bloß nix sagen, schon alleine weil es um John geht, egal ob sie ihn gerettet hat oder nicht, er würde sie danach erwürgen. Letztendlich brauchte sie sich darum keine Sorgen machen, denn sie machte ja Jenice Druck und John war es letztendlich der es dann ausplauderte. Well done.

    Fazit: Es ist höchste Zeit für die Pause, bei mir und der Serie ist die Luft extrem draußen. Es erstreckte sich durch die Regina-Kathryn-John Geschichte bis zu Daphne’s Liebesdreieck. Das ist alles belangloser Käse. Bay und Tank war immerhin ein leicht positiver Lichtblick, aber insgesamt eine erschreckend schwache Folge. Wirklich schade, Jahr 3 wird zum Verhängnis, das liegt nun mal an der ewig hohen Folgenanzahl. Langsam frage ich mich welche Serien überhaupt noch 22 Folgen Staffeln brauchen? Das zieht nur alles in die Länge, mit Cable Style Staffel würde man viele Füllthemen und Wiederholungen vermeiden können. Qualität über Quantität. Wo ist der Spaß? Wo das Herz? Wo das Feeling? Wo die guten Geschichten? Familendrama ja, Familiensoap bitte nicht. Ich glaub ich mach ein paar Wochen Pause und hau mir die 4 Folgen in 3 Wochen weg, damit ich etwas Abstand habe. Hab ja jetzt Dallas wieder, die Serie ist wenigstens was sie ist und versucht auch gar nicht zu verschleiern, dass sie ein Soapdrama ist. So sehr ich die SAB Charaktere mag, jede Serie lebt letztendlich von den Geschichten und wenn die bis auf Ausnahmen nicht ansprechend sind… 2,75/5. Ich mach es wie John K. und ziehe aus. :-w


    @John Newman 607823 wrote:

    Wieder eine gute Folge. :-) Ich halte auch mit, dass mir die Love Story zwischen Bay und Tank insgesamt doch gut gefällt.[/quote]
    Schön für dich. :-)

    @John Newman 607823 wrote:

    Bay und Tank: Die beiden nähern sich kontinuierlich an und auch Bay entwickelt Interesse für ihren Interessenten. Schön, wie sich beide dann küssen. Ich finde das wirklich gut! Bay erfährt dann aber leider die „Dinner für Spinner“ Action von Tank und das er deswegen Bay nicht einlädt. Diese will zurechterweise eigentlich nichts mit jemanden zu tun haben, der mit solchen Leuten zu tun hat.
    Mary Beth wird gleich davon erzählt. Aber ich denke Tank konnte am Ende der Folge seinen Standpunkt ziemlich gut klar machen.[/quote]
    Was’n „Dinner für Spinner“? Da darf ich ja auch kommen, weil ich ein Spinner bin. :p Joa, gute und reife Reaktion von Bay.

    @John Newman 607823 wrote:

    Daphne: LOVE TRIANGLE! Und hier fällt dann gleich auch auf, dass es nicht sooo viele Stories gab. Bay hier und John und dann im Hintergrund Kathryn und eben diese Daphne Story. Die war mir etwas zu extrem. Jorge steht auf sie, aber sie findet Campbell auch nett und organisiert eine Party für ihn. Dieser gibt sich in Gefahr, Daphne macht sich Sorgen und Jorge findet das natürlich blöd.
    Also da kann mehr kommen, gerade auf der Grundlage der Situation. [/quote]
    LOVE /_ :-& Mir wäre es lieber gewesen, wäre Campbell mit einem grinsen in seinen Tod gerast, damit das Dreieck vorbei ist…

    @John Newman 607823 wrote:

    Nett war es insgesamt, aber da geht noch mehr. Hier wirkt alles etwas wie eine Filler Episode, was die Serie wirklich nicht nötig hat.

    Wenn’s nur ein Filler gewesen wäre, dann würde ich tanzen…

    #482550
    John Newman
    Mitglied

    Okay, dich stört jeder Love Triangle und für dich ist das Niveau der Serie momentan eher in Richtung Daily Soap.
    Ich sehe das etwas anders, wobei der Trend schon bezeichnend ist. Es geht nicht mehr um die Geschichte mit der Deaf Community und es geht auch nicht mehr um den Switch an sich. Von daher verflachen elementare Dinge aus der Serie und auch das stimmt mich bedenklich.

    2,75 ist natürlich eine Hausnummer. Haben wir jetzt eine Pause? Wie wirst du in Zukunft damit und mit der Serie umgehen.
    Zeit für ein Krisengespräch!

    #482551
    Anonym
    Gast

    @John Newman 608274 wrote:

    Okay, dich stört jeder Love Triangle und für dich ist das Niveau der Serie momentan eher in Richtung Daily Soap. [/quote]
    So schrieb ich, selbst wenn du nur das Fazit gelesen hast.

    @John Newman 608274 wrote:

    Ich sehe das etwas anders, wobei der Trend schon bezeichnend ist. Es geht nicht mehr um die Geschichte mit der Deaf Community und es geht auch nicht mehr um den Switch an sich. Von daher verflachen elementare Dinge aus der Serie und auch das stimmt mich bedenklich.[/quote]
    Eben das ist mein Problem, was ich nicht nur einmal geschrieben habe. Ich hab schon über 6000 Folgen gesehen, ich kenne die ganzen Liebesgeschichten aus zig Serien. Deshalb war ich froh, dass die Serie eben jene Elemente hatte, was sie für mich klar abhob von noch einer weiteren typischen Serie. Ohne diese Elemente fehlt halt was. Ganz klare Ansage meinerseits. Außerdem gab’s nun schon zig Liebesgeschichten und irgendwann kann ich das Thema nicht mehr sehen. Es ist ausgelutscht. Und eine Ehekrise heraufbeschwören finde ich auch lächerlich, vor allem wie gezielt das gemacht wird. Dazu wie gesagt stehen die meisten Charakteren die meiste Zeit für sich alleine außer den üblichen Paarungen gibt es fast nur noch Einzelstories bzw. deutlich mehr als noch Familienfeeling drin war…

    @John Newman 608274 wrote:

    2,75 ist natürlich eine Hausnummer. Haben wir jetzt eine Pause? Wie wirst du in Zukunft damit und mit der Serie umgehen.
    Zeit für ein Krisengespräch!

    So leit mir das tut, aber Durchschnitt war’s auch nicht wirklich mehr. Ich weiß nicht, ich will schon ne Pause machen, sehe derzeit keine Motivation da weiterzuschauen, hab so gedacht es dann wenn Staffelfinale lief in einer Woche wegzuschauen. Weiterschaue werde ich, hab schon viel schlimmere Sachen gesehen und es kann ja auch wieder besser werden, aber wenn es so unlocker, so gestellt (der gesehene Kuss, der Kuss überhaupt, das Gossipbuch, die Ehekrise, das Love Triangle) bleibt und man sich nicht schnell auf alte Stärken besinnt, dann werde ich die Serie eben auch nicht mehr als sympathische Unterhaltung empfinden. Das sage ich dir jetzt hier.

    #482566
    John Newman
    Mitglied

    Wie ich schon angekündigt habe hier noch etwas zu unserem Sorgenkind momentan! :D #hallo#

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    So schrieb ich, selbst wenn du nur das Fazit gelesen hast.

    Deswegen kam ich ja darauf, wie du es momentan siehst.

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    Ich hab schon über 6000 Folgen gesehen, ich kenne die ganzen Liebesgeschichten aus zig Serien. Deshalb war ich froh, dass die Serie eben jene Elemente hatte, was sie für mich klar abhob von noch einer weiteren typischen Serie. Ohne diese Elemente fehlt halt was. Ganz klare Ansage meinerseits.

    Das es in einer Serie, die mit Leuten in dem Alter spielt zwangsläufig auch immer um Liebesbeziehungen geht, ist nicht zu vermeiden. Die Frage meiner Meinung nach ist dann der Umgang mit diesen. Ich finde es interessant, dass du das jetzt gerade bemängelst. Ich finde es bei Bay nicht so tragisch, weil ich Tank ganz in Ordnung finde. Dieser Jorge/Campbell Plot, der nervt schon etwas, hatte aber am Anfang einen anderen Hintergrund und hätte vielleicht auch auf einer Beziehung platonischer Basis gut funktioniert. Schade!
    Dann frage ich mich aber, warum dein Aufschrei in Season 2 nicht lauter war. Hallo. JACE?

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    Ich weiß nicht, ich will schon ne Pause machen, sehe derzeit keine Motivation da weiterzuschauen, hab so gedacht es dann wenn Staffelfinale lief in einer Woche wegzuschauen. Weiterschaue werde ich, hab schon viel schlimmere Sachen gesehen und es kann ja auch wieder besser werden, aber wenn es so unlocker, so gestellt (der gesehene Kuss, der Kuss überhaupt, das Gossipbuch, die Ehekrise, das Love Triangle) bleibt und man sich nicht schnell auf alte Stärken besinnt, dann werde ich die Serie eben auch nicht mehr als sympathische Unterhaltung empfinden. Das sage ich dir jetzt hier.

    Ist ja auch in Ordnung. Dann können wir die Dikussion auch auf kurze Snippets zurückfahren. Ich brauch nicht hier stundenrum zu diskutieren zu irgendwelchen Sachen, die du momentan eh enorm uninteressant findest. Ich werde mir die neue Folge dieser Woche sicherlich wieder morgen oder übermorgen auf jeden Fall im Laufe dieser Woche noch angucken und ein bisschen was dazu ins Forum schreiben, wohl auch.

    #482567
    Anonym
    Gast

    @John Newman 608303 wrote:

    Wie ich schon angekündigt habe hier noch etwas zu unserem Sorgenkind momentan! :D #hallo#[/quote]
    Numb ist so ein Sorgenkind. #cry# Ich hab’s immer gewusst. :p

    @John Newman 608303 wrote:

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    So schrieb ich, selbst wenn du nur das Fazit gelesen hast.

    Deswegen kam ich ja darauf, wie du es momentan siehst.[/quote]
    Ich weiß, das Fazit ist für die faulen Newmis gedacht, die den ganzen langen Text nicht lesen wollen. Oder so ähnlich. :p

    @John Newman 608303 wrote:

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    Ich hab schon über 6000 Folgen gesehen, ich kenne die ganzen Liebesgeschichten aus zig Serien. Deshalb war ich froh, dass die Serie eben jene Elemente hatte, was sie für mich klar abhob von noch einer weiteren typischen Serie. Ohne diese Elemente fehlt halt was. Ganz klare Ansage meinerseits.

    Das es in einer Serie, die mit Leuten in dem Alter spielt zwangsläufig auch immer um Liebesbeziehungen geht, ist nicht zu vermeiden. Die Frage meiner Meinung nach ist dann der Umgang mit diesen. Ich finde es interessant, dass du das jetzt gerade bemängelst. Ich finde es bei Bay nicht so tragisch, weil ich Tank ganz in Ordnung finde. Dieser Jorge/Campbell Plot, der nervt schon etwas, hatte aber am Anfang einen anderen Hintergrund und hätte vielleicht auch auf einer Beziehung platonischer Basis gut funktioniert. Schade!
    Dann frage ich mich aber, warum dein Aufschrei in Season 2 nicht lauter war. Hallo. JACE? [/quote]
    Natürlich gibt es immer die gleichen Themen in verschiedenen Variationen, das ist normal, das ist das Leben, das will der Zuseher haben. Aber man muss es auch nicht übertreiben finde ich. Ne neue Liebesgeschichte ist halt einfach einfach umzusetzen, dafür braucht man sich nicht zu viele Gedanken machen. Wie man es vorträgt ist natürlich entscheidend. Wenn’s hier einfach so erzwungen wirkt, dann stört mich das schon. Vor allem die Häufigkeit macht es mittlerweile aus, irgendwann nutzt sich alless ab, das ist bei Revenge auch der Fall, wo man Emily Thorne’s Racheplan nun schon über 2×22+eben alle S3 Folgen zieht und das macht sich bemerkbar, dass eben gewisse Charaktere nur „one trick ponies“ sind. Ne, bei Bay ist es auch viel weniger störend als bei Daphne bzw. es gefällt mir sogar durchaus, auch wenn’s jetzt ein bisschen ein arges hin und her gibt um den ersten Kuss hinauszuzögern. ;) Hingegen geht die Daphne Situation gar nicht klar, erstens einmal wie realistisch ist die Story? Nada! Da kommen 2 Typen und man konstruiert alles genauso dahin, dass Daphne hoffnungslos in die Mitte fällt. Lachhaft und albern! Und dann noch wie es dieses hin und her gibt und „Daphne, du musst dich entscheiden“. Jace fiel ja in eine interessante Phase, derzeit stimmt ja einfach mehreres mit der Serie nicht (eh schon gesagt was). Jace war eine Person, die Daphne beim Kaffeekauf kennenlernte und geocashing und das war nett, auch wenn Jace letztendlich zweifelhafte handelte und sie in Schwierigkeiten brachte – aber das war auch ihre eigene Schuld. Das war der Unterschied zur aktuellen Einfallslosigkeit und die Serie hat sich einfach verändert im Vergleich als es noch eine „Big Happy Family“ war.

    @John Newman 608303 wrote:

    @Comfortably Numb 608275 wrote:

    Ich weiß nicht, ich will schon ne Pause machen, sehe derzeit keine Motivation da weiterzuschauen, hab so gedacht es dann wenn Staffelfinale lief in einer Woche wegzuschauen. Weiterschaue werde ich, hab schon viel schlimmere Sachen gesehen und es kann ja auch wieder besser werden, aber wenn es so unlocker, so gestellt (der gesehene Kuss, der Kuss überhaupt, das Gossipbuch, die Ehekrise, das Love Triangle) bleibt und man sich nicht schnell auf alte Stärken besinnt, dann werde ich die Serie eben auch nicht mehr als sympathische Unterhaltung empfinden. Das sage ich dir jetzt hier.

    Ist ja auch in Ordnung. Dann können wir die Dikussion auch auf kurze Snippets zurückfahren. Ich brauch nicht hier stundenrum zu diskutieren zu irgendwelchen Sachen, die du momentan eh enorm uninteressant findest. Ich werde mir die neue Folge dieser Woche sicherlich wieder morgen oder übermorgen auf jeden Fall im Laufe dieser Woche noch angucken und ein bisschen was dazu ins Forum schreiben, wohl auch.

    Schreiben tu ich schon was, aber das wird sich vermute ich mal vorerst nicht so schnell ändern, denn man ist ja noch nicht durch, auch wenn John’s Rauswurf und Bay+Tank jetzt schon mal 2 Schritte zur leichten Besserung gewesen sein könnten. Ich muss mal schauen wie viel Bock ich habe zu schauen, also wenn dann schaue ich am WE wo ich Zeit habe, aber ansonsten lasse ich mir Zeit, wo ich vorher die Serie frühstmöglich geschaut hätte (weil ich ja jetzt zwar Zeit hätte, aber Breaking Bad schaue). Du brauchst absolut nicht meiner Meinung sein, man schreibt ja ohnehin eher zu dem was man interessant oder diskutierwürdig empfindet. Wenn du was ganz anders siehst, dann bitte schreiben, meine Meinung steht ja nicht in Stein gemeißelt, aus deiner Sicht werde ich wohl übertreiben oder alles zu schlecht machen, aber ich halte mich da nicht zurück, denn Charaktere alleine können gegen nicht ansprechende Geschichten nur so viel ausrichten.

    #482601
    John Newman
    Mitglied

    Also zusammenfassend wird es wohl so aussehen, dass du vielleicht eine kleine Pause einlegst? Oder nicht mehr so viel schreibst oder wir nicht mehr so viel und nicht unbedingt direkt nach Folgen release (wann haben wir das schon einmal geschafft? :p ) diskutieren?
    Weil ich möchte das eigentlich schon ganz gerne wissen, bevor ich mir Dienstag oder Mittwoch die neue Folge ansehe.
    Wie viele Folgen gibt es noch zu Pause? Du hast da auch was fallen gelassen, gerade.

    #482602
    Anonym
    Gast

    Eigentlich möchte ich schon ein bisschen eine kleine Pause einlegen, dich aber auch nicht hängen lassen. ;) Weniger schreiben mag ich eigentlich nicht, wenn ich rante, dann rante ich und bashen ist zumindest auch halbwegs unterhaltsam wenn man schon die Folge nicht so mag. :p Wobei es ja ohnehin weniger zu disktuieren geben wird bzw. gibt derzeit, wo liegt der Sinn wenn du nicht meiner Meinung bist, ich hab meine ausführlich offengelegt, ich kann deine nicht wirklich nachvollziehen, außer, dass du es halt weniger schlimm findest, und du meine wohl auch nur bedingt.

    Sagen wir es so: Du schaust einfach und ich folge dann so bald ich wieder Bock hab. Frühestens am WE, alles weitere wird sich zeigen. Schauen werde ich in jedem Fall weiter.

    Also wir haben noch 5 Folgen bis zum 24. März, weil es wie letzte Staffel 21 Folgen gibt, deshalb wohl 11-10.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.