3×06 – Umwandlung | Lifesize



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #306801
    dayzd
    Mitglied

    Die beste Folge bisher in der Staffel, wirklich eine tolle Folge. Die Krankenhaus Szenen gehört mit Abstand zu den besten der kompletten Serie!

    Fangen wir daher gleich mit Dana an: Dana unterzieht sich also nun ihrer Operation und wie es für eine Drama Serie wie L Word gehört funktioniert da natürlich nicht alles nach Plan. Die Szenen im Krankenhaus waren einfach nur genial gefilmt: durch die Kameraführung und die bedrückende Stimmung konnte man richtig gut mitfühlen was Dana nun alles durchmachen muss, besonders gelungen war das der Abschied von Lara durch die Augen von Dana gefilmt wurde, fantastische Szene! Nach der Operation ging es dann im selben Ton weiter: das Lara nicht gesagt wurde was mit Dana ist weil sie nicht offiziell ihr Partner ist war klasse umgesetzt! In dem Moment konnte man richtig gut sehen wie alleine und hilflos sich Lara fühlen musste. Ebenso das sich die Fairbanks Eltern dann ebenfalls vollkommen falsch benommen haben. Klasse war das Lara dann ausgerechnet Alice als erste anruft die dann ins Krankenhaus stürmt und am Ende auch die ganze Rasselbande mitbringt. Im Moment geht es Dana ja nicht sehr gut, hoffe das nimmt kein böses Ende!

    Bette und Tina kriseln sich weiter durch ihre Beziehung. Bette fordert Tina nun auf ihren Gefühlen einfach mal freien Lauf zu lassen und mit diesem Josh in die Kiste steigen, was Tina aber scheinbar im Moment ablebt, Irgendwie versteh ich Tina im Moment überhaupt nicht, sie aber versteht sihc offenbar auch selbst nicht immerhin etwas. Wohin das ganze noch führen soll weiß ich nicht, aber offenbar sind die Autoren gewillt diese seltsame Beziehung noch weiter in die Länge zu ziehen. Witzigste Szene der Folge hatten aber ironischerweise genau Bette und Tina als sie in ihrem Haus Angus und Kit vorfinden. Die beiden sind im Moment wirklich wie Teenager und können nicht voneinander lassen. Die Beziehung der beiden ist mir immer noch egal aber zumindest haben sie für eine witzige Szene gesorgt.
    Interessant war auch diesmal der Vorspann in dem Bette vorkam wie sie es mit einem Mann tat, nahe oder zumindest kurzfristig. Blöderweise war er schwul und sie lesbisch, geniale Konstellation.

    Carmen und Shane bleiben das unangefochtene Traumpaar der Serie und wie nicht anders zu erwarten bei einem Traumpaar können sich auch diese kleine Krise vom letzten Mal gut überwinden. Carmen ist stinkesauer, aber es bestand keine Sekunde Zweifel daran das sich die beiden wieder vertragen würden, denn egal wie sauer Carmen auch war so konnte man doch immer sehen das sie Shane einfach verzeihen will und umgekehrt war auch bei Shane klar das sie ihren Fehler einsah und bereute Die Wiedergutmachung der beiden in der Dusche war genial, Shane hat einfach Carmen eingestanden das sie weiterhin Fehler machen wird aber das Carmen die erste ist die sie zumindest dazu bringt diese Fehler einzugestehen, ich sags ja die beiden kann einfach nichts mehr entzweihen, da kann dayzd noch so viel Motzen und Meckern.

    Helena bekommt dann am Ende doch noch ihre Dokumentarfilmerin ab, zu Beginn sah das ja nicht sehr gut aus und ich dachte schon das sich hier der nächste verzweifelte Dramaplot entwicklen würde, aber zum Glück findet das zumindest für den Moment doch ein gutes Ende indem die Filmerin ihren Gefühlen mal freien Lauf lässt. Was wirklich langfristiges wird das wohl nicht werden denke ich, aber immerhin ist Helena nun nicht mehr ganz einsam.

    Bleibt noch Alice, die mit ihrer neuen Vampirfreundin scheinbar sehr glücklich ist, Muss sagen diese Vampirstory find ich immer noch sehr bescheuert, bleibt zu hoffen das es bald ein Ende finden wird. Immerhin hat Alice sich dadurch von Dana lossagen können und wirft auch endlcih die unheimliche Pappfigur in ihrer Wohung raus.

    Jenny bekommt Besuch aus New York, ihr Buch scheint doch ein Hit werden zu können allerdings muss sie einiges umschreiben, das dieses Angebot einen Hacken hat war klar aber Jenny kann dem vielen Geld dann doch nicht widerstehen. Ich fürchte aber schon das sich daraus einige Probleme manifestieren werden, Jenny wird sihcerlich mit den Vorschlägen von dem Editor nicht zufrieden sein, aber gut mal schauen. Jenny war auf jeden Fall so knuffig als sie wegen des Schecks ausgerastet ist. Ihre Freundin (oder Freund?) Moira/Max schlittert einstweilen ein bisschen ab, das dieser Billie Boy nichts gutes verheißt war mir ja klar. Er scheint ihr nun illegale Hormone andrehen zu wollen, das kann ja mal nichts gutes werden zudem scheinen er und Moira/Max auch noch was anfangen zu wollen. Für mich ist Billie im Moment echt das Paradebeispiel eines schmierigen Drogendealers, ob das ein gutes Ende mit Moira/Max nehmen wird wage ich mal zutiefst zu bezweifeln.

    Alles in allem also eine Klasse Folge, hoffe Season 3 bleibt nun dabei!

    5 von 5 tanzende Carmens gibt’s dafür!

    Quote:
    Original von dayzd
    Wow, einfach nur wow. Ich bin total platt von dieser Episode. Sie war wirklich sehr gut. Da gefiel mir alles. Nichts war langweilig oder hochtrabend. „Lifesize“ war eine sehr emotionale, traurige und vor allem dramatische Episode, in der es ordentlich zur Sache ging.

    Stimmt

    Quote:
    Original von dayzd
    Diese Storyline rund um Dana und ihre Krankheit gehört zu den besten Stories der gesamten Serie.

    In der Folge ja, in der restlichen Season nein :p

    Quote:
    Original von dayzd
    Als Shane sich duschte, entschuldigte sie sich aufrichtig bei Carmen und sie gab ihr nochmal eine Chance. Sehr cute.

    Da sieht man eben das die beiden NICHTS auseinander bringen kann, so ein Streit gehört nun mal zu einer gesunden Beziehung dazu

    Quote:
    Original von dayzd
    Jenny ist einfach nur krass, ich mag ihren Charakter sehr. Sie erwischte die beiden in flagranti, blieb jedoch ruhig und ließ sich davon überzeugen, dass Billie Moira das Gefühl gab, ein richtiger Kerl zu sein.

    Stimmt Jennys Reaktion in der Szene war so typishc für sie, sie setzt sich einfach zu den beiden und quatscht offen über was da passiert, jeder andere wäre wohl davongelaufen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.