3×06 – ??? | Where the Grass is Greener



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339296
    Anonym
    Gast

    Frank appreciates having a powerful mafia guy like Tommy in the gang. But Tommy is struggling to cope with high level of costs in Norway and goes behind Frank’s back to earn a living.

    wikipedia.org

    #490783
    Anonym
    Gast

    Bis auf den mehr als bescheuerten Anfang, war’s wieder eine super Folge.

    Torgeirs Halluzinationen fand ich mega dämlich, letzte Folge war es ja noch lustig, aber jetzt war es eindeutig zu viel. Vor allem, dass er dann in eine Bar geht, alle möglichen Leute niederschlägt und dann ein bisschen einen auf Karaoke macht #hm# Jan war genauso kacke am Anfang, hatte ich letzte Folge vergessen zu erwähnen, dass er sich wegsprengen will, aber dazu kommt es ja zum Glück nicht, das hätte auch mal so überhaupt nicht gepasst. Jedenfalls darf er wieder bei seinem alten Arbeitgeber anfangen. Ist das eigentlich genau der gleiche Job? :-? Und da fand ich ihn auch wesentlich besser, als zu der Zeit, als er noch Muhammad Ali war. Aber wie prophezeit ist auch Dag wieder aus dem Koma aufgewacht :D Aber er wird wohl nie wieder richtig sprechen können oder irgendwas anderes, bekommt dafür aber alles in seiner Umgebung mit. Zum Beispiel auch, dass Jan sich direkt vor seinen Augen mit seiner neuen Flamme vergnügt. Mal sehen, ob das Ganze wieder in einer Gefriertruhe endet :p

    Tommy versucht sich nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen und will dafür den örtlichen Schaffarmer und seine Schafe vor dem Wolf beschützen, der schon zwei Tiere gerissen hat mit seiner Pistole. Johnny findet das gar nicht lustig, aber was stellt Tommy sich auch so blöd an, und lässt sich das Geld im Flamingo geben, kein Wunder, dass Johnny das mitbekommt =) Er soll Lillehammer verlassen, aber er nistet sich erst mal im nächsten Hotel ein. Bin gespannt was da noch kommt, die Staffel wird er wohl nicht überleben :D

    Ebenso wenig wie Rio-Roar, der mitbekommen hat, dass Johnny und Alex was miteinander haben und auch Torgeir damit kein Problem hat. Am Ende fälscht er Torgeirs Unterschrift, um die Drei Millionen zu bekommen, nehme ich mal an? Die schuldet er nämlich den netten Leuten von der norwegischen GEZ. Auch hier bin ich sehr gespannt was passieren wird :-?

    #490785
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem in den letzten beiden Folgen ein paar Sachen dabei waren, die für meinen Geschmack zu übertrieben war, was das hier wieder eine rundum klasse Folge (auch wenn es in den ersten Minuten nicht so aussah) und die Staffel hat sich jetzt wieder eingependelt.

    Die Sache mit Duncan/Torgeir war reichlich verstörend und fand ich auch alles andere als gut weil viel zu abgedreht #hm# Torgeir denkt nun, er sei Duncan, und verhält sich genauso wie er. Nicht nur, dass er auf einmal einen britischen Akzent hat, auch was das Prügeln angeht war er voll dabei. Und dann singt er auch noch.
    Also da ist die Serie schon sehr abgedriftet in was Ungutes, aber zum Glück war es dann „nur“ ein Blutknoten in Torgeir’s Gehirn, der das alles ausgelöst hat, und nicht eine angehende Schizophrenie o.a., die man über mehrere Folgen in die Länge gezogen hat. Somit war die Duncan-Sache zwar recht unnötig, aber sie wurde dann zum Glück recht schnell wieder beendet. Schaden scheint Torgeir auch keinen davon getragen zu haben außer dass er kein Fast Food mehr essen darf :D

    Jan’s Schaden ist nach wie vor sehr groß. Und krass, dass er den Selbstmordbombenanschlag wohl wirklich durchgezogen hätte, wären da keine Leute in dem Gebäude gewesen #8o# Draußen begegnet er dann Reidum, die erfreut ist, ihn zu sehen, und ihm seinen alten Job anbietet. So klar, dass bei der Umarmung der Zünder aktiviert werden würde =) Dachte eigentlich, Jan wirft den Bombengürtel in irgendeine Gasse und haut aber, aber dann entschärft er ihn doch noch :D
    Bart abrasiert und schwupps ist er auf einmal kein Moslem mehr ;) Seine bescheuerte Lache, als er sich im Spiegel sieht #ugly# Und auch sonst war er die ganze Zeit am bescheuert-lachen, irgendwie konnte der gar nicht mehr aufhören. Nun hat er seinen Job wieder und darf wieder Seminare halten und dabei mehr als schrecklich singen #argh# Und obwohl er sich zurückhalten soll bei den Frauen schafft er diese Selbstkontrolle natürlich nur bis zum Whirlpool :D
    Also es läuft wieder für Jan, aber dann muss er erfahren, dass Dag aus dem Koma erwacht ist. Er ist zwar Gemüse, aber das muss ja nicht so bleiben. Jan holt ihn sicherheitshalber zu sich in die Wohnung, damit er nicht doch was sagt, was ihn belasten könnte.

    Dass Tommy wie vermutet Ärger machen würde war klar. Erst legt er im Flamingo Disco-Party-Musik auf, die Johnny sofort abschalten lässt, weil sowas nicht in seine Bar gehört. Und dann bringt er Schafe um und erpresst einen alten Schaffarmer um Schutzgeld vor den „Wölfen“… total absurdes Szenario #ugly# Aber irgendwie muss man ja an Geld kommen :D
    Johnny kriegt die Übergabe mit, fragt den Farmer was los ist und wirft dann Tommy aus Lillehammer, sehr gut :> Aber dessen Gegenschlag wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

    Roar kriegt natürlich auch Ärger, denn die, die die Drogen geliefert bekommen sollten, suchen ihn heim und fordern ihn auf, innerhalb von 2 Wochen 3 Millionen zu beschaffen. Zu geil die Szene vorher, als sie an seine Tür klopfen, sich als die norwegische GEZ ausgeben und er dann meinte, dass er keinen Fernseher habe, obwohl der voll laut im Hintergrund gelaufen ist =)
    Am Ende gibt er sich als Torgeir aus und unterschreibt dessen Anteil an der Bar an die Bank #8o# Hätte er vermutlich nicht gemacht, wenn er nicht kurz vorher gesehen hätte, wie Alex zusammen mit Johnny zu einem Doppel-Date mit Torgeir und Brigitte gegangen ist.

    Ansonsten ist Sigrid wieder schwanger und zwar von dem Typ mit dem Muttermilch-Fetisch, den Torgeir ja so hübsch findet :D Mal schauen, ob Johnny den noch ausschalten wird.

    @Burning 625425 wrote:

    Torgeirs Halluzinationen fand ich mega dämlich, letzte Folge war es ja noch lustig, aber jetzt war es eindeutig zu viel. [/quote]
    Ich fands schon letzte Folge nicht lustig.

    @Burning 625425 wrote:

    Jan war genauso kacke am Anfang, hatte ich letzte Folge vergessen zu erwähnen, dass er sich wegsprengen will, aber dazu kommt es ja zum Glück nicht, das hätte auch mal so überhaupt nicht gepasst. [/quote]
    Das wiederum fand ich witzig, weil es so total überzogen war :D

    @Burning 625425 wrote:

    Jedenfalls darf er wieder bei seinem alten Arbeitgeber anfangen. Ist das eigentlich genau der gleiche Job? :-? [/quote]
    Ich glaube, er ist erstmal nur Berater oder so :-? Aber bei Seminaren mischt er ja schon wieder mit, also wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis man ihn wieder auf die Leute los lässt.

    @Burning 625425 wrote:

    Zum Beispiel auch, dass Jan sich direkt vor seinen Augen mit seiner neuen Flamme vergnügt. Mal sehen, ob das Ganze wieder in einer Gefriertruhe endet :p [/quote]
    Sehr wahrscheinlich :D

    @Burning 625425 wrote:

    Tommy versucht sich nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen und will dafür den örtlichen Schaffarmer und seine Schafe vor dem Wolf beschützen, der schon zwei Tiere gerissen hat mit seiner Pistole. [/quote]
    #ugly#

    @Burning 625425 wrote:

    Am Ende fälscht er Torgeirs Unterschrift, um die Drei Millionen zu bekommen, nehme ich mal an?

    Jupp, er hat die Anteile vom Flamingo an die Bank überschrieben.

    #490788
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625428 wrote:

    Die Sache mit Duncan/Torgeir war reichlich verstörend und fand ich auch alles andere als gut weil viel zu abgedreht #hm# [/quote]
    #vertrag#
    Passt auch für mich überhaupt nicht zum Charakter.

    @Stampede 625428 wrote:

    Also da ist die Serie schon sehr abgedriftet in was Ungutes, aber zum Glück war es dann „nur“ ein Blutknoten in Torgeir’s Gehirn[/quote]
    Ich bin ja heilfroh, dass man das nicht über mehrere Folgen jetzt hinzieht.

    @Stampede 625428 wrote:

    So klar, dass bei der Umarmung der Zünder aktiviert werden würde =) Dachte eigentlich, Jan wirft den Bombengürtel in irgendeine Gasse und haut aber, aber dann entschärft er ihn doch noch :D[/quote]
    Ich dachte die beiden fliegen jetzt gemeinsam in die Luft =)

    @Stampede 625428 wrote:

    Dass Tommy wie vermutet Ärger machen würde war klar. Erst legt er im Flamingo Disco-Party-Musik auf, die Johnny sofort abschalten lässt, weil sowas nicht in seine Bar gehört. Und dann bringt er Schafe um und erpresst einen alten Schaffarmer um Schutzgeld vor den „Wölfen“… total absurdes Szenario #ugly# Aber irgendwie muss man ja an Geld kommen :D [/quote]
    Der hat das aber auch so eiskalt rübergebracht :D Der Schauspieler kommt mir auch irgendwie bekannt vor :-?

    @Stampede 625428 wrote:

    @Burning 625425 wrote:

    Jedenfalls darf er wieder bei seinem alten Arbeitgeber anfangen. Ist das eigentlich genau der gleiche Job? :-?

    Ich glaube, er ist erstmal nur Berater oder so :-? Aber bei Seminaren mischt er ja schon wieder mit, also wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis man ihn wieder auf die Leute los lässt.[/quote]
    Hat man das nicht schon? Die Folge war doch ein kleiner Junge bei ihm im Büro :-?

    @Stampede 625428 wrote:

    @Burning 625425 wrote:

    Am Ende fälscht er Torgeirs Unterschrift, um die Drei Millionen zu bekommen, nehme ich mal an?

    Jupp, er hat die Anteile vom Flamingo an die Bank überschrieben.

    Dass Torgeir für sowas überhaupt die Rechte hat :-? Oder ist Mitteilhaber?

    #490795
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625431 wrote:

    @Stampede 625428 wrote:

    So klar, dass bei der Umarmung der Zünder aktiviert werden würde =) Dachte eigentlich, Jan wirft den Bombengürtel in irgendeine Gasse und haut aber, aber dann entschärft er ihn doch noch :D

    Ich dachte die beiden fliegen jetzt gemeinsam in die Luft =) [/quote]
    Ohne Jan würde der Serie echt was fehlen. Okay, zugegeben, er ist ein totaler Vollpfosten, seine Lache verursacht bei mir Muskelkrämpfe und generell möchte ich ihn am liebsten in jeder Szene kräftig schütteln damit er zumindest halbwegs normal tickt, aber der Typ ist einfach ein Unikat :D

    @Burning 625431 wrote:

    Der Schauspieler kommt mir auch irgendwie bekannt vor :-? [/quote]
    Bestimmt aus Entourage :p Oder 24

    @Burning 625431 wrote:

    @Stampede 625428 wrote:

    @Burning 625425 wrote:

    Jedenfalls darf er wieder bei seinem alten Arbeitgeber anfangen. Ist das eigentlich genau der gleiche Job? :-?

    Ich glaube, er ist erstmal nur Berater oder so :-? Aber bei Seminaren mischt er ja schon wieder mit, also wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis man ihn wieder auf die Leute los lässt.

    Hat man das nicht schon? Die Folge war doch ein kleiner Junge bei ihm im Büro :-? [/quote]
    Ja, kann sein. Früher hat er sich ja um die Immigranten gekümmert.

    @Burning 625431 wrote:

    @Stampede 625428 wrote:

    @Burning 625425 wrote:

    Am Ende fälscht er Torgeirs Unterschrift, um die Drei Millionen zu bekommen, nehme ich mal an?

    Jupp, er hat die Anteile vom Flamingo an die Bank überschrieben.

    Dass Torgeir für sowas überhaupt die Rechte hat :-? Oder ist Mitteilhaber?

    Ja, der ist Teilhaber. Das war doch schon zu Beginn der Serie #hallo#

    #490805
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625439 wrote:

    @Burning 625431 wrote:

    @Stampede 625428 wrote:

    So klar, dass bei der Umarmung der Zünder aktiviert werden würde =) Dachte eigentlich, Jan wirft den Bombengürtel in irgendeine Gasse und haut aber, aber dann entschärft er ihn doch noch :D

    Ich dachte die beiden fliegen jetzt gemeinsam in die Luft =)

    Ohne Jan würde der Serie echt was fehlen. Okay, zugegeben, er ist ein totaler Vollpfosten, seine Lache verursacht bei mir Muskelkrämpfe und generell möchte ich ihn am liebsten in jeder Szene kräftig schütteln damit er zumindest halbwegs normal tickt, aber der Typ ist einfach ein Unikat :D[/quote]
    Ich bekomme auch jedes mal zu viel wenn ich ihn sehe, aber dabei bleiben muss er trotzdem #vertrag# Total bizarr =)

    @Stampede 625439 wrote:

    @Burning 625431 wrote:

    Der Schauspieler kommt mir auch irgendwie bekannt vor :-?

    Bestimmt aus Entourage :p Oder 24 [/quote]
    Stimmt, Entourage :D Da war er super =)

    @Stampede 625439 wrote:

    @Burning 625431 wrote:

    @Stampede 625428 wrote:

    @Burning 625425 wrote:

    Am Ende fälscht er Torgeirs Unterschrift, um die Drei Millionen zu bekommen, nehme ich mal an?

    Jupp, er hat die Anteile vom Flamingo an die Bank überschrieben.

    Dass Torgeir für sowas überhaupt die Rechte hat :-? Oder ist Mitteilhaber?

    Ja, der ist Teilhaber. Das war doch schon zu Beginn der Serie #hallo#

    Das weiß ich doch jetzt nicht mehr #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.