3×07 – ??? | Forced Family Fun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #334058
    ClaireB
    Mitglied

    KRISTINA DEMANDS FAMILY TIME; JASMINE IS READY FOR A SERIOUS RELATIONSHIP AND SARAH RELUCTANTLY SUPPORTS SETH–JASON RITTER AND JOHN CORBETT GUEST STAR–Sensing her family growing apart , Kristina (Monica Potter) demands a family night that doesn’t go as she had expected. Crosby (Dax Shepard) fears Jasmine’s (Joy Byrant) new date will replace him as Jabbar’s (Tyree Brown) father. Julia (Erika Christensen) oversteps her boundaries with Zoe (Rosa Salazar) and Zeek (Craig T. Nelson) continues to have mixed emotions about Sarah’s (Lauren Graham) involvement with Seth (guest star John Corbett).
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

    #427165
    ClaireB
    Mitglied
    #428083
    John Newman
    Mitglied

    Erst einmal muss ich insgesamt sagen. Was für eine großartige und emotionale Folge! Das war richtig gut, einer der besten Serienfolgen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ob bei Parenthood oder bei anderen Serien. Absolut die Marke 10/10 und einfach nur schön, in so vielen Belangen.

    Crosby/Jasmine: Das Jasmine mit Dr. Joe ausgeht, gefällt Crosby ja nun schon von Anfang an nicht, dass er jetzt anscheinend auch mit und bei Jasmine schläft trägt wohl auch nicht zu seiner guten Laune bei. Allerdings wird es Crosby wirklich zu früh, als Dr. Joe morgens mit Jasmine beim Frühstück sitzt und dann später noch mit Jabbar spielt. Ist ja auch klar, dass Dr. Joe sehr gut mit Kindern umgehen kann. Crosby fühlt sich jetzt nicht nur in der Rolle als Jasmines Partner bedroht, der er ja einst war, sondern nun auch in der Rolle des Vaters. Ist ja auch klar, was passiert, wenn Dr. Joe bei Jasmine einziehen würde. Crosby hat sich die Situation aber schon selbst zu zuschreiben. Klar, leidet man auch irgendwo mit ihm mit, dass will ich ja gar nicht mal ausschließen.
    Unprofessionell finde ich es allerdings, dass er mit seiner Problematik Adam bei der Arbeit so belastet. Die beiden sind in den Anfängen ein Unternehmen zu führen und das wird wohl eine harte Sache. Da passt so eine Familienproblematik einfach nicht rein. Gerade in dem Bereich sollten sich die beiden dann auch eher wie Business Partner verhalten und nicht wie Freunde und Brüder, was sie ja nun einmal auch sind.

    Kristina: Ist die ganze Zeit für ihre Familie und in letzter Zeit vor allem für Nora im Einsatz. In der letzten Folge hat sie das sehr belastet, aber auch in dieser Folge scheint sie es nicht leicht zu haben. Sie möchte einfach etwas Zeit für sich und ihre Familie, doch ihre viel beschäftigte Familie spielt einfach nicht mit. Minigolf ist das gezogene Los und sie Szene, als die Bravermans losfahren wollen und Kristina die maulende Bagage dann mitten auf der Straße stehen lässt, war schon irgendwie ein bisschen witzig. Schön aber, dass sich am Ende alle vertragen. :-) Schöne Geschichte.

    Julia: Verscherzt es sich fast mit Zoey. Klar, Joel und sie machen sich jetzt große Sorgen um Zoey. Sie war ihnen vorher nicht egal, dass auf keinen Fall, man bedenke nur die ganze Unterstützung, die die Bravermans ihr gegeben haben, aber die Situation ist jetzt natürlich noch eine andere, wo Zoey das Kind der beiden bekommt. #hallo#
    Erst war es ein bisschen forsch und irgendwie schon peinlich, dass Julia so direkt auf ihr Ziel losgeht und nicht so sehr auf Zoeys Gefühle geachtet hat. Auf der anderen Seite und das sagt sie ja auch, wollte sie Zoey ja auch einfach nur Tipps geben. Schön, dass es auch hier am Ende passt und Zoey zum Essen vorbei kommt. ##um##

    Sarah: Habe ich letzte Woche ja schon so überschwänglich für die tolle Story gelobt und hier an dieser Stelle soll es direkt weiter gehen. Einfach nur toll mit ihr, einfach nur toll. Auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen kann, aber das macht die Story keineswegs weniger interessant. #hallo#

    Sarah trifft weiterhin Seht, der die Therapie in der Rehabilitationsklinik einigermaßen ernst zu nehmen scheint. Auch wenn ich ein vertrauensseeliger und gutmütiger Mensch bin. Zu Seth kann ich nur sagen. Never trust an alcoholic. Klar, jetzt spricht Seth davon, wieder den Kontakt mit seinen Kinder aufbauen zu wollen oder auch zu Sarah und wie sehr er die alten Zeiten vermisst. Nun ist er nicht mehr der kaputte Typ in der Straßenecke, sondern der Lieblingsfilme guckender, sich Tränen aus den Augen wischender Ex- Ehemann und Vater der von Sarah so geliebten Kinder. Aber man sollte auch nicht verdrängen, zu war Seth fähig ist und man kann ihm alles Gute wünschen, wirklich. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen.

    Die Beziehung zu Mark leidet auf jeden Fall unter den ständigen Besuchen und auch Zeek (und diesmal kann ich in voll und ganz verstehen) und Adam machen sich Sorgen. Mark hat natürlich auch keine Lust, ständig versetzt zu werden, außerdem befürchtet er zurecht, dass Sarah einfach noch sehr an ihrem Ex-Mann hängt. Sie sollte jetzt auf jeden Fall ehrlich zu ihm sein, beide haben doch auch für diese Beziehung gekämpft und sind einige Risiken eingegangen.

    Nichtsdestotrotz gab es zum Schluss diese grandiose Szene mit Sarah und Seth, beide sehen sich den Film „Vertigo“ an, dazu wundervolle Musik und man hat praktisch durch den Bildschirm gespürt, wie sehr die beiden miteinander verbunden sind. Einfach nur schön. ##um##

    #428157
    Anonym
    Gast

    Diese Woche gleich 2x Parenthood, das ist doch mal schön, da kann ich die Revenge-Pause überstehen. :-)

    So nett die etwas hektische Familienszene bei Adam’s Familie war, der Song im Hintergrund hat gestört und ging völlig unter. Ich befürchte es wird hier eine „Christina ist depressiv“ Geschichte geben, wobei das gar nicht schlecht wäre. Max kann nicht, Adam ist im Studio- und Amber im Collegestress, somit ist sie sogar nachvollziehbarerweise alleine mit Nora. Sie tat mir echt leid wie sie sich bemühte, aber ihre ganze Familie mehrfach keine Zeit hatte und sie hängen lies. „We need a familiy fun night.“ Richtig gute Idee auf dem Papier…. #sad# Zumindest waren alle gemeinsam sorry, so viel zu “forced family fun.” Irgendwie hat mir da das positive Ende gefehlt, war jetzt auch nicht so wichtig und groß wie die anderen 3 Geschichten, dennoch. #hm#

    Ich hab keine Ahnung gehabt, dass die schwangere Zoe kein Sushi essen darf, kam mir zwar in einer Galaxie weit weit entfernt so vor dies mal gehört zu haben, aber nö. War ne komische Szene, zumindest sehen wir noch etwas mehr von der sympathische Rose Salazar als Zoe bei Parenthood. :-) Man wird statt mehrerer kleiner, unwesentlicher J&J Geschichten nun also das volle Adoption von A-Z Programm durchziehen, hoffe es bleibt einigermaßen interessant. Natürlich war die Sushi-Sache plakativ (vielleicht sogar die Zigarette dieser Geschichte), sollte aber nur ein Punkt sein der zeigte, dass die junge Zoe mit der Schwangerschaft überfordert ist und sich überhaupt keine Gedanken gemacht hatte was sie darf und was nicht darf. Sie ist einfach alleine und ihre Familie hat wohl nicht das Interesse oder ist gar nicht vorhanden, die ungewollte Schwangerschaft an sich deutet das an. Fand den panischen Anruf bei Joel gut, zwar hatte es Julia versaut, mehr als es Zoe sagen konnte sie aber vorerst auch gar nicht machen. Dafür war der zweite Teil bewegend, man hat Zoe perfekt angesehen, das sich bisher niemand die Mühe gemacht hatte ihr Dinge zu sagen oder sich um sie zu sorgen, ganz toll. #rot# Und sie kam zum Dinner, vielleicht kriegt Sydney jetzt sogar eine große Schwester und die J’s ein Projekt zum Betreuen – ich bin dafür.

    Man darf sich sicher sein, dass vor vielen Jahren Sarah etwas an Seth fand und das dieses Etwas durch seinen Entzug, der begonnen hat, zurückkehren könnte, was Sarah zwischen den Männern stehen lässt, ein unübliches, aber unleugbar bitteres Love-Triangle. Zeek hat sich hier gut eingemischt, Grenzen muss Sarah stecken, sonst könnte Seth in Versuchung geraten Sarah’s Gutmütigkeit auszunutzen. Man darf von Zeek ruhig nicht die beste Meinung haben, wie er gegen Seth vorging war erst letzte Folge, allerdings kam seine Sorge wegen Sarah total glaubwürdig und nervös rüber, er bat sogar Adam um Hilfe, verständlich, Sarah war auf einem guten Weg um ihr eigenes Leben aufzubauen und wird jetzt von dem Mann zurückgehalten, der ihr Leben auf dem Gewissen hat um es mal knackig zu sagen. Sarah war zwar so aufrichtig (gut, sie musste einfach) Mark direkt zu sagen, warum sie ihn versetzten muss, ich hätte an seiner Stelle schwer geschluckt und wäre innerlich aufgewühlt gewesen. „You can’t keep cancelling on me last minute. That’s not gonna be okay with me.“ Nur fair von Mark das Kind beim Namen zu nennen, wie bei absetzungsgefährdeten Serien ist es besser wenn man weiß was Sache ist als wenn man in diesem ungewissen Bereich schwebt und innerlich Amok läuft. Sarah wäre wohl auch gerne schreiend herumgelaufen, sie musste statt ein entspanntes, schönes, emotionales Date mit Mark zu haben mit Seth in ihrer gemeinsamen bitteren Vergangenheit graben und hatte im Hinterkopf noch Mark’s Worte und wie viel besser alles hätte sein können und wie unfair und hart alles durch Seth war. #sad# Sarah kriegt es echt immer faustdick ab. Einziger richtig positiver Moment wie Sarah strahlte als sie merkte, dass Adam von Dad geschickt wurde, solche Momente sind Gold wert. :-) „He’s a pain a in the ass, but his heart is in the right place, he’s worried about you.“ Dann schlug die Stimmung brutal um, Adam wollte nicht, dass seine Schwester wieder den gleichen Fehler macht und sei es nun nicht mehr alleine, sondern mit Seth gemeinsam, sie war allerdings fest entschlossen, da war für Adam nichts mehr zu holen und er musste sich mit einem vorsichtigen „didn’t mean to offend you, just trying to look out for you“ verabschieden, sonst wäre hier noch ein Streit entfacht. Schöne Szene mit Seth, aber auch entschieden genug „nein“ zu sagen und den Abend mit Mark zu verbringen. „Is there something I need to worry about?“ Hoffentlich bleibt es bei nichts, die Staffel ist allerdings erst am Ende der (so weit) ersten Hälfte angekommen.

    Der Doktor namens Joe ist für Crosby ein Dorn im Auge, zumindest haben wir auch hier noch etwas Jasmine in der Serie, anfangs war ich (wohl nicht zu unrecht) der Meinung, dass Crosby hier übertreibt, er kriegt Jasmine nicht wieder und sollte das Thema abhaken, statt Schaden anzurichten. Wäre die vernünftige Lösung, dass er das nicht kann ist auch klar und auch verständlich, Crosby ist einfach so und will Jasmine nicht vor seinen Augen an jemand anderes verlieren, wer würde das wollen? Und als er sehen musste, dass Jabbar bereits viel Zeit mit Joe verbrachte war ich auch so weit den sagen wir Sinn dieser Geschichte zu verstehen, das interessiert mich aus diesem Aspekt schon wieder viel mehr als wenn es eine langweilige Eifersuchtsgeschichte ist wo Crosby ätzt. Gut und witzig fand ich wie er die vorsprechende Sängerin gleich mal mit seinem Beziehungsproblem konfrontierte. :D Allerdings gibt es keine Lösung dafür, jemand muss nachgeben, sonst gibt es Krieg. „I got hurt. I don’t wanna be replaced. He’s my son.“ So kitschig das hätte kommen können, so gewirkt hat es auf mich und so ehrlich war es auch. Man hatte dazu noch einen Deal und Crosby braucht sich auch nicht in die Rolle des Losers reindrängen lassen mit dem Jasmine machen kann was sie will. Sie kam dann auf ihn zu und Crosby muss nun akzeptieren, dass Joe ein fester Bestandteil werden wird. Hübsches „A Case Of You“ Cover im Hintergrund, der einzige Song der passte, war aber auch das Ende.

    Fazit: Ich liebe ja Parenthood, wirklich, wenn ich mir aber diese 3 Geschichten anschaue, dann will ich nie eine Familie haben: Besoffski Ex-Freund stört deine Beziehung, der neue Freund der Ex beeinflusst deinen Sohn oder willst du doch lieber die Familie sein, die alles andere ist als eine Einheit, wo die Kinder keine Zeit für dich und das Baby haben und der Mann schwer arbeitet? Life sucks anyway. Die Serie ist zum Glück sehenswert, was schon bittere Ironie ist, aber gutes Drama schau ich mir halt gerne an, so lange ich es nicht selber erleben muss. Anfangs war es doch sehr bedrückend, Family Fun Night, my arse, Forced Family Fun, true that. Allerdings entwickelte sich die Folge mit Verlauf gut, es gab wichtige emotionale Momente und das macht die Serie aus, Hoffnung und Konfliktlösungen, dass man es versucht und nicht aufgibt. Auch Julia mit Zoe wurde nach dem plakativen Beginn noch richtig warmherzig. War ne gute Folge insgesamt, wenn auch nicht so stark wie die letzten beiden Folgen. Kann und muss auch nicht immer voll reinschlagen, gut ist gut und seit Anfang S2 eigentlich das was mir die Serie fast immer bietet, ein tolles Niveau. Einzig war ich heute nicht glücklich mit der musikalischen Untermalung, viel zu aufdringlich, hätte man heute gar nicht nötig gehabt, in fast keiner Szene. 4/5. :-)

    John Newman;486214 wrote:
    Erst einmal muss ich insgesamt sagen. Was für eine großartige und emotionale Folge! Das war richtig gut, einer der besten Serienfolgen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ob bei Parenthood oder bei anderen Serien. Absolut die Marke 10/10 und einfach nur schön, in so vielen Belangen.

    Huch, emotional Newmi in Rainbow Country. #mh# So gut war es nicht, aber ich hab schon mehrfach mehr gegeben, also kein Problemo. ;) Haupsache Newmi is zurück in da Parenthood. :-)

    John Newman;486214 wrote:
    Ist ja auch klar, dass Dr. Joe sehr gut mit Kindern umgehen kann. Crosby fühlt sich jetzt nicht nur in der Rolle als Jasmines Partner bedroht, der er ja einst war, sondern nun auch in der Rolle des Vaters. Ist ja auch klar, was passiert, wenn Dr. Joe bei Jasmine einziehen würde. Crosby hat sich die Situation aber schon selbst zu zuschreiben. Klar, leidet man auch irgendwo mit ihm mit, dass will ich ja gar nicht mal ausschließen.

    Das hab ich übersehen, stimmt, Kinderarzt, da muss sich Crosby (der eh nicht gerade erfahren mit Kindern ist) doppelt blöd fühlen. Er fürchtet dadurch natürlich auch, dass Joe Jabbar so beeinflusst, dass er selber nicht mehr gebraucht wird. Ich fand’s total nachvollziehbar, was ich davor nicht konnte.

    John Newman;486214 wrote:
    Schön aber, dass sich am Ende alle vertragen. :-) Schöne Geschichte.

    Hm, fand ich zwar auch gut, aber vertragen hat man sich nur auf Zeit glaube ich, letztendlich ging man zurück auf Los ohne das Startgeld zu kassieren. Wird noch hart werden.

    John Newman;486214 wrote:
    Erst war es ein bisschen forsch und irgendwie schon peinlich, dass Julia so direkt auf ihr Ziel losgeht und nicht so sehr auf Zoeys Gefühle geachtet hat. Auf der anderen Seite und das sagt sie ja auch, wollte sie Zoey ja auch einfach nur Tipps geben. Schön, dass es auch hier am Ende passt und Zoey zum Essen vorbei kommt. ##um##

    Das ist wohl auch Julia’s Verhalten einfach, und Zoe ist nicht einfach, die nimmt alles gleich verdächtig auf und fühlt sich bestochen oder nur zweckbenutzt wegen dem Baby, und wenn man an ihre Familiensituation denkt (wir wissen es nicht, können es uns aber denken), dann macht das total Sinn, dass sie misstrauisch ist. Julia meinte es gut, Zoe nahm es aber verständlich falsch auf. War gut gelöst bis zum Ende.

    John Newman;486214 wrote:
    Sarah: Habe ich letzte Woche ja schon so überschwänglich für die tolle Story gelobt und hier an dieser Stelle soll es direkt weiter gehen. Einfach nur toll mit ihr, einfach nur toll. Auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen kann, aber das macht die Story keineswegs weniger interessant. #hallo#

    Gruppenkuscheln mit Sarah. :D ##um## Ist eine Geschichte wo man Entscheidungen akzeptieren muss, eine Lösung gibt es nicht, Zeit wird zeigen was am Ende rauskommt…

    John Newman;486214 wrote:
    Sarah trifft weiterhin Seht, der die Therapie in der Rehabilitationsklinik einigermaßen ernst zu nehmen scheint. Auch wenn ich ein vertrauensseeliger und gutmütiger Mensch bin. Zu Seth kann ich nur sagen. Never trust an alcoholic. Klar, jetzt spricht Seth davon, wieder den Kontakt mit seinen Kinder aufbauen zu wollen oder auch zu Sarah und wie sehr er die alten Zeiten vermisst. Nun ist er nicht mehr der kaputte Typ in der Straßenecke, sondern der Lieblingsfilme guckender, sich Tränen aus den Augen wischender Ex- Ehemann und Vater der von Sarah so geliebten Kinder. Aber man sollte auch nicht verdrängen, zu war Seth fähig ist und man kann ihm alles Gute wünschen, wirklich. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen.

    Der gutmütige Newmi. Eben. :-) So hab ich dich auch eingeschätzt. #hallo# Hart das zu sagen, aber es ist leider so. Seth hofft halt schon insgeheim mindestens bis offen heraus (weil er ja ehrlich sein muss) auf Sarah, wenn das nicht klappt könnte er schnell enttäuscht sein und einen Rückfall erleiden. Man kann hier nur Tag für Tag, Schritt für Schritt gehen, allerdings kann man selbst bei diesem Tempo auf die Fresse fliegen und zwar so richtig, weil dann wäre Sarah echt am Ende, alles gegeben, noch mal voll Energie reingesetzt, das Menschliche getan (what would Jesus do?), jemandem geholfen obwohl „alle“ sagten: Tu’s nicht, er hat dein Leben ruiniert. Die Kids sind zu Recht desinteressiert und halten sich zurück, würde mir da auch keine falschen Hoffnungen machen lassen. Der Wandel kommt auf jeden Fall nicht über Nacht, Seth trägt Dinge in sich, die sich nicht mal eben so ausschalten lassen, und ich rede nicht unbedingt von der Alksucht.

    John Newman;486214 wrote:
    Nichtsdestotrotz gab es zum Schluss diese grandiose Szene mit Sarah und Seth, beide sehen sich den Film „Vertigo“ an, dazu wundervolle Musik und man hat praktisch durch den Bildschirm gespürt, wie sehr die beiden miteinander verbunden sind. Einfach nur schön. ##um##

    „Vertigo“ ist gebucht. ;) Aber sie haben sich den Film getrennt angesehen, was doppelt genial war, sie wollen gerne, aber Sarah hält bewusst Distanz, weil sie Angst hat, dass dann ein Rückfall ihrerseits erfolgt, zu Recht. Toller Song, absolut.

    Numb hat gegoogelt und extra für Newmi diesen tollen Song gefunden. #hallo# Les mal die Top-Comments, Parenthood Love everywhere. #hallo#

    http://www.youtube.com/watch?v=zcszIDNyTG4

    Und Original:

    http://www.youtube.com/watch?v=6voJjexENok&feature=related

    #rot#

    #428168
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und sie kam zum Dinner, vielleicht kriegt Sydney jetzt sogar eine große Schwester und die J’s ein Projekt zum Betreuen – ich bin dafür.

    Meinst du das könnte wirklich diese Richtung laufen? Hatte bisher da eigentlich nicht das Gefühl. Das die Sushi Sache plakativ war, verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie hast du das gemeint? Ich meine ich kenne mich da in Sachen Gesundheit nicht aus, dass das irgendwie schlecht für das Baby sein könnte. Ich fand die Story aber durchaus interessant. Für Joel und Julia ist die Angelegenheit ja nun durchaus schwierig zu behandeln, wie man mit der Sache umgeht. Einem liegt die Gesundheit des Kindes ja nun sehr am Herzen, aber verletzen möchte man den vielleicht noch etwas fremden Menschen ja nun auch nicht.
    Für Zoe (? so die richtige Schreibweise? // naja du schreibst hier Kristina ja auch schon seither falsch) war es vor allem peinlich.

    Comfortably Numb wrote:
    Zeek hat sich hier gut eingemischt, Grenzen muss Sarah stecken, sonst könnte Seth in Versuchung geraten Sarah’s Gutmütigkeit auszunutzen.

    Zeek und Adam können mit Sarah über die Lage reden und ihr Empfehlungen geben, ich kann auch die Sorge verstehen, dennoch muss Sarah die Entscheidung treffen und irgendwo wird sie Seht auch immer noch lieben.

    Comfortably Numb wrote:
    Schöne Szene mit Seth, aber auch entschieden genug „nein“ zu sagen und den Abend mit Mark zu verbringen. „Is there something I need to worry about?“ Hoffentlich bleibt es bei nichts, die Staffel ist allerdings erst am Ende der (so weit) ersten Hälfte angekommen.

    Jetzt bitte keine Produktionstheorien, dass sind für mich schon halbe Spoiler. ;) Ich hoffe so sehr, dass Sarah ihr Glück mit Mark findet und das Seht es schafft und als netter Vater, der ab und zu da ist in die Seriengeschichte eingeht.

    Comfortably Numb wrote:
    Wäre die vernünftige Lösung, dass er das nicht kann ist auch klar und auch verständlich, Crosby ist einfach so und will Jasmine nicht vor seinen Augen an jemand anderes verlieren, wer würde das wollen? Und als er sehen musste, dass Jabbar bereits viel Zeit mit Joe verbrachte war ich auch so weit den sagen wir Sinn dieser Geschichte zu verstehen, das interessiert mich aus diesem Aspekt schon wieder viel mehr als wenn es eine langweilige Eifersuchtsgeschichte ist wo Crosby ätzt.

    Klar, die Story ist interessant und vor allem auch verständlich. Jabbar lebt schließlich bei Jasmine und wenn Dr. Joe auch dazu zieht, hat Crosby berechtigte Sorge, ersetzt zu werden.

    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Ich liebe ja Parenthood, wirklich, wenn ich mir aber diese 3 Geschichten anschaue, dann will ich nie eine Familie haben: Besoffski Ex-Freund stört deine Beziehung, der neue Freund der Ex beeinflusst deinen Sohn oder willst du doch lieber die Familie sein, die alles andere ist als eine Einheit, wo die Kinder keine Zeit für dich und das Baby haben und der Mann schwer arbeitet? Life sucks anyway

    Also bitte die Bravermans sind eine super Einheit, in der er es sicherlich auch immer mal wieder zu Problemen kommt. Das Seth früher Probleme hatte und oder Probleme hat und sich darum gekümmert wird, zeigt doch nur, wie klasse die Familie ist. Überlege mal welchen nicht ganz so kleinen Anteil Julia und Joel dazu leisten.
    Crosby liebt seinen Sohn. Schlechte Geschichte? Und Kristina hat es momentan nicht leicht, mit sich selbst nicht und auch nicht mit ihren Familienmitgliedern, aber das macht die Familie doch nicht gleich schlecht.


    Comfortably Numb wrote:
    Huch, emotional Newmi in Rainbow Country. So gut war es nicht, aber ich hab schon mehrfach mehr gegeben, also kein Problemo. Haupsache Newmi is zurück in da Parenthood.

    Ich fand die Folge schon die ganze Zeit so gut und dann hatte mich einfach das emotionale Ende gepackt. Einfach herrlich. Danke für das Youtube Video, aber ohne die Bilder dazu, wirkt das nicht so, wie es sein sollte oder wirken kann.

    Ich finde es ja merkwürdig, dass dir die Folge nicht so gefallen hat. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Hm, fand ich zwar auch gut, aber vertragen hat man sich nur auf Zeit glaube ich, letztendlich ging man zurück auf Los ohne das Startgeld zu kassieren. Wird noch hart werden.

    Was wird hart werden? Im Grunde genommen ist es ja auch erst einmal nur Kristinas Krise.

    Comfortably Numb wrote:
    Gruppenkuscheln mit Sarah. Ist eine Geschichte wo man Entscheidungen akzeptieren muss, eine Lösung gibt es nicht, Zeit wird zeigen was am Ende rauskommt…

    Ich merke schon, du bist wirklich hart gegen Seth eingestellt. ;) No second or fourteenth chance? :D

    Comfortably Numb wrote:
    . Die Kids sind zu Recht desinteressiert und halten sich zurück, würde mir da auch keine falschen Hoffnungen machen lassen. Der Wandel kommt auf jeden Fall nicht über Nacht, Seth trägt Dinge in sich, die sich nicht mal eben so ausschalten lassen, und ich rede nicht unbedingt von der Alksucht

    Ich denke viele Dinge die er tut, beruhen auf seine Alkoholsucht. Ich verweise hier gerne auf Frank Gallagher von Shameless. :D
    Ich glaube weiter auch, dass jeder einen Neuanfang verdient hat und auch wenn ich es mit Hinblick auf Mark eher zähneknirschend beobachte, wie die beiden wieder zueinander finden, dann muss man sagen, dass es wohl insgesamt eine gute Sache ist.

    #428186
    Anonym
    Gast
    John Newman;486327 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und sie kam zum Dinner, vielleicht kriegt Sydney jetzt sogar eine große Schwester und die J’s ein Projekt zum Betreuen – ich bin dafür.

    Meinst du das könnte wirklich diese Richtung laufen? Hatte bisher da eigentlich nicht das Gefühl. Das die Sushi Sache plakativ war, verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie hast du das gemeint? Ich meine ich kenne mich da in Sachen Gesundheit nicht aus, dass das irgendwie schlecht für das Baby sein könnte. Ich fand die Story aber durchaus interessant. Für Joel und Julia ist die Angelegenheit ja nun durchaus schwierig zu behandeln, wie man mit der Sache umgeht. Einem liegt die Gesundheit des Kindes ja nun sehr am Herzen, aber verletzen möchte man den vielleicht noch etwas fremden Menschen ja nun auch nicht.
    Für Zoe (? so die richtige Schreibweise? // naja du schreibst hier Kristina ja auch schon seither falsch) war es vor allem peinlich.

    Von mir aus ein klares Ja. Allerdings erst seit dieser Folge, fände ich auch richtig klasse, was Besseres passt für J² derzeit auch nicht und will ich auch gar nicht. Naja, warum ist das Mädel jetzt ausgerechnet Sushi und dann noch auf der Arbeit? Eher was was man nicht da ist, deshalb war der Stein des Anstoßes etwas platt serviert, aber insgesamt gut und verständlich fortgesetzt, und insgesamt auch nachvollziehbar. Keine Kinder für Newmi, muss ich noch sagen. :D Zoe hab ich gegoogelt wegen der Darstellerin mal, aber egal, ich schreib auch schon immer Christina. :p Wieso war es für Zoe peinlich? Für Julia schon eher. Zoe fand es viel mehr nervig, dass sie schon wieder so direkt angeredet wurde, und zu Recht hatte sie einen falschen Verdacht, und das kommt ganz sicher nicht von ungefähr.

    John Newman;486327 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Zeek hat sich hier gut eingemischt, Grenzen muss Sarah stecken, sonst könnte Seth in Versuchung geraten Sarah’s Gutmütigkeit auszunutzen.

    Zeek und Adam können mit Sarah über die Lage reden und ihr Empfehlungen geben, ich kann auch die Sorge verstehen, dennoch muss Sarah die Entscheidung treffen und irgendwo wird sie Seht auch immer noch lieben.

    Leider ist es so, nur wissen wir auch: Adam und Zeek sind zwar die Chefs des Bravermanklans – quasi König und Prinz – aber müssen und können nicht alles entscheiden. Sarah hat sich entschieden und kann nur moralisch unterstütz werden, mehr kann man nicht machen, selbst wenn man nicht dafür ist, muss man hinter ihr stehen. Ja, Sarah liebt Seth ganz sicher noch, er ist ja kein totaler Arsch, sondern hat halt solche Phasen, sie hat ihn kennengelernt und es war sicher schön mit ihm und wenn man jemand kennt mit dem man im Normalzustand super klarkommt, aber ihn so böse und so leiden sehen muss, dann tut das weh. Sarah würde es nicht tun, wenn sie nicht den guten Seth noch lieben würde.

    John Newman;486327 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schöne Szene mit Seth, aber auch entschieden genug „nein“ zu sagen und den Abend mit Mark zu verbringen. „Is there something I need to worry about?“ Hoffentlich bleibt es bei nichts, die Staffel ist allerdings erst am Ende der (so weit) ersten Hälfte angekommen.

    Jetzt bitte keine Produktionstheorien, dass sind für mich schon halbe Spoiler. ;) Ich hoffe so sehr, dass Sarah ihr Glück mit Mark findet und das Seht es schafft und als netter Vater, der ab und zu da ist in die Seriengeschichte eingeht.

    Äh, meine Theorien treffen glaube ich nie ein, und ich lese keine Spoiler. ;) Ich hoffe halt, dass man die Achterbahnfahrt abwechslungsreich, emotional und nicht zu vorhersehbar gestaltet, aber das können die Autoren.


    John Newman;486327 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Huch, emotional Newmi in Rainbow Country. So gut war es nicht, aber ich hab schon mehrfach mehr gegeben, also kein Problemo. Haupsache Newmi is zurück in da Parenthood.

    Ich fand die Folge schon die ganze Zeit so gut und dann hatte mich einfach das emotionale Ende gepackt. Einfach herrlich. Danke für das Youtube Video, aber ohne die Bilder dazu, wirkt das nicht so, wie es sein sollte oder wirken kann.

    Ja, dann schau’s dir halt mit den Bildern an. ;) Ich kenn das, es fängt schon gut an und wird immer besser, aber so war diese Folge nicht. ;)

    John Newman;486327 wrote:
    Ich finde es ja merkwürdig, dass dir die Folge nicht so gefallen hat. ;)
    Wir sind hier in der Hood und nicht in den Hamptons, misstrauischer Newmi. :p Is halt so, gut is gut, Anfang war halt noch nicht so und insgesamt hat’s mich nicht gepackt für ne Hammerfolge, aber das kommt ganz sicher noch.

    @John Newman 486327 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Hm, fand ich zwar auch gut, aber vertragen hat man sich nur auf Zeit glaube ich, letztendlich ging man zurück auf Los ohne das Startgeld zu kassieren. Wird noch hart werden.

    Was wird hart werden? Im Grunde genommen ist es ja auch erst einmal nur Kristinas Krise.

    Et allet, allet wird hart werden. ;) Man hat heute versucht etwas für die Familie zu finden, ist aber bitter gescheitert, wenn Haddie auch noch im Stress ist und es bei Adam richtig rund geht braucht man auch noch Zeit für Max und dann wird Christina eine Kriste kriegen.

    John Newman;486327 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gruppenkuscheln mit Sarah. Ist eine Geschichte wo man Entscheidungen akzeptieren muss, eine Lösung gibt es nicht, Zeit wird zeigen was am Ende rauskommt…

    Ich merke schon, du bist wirklich hart gegen Seth eingestellt. ;) No second or fourteenth chance? :D

    Richtig, solche Menschen gehören mit dem Auto überfahren. #pfeifen# Was er angerichtet hat ist scheiße und was er aktuell macht ist auch unschön, er macht mehr viel mehr kaputt als er jemals aufgebaut hat, ich bin Anti-Seth, aber nicht zu sehr, nur ein bisschen mit Hieben statt Lieben. :-)

    #428194
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso war es für Zoe peinlich? Für Julia schon eher. Zoe fand es viel mehr nervig, dass sie schon wieder so direkt angeredet wurde, und zu Recht hatte sie einen falschen Verdacht, und das kommt ganz sicher nicht von ungefähr

    Naja Julia sagt, „she was so embarrassed“. Von daher nehme ich das mal einfach an. Überleg doch mal, wie die Szene war. Zoe stand locker da und wollte nur ein bisschen Small-Talk mit Julia treiben, dann gab es am nächsten Tag die Rüge für ihre Essensgewohnheiten. Außerdem unterstellen Julia und Joel Zoe ja auch in dem Moment, dass sie nicht wissen würde, wie man sich richtig ernährt (also bei der Schwangerschaft speziell) und das ist dann natürlich schon irgendwie peinlich. Wohl für alle Beteiligten.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, Sarah liebt Seth ganz sicher noch, er ist ja kein totaler Arsch, sondern hat halt solche Phasen, sie hat ihn kennengelernt und es war sicher schön mit ihm und wenn man jemand kennt mit dem man im Normalzustand super klarkommt, aber ihn so böse und so leiden sehen muss, dann tut das weh. Sarah würde es nicht tun, wenn sie nicht den guten Seth noch lieben würde.

    Sarah wird als rebellische Tochter auch gut gefeiert haben mit Seth, also denke ich kann man nicht sagen, die guten Phasen waren dann, wenn er nüchtern war. Alkohol gehört ja in dem Business auch zum Alltag, auch das sollte man Bedenken. Wenn es dann aber zur Sucht wird und er dem Alkohol seinen Kindern vorzieht, wird es traurig. Alkoholiker versprechen oft, sie würden sich ändern. Passieren tut dann nur im seltenen Fall etwas. Irgendwie leide ich auch mit Sarah mit, dass sie wieder auf Seth reinzufallen scheint. Mark ist so viel für sie, aber irgendwie kann man ihr es ja auch nicht verübeln, dass sie die Nähe zu ihrem Ex-Mann sucht.

    Comfortably Numb wrote:
    Et allet, allet wird hart werden. Man hat heute versucht etwas für die Familie zu finden, ist aber bitter gescheitert, wenn Haddie auch noch im Stress ist und es bei Adam richtig rund geht braucht man auch noch Zeit für Max und dann wird Christina eine Kriste kriegen.

    Ich glaube nach dieser „Peace“ Szene, ist jetzt auch alles wieder friedlich. Wäre schade, wenn sie diese Story noch irgendwie künstlich aufrecht erhalten würden. Es gibt ja auch so etwas wie Schwangerschafts- und Nachschwangerschaftsdepressionen, also sollte man vielleicht es so sehen, dass Kristina momentan auch da Probleme macht, wo keine sind. Dann ist es dennoch schön, wie sie wie hier die vollste Unterstützung ihrer Familie bekommt. :-) Sehr schöne Szenen!

    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, solche Menschen gehören mit dem Auto überfahren. Was er angerichtet hat ist scheiße und was er aktuell macht ist auch unschön, er macht mehr viel mehr kaputt als er jemals aufgebaut hat, ich bin Anti-Seth, aber nicht zu sehr, nur ein bisschen mit Hieben statt Lieben.

    Was hat er denn angerichtet? Er hat sich nicht um seine Kinder gekümmert und hat Sarah verlassen.. aber sonst?

    #428202
    Anonym
    Gast
    John Newman;486398 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso war es für Zoe peinlich? Für Julia schon eher. Zoe fand es viel mehr nervig, dass sie schon wieder so direkt angeredet wurde, und zu Recht hatte sie einen falschen Verdacht, und das kommt ganz sicher nicht von ungefähr

    Naja Julia sagt, „she was so embarrassed“. Von daher nehme ich das mal einfach an. Überleg doch mal, wie die Szene war. Zoe stand locker da und wollte nur ein bisschen Small-Talk mit Julia treiben, dann gab es am nächsten Tag die Rüge für ihre Essensgewohnheiten. Außerdem unterstellen Julia und Joel Zoe ja auch in dem Moment, dass sie nicht wissen würde, wie man sich richtig ernährt (also bei der Schwangerschaft speziell) und das ist dann natürlich schon irgendwie peinlich. Wohl für alle Beteiligten.

    Okay, das stimmt schon, Zoe schämte sich, dass sie sich so leichtsinnig verhielt und erneut von Julia angesprochen wurde. Für Julia war es auch peinlich, weil sie so direkt war.

    John Newman;486398 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, solche Menschen gehören mit dem Auto überfahren. Was er angerichtet hat ist scheiße und was er aktuell macht ist auch unschön, er macht mehr viel mehr kaputt als er jemals aufgebaut hat, ich bin Anti-Seth, aber nicht zu sehr, nur ein bisschen mit Hieben statt Lieben.

    Was hat er denn angerichtet? Er hat sich nicht um seine Kinder gekümmert und hat Sarah verlassen.. aber sonst?

    Stimmt, so dramatisch war das gar nicht, die übertreiben nur, er hat sie nicht etwas einfach mit 2 Kids hängen lassen und was weiß ich was er noch gemacht hat, kann keine schöne Zeit für Sarah gewesen sein.

    #428204
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, das stimmt schon, Zoe schämte sich, dass sie sich so leichtsinnig verhielt und erneut von Julia angesprochen wurde. Für Julia war es auch peinlich, weil sie so direkt war.

    Genau. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt, so dramatisch war das gar nicht, die übertreiben nur, er hat sie nicht etwas einfach mit 2 Kids hängen lassen und was weiß ich was er noch gemacht hat, kann keine schöne Zeit für Sarah gewesen sein

    Ja, aber sowas passiert eben mal. Ich mag Seht auch nicht, wahrlich nicht. Bin hier absolut im Team Mark, aber Seth jetzt alle Laster dieser Welt anhängen zu wollen, finde ich auch nicht richtig. Die erwachsenen Leute, zu denen Sarah eben auch gehört, fällen selbst ihre Entscheidungen und ich finde es von Zeek nicht richtig, sich da auch immer einzumischen. Lieber Seth macht jetzt eine Therapie und kriegt Unterstützung, anstatt das noch etwas sehr schlimmes passiert. Denn noch ist ihm zu helfen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.