3×07 – Das verlorene Ich | Identity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #328035
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das BAU-Team reist nach Montanta, wo eine Frau von einem Mitglied einer regierungsfeindlichen Miliz entführt wurde. Der Täter, Francis Goehring, hat sich selbst in die Luft gesprengt, als er von der Polizei gestellt wurde, doch von der Frau fehlt noch immer jede Spur. Über Goehrings Ex-Frau finden die Profiler schließlich das Versteck, in dem die Frau festgehalten wurde, doch sie ist bereits tot. Da der Mord aber nur wenige Minuten her ist, wird klar, dass Goehring einen Partner hatte. Dabei handelt es sich offenbar um einen noch jungen Mann, der nicht nur Goehrings ‚Werk‘ fortsetzen will, sondern geradezu zu Goehring werden will …

    Quelle: 3Plus

    #415531
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge fand ich nicht so gelungen #hm#
    Als Zuschauer war man zu weit von den Opfern entfernt. Viel hat man von ihnen gar nicht gesehen. Dafür standen Team und Miliz zu sehr im Mittelpunkt.
    Außerdem ist das Team erst relativ spät drauf gekommen, in den Gärtnereien nachzufragen. Das hätte ihnen früher einfallen müssen.

    Warum Rossi Derek das Leben so schwer machen muss, weiß ich auch nicht.

    #437570
    floppy
    Mitglied

    Ja, war eher eine Durchschnittsfolge.

    In Montana jagt sich ein Mann mit einer Handgranate in die Luft und reißt dann noch einen Officer mit in den Tot #8o#
    Dieser mann hatte vorher etliche Frauen entführt und war deshalb auf der Flucht. Weil die Hoffnung besteht das die letzte Entführte Frau noch Leben könne, reist das BAU Team an und übernimmt den Fall. Also der typ war ja nur noch verrückt, will der sich sein eigenes Königreich aufbauen und die Frauen als Sklaven halten /:) Da er Tot ist aber die Frau erst vor kurzem erschossen wurde, suchen sie nun einen komplizen. Ziemlich Dumm vom Team das sie nicht sofort in den Gärtnereien nachgefragt haben, dass hätte vieles erleichtert. Während das Team also Langsam rauskriegt wer der komplize ist, verschanzt dieser sich auf einem Hügel und wartet auf die Polizei. Am Ende wird er dann durch einen Scharfschützen der örtlichen Miliz ausgeschaltet. Das ganz Miliz Thema fand ich recht uninteressant und kam bei mir dementsprechend auch an. Auch unlogisch fand ich das der Kerl Amerika hasst, Morgan aber auslacht weil dieser eine Waffe aus Europa trägt und nicht wie er eine aus Good Old Amerika #hm#

    Ansonsten gab’s noch kleine reibereien zwischen Morgan und rossi, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Total schlecht fand ich auch die Endszene, als Morgan Quasi Rossi eine kampfansage macht und dazu diese Dumme Musik #ugly#

    #437594
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 506319 wrote:

    Ansonsten gab’s noch kleine reibereien zwischen Morgan und rossi, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Total schlecht fand ich auch die Endszene, als Morgan Quasi Rossi eine kampfansage macht und dazu diese Dumme Musik #ugly#

    Was diese Querelen von Rossi mit dem Team sollten, weiß ich auch nicht #hm# Vielleicht Aufbau von Spannung :-? Darüber musst du dir aber keine Sorgen machen….

    #437649
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 506405 wrote:

    @floppy 506319 wrote:

    Ansonsten gab’s noch kleine reibereien zwischen Morgan und rossi, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Total schlecht fand ich auch die Endszene, als Morgan Quasi Rossi eine kampfansage macht und dazu diese Dumme Musik #ugly#

    Was diese Querelen von Rossi mit dem Team sollten, weiß ich auch nicht #hm# Vielleicht Aufbau von Spannung :-? Darüber musst du dir aber keine Sorgen machen….

    Gut #hallo#

    @Giuliana 456291 wrote:

    Warum Rossi Derek das Leben so schwer machen muss, weiß ich auch nicht.

    Noch mal hierzu, hat da nicht eher Morgan Rossi das Leben schwer gemacht? #hm#

    #437684
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 506483 wrote:

    @Giuliana 456291 wrote:

    Warum Rossi Derek das Leben so schwer machen muss, weiß ich auch nicht.

    Noch mal hierzu, hat da nicht eher Morgan Rossi das Leben schwer gemacht? #hm#

    Ich hatte es so in Erinnerung, dass Rossi Morgan dumm von der Seite anmacht. Hab die Folge jetzt aber auch nicht mehr so gut in Erinnerung :-? Werde am Wochenende nochmal reinschauen und genau aufpassen, wie das war #hallo#

    #437686
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 506560 wrote:

    @floppy 506483 wrote:

    @Giuliana 456291 wrote:

    Warum Rossi Derek das Leben so schwer machen muss, weiß ich auch nicht.

    Noch mal hierzu, hat da nicht eher Morgan Rossi das Leben schwer gemacht? #hm#

    Ich hatte es so in Erinnerung, dass Rossi Morgan dumm von der Seite anmacht. Hab die Folge jetzt aber auch nicht mehr so gut in Erinnerung :-? Werde am Wochenende nochmal reinschauen und genau aufpassen, wie das war #hallo#

    Oh, stimmt ich sehe grad das ist ja schon fast über einem Jahr her #8o#
    Dann mach das mal und berichte, ich habs nun auch nicht mehr im Kopf ;)

    #438627
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hab eben nochmal reingeschaut. Es fing wohl damit an, dass Rossi Morgan und JJ zu diesen Typen von der Miliz geschickt hat. Da war Morgan schon leicht angepisst.
    Und später in der Wüste haben sie noch ein paar Sprüche geklopft. Sah nach zwei Alpha-Tierchen aus, die ihr Revier abstecken #hm#

    #438637
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 508385 wrote:

    Ich hab eben nochmal reingeschaut. Es fing wohl damit an, dass Rossi Morgan und JJ zu diesen Typen von der Miliz geschickt hat. Da war Morgan schon leicht angepisst. Und später in der Wüste haben sie noch ein paar Sprüche geklopft. Sah nach zwei Alpha-Tierchen aus, die ihr Revier abstecken #hm#

    Alles klar, danke #hallo#

    #438640
    Giuliana
    Mitglied

    Wobei ich gerade gesehen hab, dass sie in der folgenden Episode ja noch mehr aneinander geraten :-? Naja, Rossi ist einfach eine „Konkurrenz“ für Morgan. Das spüren wohl beide und da müssen sie ihren Platz im Team quasi neu aushandeln.

    #447623
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, die einen heftigen und kranken Verlauf nahm.

    Ein Typ wird von Cops verfolgt und als er gestellt wird jagt er sich selbst mir einer Handgranate in die Luft und nimmt dabei noch einen Cop mit #8o#
    Es stellt sich heraus, dass der Typ einige Frauen entführt hat und das Team fliegt nach Montana, wo es eine Polizei- und FBI-hassende Miliz gibt, die die vermisste Frau zwar finden aber nicht mit den Behörden zusammen arbeiten will. Bei den Verhören von Pfeifenreiniger Reid und Rossi bzw Morgan und JJ in der Bar dann hat ja ganz schön die Luft gebrannt. Vor allem in den Bar dachte ich, dass die jetzt richtig aggressiv werden und Morgan an den Kragen wollen :D Also war schon sehr brisant, was da abging.
    Derweil wird die Leiche der letzten entführten Frau frisch erschossen auf dem Grundstück des Gesprengten gefunden und die anderen liegen vergraben unter Rosen. Die Videos, als der Typ von seinem Königreich erzählt, in dem er sich Sklaven halten will, war schon sehr krank #hm# Noch krasser dann, als sie die Folterkammer und die selbstgebauten Folterwerkzeuge finden.
    Der Meister und der Knecht, der in den Meister verliebt ist. Geht ja heftig zu in Montana…. Und da der Meister nun tot ist und der Knecht niemanden mehr hat, verliert er seine eigene Identität und wird zum Meister, damit er seine Taten fortführen kann. Gruselig, wie er sich mit einer Flasche die selbe Narbe im Gesicht zufügt, die sein Meister hatte #argh#
    Am Ende verschanzt er sich auf einen Felsen und ausgerechnet der regierungshassende Milizführer ist der Meisterscharfschütze, der ihn dann wegsnipern darf. Beste Freunde sind die Miliz und das FBI aber dann doch nicht geworden :p
    Und Morgan und Rossi werden es wohl auch nicht mehr, denn Morgan hat schon angekündigt, nachzuforschen, weswegen Rossi unbedingt wieder in den Dienst wollte. Bis dahin wird erstmal weiter darüber diskutiert, was die grauen Wände in Rossis Büro zu bedeuten haben :p

    @Giuliana 456291 wrote:

    Außerdem ist das Team erst relativ spät drauf gekommen, in den Gärtnereien nachzufragen. Das hätte ihnen früher einfallen müssen.

    Stimmt :-? Hat man wohl aus dramaturgischen Gründen so gemacht :p

    @floppy 506319 wrote:

    Auch unlogisch fand ich das der Kerl Amerika hasst, Morgan aber auslacht weil dieser eine Waffe aus Europa trägt und nicht wie er eine aus Good Old Amerika #hm# [/quote]
    Er hasst ja nicht Amerika sondern die amerikanische Regierung ;)

    #447627
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 529515 wrote:

    Bis dahin wird erstmal weiter darüber diskutiert, was die grauen Wände in Rossis Büro zu bedeuten haben :p

    Immer diese Profiler :p

    @Stampede 529515 wrote:

    @floppy 506319 wrote:

    Auch unlogisch fand ich das der Kerl Amerika hasst, Morgan aber auslacht weil dieser eine Waffe aus Europa trägt und nicht wie er eine aus Good Old Amerika #hm#

    Er hasst ja nicht Amerika sondern die amerikanische Regierung ;)

    Stimmt, dass macht sinn :-?

    #476546
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folgel..

    Der Fall war ja schon echt krass das die beiden Frauen fangen und dann als Sklaven halten die Werkzeuge waren ja schon recht krass.
    Trozdem zündete der Fall nie so wirklich warscheinlich auch weil man über die Opfer selbst nicht viel erfahren hat und von daher auch nicht mitleiden konnte.

    Rossi kommt mir immernoch ziemlich arrogant rüber und scheinbar hat er nun Morgan als Gegenspieler, das ist ja nur eine Frage der Zeit bis es dort knallt.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.