3×06 – ??? | The Source



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340421
    Anonym
    Gast

    Janet and Daniel take a road trip. Tawney returns home. Jon regrets not helping Daniel more. Amantha has dinner with an unexpected companion.

    sundance.tv

    #497674
    Anonym
    Gast

    #randy# #randy# #randy#

    Was für ein absolut perfektes Staffelfinale ##um##
    Definitiv die beste Serie im Moment. ##um##

    Alles ist auf Abschied gebürstet, der „Roadtrip“ von Daniel und Janet in Richtung New Canaan war super emotional, man konnte mit Daniel nochmal wie zu Beginn der Serie fühlen, wie er manche Dinge seit 20 Jahren zum ersten Mal wieder erfährt. War es Staffel 1 noch alltägliche Dinge, wie z.B. Musik hören, Fahrrad fahren oder sonstwas, diesmal war es wie er nach zwei Dekaden endlich wieder am Strand ist, Sand zwischen den Zähen hat und ins Meer gehen kann. Fantastisch gedreht, wunderbar mit Musik untermalt und generell war diese Folge sowieso alles genial.

    Daniel dürfte jetzt wohl auch so ziemlich von der Vergewaltigung Hanna Deans freigesprochen sein. Zwar nur von der Vergewaltigung, beim Mord ist immernoch nicht klar wer das war, aber ist ja schon mal ein Anfang. Klar scheint zumindest zu sein, dass der Senator hier Dreck am Stecken hat, mal sehen ob Jon da etwas herausfinden kann :-? Aber der komplette Opener, als Nelm die Vergewaltigung an ihr gesteht und auch die darauffolgenden weiteren Ermittlungen wer George getötet hat, an dessen Ende Trey dann festgenommen wird, total genial. Wie die Staffel ansich, das dürfte so ziemlich die beste der Serie sein.

    Mit Staffel 4 dürften viele Dinge auf Neuanfang stehen, besonders auf Daniel in New Canaan bin ich sehr gespannt und auch wie es bei Amantha, Janet und Ted weitergeht, jetzt da Daniel weg ist. Schwierige Situation, aber ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr.

    #randy#

    #508094
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, großartiges Finale einer starken Staffel. 6 Folgen sind für diese Serie auch wesentlich besser geeignet als 10 Folgen, gerade bei diesem langsamen Tempo, das hier angeschlagen wird, können sich bei zu vielen Folgen Längen einschleichen. Das war bei der dritten Staffel definitiv nicht der Fall, bis auf die zweite Folge, die ich ein bisschen zäh fand, war jede Folge klasse. Und das Finale war dann perfekt.

    Interessant zu sehen war auch, wie der Ton sich geändert hat. Der Staffelauftakt nach Tawney’s Fehlgeburt, Daniel’s Geständnis und bevorstehender Verbannung aus Georgia, war die wohl deprimierendste Folge der Serie, schon allein die Szene am Esstisch war beinahe unerträglich anzuschauen. Und die komplette Staffel über herrschte dieser Ton weiter vor. Die Serie war ja schon seit jeher depressiv, aber in dieser Staffel hat es mir irgendwie mehr zugesetzt als in den beiden Staffel vorher.

    Großen Anteil daran hatte auch die Storyline rund um Tawney und Teddy, vor allem weil man zum ersten Mal beiden Charakteren zugeneigt war, zumindest ging es mir so. Teddy war in den ersten beiden Staffeln ein wahrlich unsympathischer Charakter, aber in dieser Staffel tat er mir genauso leid wie Tawney. Die Trennung und Versuche der Lösung der Probleme waren hart anzuschauen, weil sich auch keiner daneben benommen hat so dass ich wirklich beiden die Daumen gedrückt habe, dass sie wieder zusammen kommen. Teddy hat auch sein Allermöglichstes versucht, ein unendliches Maß an Verständnis für Tawney’s Seelenzustand gezeigt und dabei so viele Sympathiepunkte gesammelt, dass er ein meinen Augen sämtliche Negativpunkte von vorher wieder wettgemacht hat, und noch weit darüber hinaus. Am Ende sollte es aber doch nicht sein, trotz Paartherapie und vermeintlicher Versöhnung im Auto stand am Ende doch die Trennung an. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Zweiter großer Anteil an der Depression war natürlich Daniel’s Geständnis, dass der Familie sehr zugesetzt hat. Zwischen Janet und Ted gabs zunehmend Spannungen, weil Janet trotz allem weiter zu Daniel gehalten hat. Und Amantha hat es auch schwer zugesetzt, mehr als deutlich zu sehen in ihrer genial-emotionalen Schilderung auf diesem Management-Seminar. Ebenso wie bei Teddy/Tawney ist auch ihre Beziehung zu Stern zerbrochen, glaube kaum dass die beiden wieder zusammen kommen werden.

    Großartiger und ungemein sympathischer Moment im Staffelfinale, als die beiden Getrennten Karten spielen und endlich mal wieder lachen konnten, die beiden haben in der kompletten Staffel glaube ich kein einziges Mal gelacht oder gar gegrinst (okay, Amantha bei der Bar-Szene mit Michael Vartan, aber da war sie betrunken).

    Und wer auch nie gegrinst hat war natürlich Daniel, höchsten bei seinen zynischen Antworten, als er zum xten Mal von Carl verhört wurde. Umso schöner, dass man ihm im Staffelfinale zum ersten Mal überhaupt richtig glücklich und losgelöst gesehen hat. Sowohl die Szenen vor dem Gefängnis als auch am Strand sowie im Restaurant waren ungemein sympathisch und berührend, Daniel war wie ausgewechselt. Der gesamte Roadtrip mit Janet nach Nashville war sowieso genial und emotional, noch besser als ich mir das im Finale erhofft hatte. Mal schauen, wie es mit ihm in „New Canaan“ weitergehen wird. Wird auf jeden Fall ungewohnt werden in der neuen Staffel, die Serie an 2 Orten spielen zu sehen.

    Mit viel Genugtuung habe ich verfolgt, wie Carl letztendlich Trey drangekriegt hat, diesem widerlichen Bastard. Erst sah es so aus, als ob er die Sache so hindrehen konnte, dass Daniel als der Mörder von George dasteht, aber Carl hat zum Glück soviel Ausdauer und Hartnäckigkeit bewiesen durch die ganzen Befragungen (die ich alle klasse fand), dass er letztendlich Trey auf die Schliche gekommen ist. Am Ende lässt er ihn verhaften, weil er ihn nicht davon überzeugen konnte, dass George Selbstmord begangen hat. Zudem steht nun zweifelsfrei fest, dass George, Chris und Trey Hannah damals vergewaltigt haben. Somit ist Daniel von dieser Anschuldigung befreit. Mal schauen, ob er in der finalen Staffel komplett rehabilitiert wird und der Mord auch einer der drei begangen hat.

    Ansonsten fand ich, trotz aller Unsympathie, den Schlaganfall von Senator Foulkes bitter.
    Und schön zu sehen, dass sowohl der Pool als auch die Küche fertig geworden ist. Klasse Symbolik für einen schwierigen aber letztendlich lohnenswerten Neuanfang

    Folgen-Bewertung:
    3×01 => 5/5
    3×02 => 3/5
    3×03 => 4/5
    3×04 => 4/5
    3×05 => 4/5
    3×06 => 5/5

    => Staffelbewertung => 8,5/10

    #508116
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661365 wrote:

    Jepp, großartiges Finale einer starken Staffel.[/quote]
    ##um##
    Ich hoffe das Finale dieser grandiosen Serie können wir dann wieder gemeinsam wöchentlich besprechen? :-)

    @Stampede 661365 wrote:

    6 Folgen sind für diese Serie auch wesentlich besser geeignet als 10 Folgen, gerade bei diesem langsamen Tempo, das hier angeschlagen wird, können sich bei zu vielen Folgen Längen einschleichen.[/quote]
    Sehe ich auch so, Staffel 2 war zwar trotzdem sehr gut, aber so manche Folge war dann vielleicht doch so eine Art Filler, bzw. wurden dadurch manche Ereignisse zu sehr gestreckt und vielleicht ihnen eine ganze Episode gewidmet, statt nur ein Teil einer Episode.

    @Stampede 661365 wrote:

    Das war bei der dritten Staffel definitiv nicht der Fall, bis auf die zweite Folge, die ich ein bisschen zäh fand, war jede Folge klasse. Und das Finale war dann perfekt. [/quote]
    Für mich hätte das Staffelfinale ja auch sehr gut als Serienfinale durchgehen können. Ist zwar sehr gut, dass jetzt noch ein richtig geplantes kommt, aber zur Not, wäre das hier eigentlich auch fast schon perfekt gewesen.

    @Stampede 661365 wrote:

    Und schön zu sehen, dass sowohl der Pool als auch die Küche fertig geworden ist.[/quote]
    Die Küche =) Wann hat das angefangen, doch schon in Staffel 1, oder? :-? Das dauerte aber auch echt ewig, und Daniel hat ja auch irgendwann einfach aufgehört dort weiterzuarbeit #ugly#

    @Stampede 661365 wrote:

    Klasse Symbolik für einen schwierigen aber letztendlich lohnenswerten Neuanfang[/quote]
    Auf den freue ich mich schon sehr, ist meine meisterwartete Staffel dieses Jahr :-)

    #508124
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Jepp, großartiges Finale einer starken Staffel.

    ##um##
    Ich hoffe das Finale dieser grandiosen Serie können wir dann wieder gemeinsam wöchentlich besprechen? :-) [/quote]
    Wenn sich einer der deutschen Streaming-Dienste erbarmt, die Serie wöchentlich zur Verfügung zu stellen, dann gerne #hallo# Wenn nicht muss ich abwarten.

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Das war bei der dritten Staffel definitiv nicht der Fall, bis auf die zweite Folge, die ich ein bisschen zäh fand, war jede Folge klasse. Und das Finale war dann perfekt.

    Für mich hätte das Staffelfinale ja auch sehr gut als Serienfinale durchgehen können. Ist zwar sehr gut, dass jetzt noch ein richtig geplantes kommt, aber zur Not, wäre das hier eigentlich auch fast schon perfekt gewesen. [/quote]
    Was die Handlung um Daniel angeht auf jeden Fall. Die letzte Folge hier war eh voller Abschiedsszenen und Daniel in einer neuen Umgebung, der alles hinter sich lässt, wäre definitiv in Ordnung gegangen als Abschluss der Serie.

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Und schön zu sehen, dass sowohl der Pool als auch die Küche fertig geworden ist.

    Die Küche =) Wann hat das angefangen, doch schon in Staffel 1, oder? :-? Das dauerte aber auch echt ewig, und Daniel hat ja auch irgendwann einfach aufgehört dort weiterzuarbeit #ugly# [/quote]
    Anfang Staffel 2, nachdem er aus dem Krankenhaus gekommen ist, ging das los :D

    #508155
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661406 wrote:

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Jepp, großartiges Finale einer starken Staffel.

    ##um##
    Ich hoffe das Finale dieser grandiosen Serie können wir dann wieder gemeinsam wöchentlich besprechen? :-)

    Wenn sich einer der deutschen Streaming-Dienste erbarmt, die Serie wöchentlich zur Verfügung zu stellen, dann gerne #hallo# Wenn nicht muss ich abwarten.[/quote]
    Läuft doch sicher auf Sky? :-?

    @Stampede 661406 wrote:

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Das war bei der dritten Staffel definitiv nicht der Fall, bis auf die zweite Folge, die ich ein bisschen zäh fand, war jede Folge klasse. Und das Finale war dann perfekt.

    Für mich hätte das Staffelfinale ja auch sehr gut als Serienfinale durchgehen können. Ist zwar sehr gut, dass jetzt noch ein richtig geplantes kommt, aber zur Not, wäre das hier eigentlich auch fast schon perfekt gewesen.

    Was die Handlung um Daniel angeht auf jeden Fall. Die letzte Folge hier war eh voller Abschiedsszenen und Daniel in einer neuen Umgebung, der alles hinter sich lässt, wäre definitiv in Ordnung gegangen als Abschluss der Serie.[/quote]
    Jepp, vor allem wie er sich jetzt in das Heim begeben hat. Das wäre nicht unbedingt noch etwas, was man in der Serie hätte unbedingt sehen müssen. Aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr drauf :-)

    @Stampede 661406 wrote:

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Und schön zu sehen, dass sowohl der Pool als auch die Küche fertig geworden ist.

    Die Küche =) Wann hat das angefangen, doch schon in Staffel 1, oder? :-? Das dauerte aber auch echt ewig, und Daniel hat ja auch irgendwann einfach aufgehört dort weiterzuarbeit #ugly#

    Anfang Staffel 2, nachdem er aus dem Krankenhaus gekommen ist, ging das los :D

    Ach, stimmt ja :D Aber ich habe das ja wöchentlich/jährlich gesehen, und da kam das einem schon extrem laaaaange vor :D

    #508159
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661449 wrote:

    @Stampede 661406 wrote:

    @Burning 661398 wrote:

    @Stampede 661365 wrote:

    Jepp, großartiges Finale einer starken Staffel.

    ##um##
    Ich hoffe das Finale dieser grandiosen Serie können wir dann wieder gemeinsam wöchentlich besprechen? :-)

    Wenn sich einer der deutschen Streaming-Dienste erbarmt, die Serie wöchentlich zur Verfügung zu stellen, dann gerne #hallo# Wenn nicht muss ich abwarten.

    Läuft doch sicher auf Sky? :-? [/quote]
    Fragt sich halt nur wann…….

    #508200
    Stampede
    Mitglied
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.