3×07 – Goldstern | Lonestar



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305289
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine typische S3-Episode. Teilweise zog es sich furchtbar in die Länge und manchmal kam ungewollte Langeweile auf. An manchen Stellen war die Episode wiederum auch ganz gut und überzeugte im Großen und Ganzen mit den Entwicklungen der Storylines, auch wenn nicht wirklich was passierte. Eben eine typische Episode, die nicht perfekt, aber auch nicht schlecht war. Jedoch, je länger ich über die Episode nachdenke, umso besser gefällt sie mir, was wohl an der kleinen Story rund um die Dana-Puppe liegt.

    Der Opener war wieder mal klasse. Ich amüsierte mich köstlich dabei. Bette fingerte Alice in der Oper und eine alte Frau schaute ihnen dabei zu. Bettes absolute Coolheit und Selbstsicherheit war ein Genuss für die Augen und als Bette fertig war, wurde die alte Frau sogar ein wenig eifersüchtig. Genialer Opener!

    Die Storyline mit Dana bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Besonders klasse gefiel mir die kleine Story mit der lebensgroßen Dana-Puppe. Man konnte diese Story perfekt auf Danas Leben übertragen. Der Müllwagen (Todeswagen) nahm die Dana-Puppe mit. Dana wollte fliehen. Aber sie wurde wieder in den Wagen geschmissen und schaffte es wieder zu fliehen, aber ohne Erfolg. Diesmal wurde sie am Wagen selbst befestigt, damit sie nicht mehr fliehen kann. Und am Schluss landete sie auf dem großem Müllhaufen (Leichenberg) und wurde vom Müllwagen endgültig zerstört. Dana wehrte sich die ganze Zeit, aber sie schaffte es nicht. Selbst Alice konnte es nicht verhindern. Bei der letzten Szene bekam ich eine Gänsehaut und schon wusste ich, was mit Dana passieren wird. Dana wird sterben. Ohja, Dana wird sterben. Sie wird es nicht schaffen ihre Krankheit zu besiegen. Alleine diese Erkenntnis und die Müllwagenstory macht die Episode zu etwas Besonderem und stellt alles andere in den Schatten. Es läuft mir immer noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich dadran noch denke. Ich sah es kommen, dass Dana Lara rausschmeissen wird und das tat sie letztendlich auch. War das auch gleichzeitig das Ende ihrer Beziehung? Abwarten und Tee trinken. Jedenfalls war das eine sehr emotionale Sequenz, als Dana und Lara sich anschrien und dabei weinten. Da ging echt die Post ab. Dana macht zurzeit ne verdammt harte Zeit durch und weiss nicht, wie sie damit umgehen soll. Die Entspannungssequenz mit Dana und Bette war eine wunderschöne, stilvolle Inszenierung, die mich faszinierte.

    Alice und Uta gingen getrennte Wege, nachdem Uta realisierte, dass Alice immer noch nicht über Dana hinweg ist. Ich fand es toll, dass Alice mit in diese Müllwagenstory eingebaut wurde. Alice ist Danas wahre Liebe und selbst die wahre Liebe kann den Tod nicht verhindern. Mich freut es natürlich sehr, dass sich beide Frauen wieder etwas näher kommen. Hoffentlich kommen die beiden wieder zusammen.

    Shane und Carmen gingen sogar so weit sich gleiche Tattoos stechen zu lassen. Ich konnte erst garnicht glauben, dass Shane das wirklich tat. Aber ich wurde nicht enttäuscht: Shane bekam Zweifel, als sie beim Sex mit Carmen ihr Tattoo auf dem Nacken sah. So eine Person wie Shane kann nicht einfach monogam werden. Sowas braucht seine Zeit und vor allem Kraft.

    Tina flog nach Vancouver um mit Josh über die Filmproduktion zu reden und flirtete regelrecht mit ihm. Sie fielen im Wohnwagen übereinander her, aber was tat Josh? Er redete die ganze Zeit machohaft davon, dass er Tina niemals für eine richtige Lesbe hielt und dass sie dafür viel zu heiss wäre. Was für ein ekelhafter Macho. Kein Wunder, dass Tina keine Lust mehr hatte mit ihm zu schlafen. Wie wird es weitergehen? Wird Tina ihre chaotischen Gefühle für Männer (für immer) begraben oder wird sie sich einen anderen Mann suchen? Bettes Reaktion, als sie von Helena erfuhr, dass Tina nach Vancouver zu Josh flog, war köstlich, besonders als sie dieses Wortspiel mit „fucking“ brachte.

    Bei Kit und Angus tat sich nicht viel, außer dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen. Kit erwischte Billie am nächsten Morgen mit einer netten Ladung Koks und schmiss ihn hochkant raus. Jedoch am Abend, als B-52 ihren Auftritt hatte, verzieh sie ihm.

    Jenny flog nach New York zu ihrer Lektorin. Die Unterhaltung zwischen Neve und Jenny war in der Tat sehr tiefgründig und höchstinteressant, besonders die verschiedenen Auffassungen vom Ritzen und der Rolle des Opfers. Jan Martin konnte den Streit zwischen den beiden Frauen schlichten, aber das Problem wurde nicht gelöst. Wird Jenny ihr Buch, so wie es ist, veröffentlichen können oder nicht?

    Moira begann mit Jennys Hilfe die Hormonbehandlung und verhält sich immer mehr wie ein Kerl. Moira/Max und Billie kamen sich im Planet näher und hatten sogar Sex miteinander. Wird Jenny das auch tolerieren, wenn sie jemals davon erfahren sollte? Carmen und Shane haben sichtlich Probleme damit, dass Moira ein Mann werden will.

    In der Helena/Dylan Story tat sich auch was. Helena schwor sich niemals was mit verheirateten Frauen anzufangen und dabei will sie auch bleiben. Aber Dylan will die Affäre mit Helena fortsetzen, aber Helena wehrte sich dagegen und schlug vor, dass beide Freunde bleiben sollten. Sehr nobel von Helena.

    Quote:
    Bette: That’s great. So she went to Canada to be with fucking Josh Becker!
    Angus: (totally oblivious) Who’s fucking Josh Becker?
    Bette: Tina.
    Quote:
    Lara: I feel totally lost.
    Alice: Dana’s lost too. And I need to find her.
    Quote:
    Helena: What starts in chaos, ends in chaos.
    Quote:
    Tina: (to Josh) I was so ready to jump in the bed with you. Now it turns out you’re an ignorant ass. God, why can’t you just shut up and fuck me.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.