3×06 – Umwandlung | Lifesize



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305126
    dayzd
    Mitglied

    Wow, einfach nur wow. Ich bin total platt von dieser Episode. Sie war wirklich sehr gut. Da gefiel mir alles. Nichts war langweilig oder hochtrabend. „Lifesize“ war eine sehr emotionale, traurige und vor allem dramatische Episode, in der es ordentlich zur Sache ging.

    Der Opener war zwar an sich nicht so klasse, wie die bisherigen, aber die Tatsache, dass diese junge Studentin Bette war, machte den Opener schon mal wesentlich interessanter.

    Die Storyline rund um Dana war sehr dramatisch, emotional, intensiv und traurig. Diese unheilvolle instrumentale Musik in den einzelnen Sequenzen intensivierte die schlimme Situation noch zusätzlich, dass man nur noch eine schreckliche Gänsehaut bekam. Erin Daniels verkörperte ihre Rolle mehr als perfekt. Nach der Operation bekam sie keine guten Nachrichten, sondern ganz im Gegenteil. Dr. Shapiro musste mehr Muskelgewebe als erwartet entfernen. Außerdem sagte er noch, dass Danas Krebs sich ausbreitete. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Die Alice/Dana/Lara Szene war sehr, sehr bewegend, besonders als Alice an Danas Bett ging und sie traurig anschaute. Herzschmerz pur. Auch die Sequenzen, in der die restlichen Ladies die Wahrheit erfuhren, waren sehr emotional und gingen mir sehr nahe, besonders als Bette Dana sagte, dass sie alle sie lieben und ob sie das auch wüsste. Drama pur. Diese Storyline rund um Dana und ihre Krankheit gehört zu den besten Stories der gesamten Serie.

    Bei Shane und Carmen krachte es ordentlich, als Carmen erfuhr, dass ihre Freundin mit Cherie schlief. Bewegend war natürlich die Szene, in der Carmen Shane mit Pizzastücken bewarf. Witzig dagegen war die Szene, in der Carmen Shane mit dem Feuerlöscher attackierte. Das war sehr unterhaltsam, besonders der Dialog über Monogamie und Vögel. Als Shane sich duschte, entschuldigte sie sich aufrichtig bei Carmen und sie gab ihr nochmal eine Chance. Sehr cute.

    Mir gefällt die Kit/Angus Story von Episode zu Episode immer besser. Sie hat ordentlich Pfeffer zu bieten. Köstlich war es, als die beiden von Bette und Tina erwischt wurden und dann stellte sich noch heraus, dass die beiden es bereits im Bett von Bette und Tina trieben. Hoffentlich erkennt Kit bald, dass Angus es ernst mit ihr meint.

    Endlich redeten Bette und Tina offen miteinander, in diesem Fall über Tinas Gefühle für Männer. Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefällt, vor allem weil man einen kleinen Einblick in Tinas Gefühlsleben bekommt. Ich hatte ganz vergessen, dass Tina vor Bette hetero war. Das macht die ganze Sache natürlich noch interessanter. Wird Tina wieder hetero und Bette war „nur“ ein 8,5 jahrelanger Fehltritt? Ihr Rat an Helena, was die Liebe zu einer heterosexuellen Frau betrifft, war sehr, interessant und gab auch etwas von Tinas Gefühlschaos preis.

    Seitdem Helena und Dylan sich küssten, konnte Helena an nichts mehr anderes denken als an diese Frau. Sie verliebte sich sogar in sie. Leider bekam sie jedoch eine Abfuhr, aber nicht lange. Dylan besuchte Helena in ihrem Büro um mit ihr zu „reden“. Langsam und leicht verunsichert kamen beide Frauen sich wieder näher, knutschten sich ab und fielen auf der Couch übereinander her. Schöne Inszenierung.

    Alice erfuhr von Carmen, dass Uta wirklich kein Vampir ist. Welch eine Überraschung! Sie gehört nur einem lesbischen Vampir Gothkult an. Mehr nicht.

    Jennys Traum ging in Erfüllung: Jan Martin will ihr Buch im kommenden Herbst veröffentlichen. Und Jenny bekam von ihrer Verlegerin die erste Hälfte des Vorschusses und tickte im positiven Sinne total aus, als sie den Geldbetrag auf dem Scheck sah. Bei Moira/Max tat sich auch was. Sie will nun Hormone nehmen um endlich mit der Frau-Mann-Umwandlung beginnen zu können. In einem kurzen Moment mit Billie ließ sie sich von ihm einen blasen. Jenny ist einfach nur krass, ich mag ihren Charakter sehr. Sie erwischte die beiden in flagranti, blieb jedoch ruhig und ließ sich davon überzeugen, dass Billie Moira das Gefühl gab, ein richtiger Kerl zu sein.

    Quote:
    Bette: We need some rules.
    Kit: Rules?
    Bette: Yeah, rules. Like, no sex in front of the baby.
    Angus: Of course not!
    Bette: Kit!
    Kit: (reciting) No sex in front of the baby…
    Bette: No sex in our bed.
    (Kit and Angus look at each other, shifty-eyed.)
    Bette: (disgusted) Ugh!
    Tina: (off-screen) Will you go change the sheets, please?
    Quote:
    Moira: It’s just that he made me feel like a real guy. You know? It wasn’t just like some girl with this… thing in her pants.
    Jenny: Okay. Okay, it’s okay. Don’t hide.
    Quote:
    Tina: I only dated men before I met you.
    Bette: So what was I, some kind of eight-and-a-half-year aberration?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.