3×07 – Der zweite Körper | The Walk



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #180033
    danii
    Mitglied

    Der Selbstmordversuch eines Offiziers der US-Army scheitert, weil – so die Worte des Soldaten – eine geheimnisvolle Macht ihn am Sterben gehindert habe. Zuerst schenken Mulder und Scully den seltsamen Behauptungen des Mannes keine große Beachtung, aber das ändert sich schnell, als es zu einer Reihe mysteriöser Todesfälle kommt. Der Soldat Leonard Trimble, der im Golfkrieg Arme und Beine verloren hat, scheint mit den seltsamen Fällen in Verbindung zu stehen

    Quelle: Kabel1

    #351639
    Noone
    Mitglied

    Wirklich sehr gute Folge.
    Die Effekte und Masken sind – für damalige TV-Verhältnisse – echt verdammt gut gelungen finde ich.
    Beste Szene ist wirklich die im Schwimmbad. Gänsehaut pur und super inszeniert.
    Generell war die Umsetzung wieder sehr gut.
    Das fällt mir immer wieder auf, wenn Rob Bowman Regie geführt hat…der Mann versteht was von seinem Handwerk =)

    #352182
    Susannah
    Mitglied

    Wirklich gute Folge – die Idee der Astralprojektion ist nicht neu, wurde hier aber schön dargestellt. Die schon häufig angesprochene Schwimmbadszene war natürlich klasse – und der Tod des Jungen war natürlich übel, vor allem, als der Mörder es dem General eiskalt ins Gesicht gesagt hat.

    Sehr klasse fand ich auch die Szene relativ am Anfang, als sich die Invaliden in einem Kreis unterhalten haben. Das starke weiße Licht machte den Eindruck, als sei der Raum ohne Grenzen – hat eine ganz eigene Stimmung verursacht, finde ich. Und dann zerstört dieser Unsympath diese Stimmung X-(

    #mh##mh##mh#

    #386125
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge.

    Der Anfang war echt cool, sehr krass, wie der Typ sich verbrueht hat. Aber der muss doch unheimliche Schmerzen gehabt haben, oder was? Davon war aber nichts zu sehen…
    Und am Ende sah er dann auch krass aus, der neue Mail Man.

    Krass fand ich auch, dass sie den Sohn des Generals getoetet haben. #8o# Aber warum war denn da auf einmal ueberhaupt so ein Soldat? #hm# Und der konnte den Jungen nicht mehr retten? /:)

    Ansonsten vielleicht ein bisschen zu wenig Mulder und Scully fuer meinen Geschmack. :-?

    ClaireB vergibt 3 X von 5

    #386156
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;372263 wrote:
    Der Anfang war echt cool, sehr krass, wie der Typ sich verbrueht hat. Aber der muss doch unheimliche Schmerzen gehabt haben, oder was? Davon war aber nichts zu sehen…

    Der hatte doch Schmerzen, oder nicht? #hm#

    ClaireB;372263 wrote:
    Und der konnte den Jungen nicht mehr retten? /:)

    Na der war doch schon verschüttet

    #386157
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;372331 wrote:
    ClaireB;372263 wrote:
    Der Anfang war echt cool, sehr krass, wie der Typ sich verbrueht hat. Aber der muss doch unheimliche Schmerzen gehabt haben, oder was? Davon war aber nichts zu sehen…

    Der hatte doch Schmerzen, oder nicht? #hm#

    Na am Anfang, als die gerade rausgezogen haben, ist er einfach so wieder aufgewacht und schien ganz normal. #hm#

    Stampede;372331 wrote:
    ClaireB;372263 wrote:
    Und der konnte den Jungen nicht mehr retten? /:)

    Na der war doch schon verschüttet
    Klar, aber der Soldat war doch schon nach knapp zwei oder drei Sekunden da und hat ihn ausgebuddelt, so schnell erstickt man doch nicht.

    #386158
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;372332 wrote:
    Stampede;372331 wrote:
    ClaireB;372263 wrote:
    Und der konnte den Jungen nicht mehr retten? /:)

    Na der war doch schon verschüttet

    Klar, aber der Soldat war doch schon nach knapp zwei oder drei Sekunden da und hat ihn ausgebuddelt, so schnell erstickt man doch nicht.
    Vielleicht ist er ja durch den Schock gestorben….

    #386159
    ClaireB
    Mitglied

    /:)
    Vielleicht war die Szene auch einfach nur bescheuert. :p

    #417354
    Starlight
    Mitglied
    ClaireB;372334 wrote:
    /:)
    Vielleicht war die Szene auch einfach nur bescheuert. :p

    Haha, glaub ich auch. :D Hab auch von Anfang an gedacht, dass das ja wohl nicht sein kann. Sandhaufen fällt auf Junge, Juznge ist sofort tot. Ahja, alles klar… /:) Und Stampede, der Verbrühte WAR doch auch mit Folie überzogen. Oder hab ich so falsch geschaut? #hm# Macht man doch irgendwie so, damit es steril bleibt und geschützt ist oder etwas in der Art…

    #417360
    Stampede
    Mitglied
    Starlight;460889 wrote:
    Und Stampede, der Verbrühte WAR doch auch mit Folie überzogen. Oder hab ich so falsch geschaut? #hm# Macht man doch irgendwie so, damit es steril bleibt und geschützt ist oder etwas in der Art…

    Mmh, könnte sein, keine Ahnung, ehrlich gesagt #hm#

    #472801
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge.

    Whoa, wie der am Anfang eiskalt ins Kochende Wasser gesprungen ist #argh# Da konnte ich auch kaum hinsehen, sah danach aber auch übel aus der Typ #argh# So was wäre ja nichts für mich #hm#

    Überlebt hat der glückliche, oder in diesem Fall eher der unglückliche aber nicht durch Zufall sondern weil er nicht Sterben sollte. Laut eigenen Aussagen verhindert ein „Phantomsoldat“ regelmäßig seine Selbstmordversuche. Seine famile kam vor ein paar Wochen bei ein einem Brand ums Leben und nun will er nicht mehr weiter leben, Mulder & Scully sehen bei diesem Fall einen Zusammenhang mit einem anderen. Ähnliches hat sich vor ein paar Monaten schon zugetragen, bei dem der Mann am Ende in einem Sägeblatt landete. Das Militär allerdings sieht da keinen Zusammenhang #hm# Hab deswegen auch erst damit gerechnet das die da wiedermal irgendwas vertuschen allerdings stellte sich ja am Ende raus, dass die wohl einfach nur zu Blöd waren da einen Zusammenhang zu erkennen /:)

    Naja..
    Unser Team kam schneller drauf und der Komplize wurde auch schnell gefasst, ehe er vom Täter beseitigt wurde. Ein im Golfkrieg Schwer verletzter Marine, ohne Arme und Beine kann seinen Körper verlassen und so als Unsichtbare Erscheinung Leute Töten. Krass #hm#
    Der einzige weg ihn zu Stoppen kann nach dieser Erkentniss nur seine Ermordung sein, allerdings hat es der Colonel nicht hinter sich gebracht. Der Schwer verwundete General vom Anfang aber schon und so hatte der Spuk sein ende gefunden.

    Ziemlich Krass aber noch das der Sohn und die Mutter vom Colonel noch umgebracht worden vorher #8o#

    #473015
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588125 wrote:

    Whoa, wie der am Anfang eiskalt ins Kochende Wasser gesprungen ist #argh# [/quote]
    #ugly# =)

    @floppy 588125 wrote:

    Ähnliches hat sich vor ein paar Monaten schon zugetragen, bei dem der Mann am Ende in einem Sägeblatt landete. Das Militär allerdings sieht da keinen Zusammenhang #hm# Hab deswegen auch erst damit gerechnet das die da wiedermal irgendwas vertuschen allerdings stellte sich ja am Ende raus, dass die wohl einfach nur zu Blöd waren da einen Zusammenhang zu erkennen /:) [/quote]
    Vielleicht wollten sie ihn auch nur nicht erkennen :D

    @floppy 588125 wrote:

    Ein im Golfkrieg Schwer verletzter Marine, ohne Arme und Beine kann seinen Körper verlassen und so als Unsichtbare Erscheinung Leute Töten. Krass #hm# [/quote]
    Außerkörperliche Erfahrung

    #hallo#

    #491460
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge, ich fand die Folge davor aber stärker.

    Der Anfang war natürlich cool als der Typ sich aus lauter Verzweiflung verbrüht hat, hat ja trozdem nichts genutzt.

    Das er dann tatsälich den Sohn des Generals tötet fand ich schon sehr krass.
    Vorallem als er ihm das direkt ins Gesicht sagt war das schon sehr hart.
    Das Ende war dann auch passend das man eben den Fall offizell nicht abgeschlossen hat.

    #495550
    Noone
    Mitglied

    Eine ganz coole Folge, die ein paar echt starke Momente vorzuweisen hatte. Heftige Szene am Anfang mit dem kochenden Wasser. Und sehr stark inszeniert fand ich die Schwimmbadszene.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.