3×07 – Eine Minute | One Minute



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #330665
    ClaireB
    Mitglied

    Hank stattet Jesse einen überraschenden Besuch ab, der blutig endet … Die Auftragskiller planen einen Rachefeldzug gegen den Polizisten, den sie für Tuco’s Tod verantwortlich machen: Hank!

    Quelle: AXN

    #390419
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, recht langweilige Folge.

    Ich konnte Hank zwar schon irgendwie verstehen, dennoch hab ich ihn in dem Moment irgendwie richtig gehasst. Umso cooler fand ich dann, dass Jesse ihn erst fertigmachen wollte.
    Aber nun, da er ja wohl wieder mit Walt kochen will, hat sich das wohl auch erledigt.

    Tja, ansonsten kam es dann halt zum Showdown am Ende, naja, war auch klar, wie es ausgeht.
    Aber wer war der Anrufer? Gus? :-?

    #390430
    Vosh
    Mitglied
    ClaireB;384677 wrote:
    Aber wer war der Anrufer? Gus? :-?

    Laut Podcast ja. Es ist auch naheliegend.

    * Gus weiß von der Mordeinladung.
    * Ebenfalls weiss er dass Tucos Cousins sich für seinen Tod rächen wollen und in den USA sind
    * Er kennt auch Hank und weiß, dass er Walts Schwager ist (von der Spendenbox im Büro).
    * Gus würde auch davon profitieren, wenn Hank am Leben bleibt und Walt in Ruhe kochen kann.

    Interessanter find ich ja die Frage, was für Gründe Jesse hat, dass er wieder mit Walt zusammenarbeitet? Ok, er ist pleite, und ohne Labor und vor allem ohne Methylamin kommt er wohl nicht weit. Aber das ist wohl nicht der Hauptgrund, oder?

    #390431
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Episode richtig stark. Der ruhigere Tempo gefiel mir und der Schluss war atemberaubend spannend. #8o#

    Schon der Anfang war heftig, als der Typ seinen Ekel/Sohn fast ertränkt. #8o# Aber wo genau ist der einzuordnen? #hm#
    Danach ging es ruhiger zu, das Tempo nahm ab. Hank schlug Jesse krankenhausreif, was ich zwar verstehen aber – wie ClaireB – nicht okay fand. :-w Die Konsequenzen hatte er daraus gezogen, Jesse hingegen war nun wieder Walters Partner. #hallo#
    Und zum Schluss wurde es nochmal sehr spannend, als Hank seine Waffe abgegeben und sich unbewaffnet den beiden Typen entgegen sah. Den einen zerquetscht er zwischen zwei Autos – ob er an seinen Verletzungen gestorben ist? – und den erschoss er, weil dieser es unbedingt mit der Axt machen wollte. /:)
    Der Anrufer? Entweder Gus oder Typ vom Anfang, da bin ich mir nicht sicher. #hm#

    #390433
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;384709 wrote:
    Schon der Anfang war heftig, als der Typ seinen Ekel/Sohn fast ertränkt. #8o# Aber wo genau ist der einzuordnen? #hm#

    Na ist doch eigentlich klar, dass das Tio war oder nicht?

    #390434
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;384711 wrote:
    Roland Deschain;384709 wrote:
    Schon der Anfang war heftig, als der Typ seinen Ekel/Sohn fast ertränkt. #8o# Aber wo genau ist der einzuordnen? #hm#

    Na ist doch eigentlich klar, dass das Tio war oder nicht?

    Stimmt, kann sein, den hatte ich schon wieder ganz vergessen. #rot#

    #390435
    Vosh
    Mitglied
    Roland Deschain;384709 wrote:
    Schon der Anfang war heftig, als der Typ seinen Ekel/Sohn fast ertränkt. #8o# Aber wo genau ist der einzuordnen? #hm#

    Das ist Tio vor seinem Schlaganfall, als er noch kein Klingel brauchte.

    Roland Deschain;384709 wrote:
    Den einen zerquetscht er zwischen zwei Autos – ob er an seinen Verletzungen gestorben ist?

    Sicher nicht. Im Trailer für Folge 8 sieht er jedenfalls sehr munter aus. Ich würde mir eher Sorgen um Hank machen. Der wurde deutlich schwerer verletzt, und auch das Kartell wird sich wenig freuen.

    #390436
    ClaireB
    Mitglied

    Spoiler ;)

    #390437
    Super Hans
    Mitglied

    Also ich finde bei der Folge hat wieder mal alles gepaßt und ich fand sie zu keinem Zeitpunkt langweilig.

    Saul’s Rocky-Spruch gleich zu Beginn war ja der Hammer – Yo Adrienne Rocky called – he wants his face back.

    Oder als die Brüder die Westen gekauft haben – einfach Wahnsinn.

    Daß zum Schluß die geschenkte Patrone Hank das Leben rettet ist auch so eine geniale BB-Sache gewesen.

    Der Anrufer kann ja nur Gus gewesen sein – sonst hat ja niemand gewußt, daß er Hanks Namen an die Brüder gegeben hat.

    #390478
    suamikim
    Mitglied

    Also ich fand die Folge auch wieder spitze. Saul in Bestform…

    Großartig fand ich auch die Szene beim Waffenhändler. Normalerweise hab ich keine Probleme beim englischen. Auch wenns mal schneller und nicht klar gesprochen wird, aber bei dem Typ hab ich mal gar nichts verstanden ;)
    Muss ich mir wohl nochmal in Ruhe ansehen (die „schnarchende“ Freundin im Ohr und die kleine Lautstärke um sie nicht aufzuwecken waren sicherlich nicht allzu hilfreich ;))…

    Was mir im Nachhinein noch in den Sinn gekommen ist: Tio telefoniert in der Anfangsszene ja mit einem Handy. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass das Handy nicht allzu groß aussah -> stimmt mit der Zeit nicht ganz überein.
    Die beiden Neffen sind da ja noch recht jung (~ 10 Jahre?), also spielt die Szene wohl min 20 Jahre vor dem Jetzt…

    „Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
    Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…

    Und ich bin nach wie vor gespannt, wie die Storry mit Walts „neuem Ex-Labor-Assistenten“ weitergeht. Bin immer noch der Meinung, dass der noch auf Konfrontation gehen wird. Gerade nach der Art und Weise, wie er nun von Walt abserviert wurde.


    Beitrag hinzugefügt um 12:20


    Letzter Beitrag war um 12:15


    suamikim;384801 wrote:
    Was mir im Nachhinein noch in den Sinn gekommen ist: Tio telefoniert in der Anfangsszene ja mit einem Handy. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass das Handy nicht allzu groß aussah -> stimmt mit der Zeit nicht ganz überein.
    Die beiden Neffen sind da ja noch recht jung (~ 10 Jahre?), also spielt die Szene wohl min 20 Jahre vor dem Jetzt…

    Hab mir die Szene eben nochmal angesehen und muss gestehen, dass mich hier meine Erinnerung ein wenig im Stich gelassen hat. Das Teil, mit dem Tio telefoniert ist noch in die Kategorie „Totschläger-Mobiltelefon“ einzuordnen, also wohl doch Zeitgerecht ;)

    #390529
    Roland Deschain
    Mitglied
    suamikim;384801 wrote:
    „Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
    Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…

    Darüber hatte ich gar nicht gedacht. Es wäre einerseits ein schlechter Schritt für Walter, weil er ja eigentlich weiß, dass Jesse überwacht wird. :-? Andererseits hat er dafür keine nutzlosen Laborkameraden mehr, die die Maschine nicht auf 85° (oder waren es 58°) stellen. :D

    #390594
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge #8o#
    Ganz starke Charaktermomente und wahnsinnig gutes Schauspiel von allen Protagonisten und die letzten 5 Minuten haben mich mal wieder fast zerrissen vor Spannung .
    Wahnsinns-Folge und für mich ist Breaking Bad neben LOST die mit weitem Abstand beste momentan aktuell laufende Serie #vertrag#

    Das Spielzeug ist kaputt, der eine Bruder will den anderen tot sehen für die Tat und Tio ertränkt den Bruder fast im Bierkühleimer #8o#
    Also der Anfang haut ja schonmal total rein, unglaublich krasser Opener #8o# Familie ist alles. Das haben die beiden Brüder damals extrem verinnerlicht bekommen, deswegen auch ihr erbarmungsloser Rachefeldzug

    Hank prügelt Jesse zu Brei #8o#
    Es geht krass weiter, hat mich auch gleich wieder voll schockiert, Hank außer sich, erkennt aber binnen Sekunden, dass er totalen Mist gebaut hat, den er nicht rückgängig kann und ruft selber den Krankenwagen. Also das ist typisch Hank, DER Inbegriff für Recht, Gerechtigkeit und Gesetz, schont nicht mal sich selbst dafür, jeder andere hätte da bestimmt die Sache so hingedreht, dass es wie Selbstverteidigung o.ä. ausgesehen hätte….und wer hätte das schon angezweifelt, das Wort eines anerkannten Cops gegen das eines Ex-Junkies?

    Saul macht erstmal ein Bild von Jesse aka Rocky :D Zur eventuellen DEA-Erpressung, man kann ja nie wissen ;)
    Aber Jesses Ziel ist es, Hank bis an sein Lebensende fertig zu machen, bis dieser letztendlich Selbstmord begeht und er wird auf alle Fälle weiterkochen, denn wenn er erwischt wird, liefert er der DEA Heisenberg ans Messer #8o#
    Was für eine wahnsinnig intensive Szene, aus der triefte so richtig der Hass von Jesse gegen Walter raus. Ich war atemlos, unglaublich gespielt von Aaron Paul, Gänsehaut pur #8o#

    Saul will Jesse lieber ausschalten, bevor er untergeht (okay, das hat er nicht so gesagt, aber es war überdeutlich rauszuhören) und Skyler bittet Walter um Hilfe und wie krass waren dann die Worte von Walter, als er meint, er tut nichts, weil Hank momentan nicht seine Familie ist #8o# Also das war eine unglaublich fiese Aussage und ein richtiger Schlag in Skylers Magengrube #8o#

    Hank wird suspendiert, weil er die bedingungslose Wahrheit sagt. Hat mich übel mitgenommen und auch die Szenen mit Marie zuvor, als er im Fahrstuhl weint und als er ihr sagt, dass der Todesschuss gegen Tuco und die darauf gefolgten Panikattacken ihn so restlos fertig machen waren auch unglaublich intensiv und wahnsinnig gut gespielt. Also das waren Drama-Szenen vom Allerfeinsten und die Stimmung war auch so wahnsinnig deprimierend und hoffnungslos, man wurde richtig reingerissen in die Trostlosigkeit, die Hank umgab #sad#

    Derweil findet Walt was mit einer falschen Temperatur und Gale muss schließlich das Opferlamm spielen, auch wenn er davor alles mehr als perfekt gemacht hat und eigentlich der ideale Lab-Assistent für Walter war. Schwer auszumachen, ob es Walter leid getan hat :-? Eigentlich ein Jammer für ihn, dass er so einen heftigen Liebhaber der Chemie verloren hat, aber ich denke mal nicht, dass es ihn am Ende schwer geschmerzt hat.

    Jesse ist wieder drin, 50-50-Partner, aber der lehnt ab, weil er nichts mit Walter zu tun haben will, weil Walter nur das will, was er will und er eh Jesse für unfähig und zu nichts nutze hält und im Prinzip eh Jesses Leben von grundauf zerstört hat #8o#
    Wieder unglaublich gut gespielt von Paul, wieder Gänsehaut all over bei mir, wieder wahnsinnig geniale und intensive Drama-Szene.
    Am Ende steigt er aber doch ein, mal schaun, wie lange das gut geht.

    Hank als gerettet durch den Mann, den er jagt.
    Und irgendwie hab ich da bis zu dem ominösen Anruf vergessen, dass ja noch die beiden Killer unterwegs sind, weil ich mich so sehr für Hank gefreut habe #8o#
    Und die letzten 5 Minuten, als dann die eine Minute verrinnten und Hank eine Panikattacke bekam, war Spannung pur, ich habe echt den Atem angehalten #8o#
    Schießerei, der eine zerquetscht und dann die nutzlose Schüsse auf die Weste (zu geil ja dieses Plappermaul, das die Waffen verkauft hat :D )
    Der Typ holt die Axt und Hank erledigt ihn mit einem Kopfschuss #devil2#

    Hochspannung, wahnsinnig gute Drama-Szenen, Breaking Bad at its very best #randy# Und kein Ende der Genialität in Sicht #hallo#

    ClaireB;384677 wrote:
    Naja, recht langweilige Folge.

    #8o#=) Ich finds immer irgendwie lustig, wenn einer immer komplett alles anders sieht :D

    ClaireB;384677 wrote:
    Ich konnte Hank zwar schon irgendwie verstehen, dennoch hab ich ihn in dem Moment irgendwie richtig gehasst.

    Meinst du jetzt wegen der Prügel an Jesse oder warum? :-?

    Vosh;384708 wrote:
    ClaireB;384677 wrote:
    Aber wer war der Anrufer? Gus? :-?

    Laut Podcast ja. Es ist auch naheliegend.

    * Gus weiß von der Mordeinladung.
    * Ebenfalls weiss er dass Tucos Cousins sich für seinen Tod rächen wollen und in den USA sind
    * Er kennt auch Hank und weiß, dass er Walts Schwager ist (von der Spendenbox im Büro).
    * Gus würde auch davon profitieren, wenn Hank am Leben bleibt und Walt in Ruhe kochen kann.

    Mmh, gibt alles Sinn, vor allem das Letzte. Nur was hätte er wirklich davon, wenn Hank entkommt? :-? Ich meine, die Typen hätten ihn so oder so immer auf der Abschussliste gehabt. Und nun, da sie tot sind, wird das ja noch krasser werden, jetzt wurde auf einen Cop gechossen und die ganze DEA ist jetzt im Anmarsch. Also so richtig den Sinn hinter Gus‘ Anruf (sofern es Gus war, aber wer sollte es sonst sein) verstehe ich nicht ganz #hm#

    Vosh;384708 wrote:
    Interessanter find ich ja die Frage, was für Gründe Jesse hat, dass er wieder mit Walt zusammenarbeitet? Ok, er ist pleite, und ohne Labor und vor allem ohne Methylamin kommt er wohl nicht weit. Aber das ist wohl nicht der Hauptgrund, oder?

    Naja, 1,5 Mio sind schonmal ein sehr guter Grund.
    Aber ich denke mal, der Hauptgrund war der, dass er zum allerersten Mal Anerkunng von Walter für seine Arbeit erhalten hat. Denn das „Your meth is good, Jesse“ war in meinen Augen zutiefst ehrlich gemeint von Walt

    Roland Deschain;384709 wrote:
    Hank schlug Jesse krankenhausreif, was ich zwar verstehen aber – wie ClaireB – nicht okay fand. :-w

    Okay fand ich es auch nicht unbedingt, aber verstehen kann ich es auf jeden Fall, da wären mir bestimmt auch die Sicherungen durchgebrannt in der Situation

    Roland Deschain;384709 wrote:
    und den erschoss er, weil dieser es unbedingt mit der Axt machen wollte. /:)

    Naja, erschießen war ja viel zu einfach :p

    Super Hans;384715 wrote:
    Saul’s Rocky-Spruch gleich zu Beginn war ja der Hammer – Yo Adrienne Rocky called – he wants his face back.

    Ja, zu geil =)

    suamikim;384801 wrote:
    Großartig fand ich auch die Szene beim Waffenhändler. Normalerweise hab ich keine Probleme beim englischen. Auch wenns mal schneller und nicht klar gesprochen wird, aber bei dem Typ hab ich mal gar nichts verstanden ;)

    =) Das Problem bei dem Typ war ja nicht, dass er irgendwie undeutlich oder so gesprochen hat, sondern dass er schneller als ein Maschinengewehr gelabert hat. Also ich bin da auch kaum mitgekommen, aber größtenteils war das eh nur Bullshit, was er erzählt hat :D

    suamikim;384801 wrote:
    „Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
    Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…

    Stimmt :-? Mmh, scheint Walt wohl nicht bedacht zu haben :-?

    suamikim;384801 wrote:
    Und ich bin nach wie vor gespannt, wie die Storry mit Walts „neuem Ex-Labor-Assistenten“ weitergeht. Bin immer noch der Meinung, dass der noch auf Konfrontation gehen wird. Gerade nach der Art und Weise, wie er nun von Walt abserviert wurde.

    Ja, halte ich auch durchaus für möglich. Ich traue es dem zwar nicht so recht zu, aber wenn der sehen sollte, dass Walt nun einen anderen Partner hat, könnte an der Front evtl auch noch was kommen

    Roland Deschain;384892 wrote:
    Andererseits hat er dafür keine nutzlosen Laborkameraden mehr, die die Maschine nicht auf 85° (oder waren es 58°) stellen. :D

    Naja, das hat er ja bloß als Vorwand genommen, um Gale loszuwerden

    #390609
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;384998 wrote:
    ClaireB;384677 wrote:
    Ich konnte Hank zwar schon irgendwie verstehen, dennoch hab ich ihn in dem Moment irgendwie richtig gehasst.

    Meinst du jetzt wegen der Prügel an Jesse oder warum? :-?

    Jop.

    Stampede;384998 wrote:
    Roland Deschain;384892 wrote:
    Andererseits hat er dafür keine nutzlosen Laborkameraden mehr, die die Maschine nicht auf 85° (oder waren es 58°) stellen. :D

    Naja, das hat er ja bloß als Vorwand genommen, um Gale loszuwerden
    Sehe ich auch so.
    Da hat er drei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen:
    1. Gale war sicher nur da, um langsam an das Rezept zu kommmen,
    2. Hank wird nicht verklagt und
    3. Jesse wird ihn sicher nicht verraten.

    #390614
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;385018 wrote:
    1. Gale war sicher nur da, um langsam an das Rezept zu kommmen

    Hochinteressante Theorie #8o# Gus trau ich sowas auf jeden Fall zu

    #390624
    suamikim
    Mitglied
    Stampede;384998 wrote:
    Was für eine geniale Folge #8o#
    Ganz starke Charaktermomente und wahnsinnig gutes Schauspiel von allen Protagonisten […] Hochspannung, wahnsinnig gute Drama-Szenen, Breaking Bad at its very best #randy# Und kein Ende der Genialität in Sicht #hallo#

    Absolute Zustimmung! Auch mich haben in dieser Folge die intensiven Szenen mit Jesse & Hank am meisten „berührt“. Speziell, dass Hank mal über seinen Schatten springen konnte und mit Marie über sein Seelenbefinden spricht hab ich großartig gefunden!
    Der wird mir doch noch richtig sympathisch ;)

    Stampede;384998 wrote:
    ClaireB;384677 wrote:
    Naja, recht langweilige Folge.

    #8o#=) Ich finds immer irgendwie lustig, wenn einer immer komplett alles anders sieht :D

    Kann sein, dass ich mich jetzt täusche, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ClaireB das eigentlich bei fast jeder neuen Folge am Anfang schreibt ;)

    Stampede;384998 wrote:
    ClaireB;384677 wrote:
    * Gus würde auch davon profitieren, wenn Hank am Leben bleibt und Walt in Ruhe kochen kann.

    Mmh, gibt alles Sinn, vor allem das Letzte. Nur was hätte er wirklich davon, wenn Hank entkommt? :-? Ich meine, die Typen hätten ihn so oder so immer auf der Abschussliste gehabt. Und nun, da sie tot sind, wird das ja noch krasser werden, jetzt wurde auf einen Cop gechossen und die ganze DEA ist jetzt im Anmarsch. Also so richtig den Sinn hinter Gus‘ Anruf (sofern es Gus war, aber wer sollte es sonst sein) verstehe ich nicht ganz #hm#

    Versteh ich auch nicht ganz. Warum kann „Walt in ruhe kochen, wenn Hank am leben bleibt“?
    Für Gus (und natürlich Walt) sind eigentlich beide Situationen scheiße:

    a) Hank wird getötet:
    + Der DEA-Agent mit dem größten Wissensstand zu Heißenberg ist ausgelöscht -> Alle anderen müssen sich erst in den Fall einarbeiten, somit gewinnen Gus & Walt etwas Zeit.
    + Hank ist wohl der einzige im DEA, der tatsächlich irgendeine Verbindung zwischen Walt & Jesse herstellen kann.
    + Ein DEA-Agent wurde getötet -> Die Ermittlungen rund um Heißenberg geraten wohl eher in den Hintergrund, weil erst mal Gott & die Welt nach den Mördern fahndet.
    – Ist das DEA den Mördern erst mal auf die Schliche gekommen, ist die Verbindung zu Heißenberg wohl recht schnell hergestellt -> Das DEA kommt Gus & Walt wieder „näher“… (ist aber sowieso unausweichlich, daher relativ egal)

    b) Hank entkommt und kann die beiden Brüder erlegen oder festnehmen:
    – Hank sitzt Walt & Jesse doch schon recht spürbar „im Genick“. Es wird doch wohl niemand davon ausgehen, dass er wegen der Suspendierung keine weiteren Nachforschungen mehr anstellt und einfach die Beine hochlegt?
    – Werden die Brüder nicht getötet, sondern festgenommen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass sie „petzen“ und das DEA direkt zu Heißenberg führen und seinen Namen preis geben.
    – Auch wenn sie nicht überleben wird das DEA Nachforschungen anstellen und eine Verbindung zu Heißenberg herstellen (siehe einziger negativer Punkt oben…).
    – „Das Kartell“ will sich jetzt erst recht an Heißenberg rächen und ihn tot sehen?

    Also eigentlich sehe ich gar keinen Vorteil darin, Hank zu warnen…

    Stampede;384998 wrote:
    Aber ich denke mal, der Hauptgrund war der, dass er zum allerersten Mal Anerkunng von Walter für seine Arbeit erhalten hat. Denn das „Your meth is good, Jesse“ war in meinen Augen zutiefst ehrlich gemeint von Walt

    Walt hat ja auch noch gesagt, dass Jesse’s Meth genauso gut ist, wie sein eigenes. Quasi der Ritterschlag…

    Stampede;384998 wrote:
    Roland Deschain;384709 wrote:
    und den erschoss er, weil dieser es unbedingt mit der Axt machen wollte. /:)

    Naja, erschießen war ja viel zu einfach :p
    Das war eigentlich das einzige, was mich an der Folge gestört hat, da es schon sehr „reißerisch“ war.
    So einem „Seelenlosen“ Mörder ist es doch egal, wie er ihn umbringt. Und schwerer wirds mit der Axt auch nicht. Nur brutaler…
    Hätte mir besser gefallen, wenn Hank den Kerl gleich per Kopfschuss erledigt hätte nachdem er gesehen hat, dass er eine Schusssichere Weste anhat (ich weiß, dass er keine Munition mehr hatte, aber das muss ja nicht so sein).
    Stehe einfach nicht auf so „konstruierte“ Spannung…

    Stampede;384998 wrote:
    =) Das Problem bei dem Typ war ja nicht, dass er irgendwie undeutlich oder so gesprochen hat, sondern dass er schneller als ein Maschinengewehr gelabert hat. Also ich bin da auch kaum mitgekommen, aber größtenteils war das eh nur Bullshit, was er erzählt hat :D

    Dass ich nichts versäumt habe in dem Redefluss hab ich mir schon gedacht ;)
    Dachte trotzdem, dass ich bei den paar Patzen, die ich verstanden habe einen recht starken Akzent herausgehört habe. Hat mich recht stark an Joy (wie ich sie vermisse #cry#) von „My name is earl“ erinnert (also Südstaaten oder so…). Kann mich aber natürlich täuschen. Ist ja auch nicht weiter wichtig.

    Stampede;384998 wrote:
    suamikim;384801 wrote:
    „Interessant“ finde ich auch die Entscheidung von Walt wieder mit Jesse zu kochen. Man sollte doch davon ausgehen, dass Jesse nun ständig von der DEA überwacht wird und bestimmt nicht „unbeaufsichtigt“ ständig ins Lab kommen kann…
    Auch wenn er Hank gewissermaßen in der Hand hat sind die Verdachtsmomente wohl doch etwas zu schwerwiegend (RV usw.) als dass die DEA da jetzt komplett Abstand von ihm hält und dem ganzen nicht weiter nachgeht…

    Stimmt :-? Mmh, scheint Walt wohl nicht bedacht zu haben :-?

    Muss meine Aussage ein wenig relativieren. Bedacht wird Walt das schon haben, aber die Alternativen waren ja auch nicht allzu berauschend (Jesse kocht auf eigene Faust weiter -> wird definitiv erwischt -> Liefert Walt ans Messer…).
    So und so scheiße ;)

    Stampede;384998 wrote:
    suamikim;384801 wrote:
    Und ich bin nach wie vor gespannt, wie die Storry mit Walts „neuem Ex-Labor-Assistenten“ weitergeht. Bin immer noch der Meinung, dass der noch auf Konfrontation gehen wird. Gerade nach der Art und Weise, wie er nun von Walt abserviert wurde.

    Ja, halte ich auch durchaus für möglich. Ich traue es dem zwar nicht so recht zu, aber wenn der sehen sollte, dass Walt nun einen anderen Partner hat, könnte an der Front evtl auch noch was kommen

    Juhuu, endlich einer, der meine Theorie auch für möglich hält ;)

    Stampede;384998 wrote:
    Roland Deschain;384892 wrote:
    Andererseits hat er dafür keine nutzlosen Laborkameraden mehr, die die Maschine nicht auf 85° (oder waren es 58°) stellen. :D

    Naja, das hat er ja bloß als Vorwand genommen, um Gale loszuwerden
    So ist es. Walt ist schon klar, dass dieser Gale so einen Fehler sicher kein 2. Mal macht und er wirklich alles andere als nutzlos wäre…
    Ist natürlich leicht möglich, dass Walt schon kapiert hat, dass Gale möglicherweise nur dazu da war, sein Rezept „zu sichern“. Wie Claire ja bereits gesagt hat…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.