3×06 – ??? | XXIV.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341210
    Roland Deschain
    Mitglied

    Flint and Teach clash over the future of piracy; Rogers makes an arrest; Rackham finds new purpose; Madi comes to Silver’s aid.

    zap2it.com

    #506123
    Stampede
    Mitglied

    Absoluter Gänsehaut-Moment, als Flint auf Teach trifft. Dass Teach nicht auf Flints Vorschlag eingehen würde war klar, so selbstgefällig wie er hinter seinem Schreibtisch am Strand saß. Und dabei hat Flint sehr überzeugend vorgetragen, was er vor hat und wie sein Plan funktionieren soll. Britische Schiffe Plündern, Vorräte stehlen, Piraten in Nassau wieder auf ihre Seite ziehen und so die Briten nach und nach schwächen, bis sie angreifbar werden, so dass Nassau letztendlich zurück erobert werden kann. Dazu braucht es nur eine gehörige Anzahl Männer, die man mit Teach’s Flotte hätte.
    Doch der lehnt ab, aber Flint’s Anliegen war eh für Vane bestimmt. Der nach einiger Überlegung dann aber auch ablehnt, weil für ihn Nassau tot ist und sie endlich frei davon sind und machen können was sie wollen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen. Also genau das was ich letzte Folge vermutet habe.

    Flint gibt natürlich nicht auf und so kommt es zu einem tödlichen Duell zwischen ihm und Teach. Sehr coole Szene, als die beiden sich am Strand gegenüberstehen und alle Piraten um sie herum. Krass, wie Flint Teach mit einem Pistolenschuss richtig heftig trifft, so dass es erst so aussah als ob er ihn wirklich umgelegt hat. Aber er steht dann mit Mühe doch wieder auf und so kommt zu einem Degenkampf, den Teach trotz seiner schweren Verletzung klar gewinnt.
    Doch bevor er Flint töten kann schreitet Vane ein, den Flint’s Worte von wegen, dass man seine Heimat nicht einfach so aufgibt, dann doch überzeugt haben. Er besiegt Teach, tötet ihn aber nicht. Die beiden gehen also wieder im Unfrieden auseinander, wie damals auch schon. Dachte am Ende eigentlich, dass Flint durch den Sieg nun die ganze Flotte gewonnen hat, aber er kriegt nur Vane, also hat das Ganze nicht wirklich was gebracht. Allerdings hat Vane eine wichtige Info von dem gekaperten spanischen Schiff, und zwar von der vermissten Hälfte des Urca-Golds, das sie nun finden wollen.

    Und damit gehen sie in direkten Konkurrenzkampf mit Rogers, der auch hinter dem Gold her ist und für den ordentlich was auf dem Spiel steht. Zum einen seine Freiheit oder sogar sein Leben, sowie das von Eleanor, weil man ihn direkt für den Verlust haftbar machen wird. Aber zum anderen droht auch ein Krieg zwischen Spanien und England. Also da ist ordentlich Brisanz drin.
    Und erst schien es so, als ob man das Problem schnell lösen könnte. Sehr witzig die Unterhaltung zwischen Featherstone (der nun als respektabler Mann eine Krawatte trägt, was ihm alles andere als gefällt) und Rackham und dann dessen Reaktion, als er keine Begnadigung erhält sondern zu Rogers geführt wird. Der schildert ihm sein Problem und Rackham ist auch so einsichtig, das Gold wieder zurück zu geben. Doch dann hintergeht er Rogers und lässt Anne einen Brief zukommen, dass sie das Gold nehmen und abhauen soll. Entweder gesteht sich Rogers seine Niederlage ein oder Nassau wird von den Spaniern plattgemacht. So oder so, die Briten werden als Verlierer vom Platz gehen, und nur darauf kommt es an. Und wenn Nassau fallen wird wird sich eine neue Piratenkolonie erheben und das wird allein Rackhams Verdienst sein. Also sieht übel aus für Rogers, dem alles richtig heftig über den Kopf wächst.

    Silver derweil hat ganz andere Probleme, denn sein Bein macht ihm heftig zu schaffen. Mal schauen wie es da weitergehen wird mit ihm, aber das sah schon sehr sehr übel aus.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.