3×07 – Albträume | Treehouse Of Horror II



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #213462
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Süßwarenausbeute der Simpson-Kinder an Halloween ist ungeheuer. Noch gigantischer allerdings ist die Fresssucht, mit der Homer, Bart und Lisa alles auf einmal vertilgt haben. In der Nacht werden sie deshalb von schweren Albträumen geplagt. Den allerschlimmsten Traum hat Homer: Er träumt, dass ihm sein Arbeitgeber Mr. Burns das Gehirn herausoperiert und einem Roboter eingepflanzt hat. Die Folgen dieses Tuns hat sich Mr. Burns allerdings ganz anders vorgestellt.

    Quelle: ProSieben

    #359133
    Stampede
    Mitglied

    Also normalerweise lieb ich ja die Halloween-Folgen, aber die hier war nicht wirklich gut, weil alles mehr oder weniger unlustig war

    The Monkey’s Paw
    Prinzessin Stefanie wohnt nicht in Marokko #vertrag#
    Und den Spruch von Bart „Wenn ich Bock hätte könnt ich das auch“, als der Typ sich verbiegt, hab ich in schon lange in meinem Sprachgebrauch übernommen und wird immer dann eingesetzt, wenn einer im Film was total unnachahmbares macht ;)
    Ansonsten war die Geschichte mit der Affenpfote okay, für mich noch die beste Episode der Folge.
    Maggie wünscht sich einen neuen Schnuller, der von einer Limousine gebracht wird :D Allerdings frag ich mich da, wieso eigentlich dieser Wunsch kein Unglück hervorgerufen hat :-?
    Bart wünscht sich die Simpsons reich und berühmt, aber keiner mag sie mehr
    Lisa wünscht sich den Weltfrieden (wie egoistisch von ihr :D ) und schon greifen die Weltraummonster die Erde mit Knüppeln und Steinschleuder an, angelockt durch das riesige Peace-Zeichen =)
    Und Homer wünscht sich ein Truthahn-Sandwich, aber das Fleisch ist zu trocken =)
    Letztendlich redet Flanders die Welt und Homer will auch unbedingt eine Affenpfote haben :D

    The Bart Zone
    Also die Twilight-Zone-Folge find ich echt super, die Simpsons-Verarsche hingegen sehr unlustig und zu kindisch.
    Bart ist das Monster, und alle müssen fröhlich sein….schlechter könnte man die Titelfigur gar nicht wählen, wieso sollte Bart wollen, dass alle fröhlich sind #hm#
    Und Homer als Jack in the Box fand ich auch nicht gut.
    Immerhin war das Ende witzig, weil der Albtraum für Bart ja eigentlich daraus bestand, dass sein Vater und er sich lieben :D
    Und den „Telefonstreich“ mit Moe fand ich auch noch gut

    If I Only Had A Brain
    Das Frankenstein-Thema fand ich leider auch schwach umgesetzt.
    Ging zwar gut los, als Burns dem im Grab schlafenden Homer das Gehirn klaut (ziemlich eklige Szenen, im Prinzip nix für Kids!), aber die Sache mit dem faulenzenden Roboter fand ich reichlich dämlich.
    Gut war wiederum das Ende, als der Kopf des erschlagenen Burns auf Homers Hals genäht wurde #devil2#

    Zitat der Folge:
    Moe: Uh, hey, everybody! I’m a stupid moron with an ugly face and big butt and my butt smells and… I like to kiss my own butt :D😀

    Filmanspielungen:
    – Die Dämonischen
    – Robocop
    – Star Trek
    – Der Zauberer von Oz
    – 12 Uhr nachts – Midnight Express
    – The Twilight Zone
    – Frankenstein

    Stampedes 5-Kang-System vergibt kang.gif kang.gif

    #359738
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, mittlerweile duerfte ja bekannt sein, dass ich die Halloween-Folgen nicht mag. :>

    Lisas Traum
    Finde die Story eigentlich ganz nett. Ein paar Gags sind auch dabei. :D
    Am besten ist Homers Wunsch, und er bekommt trockenen Truthahn. #8o# :p

    Barts Traum
    Ist eigentlich noch eine meiner Lieblings-Storys.
    Ich finds immer so geil, wie Marge zum Anfang sagt, ‚Oh wie schoen, die Vorhaenge brennen.‘ =)

    Homers Traum
    Ganz schwache und doofe Geschichte… Vielleicht haette man mehr von Burns Kopf auf Homers Koerper zeigen sollen, dass war naemlich recht witzig. :D

    @Stampede 304462 wrote:

    Ging zwar gut los, als Burns dem im Grab schlafenden Homer das Gehirn klaut (ziemlich eklige Szenen, im Prinzip nix für Kids!)

    Marge hat ja auch gewarnt. ;)

    ClaireB vergibt 2 Barts von 5

    #359779
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 305330 wrote:

    Naja, mittlerweile duerfte ja bekannt sein, dass ich die Halloween-Folgen nicht mag. :>
    ClaireB vergibt 2 Barts von 5

    Sehr verwunderlich, dass du dann trotzdem die Folge so hoch bewertest #hm#
    Bei der Halloween-Folge aus der 2.Staffel hast du 0 Punkte gegeben, obwohl die viel besser war als die #vertrag#

    #359782
    ClaireB
    Mitglied

    Nur wegen dem Bart-Traum. #vertrag#
    Ausserdem war die Folge aus der zweiten Staffel totaler Crap. =)

    #359869
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @ClaireB 305386 wrote:

    Nur wegen dem Bart-Traum. #vertrag#
    Ausserdem war die Folge aus der zweiten Staffel totaler Crap. =)

    Edgar Allan Poe ist für dich also „totaler Crap“? #8o# /:)

    #359875
    ClaireB
    Mitglied

    Jaja, Schande ueber mein Kulturbanausen-Haupt.

    #359879
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @ClaireB 305536 wrote:

    Jaja, Schande ueber mein Kulturbanausen-Haupt.

    Ja, viel besser hätte ich es auch nicht sagen können. :-w

    #361022
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach es ist wieder Zeit für eine Halloween Folge und dieses mal war sie, naja, sie war recht normal. Wenig ängstigend.

    Der Lisa Traum war öde, wobei es cool war, was Weltfrieden bedeuten kann. =) Und das Flanders die Welt rettet, war so langweilig, aber passend. Das Homer sich lieber ein Sandwitch wünschte, war ja echt typisch Homer. Statt die Aliens zu vertreiben, wünscht er sich was zuessen.

    Der Bart Traum war da schon cooler. Wie alle immer fröhlich waren, war schon cool. Sogar Maggie =) . Bart wie er leibt und lebt.

    Der Homer Traum war wieder etwas schwächer. Aber auch hier, typisch Mister Burns, wie er Homers Gehirn verwendet hat für seinen Super Arbeiter. Oh man, wie kann man nur Homers Gehirn dafür aussuchen =)

    Tafelgag
    entfiel

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers. Diesmal nur 2 Homers, die Folge war doch zu öde, um mehr zu vergeben.

    #344106
    John Newman
    Mitglied

    Die Halloween Folgen sind eher nicht so mein Ding. Da sind die Simpsons dann doch etwas zu abgedreht und unrealistisch.

    Lisas Traum mit der Hand war eigentlich in Ordnung, vor allem der Anfang, wo die Simpsons in Marrakesch sind und Homer meint es sei Monaco. Der Stand, der scheinbar verschwunden zu sein scheint, dann aber doch noch an Ort und Stelle ist =) Flanders bekommt das mit den Wünschen wieder hin…
    Die Aliens =) „Eure Intelligenz ist unseren primitiven Waffen gnadenlos unterlegen“ =)

    Bart das Monster, dass war reichlich merkwürdig. Der Anfang war aber ziemlich lustig. Scheint für Bart wohl eher so ein Traum zu sein, dass ihm alles so einfach gemacht wird. Erst als Homer ihm seine Liebe gesteht ist es vorbei.

    Der Teil mit Homer und dem Roboter Menschen, der mit Homers Gehirn läuft war allerdings tatsächlich am schaurigsten.

    #480268
    paleiko
    Mitglied

    Ich mag ja eigentlich Halloween Folgen aber diese hier war nicht besonders gut.

    Einzig den Bart Traum fand ich noch wirklich gut.
    Wie Marge am Anfang sagt wie schön das die Vorhänge brennen=)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.